Review: Kiss×sis Manga Vol.3 inkl. OAD #0 DVD (Limited Edition)

Kiss×sis, ein Manga von Bow Ditama und seit neuestem auch Anime aus dem Seinen-Genre. Das Genre dürfte schon einmal ein Hinweis sein, dass dieser Beitrag NSFW ist, da seinen Manga generell auf ein männliches Publikum zwischen 18 und 30 Jahre abzielen. In diesem Beitrag finden sich Bilder über den Inhalt der Limited Edition des dritten Mangabandes, wie auch eine kleine Fotostrecke zur OAD, weitere Informationen und noch ein kleines Extra für all diejenigen welche die LE nicht gekauft haben oder einfach nicht mehr rangekommen sind.

Am 22. Dezember 2008 erschien der dritte Mangaband von Kiss×sis und unter anderem auch als limitierte Edition mit einer OAD als Beilage. Zur kurzen Erklärung, OAD bedeutet Original Animation DVD. Als ich die OAD damals sah musste ich mir das Set sofort beschaffen, koste es was es wolle. Nun glücklicherweise konnte mir mein Besorgshop des Vertrauens noch ein Set besorgen ohne das ich mein letztes Hemd dafür geben musste. Wäre mir das Hemd jedoch von Ako oder Riko ausgezogen worden hätte ich es wohl dankend über mich ergehen lassen.

Oben seht ihr die Box in welchem der Manga und die OAD ausgeliefert wird. Dabei entspricht die Vorder- und Rückseite exakt dem Mangacover mit Ausnahme der DVD-Informationen auf der Rückseite der Verpackung.

Der Inhalt des Sets auf einen Blick: Box in welcher Manga und DVD untergebracht sind, der dritte Mangaband und die erste OAD mit Folge 0.

Links der dritte Mangaband und rechts die OAD DVD-Hülle.

Hier das Mangacover in der Gesamtansicht. Wie man sieht ist das Cover nicht einfach schlicht, sondern besitzt noch einen optischen Effekt. Unten seht ihr den Manga ohne Cover, welcher im Prinzip fast exakt gleich aussieht nur eben in Rohform als Skizze.

Und hier ein paar kleine Eindrücke vom dritten Mangaband, zur besseren und vorallem perverseren größeren Ansicht einfach anklicken. ^^

Die OAD-DVD selbst kommt in einer eigenen DVD-Hülle daher, wofür ich persönlich immerwieder sehr dankbar bin bei OADs, da sie sich so auch wunderbar im DVD-Regal gebunkert werden können ohne auf ein schickes Cover verzichten zu müssen.

Und hier die Innenseite des Cover wie auch den Rest den Inhaltes in der DVD-Hülle.

Hier unten noch eine Weihnachtskarte mit einem gewissen Extra für alle lieben Käufer der Limited Edition. Dabei handelt es sich um einen Zutritt zu einem kleinen Hörspiel in welchem uns die zwei Schwestern u.a. Frohe Weihnachten wünschen. Nungut Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber wer es sich trotzdem anhören will der kann ganz einfach auf die offizielle Seite von Kiss×sis gehen und dort unter dem Punkt Special das unten angebene Passwort eingeben und den beiden Schwestern zuhören.

Die Animeauflage von Kiss×sis wurde vom Animationsstudio Feel übernommen, welches hierbei eine recht gute Leistung abgelegt hat. Insgesamt sollen es momentan zwei OADs werden, dabei erscheint die zweite OAD zusammen mit dem vierten Mangaband am 22.Mai 2009. Die hier nun vorgestellte erste OAD wird als Folge 0 benannt, da sie eine genaue Umsetzung von Kapitel null ist. Die nächste OAD wird mit Folge 1 angegeben und könnte so wohl das erste Kapitel von Kiss×sis behandeln in welchem unter anderem Gerüchte um die Liebesgeständnisse der beiden Schwestern aus dem damaligen Kapitel 0 die Runde machen und laut der Mutter schon die Nachbarn Wetten abschliessen, welche Schwester unser lieber Keita schlussendlich wählen wird. Es gibt auch wieder so einige sehenswerte Dinge wie die durchaus nette Badszene in der u.a. Riko im wahrsten Sinne des Wortes peinlich berührt ist. Auch ist dies der Start für Keitas längeren Heilungsprozess. Außerdem kommt ein neuer Charakter ins Spiel, der Sportlehrer, welcher im späteren Verlauf…naja belassen wir es mal dabei. ^^

Auf jeden Fall ist die nächste OAD fest zum Kauf bei mir eingeplant. Persönlich hoffe ich ja irgendwann einmal auf eine Serie (vorallem das Karaoke Kapitel wäre interessant für den ersten Teil der Serie ^^). Zum Schluss noch eine Fotostrecke für die erste OAD Folge.

So schön und gleichzeitig schmerzhaft kann das Aufwachen sein, wenn man zwei nicht blutsverwandte Schwestern hat. Solches Glück…oder für ihn anfangs doch eher Unglück…hat unser lieber Hauptcharakter namens Keita. In der Schule ist er nicht gerade der Beste und plant auf eine Schule mit weniger Ansprüchen zu gehen. Doch genau dies gefällt seinen älteren Stiefschwestern überhaupt nicht, da sie gerne mit ihm auf die selbe Schule gehen möchten und sie ihn so gerne für die Schule auf welche sie selbst gehen begeistern wollen. Problem hierbei ist nur, dass Keita wie schon gesagt nicht der Beste in der Schule ist. So lernt Keita im weiteren Verlauf hart und mit den mehr oder weniger hilfreichen Lehrstunden seiner Schwestern daran den Anforderungen für die High School gerecht zu werden.

Zu Anfang fühlt sich Keita nicht sehr wohl bei dem Gedanken, dass er sich zu seinen Schwestern hinzuzogen fühlt. Dies ändert sich im Verlauf des Manga und er ergreift sogar selbst die Initiative. Alkohol konnte hierbei schon im früheren Stadium des Manga dafür sorgen, dass er die Initiative ergreift. Demnach ist seine Verträglichkeit von Alkohol ähnlich schwach wie die seiner Schwester Riko, jedoch wird Keita beim Konsum alkoholischer Getränke lebhafter.

Ako ist die ältere der Zwillingsschwestern. Sie ist recht zuverlässig und besonnen, kann aber auch launisch sein. Außerdem ist Ako im Gegensatz zu ihrer Schwester sehr gut im kochen und verträgt des Weiteren Alkohol um einiges besser. Die Verträglichkeit von Alkohol spielt in einem der späteren Kapitel im Manga eine Rolle.

furenchi kisu get!

Na das nenn ich einen Morgen. Ich glaube Keita stimmt mir da ohne Worte zu. ^^

Da man als kleiner Bruder aber natürlich fair sein muss, darf die zweite Schwester natürlich auch noch ran.

Riko ist die jüngere der beiden Zwillingsschwestern. Sie geht die Dinge gerne in ihrem eigenen Tempo an und verträgt im Gegensatz zu Ako Alkohol weniger gut und ist des Weiteren tollpatschig.

Insgesamt eine niedliche Szene wie Riko versucht die Shorts von Keita auszuziehen, aber ich musste mir schon denken “Hilf ihr doch mal jemand”. ^^

So faszinierend können Regenbögen sein. Ganz im ernst ich war dem Regenbogen dankbar.

Wirklich praktisch so eine Dreierbeziehung mit seinen Stiefschwestern. Zuhause bekommt es die andere meist mit, wenn die eine mal wieder einen kleinen Vorsprung in der zur schau stellung, in diesem Falle das Zeigen der pantsu, hat und zieht sofort nach.

Rettich schneiden üben wir dann nochmal, Riko-nee.

Prächtig. Schon wunderbar wenn einen sogar die Eltern vollkommen davon überzeugen wollen wie herrlich es doch ist zwei Schwestern zu haben mit denen man alles machen darf. Sogar zur Heirat wird man ermuntert.

Riko steht die pantsu von Bruder Keita wirklich sehr gut. Akos pantsu sieht aber auch fein aus.

Wie ging der Spruch nochmal? Rape. It’s like saying “Hello” in Japan. ^^

Keita no pantsu…get!

Nur etwas unpraktisch, dass Riko darunter nichts trägt. ^^

Keita no pantsu~ Closet pervert found! Ich will lieber nicht wissen was Ako so treibt, wenn sie alleine ist. Wobei doch möchte ich.

Wir sind nicht blutsverwandt und können daher tun was wir wollen. Fuck yeah! ^^

Wunderbares Ende. Ich freu mich auf mehr von Kiss×sis im Animebereich und natürlich auch im Mangabereich, denn den Manga verfolge ich selbstverständlich. ^^

7 Responses to “Review: Kiss×sis Manga Vol.3 inkl. OAD #0 DVD (Limited Edition)”


  1. 1 Desty

    ich stelle mir bei dem Anime nur 2 Fragen ?

    1. Wann kommt die 1 RICHTIGE Staffel ( mit 24 Folgen ^_^)
    2. Warum wird der überall als Incest Anime gelistet ?

  2. 2 Zilverlight

    Eine Serie muss auf jeden Fall her, wobei ich mich wohl eher auf zuerst 12 Folgen einpendeln würde mit eventueller zweiter Staffel. Wobei ich hier auch wieder meine Bedenken habe wg. der Zensur oder Veränderung des eigentlichen Verlaufs. Das beste was man hier hoffen könnte wäre für TV eine Art Kojika(im Sinne von Zensur), damit man zumindest eine ordentliche DVD-Version bekommt. Hier müsste man dann wohl wenn auch auf eine Ausstrahlung auf AT-X hoffen, wo ebenfalls Kanokon lief, denn der Kissxsis Manga ist wirklich sehr sehr grenzwertig (würde ich sogar grenzwertiger als Kanokon einschätzen). ^^”

    Stimmt Inzest habe ich seltsamerweise auch schon oft gelesen. Biologisch ist es das zumindest keinesfalls, es fehlt ja völlig die Blutsverwandschaft. Mehr als den Nachnamen haben sie durch die Heirat der beiden Elternteile nicht gemeinsam.
    Entweder die Leute lesen nur Bruder + Schwester und überlesen die wichtigen Stellen oder aber sie sehen es einfach als Inzest-artig an, weil sie mit recht jungem Alter zusammen aufgewachsen sind was eine Art von “Inzest-Gefühl” aufkommen lassen könnte. Egal in welcher Hinsicht auch immer, Inzest ist es nicht, also darf der liebe Keita gerne weiter spielen. XD

  3. 3 Desty

    Ich lese den Manga auch ( aber hauptsächlich als Scanlation i know it bööser Desty XD )aber was man dem Manga zu gute halten muss ist das er viel ästhetischer
    gezeichnet ist als Kanokon , Ikki Tousen WTF .

    aber im 12. Kapitel als die mädels ihren Teddy als Keita ersatzt zweckentfremdet haben ist schon …… naja ^^

    aber du weist ja Ecchi ist das neue Hentai ^^ ( kann dir im gleichem Atemzug nur den Manga Yakuza Girl empfeheln ;)

  4. 4 Darkii

    in welchem abstand kommen denn nun die episoden Manga hab ich schon soweit es ging durch =/ (kommen überhaubt noch mehr folgen/Mangas ??

  5. 5 Zilverlight

    @Darkii
    Kiss x Sis besitzt einen Veröffentlichungs-Rhythmus von 2 Monaten, heißt also alle 2 Monate ein Kapitel.
    Mehr Mangas kommen auf jeden Fall, aber es müssen eben zuerst genügend einzelne Kapitel veröffentlicht sein, damit man sie zu einem Band zusammenfassen kann. Der nächste Band erscheint im November (allerdings sind die enthaltenen Kapitel ja bereits durch die Einzelveröffentlichung bekannt).
    Was den Anime betrifft so wird es zumindest noch eine weitere Folge geben, welche mit dem nächsten Mangaband erscheint. Laut aktuellen Informationen soll die im Noevember erscheinende Animefolge wohl die Letzte sein. Weiteres über mehr Animefolgen ist jetzt nicht bekannt.

  1. 1 Shopping aktuell: Januar Haul…the beginning of 2009 at Zilverlight’s Blog ~Anime & Games~
  2. 2 Review: Kiss×sis Manga Vol.4 inkl. OAD #1 DVD (Limited Edition) at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~

Leave a Reply