Impressions on: 「Mobile Suit Gundam AGE」

Das neueste Werk aus dem Gundam Franchise von Animationsstudio Sunrise stellt die Serie Mobile Suit Gundam AGE dar. Die Serie musste unter Anhängern des Gundam Franchises einiges an Federn lassen, doch ist die Serie tatsächlich so anders für eine Gundam Serie? Ein Blick auf drei Generationen an Geschichte.

Mobile Suit Gundam AGE ist für Sunrise eine Reise in ein Neuland gewesen. Begleitete man einen Charakter innerhalb einer Serie bisher immer nur über einen kleinen Zeitraum von wenigen Monaten, so bricht Gundam AGE mit dieser Art der Erzählung und zeigt dem Zuschauer direkt eine 100 Jahre lange Geschichte. Die Anforderung die man an Gundam AGE stellte waren größer und somit ist sie die erste Serie dieser Gattung für das Gundam Franchise. Eine Serie, welche versucht 3 Generationen zu vereinen und eine direkte Verbindung innerhalb der einzelnen Zeitabschnitte zu schaffen, dass ist Mobile Suit Gundam AGE.

Mobile Suit Gundam AGE folgt dem Weg der Asuno Familie, eine Familie die für ihre Mobile Suit Konstrukte bekannt ist. Flit Asuno stellt hierbei den Piloten der ersten Generation dar. Im weiteren Verlauf lernen wir Asemu Asuno und Kio Asuno, den Sohn und Enkel von Flit kennen, welche die Hauptpiloten der jeweiligen Generation darstellen.

So folgen wir jedem der drei Charaktere innerhalb der eigenen Generation sehr nahe ihrem Weg. Doch hört die Verfolgung der Charaktere nicht mit Beginn der neuen Generation auf, sondern wir sehen die Entwicklung des Charakters in einem älteren Ich.

Und genau dies zeigt eine weitläufige Entwicklung der Charaktere selbst auf. Konnten wir in bisherigen Gundam Serien nur sehen, wie sich ein Charakter mit den Geschehnissen in der Gegenwart auseinandersetzt, so dürfen wir nun auch die Folgen dieser Erlebnisse erfahren.
Genau dies dürfen wir mit Anbruch der zweiten Generation erfahren. Wir sehen einen erwachsenen Flit, welcher auf Basis seiner Erlebnisse einen entsprechenden Weg eingeschlagen hat und Überzeugungen vertritt. Dies bringt den Zuschauern eine in Gundam bisher nicht dagewesene Umfassung der Serie.

Betrachten wir uns dieses neue Konzept der drei Generationen innerhalb eines Serienumfanges von 50 Folgen. Die erste Generation umfasste 15 Folgen, entsprechend kann man sagen, dass jede Generation ungefähr ein Drittel der ganzen Länge einnimmt. Und genau hier muss sich Sunrise beschränken, was meiner Ansicht nach eines der größeren Defizite dieses Konzepts darstellt. Konnte man früher den Zuschauern den Charakter langsam über 50 Folgen hinweg langsam immer näher bringen und so mehr Dimensionen verleihen, muss man sich bei Gundam AGE auf wenige Schlüsselerlebnisse konzentrieren, welche den Charakter für die zukünftigen Staffeln definieren. Meiner Ansicht nach ist dies recht schade, jedoch ist es zugleich durchaus möglich den Zuschauern auf Basis von Schlüsselerlebnissen die Begründung der Entwicklung eines Charakters aufzuzeigen. Ein Kompromis mit dem Gundam AGE leben muss. Mit Anbruch der zweiten Staffel kann man auf jeden Fall sagen, dass dieses Konzept durchaus möglich ist. Dennoch bleibt das Gefühl einer zu rasanten Abhandlung bestehen.

Innerhalb der Serie versucht man jedoch nicht nur einen reinen Generationswechsel durch die Charaktere zu erwirken, sondern man unterstützt dies gezielt unter Einsatz der Hintergrundmusik. Für die Musikstücke wurde Yoshikawa Kei verpflichtet und dieser leistet meiner Ansicht nach eine gute Umsetzung für das Gundam AGE Universum. Die Stücke wirken innerhalb des Gundam Franchises neu und frisch und fügen sich in das AGE Universum sehr gut ein.
Wie bereits oben erwähnt unterstützt die Musik die Abgrenzung der einzelnen Generationen voneinander. Vegleicht man die erste und zweite Generation miteinander so kann man einen klaren Stilwechsel feststellen.

Mein größter Kritikpunkt an Mobile Suit Gundam AGE ist das so genannte AGE System. Eine von Flit Asuno entwickelte Maschine, welche auf Basis von Daten in Eigenarbeit sowohl neue Waffen entwickelt als auch direkt in Höchstgeschwindigkeit produziert. Eine Art eierlegende Wollmilchsau des Gundam Universums.

 

Die Grundidee einer Maschine, welche benötigte Teile auch an Bord eines Schlachtschiffes fertigt ist durchaus interessant, doch vermag das AGE System dies viel zu leicht erscheinen zu lassen. Dies tut meiner persönlichen Empfindung einer Real Robot Serie einen gewissen Abbruch. Besser wäre hier aus meiner Sicht gewesen, Ingenieure die Daten mithilfe des AGE Systems auswerten zu lassen, so dass das AGE System die entsprechende Komponente in einem längeren Verarbeitungsverfahren zusammen baut.

Sicherlich ein Punkt den viele Gundam Anhänger vor den Kopf gestoßen hat, ist dass Character Design von Nagano Takuzō (u.a. Inazuma Eleven). Sicherlich versucht das Design von Gundam AGE auch für die jüngere Generation ansprechend zu wirken soviel steht fest. Doch bedeutet dies nicht direkt eine komplette Abwertung der Serie ansich. Gundam AGE zeigt mit gekonnter Homage auch Character Design Verbindungen zu den frühen Serien aus den 70ern/80ern. Dies zeigt sich nicht nur an den Charakteren selbst, sondern auch an deren Bekleidung.
Dass jedoch sichtlich auch Charaktere existieren, die in ihrer Eigenart vorallem das jüngere Publikum ansprechen soll ist natürlich in Gundam AGE gegeben.

 

Einer von vielen Punkten der an Gundam AGE immer wieder kritisiert wurde, ist die Verwendung junger Gundam Piloten. Der Ursprung dieser Aussagen dürften sicherlich zu einem großen Teil im Character Design begründet sein. Fakt ist hier jedoch, die Gundam AGE Piloten sind nicht jünger geworden und auch ihre naiiven Handlungen sind die Selben geblieben wie jene ihrer Vorgänger.

Machen wir einen kleinen Rundumblick der Gundam Piloten: Flit Asuno 14 Jahre (AGE 1.Gen), Asemu Asuno 17 Jahre (AGE 2.Gen), Amuro Ray 15 Jahre (MSG), Kamille Bidan 17 Jahre (Zeta), Judau Ashta 14 Jahre (ZZ), Kira Yamato 15 Jahre (Seed) und Setsuna F. Seiei 16 Jahre (00 Season 1). Man sieht also deutlich das sich das Alter keinesfalls verändert hat.

Sicherlich dürfte jedoch eines in Gundam AGE stärker überspannt sein als in früheren Gundam Serien. Flit Asuno ist zu Beginn der Serie 14 Jahre alt. Der Gundam AGE-1 Normal war zu diesem Zeitpunkt bereits im letzten Stadium seiner Inbetriebnahme. Zuvor war Flit jedoch an der Entwicklung des Gundams beteiligt. Legt man eine längere Entwicklungs und Konstruktionsphase zu Grunde, dann dürfte Flit sicherlich der jüngste Gundam Konstrukteur in der Franchise Geschichte sein. Einer seiner Universal Century Vorreiter, Kamille Bidan, hat erst im Alter von 17 Jahren einen Gundam – und zwar den ersten Variable Mobile Suit seiner Zeit – den Zeta Gundam – konstruiert.
Ebenso ist Desil Galette in der ersten Generation von AGE mit 7 Jahren sicherlich einer der jüngsten Mobile Suit Piloten des Gundam Universums.

Im Gegensatz zum Konzept der Erzählung des Gundam AGE Universums ist eines unverändert geblieben – eine Sache die Gundam Fans zu schätzen gelernt haben – die Homage an frühere Gundam Werke. Die Gundam Designs spiegeln die ersten drei Gundam Generationen des Universal Centurys perfekt wieder. Gundam AGE-1 zum RX-78-2 Gundam bzw. Mark-II, Gundam AGE-2 zum Zeta Gundam und schlussendlich Gundam AGE-3 zum Double Zeta Gundam. Die Verbindungen zu den alten Mobile Suits sind tief im Design verankert. Die erste Generation war ein All-Purpose Mobile Suit, während die zweite Generation einen Variable Mobile Suit präsentierte und die dritte Generation mit einem Heavy Weapon Gundam, der sich aus einzelnen Elementen zusammenfügte, abgeschlossen hat.

Für das Mechanical Design der Mobile Suits ist einmal mehr das Gundam 00 Team zuständig. Dies vermag für Anhänger der damaligen 00-Designs sicherlich erfreulich sein. Zugleich ist es selbstredend eine kleine Ernüchterung für jene die keinen Gefallen daran fanden. Ishigaki Junya, Ebikawa Kanetake, Teraoka Kenji sind die Designer hinter den mechanischen Werken. Hierbei hatte vorallem Ishigaki Junya bereits sehr viel Erfahrung mit Mobile Suit Designs. Er ist unter anderem auch für Mechanical Designs in Gundam Wing, Victory Gundam und Gundam Unicorn verantwortlich gewesen.

Ich für meinen Teil gehöre zu denjenigen, die dem 00-Designs nur wenig abgewinnen konnten. Dennoch erscheinen die AGE Designs ausreichend erfrischend um auch Nicht-00-Liebhaber anzusprechen. Meine Kitkäufe dürften hier klare Worte sprechen.

Dennoch muss das Mobile Suit Design oder zumindest die Konzeption der verschiedenen Varianten meiner Ansicht nach ein wenig Federn lassen. Varianten wie der Titus oder Spallow wurden ihrem Einsatzbereich entsprechend gestaltet. Jedoch erscheinen die Designs meiner Ansicht nach zu Genre unpassend. Vorallem Titus scheint aus einem Super Robot Werk entsprungen zu sein.

Die Gundam AGE Serie ist seit Langem einmal wieder die erste Serie im Franchise, welche tatsächlich nur mit einem Haupt Gundam (pro Generation) auskommt. Somit kommen wir im Verlauf von drei Generationen auf nur drei Gundams. Eine durchaus geringe Anzahl, wenn wir uns die Vorgänger Gundam 00 und Gundam Seed/Seed Destiny betrachten.
Man wäre jedoch nicht Banrise (Bandai x Sunrise), wenn man nicht durch weitere Varianten glänzen würde. So erhalten die drei Gundams im Laufe ihrer Geschichte insgesamt 5 weitere Varianten spendiert, gelöst durch den Wechsel von Teilen. Weitere Formen, wie den Gundam AGE-1 Normal Flat beziehe ich hier nicht mit ein.
Somit kommen wir auf eine Gesamtanzahl von 8 verschiedenen Gundam Formen, welche jedoch grundlegend auf drei Modellen basieren. Dies erscheint viel, ist jedoch im Vergleich zu den Vorgängern durchaus gering.

 

Gundam AGE zeigt den gewohnten menschlichen Konflikt zwischen Menschen der Erde und Menschen des Weltalls (UE/Vagan), welcher jedoch nicht im direkten Zusammenhang mit den speziellen Fähigkeiten (Newtype, Coordinator, X-Rounder, …) oder anderen politischen Überzeugungen steht. Der Hintergrund des Konflikts ist ein anderer im Vergleich zu früheren Gundam Serien, kann jedoch genauso auf extreme Ansichten zurück geführt werden.

Es bleibt abzuwarten, ob die Vagan noch tiefgründiger dargestellt werden. Mit Einzug der zweiten Generation dürfte sicherlich eine solche Möglichkeit in Person von Zeheart bestehen. Der bisherige Versuch die Vagan auf alleiniger Basis eines Rachetriebs zu definieren, erscheint mir nach bisherigem Verlauf noch zu schwach. Ebenfalls stellt eine genauere Beleuchtung der damaligen Vorfälle sicherlich noch eine sehr interessante Möglichkeit dar, mehr über die Vagan zu erfahren.

Ein recht interessanter Ansatz, jedoch vermag er mich bislang nicht ganz zu überzeugen – zu groß wirkt der Unterschied zwischen Mensch und Vagan. Sunrise scheint hier zu viel Wert darauf gelegt haben, die Vagan als außerirdische Lebensform darzustellen, wenn man sich die Designs und Technologien der Vagans betrachtet.
Hier hätte man in anbetracht an das Design deutlich mehr Bezug zur ursprünglichen Herkunft nehmen sollen, denn so wirkt die Hintergrundgeschichte durch die zu großen Unterschiede unglaubwürdig.

Mobile Suit Gundam AGE mag zwar an so manchen Stellen bisher noch etwas oberflächlich oder nicht ganz glaubwürdig wirken, dennoch weißt die Serie entgegen vieler Kritiken ein für Gundam typisches Muster auf – wenngleich dieses Muster nicht ganz so stark ausgeprägt wirkt wie in früheren Serien. Gundam AGE besitzt keinerlei politische Auseinandersetzungen, sondern versucht den Zuschauer durch eine einfachere Darstellung mit stärkerem Bezug auf die Charakterentwicklungen zu überzeugen. Die Serie fällt damit jedoch nicht aus dem typischen Raster einer Gundam Serie, sondern zeigt nur eine Variante die sich in einem Rahmen mit früheren Werken deckt. Einige der neuen Elemente die Gundam AGE einführt wissen durchaus zu überzeugen und fassen ab der zweiten Generation erst richtig Fuß. Das Team um Direktor Yamaguchi Susumu (u.a. beteiligt an Gundam Seed/Seed Destiny) mit der Story von Hino Akihiro (u.a. Inazuma Eleven), dem originalen Character Design von Nagano Takuzō (Inazuma Eleven) und der Umsetzung des Designs von Chiba Michinori (u.a. Gundam 00) haben hier sicherlich eine bislang einzigartige Gundam Serie erschaffen, welche den alten Gundam Tugenden dennoch nicht ganz den Rücken kehrt.
Mobile Suit Gundam AGE zeigt, dass Neues und Anderssein zwar durchaus für Kontroverse sorgt, jedoch nicht unbedingt schlecht sein muss. Sicherlich bietet mir Gundam AGE nicht genau das was ich mir als Fan des Franchises erwartet habe, aber es zeigt mir ein neues Konzept vereint mit klassischen Elementen, welches mir bisher recht viel Freude bereitet hat. Die Serie bot bislang schon einige Höhepunkte, welche mich wirklich mitreißen konnten und ichbin gespannt was uns diese Serie noch alles bieten wird.

Bereits am 29.04.2012 startet Mobile Suit Gundam AGE in Japan mit der dritten Generation. Wir dürfen also gespannt sein was wir in den verbleibenden zwei Folgen der zweiten Generation noch zu sehen bekommen und wie sich auf Basis dieser die dritte Generation entwickelt.

7 Responses to “Impressions on: 「Mobile Suit Gundam AGE」”


  1. 1 Nagi

    Hehehe…
    Ich habe schon darauf gewartet, dass du deine Meinung hierzu kund tust.

    Kurzum: Ich gebe dir in fast allen Punkten recht.
    Am lustigsten finde ich aber dann doch die Tatsache, dass das AGE-System nicht vervielfältigt werden kann, weil keine Sau versteht, wie es funktioniert.
    Zeheart hat das irgendwann mal erklärt, dass selbst die EFF keine Ahnung hat, wie das Teil funktioniert. Demnach ist Flit also ein “Über-Mensch-Pilot-Ingenieur-X-Rounder-Schnautzbartträger”.

    Die Designs finde ich eigentlich ganz cool, aber ich bin da eh ein wenig anders als die Hardcore-Fans. Vor allem die Veigan-Designs finde ich erfrischend (wenn auch der Zedas bis zur totalen Vertrocknung gemolken wird (grau, rot, gelb)).

    Was ich störend finde ist die Tatsache, dass die Veigan über Technik verfügt, die die Erde nicht hat, wobei die doch was Rohstoffe anbelangt und auch was Personal angeht im Vorteil ist. Die Erklärung dazu fehlt mir noch irgendwie.

    PS: Schon gebastelt? Meine AGE-Reihe hat schon ihren Ehrenplatz :D

  2. 2 Zilverlight

    @Nagi
    Selbst werte ich mich nicht als Hardcore-Fan der alles Neue als Böse wertet, auch wenn ich sicherlich eine Zuneigung für das UC besitze. Es geht mir hier vielmehr immer darum, ob etwas innerhalb der Gundam Zeitlinie Sinn macht. Und genau hier empfinde ich diese völlige Fremdheit der Vagan Technik/Designs – seien es Mobile Suits oder Raumschiffe – zur Erde noch störend, wie auch im Beitrag schon beschrieben. Man war hier scheinbar zu bedacht eine völlig neue Entität darzustellen, welche jedoch keine wirkliche ist.
    Sicherlich könnte man argumentieren, dass sich die Vagan auf Basis der Geschehnisse durch ihre Designs von der Erde abgrenzen wollten, aber genau hier liegt meiner Ansicht nach noch eine vollkommene Logiklücke vor die zumindest für mich bisher keinen wirklichen Sinn ergeben will.
    Ich weiß noch nicht, ob mich eine Erklärung über die Vagan Technik/Designs überzeugen kann, da für mich zu weite Unterschiede zur Erde bestehen. Dennoch hoffe ich, dass Sunrise hier akzeptable Informationen gibt.

    Vielleicht haben die Vagan ja auch eine eierlegende Wollmilchsau, dass sich das Vagan System nennt und auf dessen Basis waren die Vagan immer einen Schritt den Erdlingen voraus. *just kidding* ;)

    Was mich jedoch viel mehr interessieren würde als die Herkunft/Hintergründe der Vagan Technik/Designs ist der Antrieb der Vagan selbst. Wie genau kam es zu dieser Bewegung gegen die Erde. Zorn und Hass aufgrund von Verlust geliebter Menschen oder das Gefühl der Wertlosigkeit das einem die Aktionen der Erde entgegen bringt ist sicherlich ein Kernpunkt. Aber sicherlich war nicht das gesamte Team für einen Racheakt, somit gab es zu Anfang sicherlich auch Konflikte innerhalb der Vagan. Und wieso gab man sich nie zu erkennen als Überlebende des Mars Kolonisierung? Hier ist noch viel zu wenig Licht ins Dunkel gebracht worden.

    Die dritte Generation besitzt deutlich mehr Folgen als die Vorgänger Generationen (1.Gen = 15 Folgen, 2.Gen = 13 Folgen), wenn es sich um eine 50 Folgen Serie handelt. Somit hoffe ich, dass dies dazu genutzt wird Erklärungen zu liefern.

    Bisher habe ich nur etwas Zeit gefunden die AG-Kits zu bauen. Die HGs habe ich bisher vernachlässigt. Liegt aber vorallem daran, dass ich auf beständiges Wetter warte um die Kits auch besprühen zu können. Wobei das nächste Projekt wohl der MG Seven Sword oder PG Strike Freedom sein dürfte.

  3. 3 Nagi

    Ja, da gebe ich dir recht. Da werden sicherlich mehrere Parteien gegeneinander gearbeitet haben. Ich glaube dieser Ezelkant oder wie der sich schimpft hatte was damit zu tun.
    Auf der anderen Seite muss man aber auch bedenken, dass über einen Zeitraum von mehreren Generationen die Entwicklung klar auseinandergeht. Möglicherweise wurden die Veigans auch nicht mehr zurück gelassen. Womöglich war diese Krankheit unter der sie litten ansteckend. Jedenfalls ist das alles ziemlich verstrickt, da dieser Ezelkant da irgendwie im Hintergrund agiert und die EFF wohl Verräter hat. Ich bin echt gespannt, wie das so weitergeht.

    Da wird sicher noch die ein oder andere Hintergrundfolge kommen. Und sicher auch Info´s zur Technik.

    PS: Ich denke ich mache mich jetzt mal an meinen ersten MG ran. Ich habe mein Auge auf den Musha MK-II geworfen :D

  4. 4 Zilverlight

    Das die Krankheit eventuell ansteckend war oder zumindest ein Verdacht darauf bestand liegt sicherlich im Rahmen der Möglichkeit und hielt ich bislang auch für einen der wahrscheinlichen Fälle. Jedoch egal welcher Grund bestand das Mars Team auf Seiten der EFF als verloren zu betrachten, sei es durch einen größeren Plan oder durch Verdachtsfälle, war die Schlussfolgerung sicherlich für den Großteil der Kolonisten die Gleiche. Exakt diesen Moment würde ich gerne weiter aufgefächert sehen.

    Exakt, Grodeck kam hier leider nicht mehr dazu die Information weiter zu reichen. Es gibt auf jeden Fall eine operierende Organisation auf der Erde, welche mit den Vagan agiert. Somit ist auf jeden Fall Fakt, dass die Vagan bereits vor dem Eintritt in die Erdatmosphäre in Folge 27 Kontakt zur Erde und deren Kolonien hatten. Ebenfalls wurde auch schon eine geheime Produktionsstätte der Vagan gefunden die mit der Erde im Bunde stand. Es wird sicherlich interessant wie sich dies in den weiteren Folgen entfaltet.

    Vor allem die Betrachtung der Erde als “Eden” von Zeheart klingt so als ob man sich aus einer Lebensart befreien möchte, welche über den bestehenden Krieg hinaus geht. Empfinde ich bereits eine interessante Betrachtung und zeigt eine andere Seite der Vagan.

    In Hinblick auf die Technik wird man wohl für eine gute Erklärung auf die offiziellen Data Sheets etwa der Hobby Japan warten müssen. Die Serien selbst waren ja oftmals eher spärlich mit Informationen bestückt.

    Ich bin bisher jedenfalls doch sehr zufrieden mit Gundam AGE, auch wenn es gewisse Dinge gibt die mir noch negativ auffallen.

    Dein erstes MG? Na dann viel Spaß damit! :3
    Der Musha Mk-II ist jedenfalls ein schicker MS. Werde ich mir sicherlich eines Tages auch noch anschaffen.

  5. 5 Tamama

    Jaja lange hatte ich mich gegen diese Serie gesträubt und lange wollte ich nichts davon hören……. bis jetzt. Wenn einem langweilig ist, dann tut man manchmal schon verzweifelte Sachen. Aber in diesem Fall war das gar nicht mal so eine schlechte Idee gewesen.
    Die Serie gefällt mir nämlich ganz gut im Moment. Ich dachte zuerst, dass dies ein reiner Kinderserie geworden ist, wegen den vielen Merchandises und Kind als Main Chara. Aber es ist nicht so und mit jede Folge wird es nur noch besser. Zwar bin ich noch relativ ganz weit am Anfang aber es wird.
    Sagt mal Zilver es war / ist Sommer. Wie sieht es aus mit neuen Kits? Lange nichts mehr gesehen =P
    Wenn du sowas machst, schaue ich öfters mal wieder vorbei – VERSPROCHEN =P

    @ Nagi Aaah nachdem du dein erstes MG gebaut hast wirst du leider nichts mehr von den anderen hören wollen. Eventuell noch RG oder gar PG aber sonst nichts mehr =P Aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und sag bescheid, wo man eventuell was davon sehen könnte.

    Viele Grüße Tamama

  6. 6 Zilverlight

    @Tamama
    Freut mich das du wieder hierher gefunden hast. :)
    Gundam AGE ist durchaus sehr gelungen. Die Asemu und Kio Arc gefällt mir soweit wirklich am Besten (sorry Flit ^^).

    Mit Ausnahme der gebauten Kits von damals als wir das letzte Mal geredet haben, könnte ich von keinem Kit ein Review machen. Keine Zeit, leider. Und nun befinde ich mich ab diesem Wochenende erstmal im Urlaub. Für meine letzte Urlaubswoche habe ich mir mal den PG Strike Freedom oder das MG Gundam 00 Seven Sword vorgemerkt. Mal sehen was daraus wird.

  7. 7 Tamama

    Na klar, nur weil ich nichts schreibe, heisst ja nicht, dass ich deine Beiträge nicht verfolge. Mir fehlt leider die Zeit dafür =(

    Jap mittlerweile bin ich auch schon weiter und mir gefällt die Serie tatsächlich immer und immer mehr. Aber was den Kits angeht besitzer ich nur den Age-1 und das reicht glaube ich auch. ^^
    Aye ich hoff du hattest einen schönen Urlaub gehabt. Wie du mich kennst würde ich natürlich den Seven Sword preferieren eher zu sehen. Mal gucken wenn du mal was davon postest werde ich bestimmt hier als Allererste dazu was posten. =) Bis dahin!!!

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