Eroge: 11eyes (First Press Limited Edition)

Hier nun endlich das zweite versprochene Eroge-Review. Dieses Mal steht das heißumworbene 11eyes in der Vorstellung an, dass bislang vierte Projekt von LASS. In diesem Review dürft ihr euch wieder auf ein ausführliches Content-Review u.a. mit vielen Fanbook-Shots freuen. Natürlich werde ich euch ebenfalls das Spiel und die Charaktere etwas näher bringen, sei es nun durch Worte oder wunderbaren CGs aus dem Spiel. Daher gilt hier selbstverständlich wieder ein absolutes NSFW!

11 Eyes ~Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo (11eyes ~Sin, damnation and the atonement girl) ist das nun vierte Projekt von LASS (u.a. FESTA! Hyper Girls Pop). Das Genre des Spiels dürfte wohl bei Action und Fantasy liegen. Das Spiel versteht es einfach die Elemente von Drama, Comedy und Action darzustellen. Alles ist wirklich gut ausbalanciert ohne plötzlich zu stark in eine Richtung zu verfallen.
Inhalt:

  • Spiel-DVD (wie immer ^^)
  • 11eyes Fanbook
  • Cushion Cover
  • Telephone Card

Das Opening zu 11eyes ist herrlich. Zum einen passt es perfekt zum Spiel und zum Anderen hört es sich auch einfach sehr gut an. Ich weiß nicht wie oft ich das Lied mittlerweile gehört habe, aber ich weiß eines, ich habe es noch nicht oft genug gehört. ^^Hier könnt ihr euch das wirklich wunderbare Opening zu 11eyes ansehen:

______________________

Die Charaktere von 11eyes

 

Satsuki Kakeru

Der männliche Hauptprotagonist von Rental Magica…ich meine…11eyes. Aufgewachsen ist er mit seiner Schwester in einem Kinderpflegeheim in welchem die Beiden die ganze Zeit miteinander verbracht haben. Nach dem unerklärlichen Selbstmord seiner Schwester, veränderte sich Kakeru. Dies äußert sich darin, dass er sich von anderen soweit wie möglich absondert.

Minase Yuka

Yuka ist Kakerus osananajimi (Kindheitsfreundin) wie auch seine Stiefschwester und hegt starke Gefühle für ihn. Sie ist daher ständig unerbittlich dabei ihm klarzumachen, dass sie ihn mag auch wenn er ihre Meinungen des öfteren ignoriert.

Kusakabe Misuzu

Misuzu ist eine sehr talentierte onmyoji und Schwertkämpferin. Außerdem ist sie die Erbin des Kusakabe Clans, welcher ihr nicht wohlgesonnen ist. In Beziehung auf andere Menschen ist sie eher tollpatschig.

Tachibana Kukuri

Kukuri hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit. Kukuri kommuniziert über ihr kleines Sketchbook auf das sie Sachen kritzelt, da sie nicht sprechen kann. Sie ist die Tochter eines Romanautors und hat die spezielle Fähigkeit eine Art Wächter namens アブラクサス (Romaji: Aburakusasu; also wohl Abraxas) zu beschwören. Kukuri ist außerdem der senpai von Kakeru und Yuka. Des Weiteren werden Kakeru und Yuka in ihrer Anwesenheit ständig an Kakerus kleine Schwester erinnert. Zufälligerweise heißt Kakerus Schwester ebenfalls Kukuri.

Hirohara Yukiko

Sie ist ein freundliches Mädchen, dass aber für ihre Gegner keinerlei Gnade übrig hat. Außerdem ist sie Kakerus Arbeitskollegin in einem Cafe.

Momono Shiori

Die neue Schülerin die gerade erst aus Italien angereist kam. Shiori liebt es Bücher lesen. Sie möchte nicht von anderen Menschen gestört werden. Ihre spezielle Fähigkeit ist es die akai yoru (Rote Nacht) nach eigenem Wunsch zu betreten oder zu verlassen.

Tajimata Kahisa

Man könnte ihn wohl als den Rebellen der Truppe vorstellen. Kahisa besitzt die Fähigkeit des Feuers was ihm wohl nebenbei auch beim Rauchen das ein oder andere Mal nützlich sein könnte. Ansonsten ist er wenn es um Menschen geht sehr aufrichtig.

黒騎士 (Hiragana: くろきし; Romaji: kuro kishi; Schwarze Ritter)

Dies sind die Gegenspieler in diesem Spiel. Wirklich viel kann ich euch zu ihnen nicht sagen, da ich selbst noch nicht richtig mit 11eyes angefangen habe.

______________________

Die Welt von 11eyes

Die Welt von 11eyes teilt sich grob in zwei Bereiche auf. Die normale Welt wie wir sie kennen und in welcher die Hauptprotagonisten ihrem alltäglichen Leben nachgehen. Das Phänomen der 赤い夜 (Romaji: akai yoru; Roten Nacht), eine Welt in welcher alle Menschen plötzlich verschwinden.

______________________

Ein paar CGs

______________________

Content-Review

Die Verpackung möchte ich dieses Mal ein klein wenig bemängeln, weil es im Prinzip eine einfache PC-Game Schachtel ist und keine schöne Hartbox wie z.B. bei Kamipani!. Nichtsdestotrotz sieht das Frontcover eindfach fantastisch aus, ich glaube ich muss mir davon ein Poster drucken lassen, damit ich das Melty Blood Poster in meinem Bilderrahmen etwas zur Ruhe legen kann. ^^

Hier könnt ihr den Zusatzcontent sehen. Dabei handelt es sich zum einen um das Fanbook mit Artworks und Skizzen, wie auch um das Cushion Cover und eine Telephone Card, beides mit Yuka darauf abgebildet.

Auch dieses Mal gab es eine schon fast standardmäßige Telephone Card zum Game…eine nicht gerade unattraktive noch dazu. ^^

______________________

Content-Review “Fanbook”

Und hier dürft ihr wieder das tolle Fanbook bestaunen. Farbbilder habe ich soweit wieder alle abfotografiert, leider waren es nicht sehr viele. Ansonsten gibt es noch die Skizzen zu den Charakteren dazu.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Da fällt es einem ja richtig schwer in zu sagen in welchem Outfit Lisette besser aussieht. ^^

Wenn man das Cover entfernt verbirgt sich darunter eine wirklich sehr aufwändige Zeichnung die aus der Zeichenhand eines Grundschülers stammen könnte. ^^

Hier nun die tollen Artworks, wenn leider etwas wenig.

Schönes Pflaster, dass die liebe Shiori da hat. Ich hatte auch mal ein Pflaster, aber irgendwie sah das nie so erotikku aus wie hier… ^^

Nice pose Misuzu! Habe ich schon erwähnt das Misuzu meint Fav Chara ist? ^^

Hier nun die Charakterskizzen:

Etwas ero gefällig? Hier ein paar CG-Sketches:

Hoffe der kleine Einblick hat gefallen. ^^

______________________

Yuka Cushion Cover *sabber*

Ab und an lohnt sich eine Preorder doch mal wirklich richtig, wie hier bei 11eyes. Neben der Telephone Card und dem Fanbook gibt es auch noch ein wirklich sehr hübsches Cushion Cover von Yuka dazu. Anfangs hatte ich befürchtet, dass vielleicht die Qualität vom Stoff nicht ganz so toll wird, aber nichts dergleichen. Die Qualität ist einfach wunderbar. Das gibt volle Qualitäts-Ero-Punktzahl. ^^

Bei diesem Motiv kommt mir immer der selbe Gedanke “Verdammt! Warum ist das kein dakimakura?!”. XD

Muss wiederstehen können… ^^

______________________

Die Anleitung

Leider wieder mal etwas enttäuschend ist die Anleitung. Keinerlei Farbe, einfach nur schwarz/weiss.

______________________

Das Spiel

Das Spiel besitzt animierte Charakter CGs, d.h. Die Charaktere bewegen ihre Augenlieder oder ihren Mund zur Synchronisation. Solche Animation liebe ich persönlich sehr, denn es verleiht dem ganzen Spiel eine bessere Dynamik. Die Charaktere wirken so auch einfach optisch lebendiger als wenn sie nur einfache unanimierte CGs wären.

Das Hauptmenü

______________________

Das Cross Vision System

Ein besonderes Feature in 11eyes ist das Cross Vision System. Dieses Feature erlaubt uns bestimmte Szenen anzusehen bzw. zu wiederholen. Soweit klingt dies noch nicht viel anders als in den meisten anderen Eroge. Jedoch könnt ihr Szenen nicht nur in den ursprünglichen Form aus der Sicht von Kakeru sehen, sondern auch aus der Sicht anderer Charaktere. So könnt ihr diese Funktion bei Charakteren wie Yuka, Misuzu, Lisette, Verard und Spelvia anwenden. Jedoch ist es uns nicht nur möglich die Sicht der anderen Hauptcharaktere zu sehen, sondern auch die der Bösewichte in 11eyes. Dies erlaubt uns Szenen zu sehen die wir durch Kakerus Sicht niemals hätten sehen können. Auch erlebt man so die anderen Charaktere in einer größeren Tiefe.

Das Cross Vision System steht im Hauptmenü wie auch während des Spiels zur Verfügung.

Oberste Zeile: Steht für die Charaktere bei welchen man in ihre Sichtperspektive wechseln kann. Da ich momentan noch keinerlei Savegame im Spiel habe ist da natürlich alles noch leer.

Linke Spalte: Datum und Era.

Blaue Blöcke (siehe Bild oben): Noch nicht geöffnete Szenarien.

Rote Blöcke: Nachdem die Konditionen in einem Szenario erfüllt wurden, wird ein Block rot. Dies zeigt an das man diese Sichtweise nun zur Auswahl hat.

Braune Blöcke (siehe Bild oben): Bereits gesehene Sichtweise.

______________________

Ein wenig Ingame…

Hier seht ihr den Beginn des Spiels an dem ich einfach mal die Art und das Menü-Interface zeigen möchte…

Nach dieser Einführung geht es zuerst mit einem Gespräch mit Yuka weiter…

Das Einstellungsmenü mal wieder mit den typischen Funktionen, jedoch auch wieder schön gestaltet.

______________________

Parodien

Parodien gibt es in 11eyes nicht unbedingt wenig. Hier umein paar zu nennen/zeigen…

Dieser Club mit diesem Clubraum heißt 世界を大いに混乱させるための広原雪子の団は (in etwa: um die Welt zu verwirren Yukiko Hirohara Brigade). Ich denke dieser Clubraum dürfte einigen ins Auge springen mit: Dennou Coil, Moyashimon, FMA, FMP!, CC Sakura, …

______________________

So dann wollen wir dieses Review auch mal wieder beschliessen. Jedoch nicht einfach so, sondern mit einem Service-Pic von Misuzu. ^^

12 Responses to “Eroge: 11eyes (First Press Limited Edition)”


  1. 1 Kiseki

    tooles eroge, vorallem die lippenbewegungen fand ich großartig, ja nahezu revolutiönär^^
    und die story, der endboss fight, es stimmte alles.
    Bin ganz deienr meinugn misuzu ^^, oder doch lieber shiori?^^

  2. 2 Anouc

    okeee~~~ was hab ich diesmal verpasst x.x …

  3. 3 Cody

    Where can i buy this? I don’t live in japan.

  4. 4 Zilverlight

    @Cody
    The limited edition is already sold out long time ago. The only chance is to get it from Yahoo! Auction or other sources like that.

    For visual novels you can buy from erogeshop.com or if you have an Deputy Service (like Tenso), then you can order suchthings directly in japanese onlineshops such like Getchu, Sofmap, Messe Sanoh, …

  5. 5 Cody

    Thanks :3.

    Sadly I don’t even know japanese,so hopefully mangagamer picks it up.

  1. 1 Game-News: “11eyes CrossOver” für XBox360 angekündigt at Zilverlight’s Blog ~Anime & Games~
  2. 2 XBox360: 11eyes CrossOver Promotional Video Opening at Zilverlight’s Blog ~Anime & Games~
  3. 3 Anime-News: “11eyes” Anime für Fall Season 2009 angekündigt at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~
  4. 4 Anime-Fall Season 2009: Opening Overview (Stand: 21 OPs) at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~
  5. 5 Game-News: “11eyes CrossOver” Opening zum PSP-Ableger at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~
  6. 6 Eroge: 「11eyes -Resona Forma-」 Fan Disc im Herbst 2010 at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~
  7. 7 Eroge: 「11eyes - Resona Forma」(Sofmap First Press Edition) at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~

Leave a Reply