
Als absoluter Initial D-Fan, welches mich auch zum Toyota AE86-Fan gemacht hat, darf diese News natürlich nicht fehlen. Es ist eine neue OVA zur Initial D Reihe angekündigt. Der Titel der neuen OVA lautet ~Tabidachi no Green~, Green ist dabei die Farbe von Iketanis S13 in der Serie. Die OVA handelt also nicht um den AE86er-Fahrer Takumi, sondern um Iketani von den Akina Speed Stars. In dieser OVA soll endlich die offen gelassene Story um Iketani und Mako behandelt werden. Nimmt die Beziehung zwischen den Beiden also vielleicht doch noch ein gutes Ende. Mehr Infos und erste Bilder gibt es hier im Beitrag.
Der Titel weißt einen auf den Aufbruch/Abreise von Green hin und handelt somit also die Story zwischen Iketani und Mako ab, welche noch in der Serie ein unglückliches Ende nahm und Iketani wieder einmal ohne Frau da saß.
Die OVA wird bereits am 3.Oktober auf SKYPerfecTV, einem japanischen Pay-per-View Sender, ausgestrahlt und ich hoffe doch sehr, dass sich ein RAW-Provider findet der sie dann schon ins Netz stellt. Ansonsten heißt es nämlich warten auf den DVD-Release, welcher erst am 5.Dezember stattfindet. Die DVD wird es in einer normalen Fassung wie auch in einer Box-Fassung inkl. Extra Stage 1 zu kaufen geben.
Hier noch vier der ersten Bilder zur neuen OVA:

Beim Opening wie auch beim Ending darf man sich wieder auf die Songs von m.o.v.e freuen. Der Song für das Opening soll “Soukyuu no Flight” und der des Endings “Key Ring” heißen.
Um das Ganze für nicht Initial D Kundige ein wenig aufzurollen beginne ich mit der Zusammenfassung für diese OVA mit einem Blick zurück in die Vergangenheit. Zeitlich in der Serie liegt dies circa ein halbes Jahr zurück. Damals war es Iketani nicht möglich Mako zu treffen, nachdem sie sich gegenseitig versprochen haben sich an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu treffen. Durch kleinere Komplikationen bei Iketani endete es leider damit, dass er zu spät war. Seit diesem Tag konnte er sich nicht überwinden sich bei ihr zu entschuldigen und bei Mako hinterließ dies eine schmerzhafte Erinnerung. Als sie sich eines Tages wieder rein zufällig treffen entschliesst sich Iketani bei Mako zu entschuldigen und sie macht mit ihm ein neues Versprechen sich wieder an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu treffen, da sie ihm etwas zu sagen hätte. Am Tag des neuen Versprechens möchte Iketani es auf keinen Fall riskieren nochmals zu spät zu kommen und begibt sich deshalb zwei Stunden vor der verabredeten Zeit zu besagtem Ort. Dort angekommen sieht er einen Mann der völlig verloren wirkt und da Iketani ein netter Kerl ist hilft er ihm und fährt ihn zu seinem gewünschten Ziel. Zeitlich gab es dabei keinerlei Probleme, jedoch passiert was passieren musste und Iketani bekommt auf dem Zurückweg zum verabredeten Ort einen Platten. Kommt es zwischen Iketani und Mako noch zu einem Treffen oder ist diese Beziehung auf ewig verdammt?
Iketani gehört mit seinem S13 zur Gruppe der Akina Speed Stars, welche damals mit der mehr oder weniger freien Unterstützung von Takumi den Akina Pass beherrscht haben. Mako fährt einen Sileighty und hat bei Rennen immer ihre Navigatorin Sayuki dabei um sich nur auf das Fahren konzentrieren zu müssen, ihr Gebiet ist der Usui Pass.

Zum Schluss muss ich einfach noch die Openings zu den vier Stages von Initial D posten, welche ebenfalls alle von der Gruppe m.o.v.e stammen. Ich bleibe jetzt mal immer bei den ersten Openings mit Ausnahme von 4th Stage, denn sonst wird die Liste etwas lang. Meine absoluten Favoriten sind dabei die Openings zur vierten Staffel, “Dogfight”(1st Opening) und “Noizy Tribe”(2nd Opening). ^__^
Initial D 1st Stage; Opening “Around the world”
Initial D 2nd Stage; Opening “Blazin’ Beat”
Initial D 3rd Stage; Opening “Gamble Rumble”
Initial D 4th Stage; 1.Opening “Dogfight”
Initial D 4th Stage; 2.Opening “Noizy Tribe”
Initial D ist einfach purer 90er Jahre win! ^^











































Also aus der Sicht eines Autohaus-Angestellten muss ich sagen dass die Autos die in dem Anime rumkurven einfach nur ähm…. nicht geeignet sind .
Rosten wie die Sucht , haben macken am laufenden band und wenn man als D ersatsteile braucht muss man ein Vermögen hinblättern .
Aber vom Optischen her sind die Autos schon toll ^^
Obwohl mir der Anime net sonderlich zugesagt hat .
Naja ein Autohaus-Angestellter muss man für diese Schlüsse nicht sein. ^^
Nicht geeignet? Du meinst jetzt hoffentlich nur für den normalen heutigen Fahrer, da wär ohnehin was aktuelleres besser. Aber geeignet sind die Dinger zum Rumkurven/Driften auf jeden Fall. Der Name Keiichi Tsuchiya dürfte das bestätigen. ^^
Wer sich heutzutage eines dieser Autos wie eben den AE86 anschafft, der hat da denke ich was ganz anderes im Kopf, da geht es nunmal eher um den geschichtlichen Aspekt und Nostalgie. Für Ersatzteile gibt man hier gerne Geld aus die Hauptsache ist das man sie bekommt. Eine andere Käufergruppe wird als diese wird es wohl heutzutage nicht geben.
Und das 10 bis 20+ Jahre alte Autos nicht unbedingt wenig mit Rost zu kämpfen haben sollte ohnehin jedem klar sein. ^^