
Lange mussten wir warten, nun endlich erscheint die erste DVD von Full Metal Alchemist auch bei uns.
Ich für meinen Teil war sehr gespannt was aus FMA wird, nachdem die Synchronisation beim vorangegangen Projekt von PaniniVideo “Naruto” total in die Hose ging.
Meine erste Meinung damals als ich die Sprecherliste sah war, dass es dieses Mal auf jeden Fall sehr gut mit Erfahrenen Leuten bestetzt war. Jedoch fragte ich mich schon bei so fast jedem Charakter, ob dies nicht eine Fehlbesetzung ist. Nun da ich jetzt endlich die DVD mein Eigen nennen kann konnte ich mir die dt. Synchro zu Gemüte ziehen.
Ersteindruck:
Der Großteil der dt. Stimmen sind doch recht gewöhnungsbedürftig. So missfielen mir anfangs die Stimmen von Edward und Alphonse sehr. Jedoch komme ich nach 5 Folgen so langsam damit klar. Nun ich lass mich weiter überraschen, denn die wirklich stimmlich emotionalen Stellen kommen ja erst noch.
Kommen wir zum nächsten Punkt “Namensaussprache”. Ich muss sagen ich hatte zu kämpfen nicht auf den Stumm-Knopf zu drücken um die Namen nicht mehr hören zu müssen. Die Namen wurden einfach extremst englisch ausgesprochen.
Die Videoqualität ist in Ordnung, da man ja unbedingt 5 Folgen auf den Silberling pressen musste. Ich kenne zwar leider die jap. R2 Serien-DVDs nicht, jedoch denke ich das diese im vergleich zu den dt. eine bessere Qualität auweisen. Nicht zuletzt deswegen, weil die dt. DVDs vollgestopft wurden.
Das waren mal meine Kurzimpressionen zur dt. DVD.











































0 Responses to “Full Metal Alchemist DVD Vol.1”