
Eine neue Folge Gundam 00 und wieder mittelprächtige Unterhaltung für den geneigten Cosmic Era-Fan, welcher doch eher mehr Action gewöhnt ist. Nun nichtsdestotrotz habe ich auf diese Folge Gundam 00 erwartungsvoll gewartet und dies rein durch die Preview der vorherigen Folge, welche darauf hinwies, dass mein Favorite unter Gundam, Virtue, seine wahre Macht zeigen wird.
Zu Anfang gab es zuerst einmal die liebe Louise im Kimono zu bestaunen. Nunja Louise gehört nicht wirklich zu meinen Lieblings Shoujos in Gundam 00, aber Shoujo + Kimono/Yukata ist einfach Win. ^^

Achja, der liebe Saji wird übrigens von Louise Mutter genauso gemocht wie Louise von Sajis Schwester, also überhaupt nicht, wie man in dieser Folge herausfindet. Familiär scheint es da dann wohl schon einmal prima zwischen den beiden zu klappen…oder auch eher nicht. ^^”

Kommen wir nun zum eigentlichen Teil der Folge, immerhin hat Gundam 00 auch noch anderes als Shoujos zu bieten.

Die Ptolemaio steht mit den Gundam Exia und Dynames immernoch unter Beschuss und werden an ihrer Position festgenagelt. Derweil ist der Angriff auf die Gundam Virtue und Kyrios im vollen Gange.

Allelujah wird durch die telepathische Verbindung zu Soma Peiris erstmal komplett lahm gelegt und fällt in Ohnmacht. daraufhin wird Kyrios auf ein Frachtschiff gebracht.

Nun kommen wir endlich zu dem teil der Folge auf welchen ich hingefiebert habe, die wahre Macht von Gundam Virtue.

Virtue kommt zur Hilfe.
Für Virtue steht die Lage auch nicht sehr gut, so wird er von dutzenden von Tieren Mobile Suits angegriffen…nun kein Problem für unsere Heavy Weapon Gundam Festung Virtue. Jedoch erhöht sich der Schwierigkeitsgrad etwas, wenn man mit Armen und Beinen fast handlungsunfähig gemacht wird und einem dann auch noch ein Supersekundenkleber in die Gelenke gefeuert wird.

Selbst hier hat Virtue kein wirklich gravierendes Problem um sich gegen die Kraft von sechs Tieren MS zu erwehren. An Armen und Beinen insgesamt vier Tieren und dann noch zwei weitere an seinen GN Cannons hängen, na dass ist doch ein Kinderspiel für eine Heavy Weapon Festung wie Virtue…

…wenn da nicht der siebte Tieren MS von Soma Peiris wäre der einen Direktangriff plant und welcher zumindest momentan nicht all zu leicht konterbar ist.

Tieria, Virtues Gundam Meister, sieht in dieser Stuation keine andere Wahl als den GN-004 zu aktivieren, hierbei glänzen seine Augen in einem etwas unnatürlichen Rahmen. Da bin ich ja wirklich mal gespannt was der liebe Tieria für ein Geheimnis hat, schliesslich kann es sich wohl kaum um die neusten Kontaktlinsen handeln.

Man hat es sich vermutlich schon lange gefragt was denn nun mit dem GN-004 Gundam passiert ist, nachdem nach Kyrios(GN-003) sofort Virtue(GN-005) folgte. Nun wissen wir es, denn unter Virtues dicker Rüstung verstecktsich doch glatt der vierte Gundam, genannt Nadleeh(GN-004).

Um ganz ehrlich zu sein ich bin vollkommen von Nadleeh enttäuscht, diese Form ruiniert für mich den einzigsten Gundam der mir in dieser Staffel gefallen hat.

Virtue sprengt also seine gesammte Rüstung ab und hervor kommt ein wohl annehmlich viel wendigerer Gundam, welcher als Handfeuerwaffen die beiden GN Cannons verwenden kann.

An dieser Stelle musste ich einfach an Alien vs Predator denken, dieses dürre Skelett von Gundam erinnert mich absolut an die Predator, was wohl hauptsächlich an den Haaren liegt. Gundam mit Haaren(oder Verbindungskabeln?) sehen meiner Meinung nach richtig bescheuert aus.

Activate Glam Sight! Oh moment…das war ja Rental Magica. ^^

Fies sieht Nadleeh ja aus, aber so wirklich neee! >.<

Zumindest hat er zusätzlich zuseiner Feuerkraft nun auch einiges an Wendigkeit gewonnen. Eines sage ich den Leuten von Bandai aber, wenn ihr später ein neues 1/60 oder 1/100 Gunpla rausbringt und euch anstelle von Virtue für Nadleeh entscheidet, dann hagelt es Beschwerden von mir. Need großes Virtue-Modelkit!

Tieria ist nachdem er mal eben den Boden mit diesen schrecklich aussehenden Tieren MS aufgewischt hat natürlich völlig am Ende. Nein nicht weil es so schwer war…nein…sondern weil er in diesem frühen Stadium der Celestial Being-Missionen dieses Geheimnis offenbart hat.

Allelujah hat nachdem er im Cockpit wieder zu sich kommt nicht mehr control über sich und so dürfen wir nun schon zum zweiten Mal die andere Persönlichkeit von Allelujah erleben die nicht sehr friedlich ist.

Nachdem er sich etwas daran aufgeilt, dass er Soma Peiris in ihrem angeschlagenen MS mit Leichtigkeit aus dieser Welt auslöschen könnte mischt sich ein Spielverderber ein der sich dazwischen stellt.

Natürlich mag “Allelujah- I have control” keine Spielverderber und lässt diesen Tieren Piloten schön langsam und qualvoll sterben. Eine wirklich nette zweite Persönlichkeit die er da hat. ^^



Wang Liu-Mei stellt sich die Frage was perfekte Gundam brinegn mögen, wenn die Meister die sie steuern nicht perfekt sind. Nun eine wirklich schöne Frage und genau das ist es was Gundam 00 doch wieder sehr interessant macht und zwar die Piloten, welche selbst ebenfalls menschliche Fehler haben und nicht immer auf unfehlbare Weise handeln. Man darf wirklich gespannt sein wie der Verlauf sich weiterentwickeln wird und wie die einzelnen Gundam Meister ihre Wege gehen. Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass es früher oder später eine Spaltung im Gundam Meister Team geben wird die Celestial Being zerfallen lassen könnte.











































0 Responses to “Anime: Gundam 00 Folge 10 “The true power of Virtue?””