Anime-News: I’m finally going to climb the stairs to adulthood

Wenn eine Serie in den letzten Wochen wirklich übermäßig viel Fanservice, der sich teilweise grenzwertig verhält, geboten hat, dann war es wohl defintiv Kanokon. Japanische Streaming Seiten reagieren nun mit verschiedenen Maßnahmen.

Online Streaming Service Gyao gab bekannt, dass sie keinerlei Streams mehr ab Folge 7 von Kanokon anbieten werden. Als Grund wird hierfür angegeben, dass die Serie zu extrem wird um sie weiterhin zeigen zu können.
Ein Grund für die Einstellung bei Gyao könnte unter anderem sein, dass in den vergangenen Wochen Kanokon die Nummer 1 der populärsten Serien unter Grundschülern, sowohl Jungen wie auch Mädchen, war.

Dies ist deswegen so erschreckend, da die Manga-Vorlage in den Seinen ((übersetzt: Volljährigkeit; junger Mann))-Bereich einzuordnen ist. Seinen Manga richten sich für gewöhnlich an ein männliches Publikum zwischen 18-30 Jahren ((wobei es auch schon Manga gab die sich an 40 jährige Männer richtete)).

Der Streaming Service Biglobe geht wiederum mit anderen Maßnahmen vor. So will Biglobe das kostenlose Streaming von Kanokon einstellen. In Zukunft muss man bezahlen um die Kanokon Streams sehen zu können.

Für all die unter euch, welche die Serie aktuell nicht verfolgen habe ich mal einige Screenshots bis Folge 7 von Kanokon geschossen. Wer also keinen Fanservice mag sollte also besser nicht weiterscrollen.

Ihr wollt es also wirklich sehen? Es ist wirklich nichts für zarte Seelen. ^^

Ich hatte euch gewarnt, dieser seifuku otoko ist wohl das Schlimmste ever. ^^

 

Nun aber genug mit den Scherzen, hier die kleine Screenshot-Fanservice-Strecke für Kanokon:

Das war’s. Also was sagt ihr? Fanservice zu nah an der Grenze für die normale TV- bzw. Online-Ausstrahlung?

Momentan läuft Kanokon auf dem japanischen Fernsehsender ATX, ein Satelliten-Sender von TV Tokyo. Die Austrahlungszeiten über die Woche verteilt sind wie folgt: 10:30 Uhr, 14:30 Uhr, 21:30 Uhr, 0:30 Uhr. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, dass Fansubber in Zukunft keinerlei RAW-Quellen mehr haben werden. ^^

6 Responses to “Anime-News: I’m finally going to climb the stairs to adulthood”


  1. 1 Nerw

    Naja, für den Fanservice den die Serie bietet find ich ne Ausstrahlung um die Mittagszeit ein wenig heftig, ja … aber ich finds nicht grenzwertig.
    Mir hat Kanokon anfangs ganz gut gefallen, was nicht zuletzt an dem doch recht guten humor lag.
    Mittlerweile denk ich allerdings auch das Stellenweise einfach zuviel Fanservice da ist. Es ist einfach kein Stilmittel mehr wie Anfangs, sondern der Dreh und Angelpunkt der Serie – so jedenfalls mein Eindruck.

  2. 2 Sephiroth

    Das obligatorische “Ecchi p0rn” verkneif ich mir einfach mal^^ Ab das Patrick Sätze wie

    “Mittlerweile denk ich allerdings auch das Stellenweise einfach zuviel Fanservice da ist. Es ist einfach kein Stilmittel mehr wie Anfangs, sondern der Dreh und Angelpunkt der Serie – so jedenfalls mein Eindruck.”

    hätte ich nie gedacht….. Hach… sie werden so schnell erwachsen ;P

  3. 3 Nerw

    Ist ja nicht so als ob ich meine Anime nur nach Fanservice auswähle :P

  4. 4 Sephiroth

    Zumindest NICHT MEHR ;P

  5. 5 Nerw

    War noch nie so, allerdings wars für mich nen Kriterium.

  1. 1 Magazine: Megami Magazine Vol.99 August 2008 at Zilverlight’s Blog ~Anime & Games~

Leave a Reply