
Harutoshi Fukui, der Autor des Mobile Suit Gundam Unicorn Novels, veriet nun in einem Interview für die Mainichi Shimbun mehr über den ersten Teil des Gundam UC Anime, welcher diesen Winter erscheinen soll.
Der Verlauf und die Entwicklung des Anime wurde von Fukui bis hin zum Skript und den Storyboard Stages gesehen. Laut Fukui wird der erste Teil des Gundam UC Anime rund 1 Stunde lang sein und soll Material aus den ersten beiden Novels einbeziehen. Die ersten beiden Novels von Gundam UC heißen “Day of the Unicorn”, dieser Titel wurde auf diese beiden Novels verteilt.
Fukui meint das sich der Anime für ihn wie ein Wiederaufbau anfühle, was durch die Einfügung neuer Ideen mit Skriptschreiber Yasuyuki Muto zustande komme. Allerdings betont Fukui, dass der Anime den Novels treu geblieben ist, im Gegensatz zu anderen Filmen die seine Arbeiten als Vorlage verwendeten. Laut ihm soll der Anime so insich verstrikt sein, dass es einem nicht so vorkomme als seien Stellen der originalen Story entnommen worden. Des Weiteren fügt er hinzu, dass der Anime in Sachen Szenen und bildlicher Umsetzung den Erwartungen der Leser gerecht werden würde.
Das originale Interview (in japanisch) findet ihr auf mainichi.jp.











































0 Responses to “Anime-News: Harutoshi Fukui spricht über “Gundam UC””