Eroge: 「Amatsu Misora ni!」 (Sofmap First Press Limited Edition)

Begeben wir uns mit Entwickler Clochette ein weiteres Mal in ein Szenario mit einer Gottheit im Visual Novel Amatsu Misora ni!. Wie bereits von den Reviews gewohnt gibt es einen Blick in den Inhalt der Limited Edition, wie auch ein paar Infos zum Visual Novel selbst.

Amatsu Misora ni! stellt den dritten vollwertigen Visual Novel Titel aus der noch recht frischen Schmiede Clochette dar, welche sich zuvor für die Werke Kamipani! (Review ebenfalls hier vorhanden) und Suzunoe Seven! verantwortlich zeigten. Der Titel erschien am 28.05.2010 in einer limitierten Fassung in Japan.

 

Amatsu Misora ni! ist hierbei ein weiterer Titel über eine Gottheit und teilt einige grundlegende Story Komponenten mit Clochettes Erstlingswerk Kamipani!. Damals in Kamipani! drehte sich die Story über eine lokale Gottheit, welche zum Menschen wurde und schliesslich durch den Hauptprotagonisten durch ihr Leben schmarotzt. Diese Grundlage teilen sich die beiden Visual Novel, jedoch mit dem feinen Unterschied, dass diese Situation in Amatsu Misora ni! bereits einige Jahre vor dem Spielbeginn geschah. Im Gegensatz zu Kamipani!, welches nur so vor Loli-Charakteren strotzte besitzt Amatsu Misora ni! einen Heroine-Cast voller kurviger bishoujo, hierbei allen voran meine beiden Lieblinge Chisa und Serika (siehe die beiden CGs unten).

Takahisa lebt auf einer kleinen Insel zusammen mit der Göttin Kanna. Allerdings ist er von vielen weiteren jungen Mädchen umgeben, wie etwa seine jüngere Schwester Miyu, eine aufstrebendes Idol. Ebenso besitzt Takahisa mit Chisa eine osananajimi und im Tennis Club seine kouhai Serika, welche ebenfalls gut mit seiner Schwester befreundet ist. Serika Bewunderung von Kanna drückt sich oftmals in Neid gegenüber Takahisa aus, da dieser das Glück besitzt mit ihr unter einem Dach zu leben. Nach einer Aussage von Serika, dass bald eine Miko ihre kleine Insel besuchen wird gehen sie alle zusammen zum Schrein in welchem Takahisa mit der dort befindlichen Miko spricht. Die Miko Mikage tritt in das Leben der anderen ein…

Das Opening von Amatsu Misora ni! stammt von keiner geringeren als der seiyuu und Sängerin Sakakibara Yui. Der Titel für den Opening Song lautet “Lapis lazuli no Koi”.

VN-Daten
Titel: Amatsu Misora ni!
Original-Titel: あまつみそらに!
Erscheinung: 28.05.2010
Preis: 9.240 Yen
Rating: R18
Medium: DVD
Auflösung: 800×600 Pixel
Illustrator: Shintaro
Scenario: Aki Fuminori, Himenogi Aku und Seo Jun
Produktion: Clochette

Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista/7
CPU: Pentium III 1GHz (oder gleichwertig)
Speicher (minimal): 512MB (bei Vista/7 1024MB)
Speicher (optimal): 1024MB (bei Vista/7 2048MB)
HDD: ca. 3,88GB

Die First Press Limited Edition bietet durch die Sofmap Extras ein recht ordentliches Lineup an Inhalt:

  • Amatsu Misora ni! Visual Novel
  • Amatsu Misora ni Fanbook
  • Tokuten Disc “Oppai Lesson” with Kanna & Miyu (Sofmap Preorder Bonus)
  • Ecchi Special Drama CD (Sofmap Preorder Bonus)
  • Chisa Tastatur Schoner (Sofmap Preorder Bonus)
  • Kanna & Miyu Bedsheet (Sofmap Preorder Bonus)

Die Game Disc wird in einem DVD-Case mit Cover geliefert. Im Vergleich zu anderen VNs wurde hierbei als Cover nicht das Cover der Verpackung gewählt, sondern willkürrliche Bilder von Kanna und Serika auf der Außensseite. Die Innenseite offenbart einen Blick in eine Umkleide-Szene.

Die Drama CD gehört schon fast zum normalen Extracontent von VNs und hier dachte man sich einfach mal warum einfach nur eine simple Drama CD, wenn auch mehr drin ist. Der Titel der Disc lautet “Ecchi Special Drama CD” und besitzt eine Lauflänge von 21:25min.

Für all diejenigen die gerne einmal hinter das Geheimnis des wohlgeformten großen Vorbaus von Kanna und Miyu kommen wollen gibt diese Tokuten Disc zumindest ein bisschen Aufschluss darüber. Hierbei lautet der Titel der Disc “Oppai Lesson” und wird von Kanna und Miyu gesprochen. Was einen hier erwartet könnt ihr euch durch die verschiedenen Klischee denken, welche man in den verschiedensten Anime und Manga zur Genüge zu sehen bekommt. Die CD besitzt eine Gesamtlänge von 28:48min.

Das Fanbook zu Amatsu Misora ni! verhält sich soweit wie der große Teil aller Fanbooks. Einige farbige Seiten mit Character-Sheets, CGs und sonstigen veröffentlichten Bildern, wie auch Rohfassungen der CGs in welchen nur die Konturen zu sehen sind.

Nie wieder eine staubige Tastatur mit diesem Tastaturschoner. Die Gefahr, dass man diesen Schoner jedoch nie wieder von seiner Tastatur nimmt ist allerdings enorm groß, also mit bedacht verwenden. Sobald dieser Schoner auf der Tastatur liegt gibt es für manche sicherlich nur noch drei Tasten auf der Tastatur, wo diese tasten liegen könnt ihr anhand des Schonermotivs selbst denken. ^^

Das Bedsheet für Amatsu Misora ni! zeigt sich auf meinem absoluten Lieblingsstoff, welcher sehr dünn und weich ist. Perfekt um ihn auch als Wandschmuck zu verwenden. Nun, sofern man keinen Kinderbesuch erwartet versteht sich. Wobei die Kleinen diese bunten Charaktere sicherlich auch in ihr Herz schliessen würden. ^^”

Persönlich hätte ich mich zwar über ein Bedsheet von Chisa und Serika weitaus mehr gefreut, aber Kanna und Miyu sind auch nicht zu verachten, selbst wenn mir der Vorbau der Beiden (hierbei vorallem der von Miyu) doch etwas zu groß geraten ist.

4 Responses to “Eroge: 「Amatsu Misora ni!」 (Sofmap First Press Limited Edition)”


  1. 1 Tamama

    Die Oppai Lesson Cd würde mich interessieren. Denn die Idee kann bestimmt für teures Geld weiterverkaufen ^^
    Eventuell kann man dann auch einige Bekannte einen Gefallen tun.

    Wie kommt es das die meisten Eroge in für heute nicht standardmäßigen Auflösungen erscheinen? Wäre HD nicht besser? Ist mir nur so aufgefallen ^^

    Tastaturschoner ist ja richtig was Feines und ich denke, dass man die Gefahr verstehen kann.

    Aber die Krönung bei diesem LE ist natürlich dieser Bedsheet. Aaaaargh ich möchte so was auch haben. Da drin hat man bestimmt sehr „schöne“ Träume ^^

    Warum können Spiele Les in Deutschland auch nicht so besonders sein? Tztztz

  2. 2 Nagi

    Nett, Nett.

    Aber ich habe da mal ein paar Fragen:

    1. Wie schreibst du denn in Zukunft deine Beiträge, wenn du die Tastatur nicht mehr benutzen kannst/darfst/willst? :-)

    2. Wie kann man auf dem Bettsheed überhaupt ein Auge zumachen? (Schlaflose Nächte ;-P)

    Alles in allem ein feiner Kauf.

  3. 3 Zilverlight

    @Tamama
    Hehe, dann muss ich dir wohl das Teil als Hörspiel hochladen, damit du deine Oppai Lessons bei Bekannten praktizieren kannst. XD

    Nun, weil man bislang in 800×600 immernoch “mehr” Kundschaft erreichen konnte. Mittlerweile ist das ja schon lange im Umbruch und höhere Auflösungen, wie etwa 1024×576, 1280×720, …erscheinen immer häufiger. Das braucht ansich einfach nur seine Zeit. Ich besitze ja schon so manche Eroge mit höheren Auflösungen.

    Ja, “schöne” Träume hat man(n) mit diesem Bedsheet sicherlich. Man(n) muss nur aufpassen, dass man dadurch nicht das Bedsheet versaut. XD

    @Nagi
    Zu deinen Fragen:

    1. Meine Beiträge werden in Zukunft nur noch aus drei unterschiedlichen Zeichen bestehen. Wo diese Zeichen auf der Tastatur liegen, kannst du anhand des Motivs abschätzen. ^^

    2. Schlaflose Nächte, aber auch “zufriedenstellende” Nächte. ^^

  4. 4 Tamama

    @ Zilver
    bringt mir nichts da ich leider kein Japanisch kann ^^

    Ach so ist das also? Ich glaube ich kenne auch den Grund. Damit kann man bestimmt im Büro im kleinen Fenster während des Arbeits die Spiele spielen. Und vom Weiten kann man das auch nicht so wirklich genau erkennen. Deswegen sind die niedrigeren Auflösungen noch so beliebt. Aha

    Wenn ich ds so richtig erkenne bestehen deine Beiträge in der Zukunft aus Return, Shift und die D Tasten? Ok dann wissen wir Bescheid =)

    @ Nagi und Zilver
    Ich glaube, da gibt es eine Lösung beim Bedsheet Problem: Macht einfach das Licht aus =P

Leave a Reply