
Der Gundam ist soweit fertig, nun fehlt es im Prinzip nur noch an ein paar Konturen und die passenden Aufschriften um Strike Freedom ein bisschen Detail zu verleihen. Das Ende des “Work in Progress”-Stadiums geht also mit diesem Beitrag zu Ende.
————————————————————————
————————————————————————
Beginnen wir also mit dem Endspurt für die Fertigstellung des Strike Freedom Master Grade Kits. All zu viel werde ich hier nicht kommentieren, da hier nicht wirklich viel verschiedene Arbeit verrichtet werden musste und mit den Konturen habe ich es auch nicht übertrieben.
Für die Konturen habe ich mir extra Gundam Marker mitbestellt, der blaue mit der feinen Spitze ist perfekt für alle Konturen die an Strike Freedom vorgenommen werden mussten. Der weiße Stift ist übrigens ein Gundam Marker Remover, d.h. sofern mal ein Strich daneben geht kann er damit mehr oder weniger gut damit entfernt werden. Ich habe ihn jetzt nicht gebraucht, aber beim Test war das Ergebnis wenig sauber vielmehr verschmierte ein Teil der Farbe anstatt komplett entfernt zu werden. Schlimm sah es zwar nicht aus, aber eben auch nicht schön.
Die Decal-Sticker die dabei waren habe ich umgehend verbannt, denn nach der Befestigung von einigen dieser Dinger sah der Gundam irgendwie richtig billig aus. Also verzichte ich auf diese Sticker-Details komplett. Die durch Wasser zu befestigenden Decals hingegen habe ich natürlich dran gemacht, da sie die Optik deutlich verbessern.
Hier seht ihr die Konturen und auch die…(wie nennt man diese Decals nochmal die man mit Wasser befestigt??…egal…ich nenn sie einfach Water-Decals)…Water-Decals im schimmernden silber.
An den Beam-Rifles mussten ebenfalls blaue Decal-Sticker befestigt werden. Diese waren jedoch bis auf die kleinen Sticker optisch dann doch fördernd und habe sie somit auch verwendet. ^^
Sehen wirklich gut aus diese Decals und bis auf ein paar Minifalten auf den beiden Flügeln sind alle wunderbar gelungen.
Was man übrigens mit den Dragoons macht, wenn man in den Full-Burst-Mode wechselt ist bei diesem Kit einfach. Es werden extra Clear-Teile mitgeliefert mit welchen man die Dragoons an der Base befestigen und einen Schub am Ende der Dragoons darstellen kann. Sieht wirklich nice aus.
Tja, das war’s. Der letzte Beitrag in dieser Reihe wird sich dem Posing widmen. Ich werdet Strike freedom also in so manch schöner Pose sehen können.











































0 Responses to “Gundam Kits: “Strike Freedom Full Burst Mode” Details (WiP)”