2011 – Let’s get started!

Die Weihnachtsfeiertage und die Silvesternacht seit längerem gut überstanden, haben wir nun seit wieder guten zwei Wochen ein neues Jahr betreten, wartend auf die Dinge die auf uns in diesem neuen Jahr zukommen. Ich hoffe doch ihr seit wohlbehalten in das neue Jahr gestartet. Machen wir zu Beginn des Jahres, solange man noch von Beginn reden kann, doch einen kleinen Roundup Beitrag für die letzten Wochen, welcher sich jedoch mal nicht mit den typischen Tops und Flops beschäftigt. Random-Blub massugu!

Selbst bin ich ins neue Jahr mit mehr Platz gegangen! Genau, der Zilver hat unerwartet ein neues Room Upgrade vollzogen und sich ein weiteres Mal in seinem Zimmer an Tetris im RealLife geübt. Das Resultat ist eine Erweiterung des Platzes für eine Vitrine. Woher der Platz kam? Nun, wie ich schon sagte, Tetris. Es stehen nun zwei Regale in vollkommener Symbiose, also mehr oder weniger, aufeinander. Dies war nun das tatsächlich letzte Upgrade. Man kann sagen, mein Raum hat nun alle Stats bis zum Anschlag gefüllt.

So haben nun einige Statuen und andere Figuren ihren endgültigen Weg aus dem Freien in eine sichere Verwahrung geschafft. Sehr schön. Kann mir jedoch mal jemand sagen, wieso die Vitrine nun doch wieder voll ist? Insgesamt wurden somit gleich alle vier angelegten Etagen gefüllt. Mist. Im oberen Bild könnt ihr ein wenig vom aufgestapelten Regal erkennen, welches früher (das waren noch Zeiten) mal nur für JP-DVDs gedacht war. Mittlerweile ist es der Aufgabe leider auch nicht mehr ganz gewachsen und so ist es schon seit langer Zeit bis zum Rand mit japanischen DVDs gefüllt.

Im Übrigen habe ich es durch diese Vitrine auch endlich mal geschafft, meinen bereist seit etwa einem halben Jahr gekauften GaoGaiGar aus der Verpackung zu holen und ihn hinzustellen. Gao-tastisch, jedoch nehmen seine Flügel doch mehr Platz ein als gewollt. :/

 

2011 wird wohl auch in vielerlei Hinsicht wieder ein Jahr voller Herausforderungen. Eine wird hierbei die Unterbringung meiner Hauls sein. Seht ihr das untere Bild des nun absolut gefüllten Schrankes? Dies war 2010 meine letzte Zuflucht (ja, alles anderen Regale/Vitrinen sind genauso voll ^^”), wenn es etwas zu verstauen gab. Nun ist diese letzte Möglichkeit, aufgrund der Befüllung, ebenfalls mit dem alten Jahr dahingeschieden. Die ersten BDs des letzten Dezember Hauls liegen bereits an Stellen, an welchen sie eigentlich nicht liegen sollten. Auf den unteren Bildern seht ihr im Übrigen rechts den Schrank in seiner nicht ganz so prall gefüllten Form, um überhaupt zu erkennen was sich darin befindet. Links jedoch wie die Wahrheit aussieht, zwei Eroge Etagen und zwei DVD/BD Etagen und jede zusätzlich zugestellt. Dabei sind die DVD/BD Etagen in zwei Reihen aufgebaut, heisst hinter dem was ihr seht, befinden sich weitere DVDs/BDs. ^^”

 

Die Fülle in seiner näheren Betrachtung. Wie bereits gesagt, es handelte sich hierbei um den Schrank, welcher als letztes noch Platz bot im Jahre 2010. Nungut, ich habe letztes Jahr durch Sortierung auch eine weitere Etage meines Kleiderschrankes erschlossen, jedoch ist diese schon längst gefüllt. Meine ganzen anderen Regale und Vitrinen fassen absolut nichts mehr.

Ich weiß wirklich nicht, wo ich in Zukunft meine Eroge und DVDs/BDs bunkern soll. Der Platz für Statuen, Merchandise und Games ist ohnehin seit langem erschöpft.

Ansonsten hat sich der Zilver über die Weihnachtszeit am Backen versucht. Eine kleine und süße Versuchung für welche man mal nicht hinter Gitter kommt, wenn man sie vernascht. ;)
Eigentlich hatte ich geplant shimapan (gestreifte pantsu ftw!) zu backen, eine glatte Revolution der Backstube! Jedoch nach kurzem Überlegen, bin ich dann doch wieder zu den Klassikern meiner Kindheit zurück gegangen und habe mich an Vanillekipferl, Spitzbuben, Nussbredla und einfachen Gutsle gehalten.

Über die letzten Wochen hat sich der Zilver immer mal wieder die eine oder andere Stunde mit dem guten Gunpla beschäftigt und siehe da, es sind nun zumindest schon drei MG-Kits fertig gebaut und davon zwei Stück komplett gefinished. Bereits vor einigen Monaten habe ich bereits ein anderes MG Kit gefinished, allerdings auch nie ein Wort darüber verloren.

Das MG Kit des Infinite Justice ist bereits seit Monaten fertig und steht bereits bei anderen Kits in der Vitrine. Meine neuesten fertig gebauten MG Kits sind der ZZ Gundam und der MKII Gundam. Der ZZ Gundam war hierbei wirklich eine ungeheure Arbeit, um dem Vorbild nahe zu kommen, musste doch so manches bemalt werden. Ansonsten merkt man dem Kit sein Alter stark an, eine Version 2.0 würde ich hier begrüßen. Der MKII war ein netter einfacher Bau.

Das neue Jahr war für den Zilver auch ein Schritt in eine schnellere Welt. Habe ich mich doch bislang noch immer mit einer 2000er Leitung begnügt, so habe ich nun zum Beginn des neuen Jahres meinen Provider gewechselt und mir eine Leitung angeschafft, bei welcher Vegeta sicherlich der Scouter explodiert wäre, denn IT’S OVER 9000! Ja, der Zilver hat sich nun mal etwas aufgerüstet und sich eine 16.000er Leitung beschafft. Letztlich habe ich den Schritt in eine neue noch schnellere Welt somit auch mal endlich vollzogen, genauso wie auch schon sicherlich viele meiner Leser vor mir. ^^
Der Umstieg verlief soweit reibungslos, lediglich die Übernahme meiner alten Email war ein größeres Unterfangen. Musste ich doch glatt viermal bei der Hotline anrufen (ca. 2Std. Warteschleife), nur um dann beim vierten Versuch beharrlich auf den Übertrag zu bestehen. Somit 4 Tage Emails einfach verloren, da die alte Email direkt bei Umstieg inaktiv geschalten wurde und die Hotline Berater es nie ganz auf die Reihe gebracht haben. Ärgerlich. Nun egal, i’m back!

Was mir durch das Archiv-Widget an der Seite meines Blogs ebenfalls in Erinnerung gerufen wurde ist, dass dieser Blog in diesem Jahre tatsächlich sein viertes Jahr feiern darf. Nun, als hätte ich je eines der Vorjahre wirklich gefeiert. Damals als ich zu Beginn noch einen Account bei WordPress hatte, hätte ich wohl nie damit gerechnet, dass dieser Blog jemals so lange existieren wird. Über die Jahre sind da schon einige produktive Beiträge zusammen gekommen, wie ich finde.

Apropos Beiträge. Beim Durchforsten meiner vorbereiteten Beiträge (ca. 30 Stück atm) ist mir aufgefallen, dass einer meiner Urlabsbeiträge vom Sommer 2010 nie gepostet wurde. Wenn man zuviel in der Vorbereitung hat, geht irgendwie doch vieles verloren. Ich werde mal sehen, ob ich diesen nun noch nachreichen werde. Vor allem gilt es noch viele andere Beiträge zu komplettieren. ^^”

Im Übrigen muss man ein Jahr immer gut beginnen! Deswegen sitze ich bereits jetzt an den Vorbereitungen für den Januar Haul. Zumindest für mich dürfte er einer der besten Hauls überhaupt werden. ^^

9 Responses to “2011 – Let’s get started!”


  1. 1 Desty7

    FUCK .

    Nach den ersten Bildern dachte ich Holla hat er endlich Billder seiner Bude gepostet ?
    Und dan entäuschung nein ….

    Naja was net ist kann ja noch werden ^^

    Naja das das nur die Spitze des Eisberges ist kann ich mir durchaus vorstellen XD

    Platzprobleme ?
    Kein problem Sende bitter Exelica an …. Adresse die du auf anfrage bekommst XDD

    Und mit der I-net Leitung hast du bei mir ein Wunden Punkt getroffen ….

    Eigentlich soll ich seit August 2010 DSL 16.000 haben aber die Leute von der Telekom bekommen das iwie net gebacken :/ ( mit teils seltsamen Gründen wie Schnee , Eis , Hochwasser usw )

    Naja freu mich schon auf 12 wunderbare Loots und viele Reviews und Zilver Manservice Bilderspam ^^

  2. 2 Tamama

    Genau wie Desty, so war ich doch etwas enttäuscht, dass man leider nur die Spitze des Eisberges bei dir sieht.
    Aber ich denke, dass das nicht ohne Grund ist und das irgendwann weitere Beiträge wo alles enthüllt wird folgen werden ^^
    Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen geirrt habe. Ich dachte, dass bei dir schon alles voll sei. Aber in den Vitrinen kann man ja immer noch Lücken entdecken =P
    Besonders haben mich natürlich die Bilder von den Gundams gefallen. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Bilder davon geben wird. Da ich den ZZ selbst gebaut habe, würde mich interessieren was mein Meister anders macht als ich und dass ich meins davon auch ein bisschen verbessern könnte ^^
    Zu den MKII möchte ich mich irgendwie nicht so viel äußern, denn das ist einer der Gundams, die mir irgendwie nie so wirklich gefallen hat, sorry. Aber dafür möchte ich aber umso mehr vom Infinite Justice Gundam sehen.
    Du hast in der letzten Zeit wirklich seeeeehr wenige Beiträge mit Gundams rausgebracht, ich hoffe, dass das in 2011 eventuell ein bisschen ändern wird. =P
    Dein Schüler Tamama ^^

  3. 3 Zilverlight

    @Desty
    Hättest du nicht nur die Bilder angeschaut, hättest du gewusst worauf die Bilder hinaus wollten. ;)
    Bilder meiner Höhle enthalte ich mal noch vor. Kleines bisschen Privatsphäre muss noch sein. XD

    Ach, weißt du, meine Exelica steht einem der soweit höchsten Regale, da fällt es mir garnicht auf, dass sie so viel Platz verbraucht. Die von dir getarnte Hilfeleistung war aber ein Versuch wert. XD

    Telekom…soweit wirklich ein Saftladen, wie ich leider auch aus eigener Erfahrung berichten kann. Die unverschämte Hotline garnicht zu erwähnen, in der hing ich in der ersten Januar Woche insgesamt ca. 2Std. fest.

    Aber freu dich auf die 16.000er Leitung, sofern du sie mal bekommst. Eine HD Animefolge mal eben in wenigen Minuten heruntergeladen. Herrlich.

    Zilver Manservice Bilderspam? Möchtest du wirklich Zilver Manservice?

    @Tamama
    Die Vitrinen sind soweit alle voll. Die oben zu sehende Vitrine ist die neu hinzugekaufte (wie eben im Text erwähnt ^^), welche ebenfalls schon wieder voll ist (siehe Bilder weiter unten). In diese Lücken würden allerhöchstens noch kleine Figürchen (Gashapon, Nendoroid,…) hineinpassen, welche ich jedoch nicht wirklich sammle. Außerdem wäre es mir dann zu voll, es sollte schon immernoch nach etwas aussehen. Eine weitere Statue pro Etage passt leider nicht, habe ich schon kläglich versucht. ^^”

    Du möchtest also mal wieder einen Kit-Beitrag? ^^
    Mal sehen, hatte ich soweit eigentlich nicht mehr vor, da ich die Kits soweit ohnehin nicht groß posen möchte. ^^”
    Beim ZZ Gundam habe ich vorallem den weißen V-Fin verwendet, da ich mit dem beweglichen V-Fin mit dem roten Aufsatz einfach überhaupt nicht zufrieden war. Ansonsten habe ich vorallem auch einige Teile bemalt, damit das Kit dem Original näher kommt.
    Mal sehen, eventuell mache ich doch noch einen Beitrag dazu und zeige gewisse Dinge auf die ich zusätzlich zum OOB-Build gemacht habe.

    Musst dich doch nicht dafür entschuldigen, dass dir der MKII nicht gefällt. Den MKII mochte ich persönlich nur in der Titans Farbvariante überhaupt nicht.

    Aber einen Gundam Beitrag habe ich für die nächste Zeit schon geplant, keine Sorge. ^^

  4. 4 Tamama

    Waaas du sammelst keinen Gashapons?…….Sehr vernünftig =) Die Dinger sind teilweise wirklich mies und kommt an größeren Statuen oder Figuren gar nicht ran.
    Aber nichts gegen Mini Nendoroid. Die spielen wiederum in einer anderen Liga ^^

    Zilver Zilver Zilver ^^ Was heisst hier wieder? Ich will immer Kit Beiträge von dir lesen. Wie lange bin ich hier schon dabei? ^^

    Der bewegliche V-Fin ist eigentlich gar nicht soooooo mies. Fällt zwar ab und zu zusammen aber es geht ^^ Natürlich hätte ich auch den weissen genommen, wenn ich einigermäßen gut malen könnte. Aber da ich dies leider nicht kann, so MUSS ich leider den beweglichen nehmen.
    Oh ja zeig noch die zusätzlichen Dinge. Aber wie ich es richtig sehen kann, so hast du an den “roten” Flügeln auch Probleme, dass es so aussieht als ob es auseinander brechen würde. Das haben die wirklich nicht schön gemacht. Ich hoffe, dass die wie du das mal gesagt hattest, eventuell mal einen Ver. 2.0 rausbringen. Das wäre schön.

    Ach ich dachte nur, dass ich nicht immer nur positive Dinge sagen kann und wenn ich dann was negatives sage, dann möchte ich das auch nicht so dreist sagen. Ist nur meine Art ^^

    Ich freue mich dann auf dem Beitrag ^^

  5. 5 Zilverlight

    @Tamama
    Die Zeit der Gashapons und anderen Sammelfiguren in minderer Qualität ist bei mir schon laaaange vorbei. ^^
    Nendoroids sind natürlich in einer anderen Qualitätskategorie, habe ich früher auch gesammelt, mittlerweile aber nur noch ausgewählte Nendos.

    Mit dem beweglichen V-Fin kann ich mich zumindest wenig anfreunden, wirkt insgesamt einfach minderwertig (Plastik als auch Umsetzung). Aber naja, solch kleine Herausforderungen um es besser wirken zu lassen, sind immer was feines. Allerdings möchte ich die rote Bemalung des V-Fin nochmals mit einer dunkleren roten Farbe überarbeiten, irgendwann. ^^

    Ich weiß jetzt um ehrlich zu sein nicht, was du mit den roten Flügeln und auseinander brechen meinst. Ich nehme doch mal an, dass du die abgewinkelten Flügel an den beiden Vorderarmen meinst? Mit denen habe ich soweit keinerlei Probleme.

    Immer her mit der Kritik, dass ist schon gut so. Kann nicht jeder alles mögen. Im Gegenteil macht es sowas immer interessanter. ^^

  6. 6 Tamama

    @ Zilverlight
    Apropos Nendoroids: Den Black Rock Shooter, Drossel und Ragnarök Bishop sind soooo süß ^^ Nur mal so nebenbei erwähnt ^^

    Irgendwann, irgendwann ^^ Du hattest schon vor mehr als einem Jahr gesagt, dass du einige alten Kits “nachbearbeiten” wolltest =P Wollte dich nur mal so nebenbei daran erinnern, da du wieder sowas gesagt hattest =P

    Genau das meinte ich mit den Flügeln. Aber die helleren Stellen sind bei dir nur Lichtreflektionen. Mit auseinanderbrechen meinte ich eigentlich nicht, dass die wirklich auseinander gebrochen sind, sondern, dass an einigen Stellen bei mir so aussehen würden, als ob man an den Plastik stark gebogen hätte. Ich glaube ich muss mal unbedingt Fotos davon machen um dir das zu zeigen.

    Jaaaaaaaaaa werde ich, wenn ich mal überhaupt was bei dir zum kritisieren finde ^^

  7. 7 Zilverlight

    @Tamama
    Von den genannten Nendos bin ich zwar nicht so angetan (wobei das Poring bei der Bishop toll ist ^^), aber ich habe da auch viele die ich niedlich finde. ^^

    Ja, die Zeit ist einfach nie so wirklich da (als wäre der Spruch was Neues ^^”). Da bin ich froh, als ich zumindest um die Weihnachtszeit neue Kits fertig bekommen habe.
    Nach “auffrischen” der alten Modelle war mir nicht wirklich zu Mute, denn Indoor Topcoating ist einfach nicht so das Wahre wie ich finde. Ein Grund warum das Finish beim MKII und ZZ nicht ganz perfekt geworden ist.

    Ja, das sind bei mir lediglich Lichtreflexionen. Genau, mach mal bitte Bilder von deinen Flügeln. Würde mich jetzt doch interessieren, was da genau bei dir an den Flügeln ist.

  8. 8 Tamama

    @ Zilver
    Waaah Zilver ich hasse dich!!! Die sind doch soooooo süß =P Was kannst du denn aufzählen was süßer sind? Heeee?

    Zeit ist wirklich ein Riesenproblem. Ich möchte schon seit Wochen an dem Gundam Astray Blue Frame weiterbauen bis jetzt bin ich nicht wirklich dazu gekommen. Aaargh ich möchte es endlich fertig bauen und Fotos zusammen mit den Red Frame schiessen. Man ich brauche einen Raum wie bei Dragonball, wo man mehrere Tage da drin verbringen kann und dabei sind es nur ein paar Stunden im richtigen Leben. Das wäre toll.

    Werde ich machen. Wie kann ich sie dir zukommen lassen? Ach ich lade die einfach auf dem Server hoch und schicke dir die Links. ^^

  9. 9 Zilverlight

    @Tamama
    Na da fallen mir auf Anhieb: Melissa Seraphy, Pastel Ink, MikkuMiku Kagami, Kureha, Yoko, Fate und Sanae (wobei auch die anderen Touhou Charas ^^) ein. ^^
    Jaja, über Niedlichkeit lässt sich streiten. XD

    Ein “Raum von Geist und Zeit” wäre wirklich sehr praktisch. Nur sollte man zeitg das packen nicht vergessen, nicht das man nach 48 Erdenstunden Probleme bekommt alles wieder zurück zu bringen. XD

    Genau, so machen wir es. Schick mir einfach die Links. ^^

Leave a Reply