Eroge: C.D.C.D. ~Circus Disk Christmas Days~ (Limited Edition)

Warst du in diesem Jahr auch immer schön brav? Ja. Dann hat der liebe Zilverlaus auch etwas feines für sein erwachsenes Publikum und diejenigen die mal eben so tun wollen als seien sie volljährig. C.D.C.D. ist eine bereits etwas ältere Fandisc aus dem Hause Circus, welche Charaktere aus den verschiedenen Werken aus selbigem Hause beinhaltet. Und wie heißt es doch so schön: “Weihnachten ist das Fest der Liebe.”, also wie geschaffen für ein Eroge. Ein Eroge mit dem man diese Weihnachten schön ungezogen sein kann. Ho, ho, ho!

C.D.C.D. (Circus Disk Christmas Days) ist eine Fandisc zu fünf Serien aus dem Hause Circus die da wären:
AR ~Wasurerareta Natsu~
D.C. II ~Da Capo II~
D.C. ~Da Capo~
Saishuu Shiken Kujira
Sukumizu 2 ~Oyo ge na i~

Die jeweiligen Szenarien konzentrieren sich natrülich immer nur auf einen gewissen Haupchara mit eventuellen Supportcharakteren. Das Szenario von Saishuu Shiken Kujira beinhaltet Nagumo Sae. Bei Sukumizu 2 gibt es bei der Fandisc ein Wiedersehen mit Hitomi Sena. AR ~Wasurerareta Natsu~ konzentriert sich in dieser Fandisc mit dem Szenario auf Shirakawa Tsumire. In D.C.II sind die beiden Schwestern Asakura Otome und Yume vertreten und im Szenario vom guten alten D.C. ist die wunderbare Shirakawa Kotori im Fokus.

 

Die Limited Edition beschehrt einem zwei Dinge, welche sie von der Normal Edition unterscheidet. So ist das Cover der Limited Edition im Vergleich zu dem der Normal Edition anders und zeigt anstatt nur 2 Heroines (Kotori und Yume) wie bei der Normal Edition drei Heroines (Kotori, Yume und Sae). Zwar nicht ein super Extra, aber schön, dass sich die LE auch im Aussehen etwas unterscheidet. Das zweite Extra ist ein Handy Strap Set.

OP Song “Santa Clause ni Yoyakushite!”:

Inhalt der Fandisc umfasst fünf neue Szenarien für fünf Eroge aus dem Hause Circus:

1) DC – Asakura-kun wa ima no futari no kankei ni akiteshimatta no kashira? (Shirakawa Kotori)
2) DCII – Hontou ni shiawase ni nareru kudamono kamoshirenai desu ne (Asakura Yume, Otome)
3) AR ~Wasurerareta Natsu~ – Onegaishimasu! Hanayome shuugyou sasete kudasai! (Shirakawa Tsumire)
4) Sukumizu 2 – Suhada de hasanda hou ga kimochi ii tte kiita kedo, sensei wa mizugi koshi no hou ga ii? (Hitomi Sena)
5) Saishuu Shiken Kujira – Okaerinasaimase, goshujin-sama… tte, are? Mutsu-chan? (Nagumo Sae)

 

Als Extra gab es in der Limited Edition ein Handy Strap Set mit austauschbaren Anhängern aller sechs Main Heroines in dieser Fandisc.

Links: Shirakawa Kotori und Shirakawa Tsumire; rechts: Asakura Yume und Asakura Otome

Und noch Hitomi Sena und Nagumo Sae

Gehen wir ein wenig Ingame und schauen uns noch ein paar der Menüpunkte an.

Ganz typisch gibt es selbstverständlich die Funktion frühere Szenen nachzuspielen, wie etwa die H-Scenes. Dafür gibt es das “Memories” Untermenü, welches Sprungmarken zu diesen Szenen besitzt. Im Menüpunkt “Album” lassen sich sämtliche CGs nochmals anschauen. Zusätzlich gibt es bei C.D.C.D. noch ein Zusatzmenü mit vier kleinen Comics.

Zum Schluss noch ein bisschen Fanservice von der Heroine in diesem Eroge wegen welcher ich mir diese Fandisc im Prinzip gekauft habe. Meine Göttin Kotori. (^^)

4 Responses to “Eroge: C.D.C.D. ~Circus Disk Christmas Days~ (Limited Edition)”


  1. 1 DieHard

    Sakura ist nicht dabei? :(

  2. 2 Zilverlight

    @DieHard
    Nein, keine Sakuranbo dabei. Nur die oben aufgeführten Charas.
    Mal mit Ausnahme von D.C.II gibt es immer nur eine Heroine aus einem der VNs/Serien.

  3. 3 ErogeGamerX

    hi wo kann ich dass game kaufen?? pls ich wills unbedingt haben O.O

  4. 4 Zilverlight

    @ErogeGamerX
    Die Limited Edition wie hier im Beitrag dürfte wohl nicht mehr ganz so einfach zu bekommen sein, da dieses Eroge gute 3 Jahre alt ist. Soweit ist es überall ausverkauft wie ich das sehe.
    Die Standard Version bzw. die neuaufgelegte Vista Version sind auch schon beide ca. 3 Jahre alt, sind aber in Japan noch käuflich erwerblich.

    Für die meisten dürfte sich wohl eine Anfrage (Request) diesbezüglich bei Erogeshop.com als einfachstes erweisen. Allerdings sind die Preise bei ihnen nicht wirklich günstig.
    http://www.erogeshop.com/index.php

Leave a Reply