No way out! Bad End in sight! Schluss oder wie?

Irgendwann musste es so kommen oder vielleicht auch nicht. Jedenfalls steht der Entschluss fest und keiner kann mehr daran rütteln. Also Schluss oder wie?

Es ist nun soweit. Es ist fast genauso wie in einem Eroge. Als hätte man die ganze Zeit falsche Antworten gegeben und hat sich dadurch den Weg zur Flag verbaut. Alles was einen jetzt noch erwartet ist ein Bad End.

Ja aber was ist denn nun eigentlich los? Nein ich schreibe nicht aus dem Jenseits nachdem ich von einer Killerloli namens Rena oder vielleicht doch Kaede mit einem Hackebeil an der Haustür begrüßt wurde. Ebenfalls hatte ich keine Begegnung mit einer Mahou Shoujo Loli namens Fate die in mir Mahou Shounen Potenzial entdeckt hat und mich auf ein Raumschiff namens Asura dem Time-Space Administration Bureau vorgestellt hat und jetzt erst einmal monatelanges Training auf mich wartet.

Was ich damit genau sagen wollte ist, dass ich diesen Blog an dieser Stelle schliessen werde. Die Entscheidung steht und jetzt heisst es eigentlich nur noch löschen. Es ist in letzter Zeit und auch schon davor einfach ein richtiger Krampf geworden diesen Blog hier weiterzuführen. Viel Zeit ist dabei draufgegangen und Spaß hat es am Ende nicht mehr wirklich gemacht. Ich saß einfach nur noch am PC und habe mich abgestresst um wieder einen Beitrag zu veröffentlichen. Darauf hab ich jetzt einfach keine Lust mehr und ich setze hier einen Schlussstrich.

Also sage ich an dieser Stelle einfach mal matane Ohost-sâbâ! (Tschüss Ohost-Server!), denn ein Wiedersehen wird es wohl nicht mehr geben…zumindest nicht mehr für meine privaten Zwecke, aber das gehört hier nicht her. Es heißt also Believe in me who believes in you -oder so ähnlich- wie Kamina so gern zu sagen pflegte. Nun was werde ich von nun an also tun? Zuerst dachte ich mir ich werde den ewigen Runnung-Gag weiterführen, in welchem ich mit meiner nicht vorhandenen Loli Ur-Nichte ausversehen zweideutige Posen nachstelle und nebenher einen Server hacke wie Shirase Akira. Doch dann entschloss ich mich, aufgrund der fehlenden Ur-Nichte, doch lieber dazu einen Webspace bei einem Paid-Webhoster zu beschaffen anstatt diesen zu hacken. Der Blog wird also weitergeführt, jedoch nicht mehr an dieser Stelle, sondern bei einem neuen Webhoster.

Nun was hat mich zu der Entscheidung gebracht auf einen Paid Webhoster umzusteigen?

Eines vorweg, Ohost ist für ein Free Webhoster wirklich einsame spitze. Jedoch hat leider alles seinen Haken. Dateien dürfen nicht größer als 1,5MB sein. Des Weiteren macht WordPress auf Ohost/Funpic immer wieder Probleme. Zum einen daran zu erkennen, dass mein Beitrag zum April-Haul nur mit viel Stress gepostet werden konnte. Das Problem dabei ist, dass sich manchmal ein Beitrag einfach nicht veröffentlichen lässt und er ohne weiteres gelöscht wird anstatt veröffentlicht zu werden. Das Problem liegt am Webhoster wie es nun scheint und da mein neuester Beitrag ebenfalls seine Probleme hatte habe ich mich nun endgültig von Ohost verabschiedet. Außerdem hätte ich in nicht allzu ferner Zukunft sowieso eine andere Lösung finden müssen, da mein 2,5GB Webspace schon ordentlich gefüllt war.

Ich habe mich nach einem Webhoster umgesehen und habe mich nach vielen positiven Bewertungen im WordPress-Forum für all-inkl.com entschieden. Neben der Tatsache, dass ich nun ca.8€ weniger im Monat an Otakuzeugs verschwenden kann, habe ich nun einen 10GB Webspace (Datentransfer inklusive), 3 Domains (wird wohl vorerst bei einer bleiben) und 250 Subdomains, keine Dateigrößenvorgabe (heißt, dass ich ab jetzt auch in größeren Dimensionen denken kann)usw..

Momentan bin ich mitten im Umzug. Die Prozedur kann etwas länger dauern, denn circa 1,3 GB schaufeln sich nicht mal eben auf den Server, dass kann einige Stunden (ich rechne mal mit einem halben Tag) dauern. Dann muss noch WordPress mit Plugins aufgesetzt und der Blog sollte natürlich auch wieder übernommen werden. Ich schätze mal, dass ich spätestens am Sonntag/Montag komplett fertig bin. Bis dahin werde ich alles tun um den WordPress Blog auf meinem neuen Server so richtig schön aufzupolieren, damit er wieder im momentanen altgewohnten Glanz online gehen kann.

Bis dahin bleibt der Blog hier auf dem Ohost Server natürlich intakt. Die URL Weiterleitung wird dann, sobald alles fertig ist, auf den neuen Server umgeschaltet, so dass auch jeder zum neuen Blog finden kann. Das der Umzug vollendet ist werde ich euch dann anhand eines Beitrages wissen lassen, denn optisch wird sich ja (vorerst) nichts verändern. ^^

0 Responses to “No way out! Bad End in sight! Schluss oder wie?”


  1. No Comments

Leave a Reply