
Bringen wir dieses Review auch mal langsam zum Abschluss, bevor das nächste Review vor der Tür steht. Nach dem Haupt-VN Tayutama -Kiss on my Deity- von Lump of Sugar kommt nun die passende Fan Disc unter dem Titel Tayutama -It’s happy days-. Insgesamt bietet auch die Fan Disc in der Limited Edition wieder eine recht üppige Ausstattung, genauso wie schon der Haupt-VN, auch wenn sie ein wenig kleiner ausfällt. Dafür bietet sie dieses Mal u.a. ein 116-seitiges Fanbook komplett in Farbe, welches ihr neben all den anderen Extras ebenfalls hier im Beitrag vorfindet.
Tayutama -It’s happy days- stellt die Fan Disc zum Titel Tayutama -Kiss on my Deity- dar. Der Haupt VN Kiss on my Deity wurde dabei für sein Character-Design mit einer Goldmedaille bei den Bishoujo Game Awards 2008 ausgezeichnet. Der für die Auszeichnung verantwortliche Character-Designer ist Fumitake Moegihara (萌木原 ふみたけ). Die Story dieser Fan Disc findet im Sommer nach den Ereignissen von Kiss on my Deity statt.
Inhalt der First Press Limited Edition:
- Game-Disc “Tayutama -It’s happy days-”
- Tayutama no Katamari -Super-duper Love mix!- Disc
- Tayutama -It’s happy days- Fanbook (DinA4 – 116 Seiten)
- Bath Poster
- Loli Mashiro Huggable Pillow Cover
- Telephone Card
Das Fanbook wird in der VN Box geliefert was die Verpackung nochmals deutlich größer werden lässt im Vergleich zur Box zu Tayutama -Kiss on my Deity-. Finde ich immer recht praktisch, wenn man alles in einer Box hat. Nun die Extra Disc und das Pillow Cover passen selbstverständlich nicht mit hinein.
Opening:
Song: Jounetsu no Wobble
Sängerin: Kicco
Das Opening wird wie bereits das zweite Opening und der Insertsong “Cherry” aus Kiss on my Deity von Kicco gesungen. Dabei muss ich sagen, dass mir das Opening zu It’s happy days um einiges besser gefällt als die beiden von Kiss on my Deity.
VN-Daten
Erscheinung: 29.05.2009
Preis: 9.240 Yen
Rating: R18
Medium: DVD
Auflösung: 800×600 Pixel
Produktion: Lump of Sugar
Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista
CPU (minimal): Pentium III 800MHz (bei Vista Core2)
CPU (optimal): Pentium IV 1.5GHz (bei Vista Core2)
Speicher (minimal): 256MB (bei Vista 1024MB; Win2000 128MB)
Speicher (optimal): 384MB (bei Vista 1024MB)
HDD: 4,7GB + zusätzlicher Speicher (somit mehr als der Haupt-VN “Kiss on my Deity”)
Die Game-Disc ist wieder picture-labeled mit dem Boxart. Ebenfalls lagen noch ein paar Werbeplättchen bei zu den neuen PVC-Statuen von Volks, genauso wie Werbung zu den Anime DVDs. Die Anleitung ist einfarbig in magenta gehalten, also mal wieder Standard, aber sie dient ihrem Zweck.
__________________
Tayutama IHD: Ingame
Die Einleitung von Tayutama IHD findet ihrdurch einen Klick auf die untere Grafik.
__________________
Telephone Card
Bei der Telephone Card scheint man sich beim Versand wohl vertan zu haben, denn die unten zu sehende Karte gehört zum VN Hana to Otome ni Shukufuku wo (花と乙女に祝福を 通常版 ) von Entwickler ensemble. Eigentlich sollte eine Telephone Card von Loli Mashiro (selbes Motiv wie Pillow Cover) dabei sein. Nun kann man nichts machen, eine Telephone Card mit Körperpflege Motiv ist immerhin auch was feines.
__________________
Tayutama Bath Poster
Schönes Motiv mit Mashiro, Ameri und Nue.
__________________
Loli Mashiro Huggable Pillow Cover
Das Pillow Cover besitzt eine größe von 50cm×140cm und ist wie schon das Cover von -Kiss on my Deity- (und eigentlich soweit allen Eroge die ich besitze und ein Cover als Extra haben) vom Stoff her sehr hochwertig. Dieses Mal gibt es jedoch kein Cover mit beidseitigem Motiv, sondern nur ein einseitiges. Ich muss sagen, dass mir dieses Motiv von Loli Mashiro um einiges besser gefällt als das damalige von -Kiss on my Deity-. Dies dürfte wohl vorallem daran liegen, dass dieses hier etwas farbenfroher ist. Leider hebt sich Loli Mashiro mit ihren hellen Haaren nicht gerade vom ebenfalls hellen Hintergrund ab.
Und hier alles in einer Komplettansicht. Loli Mashiro mit bösen kleinen unanständigen Tayutais.
Der Ausdruck von Loli Mashiro ist wirklich absolut niedlich. (^.^)
Wie immer dürfen unanständige Bildchen nicht fehlen…”Don’t touch it!”.
__________________
Tayutama no Katamari -Super-duper LOVE mix! Disc
Die Tayutama no Katamari Disc enthält einiges an Extras. Gehen wir also das Menü von oben nach unten durch.

Der erste Punkt sind zwei Screensaver mit Tayutais die sich dann auf dem Bildschirm im Wald tummeln. Der zweite Screensaver ist was für alle pantsu Fetischisten, denn dort fliegen pantsu am Nachthimmel. Und da sprech nochmal wer von Unidentifiziertem Flug-Objekt. (^^)

Ebenfalls gibt es 12 Wallpaper in verschiedenen Auflösungen. Persönlich bin ich zwar mehr ein Ameri oder Mashiro Fan, aber seit einiger ziert Mifuyu im mizugi (erste Reihe mittleres Bild) meinen Desktop.

Hier nochmal alle Wallpaper zur besseren Ansicht in einer etwas größeren Auflösung.

Das Mifuyu Wallpaper ziert nun schon eine Weile meinen Desktop.

Vom oberen Wallpaper von Ameri wird sogar eine Statue von griffon Enterprise erscheinen. Hoffe mal, dass diese Statue zu ihren Besseren gehören wird. (^^)

Mashiro und Ameri im miko Outfit sind wunderbar.

Die Wallpaper, welche aufgeteilt sind und noch einen Ausschnitt der nebenstehenden Grafik zeigen finde ich wiederum weniger gelungen, wirken mir zu einfach und ideenlos. Die Artworks sind allerdings trotzdem toll.

Yumina in shiro suzumizu. (^_^)

Kommen wir zum dritten Menüpunkt, welcher insgesamt neun Yonkoma (4-Koma) enthält.

Auch hier natürlich wieder alle 4-Koma nochmal in größerer Ansicht. Sofern ihr die originale Auflösung wünscht klickt einfach auf das gewünschte 4-Koma.
Nue, einfach nur süss. Yuminas Kuchen ist wohl durch die gedankliche Abwesenheit nicht ganz so geworden wie er werden sollte (^^”)
Der vierte Menüpunkt dreht sich um eine Vielzahl von Promotional Videos. Insgesamt sind die Videos fast alle komplett identisch, jedoch gibt es die PV nochmal in dutzenden Varianten für jede der Synchronsprecherinnen.

Ein weiteres Extra ist ein Update zu Tayutama -Kiss on my deity-, welches neuen Inhalt hinzufügt.


Zum Schluss noch die Credits.

__________________
Tayutama -It’s happy days- Fanbook
Das DinA4 Fanbook wird ebenfalls im Karton vom VN geliefert, ein Grund warum die Box von Tayutama IHD etwas größer ist als normal. Eine recht geschickte Sache, da so das Fanbook ebenfalls sicher verwahrt ist. Das Fanbook bietet insgesamt 116 Seiten mit Charakter Profilen, den Stories aus dem Haupt-VN, dutzenden von Artworks und vielem mehr. Im Vergleich zu so vielen anderen Fanbook Beigaben bei Eroge ist dieses mal wieder eines der Besseren und besteht nicht zur Hälfte aus schwarz/weiss Skizzen oder reinem Text. Die Bilder des Fanbooks sind NSFW, also beim vergrößern der Bilder vielleicht nicht gerade in der Mittagspause mit dem Blick des Chefs hinter euch anschauen. (^^)
Und das Front- und Backcover nochmals ohne Einband.
Das Fanbook beginnt mit dem Prolog zu Tayutama mit anschliessenden Charakter Profilen der Heroines und Nebencharakteren.
Der nächste Punkt des fanbooks ist die Story des Haupt-VNs, beginnend mit der grundlegenden Story.
Danach werden nacheinander die Routen der einzelnen Heroines gezeigt. Zuerst Mashiros Route.
Danach kommt Ameris Route.
Außerdem, welcher Animeschauer hätte vermutet, dass Ameri eine solch breite Auswahl an Frauenspielzeug besitzt? *auf rechtes Bild zeig* (^^)
Als nächste vorgestellte Story ist Mifuyu dran.
Und zu guter Letzt ist Yumina mit ihrer Route an der Reihe vorgestellt zu werden.
Darauf folgt dann die Art Collection mit einigen netten Artworks, welche man teils von den Wallpapern des Haupt VN wie auch der Fandisc kennt.
























































Hand aufs Herz ?
Sollte ich mich schämen es net bestelt zu haben ?
Das Pillow Cover hätte was <3
Hmm… Ist mir schon öfters aufgefallen wenn ich bei dir vorbeigucke, wie vollgepackt die LEs von Eroge doch sind.
Ok, ehe ich sowas mitkriege ist die jeweilige LE wohl immer schon lange ausverkauft^^” Habe halt keinen Überblick beim Eroge Markt.
@Desty
Schämen nicht, aber vielleicht ärgern? Ach was soll’s, ab in die Ecke und schämen Desty.
Wobei man diese LE glaube ich noch recht einfach bekommt.
Also ich fand die Fan Disc richtig nett. Die Erweiterungen der Routen haben mir auch gut gefallen *an Ameri und Mifuyu Route denk*. Der LE-Inhalt war dann noch das Sahnehäubchen. ^^
@JimmPantsu
Ein Loli-Freund, sehr schön. ^^
Oder hat der liebe Pantsu nur auf die pantsu geschaut.
Ja, die LEs von Eroge sind wirklich recht lohnenswert und oft ihr Geld wert. (^.^)
Sofern du um auf dem aktuellen zu bleiben kein Geld in Magazine investieren willst wie z.B. Dengeki Hime, TechGian (TG kaufe ich jeden Monat, Hime nur noch ab und an) kannst du z.B. auch einfach auf http://www.getchu.com gehen. Ist ein japanischer Shop und recht übersichtlich gehalten. Die sind was Aktualisierungen angeht (u.a. eben auch LE Inhalt) immer fix aktuell. Und des Weiteren verlinken sie auch zur offiziellen Seite des Herstellers was recht praktisch ist. Genauso bieten sie Demo Movies und Trials auch direkt bei sich zum DL an.
@Zilverlight:
Ersteres^^ In dem Fall würde ich ihr Pantsu am liebsten entfernen
Thx für die Tips. Mal gucken ob ich es schaffe in die Richtung etwas aktuell zu bleiben und “do-want!” LEs nicht zu verpassen.
Does Nue have a route she looks awesome
?
@Cody
Unfortunately, the fabulous Nue doesn’t have a route in both Tayutama visual novels.
Why the hell would they do that!?!?
Shes like the most original character up their.
X.x