
Neulich traf bei mir schon die Prologue-Box ein, nun wurde in diesem Monat die erste DVD der Serie veröffentlicht und da “ef” für mich definitiv die beste Serie, neben Genshiken 2, dieser Fall Season ist musste ich dieses kleine visuelle Meisterwerk von Studio SHAFT unbedingt auf DVD haben. Somit reiht sich diesen Monat mit “ef” eine weitere Serie in meine monatlichen japanischen DVD-Käufe ein, dabei hat “ef” eine Länge von sechs DVDs. One get, five to go. Von der ersten DVD bin ich persönlich schon einmal begeistert. Mehr zum Inhalt der DVD-Box hier im Beitrag.
ef – a tale of memories Vol.1 (Limited Edition)
–Inhalt–
Zum Inhalt gehören:
- DVD Vol.1
- CD-ROM
- DVD-Box (für alle sechs DVDs)
- Booklet
- Trading-Card
- Kalenderblätter Mai und Juni 2008 mit Ständer
- Blue Sky Blue Comic (hat zwar nichts mit ef zu tun, aber trotzdem toll ^^)
Die DVD enthält wie so oft zwei Folgen, somit ist die Bildqualität natürlich im oberen Bereich des optischen Genusses. Die DVD kommt in einem feinen Super Jewelcase daher, optisch immerwieder ein Hingucker nur leider auch immersehr schnell zerkratzt, wenn man nicht aufpasst. Auf einem DVD-Player mit Upscaling zu 720p (1080p kann mein TV sowieso nicht und 1080i wäre ja schwachsinn) kommen die Farben wirklich wunderbar rüber, so macht dasAnschauen gleich doppelt soviel Spaß. Extras gibt es auf der DVD wie so oft keine. Das Cover orientiert sich stark am Stil der Serie bzw. dem Opening der Serie, ich bin hin und weg. Da darf man sich wirklich auf die anderen DVD-Cover freuen.
Neben einem zweiseitigen Inhaltsblatt, welches auf der Innenseite des Covers gedruckt wurde gibt es noch ein kleines Booklet das mehr in die tiefe der Serie geht. Zusätzlich gibt es noch eine Trading-Card.
Nächstes Extra sind zwei Kalenderblätter für Mai und Juni 2008 inklusive Ständer dazu. Warum man sich für solch späte Monate entschied ist mir irgendwie ein Rätsel, Januar und Februar wäre irgendwie praktischer gewesen. Nunja ich werde die Dinger sowieso nicht benutzen, denn da muss sowieso noch ein richtiger Kalender von Clannad oder so her.
Neben all dem anderen gibt es noch eine CD-ROM mit insgesamt drei Wallpapern (jeweils in verschiedenen Auflösungen verfügbar) wie auch einem kleinen Programm das man installieren muss. Das Programm ist dabei eine Desktop-Uhr, welches verschiedene Uhrenstyles bietet wie auch die drei Heroines. Es kann nur eine Heroine zur selben Zeit angewählt werden, diese wird dann mit aufdem Desktop eingeblendet und gibt einen Spruch von sich, wenn es z.B. volle Stunde ist, und bewegt sich dabei. Wirklich sehr nice, gefällt mir super, auch wenn es nur ein kleines billiges Gimmik ist. Hoffe die anderen DVDs bieten etwas ähnliches.
Das letzte Extra ist ein kleiner Manga, welcher überraschenderweise nichts mit “ef” zu tun hat, sondern den Namen “Blue Sky Blue” trägt. Nun etwas “ef” relevantes wäre mir zwar lieber gewesen, aber man will sich ja hier nicht beschweren.
–Innenbox (Zusatzcontent)–
In der eigentlichen DVD-Box ist eine weitere Box enthalten, welche den Zusatzcontent enthält. Da diese Box nicht unbedingt unansehnlich ist, sondern doch recht schick verziert wurde möchte ich hiervon natürlich auch Bilder bereitstellen. Oben seht ihr jeweils die beiden Seiten der Pappbox und unten Vorderseite und Rücken davon.
–DVD-Box–
Die DVD-Box ist schön stabil und dabei noch wunderbar gestaltet. Die Box hat eine raue Oberfläche was sie zum einen in der Haptik edler erscheinen lässt, jedoch ist das ein etwas zweischneidiges Schwert, denn dadurch ist das Boxart natürlich leichter anfällig. Nun ich verwende soieso nie DVD-Boxen, die wandern bei mir alle wohlbehalten in einen Aufbewahrungskarton, so können sie nicht kaputt gehen.











































2 Responses to “Shopping aktuell: ef – a tale of memories Vol.1(Limited Edition)”