Shopping aktuell: Zilver’s Februar Haul

Nun wird es aber mal wieder Zeit den aktuellsten Haulbeitrag in einer Zusammenfassung zu bringen, nachdem bereits der RX-93-2 seinen Einzelbeitrag erhalten hat. Was PVC-Statuen angeht bin ich dieses Mal wieder im Rahmen meiner selbst auferlegten Grenze geblieben, auch wenn man sich streiten kann ob die riesige Gundam Büste eine Grauzone darstellt oder nicht. XD Ein Eroge und zur Ausnahme mal etwas mehr DVDs als sonst dürfen in diesem Haul auch nicht fehlen.

  • 1/7 Teana Lanster (ALTER)
  • 1/8 Hiyori Pixy (Good Smile Company)
  • 1/8 Ma-Ryan (Kotobukiya; leider immernoch nicht eingetroffen :/)
  • 1/24 RX-93-2 Hi-Nu Gundam Bust (Gathering)
  • 2x Dengeki G’s Festival Vol.14
  • Oretachi ni Tsubasa wa Nai (First Print Limited Edition; Adult Visual Novel)
  • Natsume Rin Zippo Feuerzeug (Broccoli)
  • Hajime no Ippo DVD Vol.1-15 + Movie (komplette Serie+Movie; US-DVDs)

Was die Ma-Ryan Statue angeht warte ich auf diese leider noch. Momentan nimmt sie schon 2 Wochen länger an Versandzeit in Anspruch als meine Teana und Hiyori. Diese Versandzeit ist für mich dann doch schon recht ungewohnt (normalerweise max. 14Tage). Ich hoffe doch nicht, dass ein böser Zollbeamte hier eine DFC-Entführung bei der Zollkontrolle vollzogen hat. Uguu~. Nunja, auf jeden Fall liste ich sie für diesen Monat (wurde ja zur selben Zeit wie Teana und Hiyori verschickt), wenn sie dann ankommt wird sie für den März Haul fotografiert. Wenn ihr also im März eventuell vier Statuen im Haul-Beitrag seht habe ich meinen Vorsatz nicht gesprochen, die Post oder der Zoll war einfach nur mal extrem lahm.
_______________________
1/24 RX-93-2 Hi-Nu Gundam Bust (Gathering)

Das Kit hat ja bereits seinen eigenen Beitrag bekommen. Wenn ihr also ein ausführliches Review sehen wollt, dann klickt einfach auf den unteren Link zum Beitrag.

> Review-Beitrag zur RX-93-2 Hi-Nu Gundam Büste

_______________________
2x Dengeki G’s Festival Vol.14

Mal wieder zwei Ausgaben der Festival Ausgabe. Ein Einzelbeitrag wird demnächst folgen.

_______________________
Oretachi ni Tsubasa wa Nai (First Press Limited Edition)

Wer den Opening Beitrag zu den März Erscheinungen oder den über das Oretsuba Opening bereits gelesen hat wird damit gerechnet haben, dass dieses Eroge im Februar Haul enthalten sein wird. Ein Review wird folgen, jedoch muss ich dazu erst einmal Zeit finden, dass Eroge anzuspielen. Erwartet den Beitrag dazu also nicht in den nächsten Tagen.

_______________________
Natsume Rin Zippo Feuerzeug (Broccoli)

Ich rauche nicht, aber ich als Natsume Rin Fan musste dieses Schmuckstück einfach haben. Ein Einzelbeitrag wird auch hier noch folgen.

_______________________
Hajime no Ippo DVDs Vol. 1-15 + Movie (komplette Serie+Movie; US-DVDs)

Die neue Staffel zu Hajime no Ippo, genannt “New Challenger”, hat mich wieder daran erinnert, dass es noch einen Anime gab den ich unbedingt mal sehen wollte. Nun dazu sei gesagt, im Real Life schaue ich kein Boxen und ich mag es jetzt auch nicht wirklich. Allerdings in der Vergangenheit schon positiv von so manch anderen Sportanime, von deren Sportart ich ebenfalls nie wirklich überzeugter Anhänger war, überrascht wollte ich natürlich auch dieser Serie ihre Möglichkeit geben mich zu überzeugen. An dieser Stelle noch ein Aufruf an VIZ doch endlich Prince of Tennis komplett auf US-DVD zu releasen. Genauso ein Aufruf an jegliche (noch existierende ^^) US-Labels die Serie Capeta auf DVD zu releasen. Jetzt aber wieder zurück zu Hajime no Ippo. Die Serie selbst hatte mich schon nach wenigen Folgen komplett gefesselt und so verfolgte ich den Weg des nicht ganz selbstsicheren Makunouchi Ippo in seinen 76 Folgen TV-Serie inkl. OVA und Movie in kürzester Zeit. Ich habe den Anime regelrecht aufgesogen. So kam es, dass ich mich sofort nach den US-DVDs auf die Suche gemacht habe, was dank des Rückzuges aus dem US-Animemarkt von Geneon sich nicht ganz so einfach gestaltete. Glücklicherweise konnte ich alle 16 DVDs zur Serie im verschweissten Zustand auftreiben. Leider hat Geneon, womöglich aufgrund der schlechten Absatzzahlen, nie die OVA “Kimura versus Mashiba” herausgebracht. Auch die Folgeserie “New Challenger”, welche im Januar 2009 in Japan anlief, dürfte es somit wohl schwer haben in amerikanische Gefielde zu kommen, außer ein Label wie FUNimation ist mal wieder im Lizenzierungswahn. ^^
Ich kann die Serie auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, seien es nun Real Life Boxfans oder auch Leute die ansonsten mit Boxen überhaupt nichts anfangen können. Persönlich zähle ich mich wie gesagt zu letzterem was wohl für die Serie sprechen sollte.

Damit so mancher Interessierte einen gewissen Eindruck von der Serie bekommen kann habe ich hier unten zum einen alle vier Openings zur Serie (inkl. “New Challenger”) angefügt, wie auch das Intro zum Movie “Champion Road”. Das Intro zeigt hierbei die finalen Szenen des letzten Kampfes der ersten Serie gegen Sendo, somit nicht wirklich spoilerfrei, aber dafür eine der besten Szenen, wenn nicht die Beste, der ersten Serie.

Opening 1: “Under Star” von Shocking Lemon

Opening 2: “Inner Light” von Shocking Lemon

Opening 3: “Tumbling Dice” von Tsuneo Imahori

Hajime no Ippo: Champion Road Movie Intro

Hajime no Ippo: New Challenger Opening “Hekireki” von Last Alliance

_______________________
1/7 Teana Lanster (ALTER)

Die neueste Nanoha Statue aus dem Hause ALTER ist Teana Lanster, die von ALTER so genannte “unbezwingbare Schützin” (“An indomitable gunner”). Somit wären wir bei der Nanoha StrikerS Reihe bei der fünften Statue angelangt. Die nächste Statue in der Reihe wird wohl Teanas Partnerin Subaru Nakajima sein, welche für Juni 2009 angekündigt ist. Danach folgt Fate T. Harlaown, welche momentan mit dem ungefähren Releasedatum von Sommer 2009 angegeben wird. Dann wird wohl Nanoha folgen, welche bisher nur als unbemalter Prototyp vorgestellt wurde. Jedoch ist nach Nanoha nicht Schluss, denn es wurde bereits Shamal, wenn auch nur als Illustration, auf der letzten Mega Hobby Expo angekündigt. Soweit wären die Nachfolgestatuen also gelüftet, ob weitere Charaktere umgesetzt werden wie  z.B. Erio und Caro ist momentan noch nicht bekannt.

Nun mittlerweile muss ich mich bei den StrikerS Statuen wohl immer wiederholen, denn auch Teana ist mal wieder hervorragend umgesetzt worden.Die Bemalung ist ebenfalls wieder in keinem Aspekt zu bemängeln. Die Statue ist fein säuberlich bemalt und besitzt schöne Schattierungen. Das Castoff-Feature, welches sich in diesem Fall auf Teanas Weste beschränkt, ist mit wenigen leichten Handgriffen zu vollziehen. Das man hierbei die Arme abstecken musste fällt einem nicht auf. Selbst ohne Weste erkennt man nichts davon, die Arme schliessen perfekt ab und keine Lücken sind ersichtlich. Wenn wir geradebei den Armen sind, könne n wir auch gleich auf die austauschbaren Armezu sprechen kommen. Teana besitzt zwei Waffen Modes. So ist es möglich Cross Mirage in seinem Schusswaffen-Modus darzustellen, genauso wie den Dagger Blade-Modus. Um zwischen den beiden Modes zu wechseln tauscht man den kompletten Arm aus.

Nun Cross Mirage Schusswaffen Modus ohne Weste.

Dagger Blade Modus mit Weste…

 

…und Dagger Blade Modus ohne Weste.

Was die Base angeht so ist der Titel des Charakters dieses mal, aufgrund des Magie-Systems, in englischer Sprache gehalten. Teana verwendet ein Mid-Childa System, welches i.d.R. englischsprachig ist. Achja, ein pantsu shot darf natürlich auch nicht fehlen.

_______________________
1/8 Hiyori Pixy (Good Smile Company)

Die zweite Statue nach der ChuChu Astram aus der Chu x Chu Idol Reihe von GSC. Nachdem ich von der Unity Marriage “Unity Yuno” von GSC enorm enttäuscht wurde was die Umsetzung angeht und ich sie daher abbestellt hatte bin ich von diesem Statuenrelease absolut begeistert. Die Qualität ist wie schon bei der Chuchu Astram sehr gut. Die Bemalung ist ebenfalls wieder sehr gut wie auch die Schattierungen der Haut, Haare und des Kürbis. Sehr viel mehr kann man hier nicht schattieren. Die Statue ist wie nun eben auch das originale Charadesign recht leicht bekleidet. Wenn es einem jedoch noch nicht genug ist, kann man Hiyoris Kleidung, sofern man diesen Hauch von Nichts Kleidung nennen kann, auch komplett entfernen. Persönlich bevorzuge ich wie immer die angezogene Variante, da ich reine Hautfarbe einfach als langweilig empfinde. Im angezogenen Zustand finde ich die Farbkombi wunderbar. Vorallem der Kürbis verleiht der Statue das letzte bisschen Etwas.

Hiyori ohne Kürbis

Hiyori ohne Kürbis und Beinbekleidung

Und natürlich Hiyori ohne alles. ^^

Der Bereich zwischen den Beinen ist genauso wie im originalen Design verdeckt und kann nicht abgenommen werden, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass sich so manche eine Steckverbindung gewünscht hätten. Wobei dies wohl eine der perversesten Steckverbindungen wäre die ich bei einer normalen Statue gesehen hätte. ^^

So das war es mal wieder für den Februar. ^^

7 Responses to “Shopping aktuell: Zilver’s Februar Haul”


  1. 1 Desty

    Du bist also der Grund warum die Dengeki G Fest ausgaben immer so schnell auf Order Stop sind ^^.

    Was meinst den du wer die nächste aus Chu X Chu wird die als Fig kommen wird ?

  2. 2 Zilverlight

    Ja, ich bin schuld daran und ich fühle mich kein bisschen schlecht dabei. Muhahaha~ ^^

    Nun, zuerst würde sich natürlich die Frage stellen, ob GSC die Reihe überhaupt noch weiterführt. Weitere Möglichkeiten wären auf jeden Fall Chua Churam, Chiyu und Uta.
    Persönlich würde ich mich ja über eine Chua Churam von GSC freuen, denn die von ALTER ist einfach zu klein und passt nicht so recht zu denen von GSC.

    Chiyu wäre auch ganz nett, aber eventuell etwas zu normal mit ihrer seifuku als das GSC sie als möglichen Kandidaten berücksichtigen würde.

    Uta wäre in der Hinsicht weder schon von einem anderen Hersteller da (was jetzt aber keine Voraussetzung sein muss) noch wäre sie vom Aussehen her unauffällig.
    Ich würde also, sofern GSC die Reihe weiterführt, mal ganz frei raus auf Uta tippen, auch wenn ich viel lieber eine Statue von Chua Churam oder Chiyu hätte.

  3. 3 Desty

    Die Uta ist doch die mit dem Zylinder nich ?

    Auch möglich wäre doch die Königin Version der Melissa ( weist schon wass ich meine ^^ ) .

    Material dafür gäbe es ja genuch ( U.A die LIP, Emile und die Ganzen Churam Varianten ^^ )

  4. 4 Zilverlight

    Ja, das ist die mit dem Zylinder.

    Nun Melissa und Emil würden wieder zu “Encore Live”, also der Fan Disc, bzw. eben zu “Wagamama Capriccio” gehören, da die Fan Disc ja ein Crossover ist. Ich habe mich da bei meiner Wahl viel mehr auf das normale “Chu x Chu Idol” bezogen und habe der Fan Disc eher weniger Beachtung geschenkt. Steht die Frage im Raum, ob GSC die Fan Disc miteinbeziehen würde oder ob sie sich in der Charakterwahl auf das normale “Chu x Chu Idol” konzentrieren.

    Charaktere wie LIP oder Kiss(u) habe ich in meiner Auswahl auch mit Absicht weggelassen, da es sich ja nur Side-Charaktere handelt und GSC ihr Augenmerk wohl eher auf die Heroines legt.

    Die Churam mit Kürbis wäre ganz interessant, eben auch wieder von “Encore Live”, müsste man also auch abwarten, ob GSC die Fan Disc beachtet.
    Ansonsten könnte man eventuell Chiyu im Churam Kleid bringen um sie im Aussehen interessanter zu gestalten.

  5. 5 Nerw

    Ich bin schon seit ner Woche am überlegen ob ich mir Teana und Subaru kaufen soll, hab mir allerdings gedacht das ich sowieso bis nächste Woche warten muss und mir Teana einfach bestelle falls sie dann noch vorhanden ist und ich es verschmerzen kann.

    Wenn ich mir die beiden nicht kaufe dann müsste Nanoha halt alleine in einem Fach der Vitrine stehen ….. ohne Freunde und Bekannte *schnüff*

  6. 6 Melonpan

    Wunderbar – Hajime no Ippo US DVDs! Dachte immer, die gibt es gar nicht. Hätte mir auch einer sagen können, das die Serie im Amiland Fighting Spirit heisst. Jetzt weiss ich, was ich gleich bestellen muss.

  1. 1 Shopping aktuell: Der Platz beanspruchende Juni-Haul at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~

Leave a Reply