Figure-Review: 1/6 Kousaka Tamaki (Max Factory)

ToHeart2 ist immer wieder eine Serie, welche mit Statuen nur so überhäuft wird, allerdings gilt hier die Regel “Mehr Quantität als Qualität”. Hersteller Max Factoy ist auf den Zug mitaufgesprungen und präsentiert uns eine verführerische Version der Heroine Kousaka Tamaki.

Name: Kousaka Tamaki
Maßstab: 1/6
Größe: 180mm
Material: PVC
Hersteller: Max Factory
Entworfen von: Max Factory Elliot with Hiroki Katayama (H2-Project)
Erscheinungsdatum: Mai 2010
Preis: 8.381円
Herkunft: ToHeart2
Kauflink: HLJ

In diesem Review kann ich endlich einmal über eine sehr gute Charakterumsetzung eines anderen Herstellers als von ALTER sprechen. Max Factory hat hier nicht nur Hand angelegt um eine Statue zu erschaffen, sondern hat hieraus ein kleines Kunstwerk in Form eines begehrenswerten Charakters geschaffen.

Die Farben sind soweit dem Charakter treu und weisen zudem sehr feine und schöne Schattierungen auf.

Die Gestaltung und letztliche Umsetzung der einzelnen Körperpartien ist durchaus gelungen und verlocken die Sinne zugleich.

Das Gesicht spricht einen mit einem wundervollem Lächeln und verlockenden Augen geradezu an die Statue anschauen zu müssen.

Das was mich an Tamaki als einzigstes wirklich stört sind die Brüste, welche durch den Druck den die Hände auf den Brustbereich ausüben diesen Bereich noch praller und größer wirken lässt.

Wirklich traumhafte Augen (・∀・)

Tamaki besitzt einen wirklich sehr schönen Körper, dies zeigt sich vorallem auch wieder im unteren Bereich der Statue, welche nicht nur wohlgeformte Proportionen aufweisen, sondern auch sehr feine Schattierungen.

  キタ━━━━━━(゚∀゚)━━━━━━!!!!!

Die Hände waren ein Faktor bei welchem ich bei den ersten Bildern des Prototypen gestutzt habe. Es waren zwar einzelne Finger zu erkennen, allerdings wirkten die beiden Hände wie ein gemeinsamer Klumpen. Das Endprodukt kann hier überzeugen, man merkt, dass sich Max Factory hierbei nochmal einige Verbesserungen vorgenommen hat.

Die Base sticht ein wenig unter der Masse von Standard-Bases hervor und präsentiert sich in einer Art edlem Sockel mit flauschiger Oberfläche.

5 Responses to “Figure-Review: 1/6 Kousaka Tamaki (Max Factory)”


  1. 1 Celina

    Ich bewundere ja die Arbeit von Max Factory. Die Schattierungen deiner Figur sind der Hammer. Das Gesicht ist auch total super und das Gesicht ist so ziemlich das wichtigste an so einer Figur finde ich.

  2. 2 Akatora

    Eine schöne Figur, aber du solltest vielleicht einen Nasenbluten-Disclaimer vor den Post setzen… ;)

  3. 3 Desty7

    Schöne Figur ^^

    Ich freue mich aber denoch auf meine Kousaka Tamaki Provocative von Kotobukia ( Kissen Figuren sind die besten ^^ )

  4. 4 Tamama

    Wooooooow. Ich finde die Hände auch sehr schön gemacht. Das haben die wirklich super hinbekommen. Aber Max Factory ist sowieso nie schlecht. Zwar sammle ich keine Statuen, aber die Figma Figuren von denen sind immer super gemacht ^^

  5. 5 Zilverlight

    @Celina
    Ja, das Gesicht einer Statue ist mir auch immer das Wichtigste. Und dieses ist einfach bezaubernd. ^^

    @Akatora
    Ach, mit solch einem Disclaimer ist doch die Überraschung dahin. ;)

    @Desty
    Die Kotobukiya 4-Leaves Tamakis sehen soweit auch recht schön aus. Hatte ich früher auch vor, die eine oder andere anzuschaffen, aber dann kam diese Statue von Max Factory dazwischen. ^^

    @Tamama
    Nun, schlecht sind Max Factory Statuen sicherlich nicht, aber irgendwie schwanken die Statuen in ihrer Umsetzung immer mal wieder. Aber diese Tamaki ist wirklich traumhaft.
    Ja, Figmas sind in ihrer Umsetzung und Qualität auch immer sehr gut. Ich mag Action Figuren zum Großteil zwar wirklich nicht sonderlich, aber die Figma stellen hier eine klare Ausnahme dar.

Leave a Reply