Anime-Fall Season 2009: Opening Overview (Stand: 29 OPs)

*17.Oktober Update* Es ist Anfang Oktober und der Start einiger Serien ist bereits vollzogen. Also mal wieder Zeit den Opening Overview Beitrag online zu bringen mit ein bisschen Senf meinerseits. Meinen Senf seht ihr leider immer, die Videos dank so mancher netten Animationsstudios die die Videos auf den Streamingseiten löschen lassen wiederum nicht. Also fix rein in den Beitrag, bevor die Videos weg sind. (^^)

———

Darker than Black: Ryūsei no Gemini
Opening: “Tsukiakari no Michishirube” von Stereopony
Achtung minimale Spoiler im Text. Nicht genau das was ich mir damals unter einer zweiten Staffel für DtB gewünscht hätte, trotzdem ist die zweite Staffel bisher ganz ordentlich. Einige nette Kampfsequenzen und ab der zweiten Folge Anspielungen darauf, dass Yin scheinbar tot sein könnte und Hei seine Kräfte verloren hat. Auf jeden Fall eine der Serien bei denen ich ungern auf die nächste Folge warten möchte. Das Opening fine ich jetzt wiederum nicht ganz so passend zu Darker than Blacks eigentlicher Stimmung, da waren die Openings der ersten Staffel schon besser gefwählt. Das Ending allerdings passt wiederum ganz gut und stammt ebenfalls wieder von abingdon boys school.

———

Kiddy Girl-and
Opening: “Baby universe day” von Aya Uchida und Aya Gōda
Lange lange zeit haben wir gewartet und nun ist es doch noch gekommen. Insgesamt muss ich sagen fand ich Kiddy Grade damals nicht so sonderlich und war sogar eher gelangweilt zum größeren Teil der Serie, aber warum sollte man deswegen gleich die zweite Staffel verurteilen. Die erste Folge war nett und nichts was mich jetzt sonderlich überzeugt hätte. Der Mainchara Q-Feuille könnte mir wohl ganz gut gefallen, aber Ascoeur geht mir schon jetzt richtig auf die Nerven. Ich schaue ein wenig neidisch auf das damalige Kiddy Grade 2 Pilot Filmchen zurück. Ich kann nur hoffen, dass sich die Serie noch steigert, ansonsten könnte sie für mich noch wohl schlechter abschneiden als Kiddy Grade.

———

Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Opening 3, ab Folge 27)
Opening: “Golden Time Lover” von Sukima Switch
Mit Folge 27 präsentiert man uns bei FMA passend zum dritten Abschnitt ein neues Opening. Der Openingsong ist soweit recht nett und das Video etwas spoilerhaft. Ansonsten hätte ich auch weiterhin eher den zweiten Openingsong bevorzugt, hatte eine wunderbare Dynamik und hat mir einfach sehr gut gefallen. Soweit hat mir FMA 2 wirklich sehr gut gefallen, wobei mir der ersteTeil vom Ablauf her damals im Anime Original besser gefallen hatte. Jedoch war der zweite Teil für mich wirklich sehr gut und ich hoffe deswegen wirklich, dass die BD-Version auch irgendwann in den USA veröffentlicht wird (ich nehme mal an, dass FUNi erstmal nur DVDs veröffentlicht).

———

Fairy Tail
Opening: “Snow fairy” von FUNKIST
Endlich mal wieder ein typischer Shounen Anime wie ich ih n mir mal wieder gewünscht hatte. Die erste Folge von Fairy Tail hatte mir soweit wirklich sehr gut gefallen. Und das Beste natürlich überhaupt für alle die Hiro Mashimas Groove Adventure RAVE (leider nie bis zum Ende animiert worden was ich auch heute noch richtig schade finde) kennen, ein Wiedersehen mit Plue dem Inhaber von RAVE oder wie er damals in der Serie auch genannt wurde Käfer bzw. Hund (ja, so wurde er in Rave tatsächlich zugeordnet) oder für all diejenigen die Rave nicht kennen der kleine zittrige Schneemann. (^^)

———

Katekyo Hitman Reborn! (Opening 7, ab Folge 154)
Opening: “Funny Sunny Day” von SxOxU
Das siebte Opening zum neuen Abschnitt von Katekyo Hitman Reborn! in welchem der Kampf 10 Jahre in der Zukunft nun endlich gegen Byakuran startet, nachdem Tsuna und seine Wächter die Siegel der Arcobaleno erhalten haben.Ich bin wirklich gespannt auf den neuen Abschnitt der Serie.

———

Naruto Shippuuden (Opening 6, ab Doppelfolge 129/130)
Opening: “Sign” von FLOW
Das neue Opening leutet für einen weiteren Charakter der Serie den Anfang vom Ende ein. Insgesamt eine wirklich gute Doppelfolge und das neue Opening trägt wunderbar zur Ernsthaftigkeit der momentanen Geschehnisse bei. Wirklich tolles Opening und sogar das Ending ist wirklich hervorragend, insgesamt eine recht lange Zeit das ich mal wieder das Opening (und sogar noch gleichzeitig das Ending) so loben kann. (^^”)

———

Sasameki Koto
Opening: “Kanashii Hodo Aoku (悲しいほど青く)” von Natsumi Kiyoura
Und gleich wieder eine neue Shoujo Ai Serie in dieser Season. Insgesamt hat die erste Folge einen ganz netten Eindruck bei mir hinterlassen. Allerdings jetzt nicht unbedingt so, dass ich sagen müsste, dass ich diese Serie auf jeden Fall anschauen möchte in dieser Season. Der Comedy Teil der ersten Folge wollte bei mir jetzt noch nicht so wirklich zünden, aber dafür war es auf Seiten des Drama Aspekts wiederum recht in Ordnung.

———

Kimi no Todoke
Opening: “Kimi ni Todoke (きみにとどけ)” von Tanizawa Tomofumi
Einer der Serien diese Season bei welcher ich direkt zur ersten Folge sagen kann, dass ich die Serie auf alle Fälle mitverfolgen werde. Die insgesamte Präsentation, und vorallem auch die Hintergründe, geben ein gutes Bild ab und fügen sich dem Anime gut an. Ansonsten ist der grundlegende Storyaufbau, wie auch Erzählweise und Humor nichts neues, aber das muss ja nichts schlechtes heißen. Im Gegenteil, ich fand es wirklich sehr unterhaltsam. Diese Art von Serien kann ich wirklich niht genug sehen, vorallem wenn sie gut gemacht sind wie hier.

———

11eyes
Opening: “Arrival of Tears” von Ayane
Mal wieder eine Visual Novel Umsetzung und mit denen ist es ja immer so eine Sache, entweder gut oder schlecht, leider meist eher schlecht als recht. 11eyes macht auf mich bisher einen ganz guten Eindruck, es hätte definitiv schlechter werden können. Das Chara-Design ist soweit ganz in Ordnung, ein weiterer Feinschliff hätte aber nicht geschadet. Auch sonst sind die Charaktere soweit gut übernommen. Leider wie es eben so ist, muss sich auch 11eyes in einen 12 Folgen Slot quetschen was die Geschehnisse im Ablauf abändert. Der Eintritt in die akai yoru geschieht früher durch das kürzen von einigen Szenen, wie z.B. die erste Szene mit Saiko wurde komplett entfernt, die originaleinleitung des VNs wurde in 5sek. gezeigt, usw.. Dafür wurden aber wiederum neue Szenen eingeführt, wie eine kleine Szene zu Beginn mit Misuzu. Schade das man 11eyes keine 24/26 Folgen spendiert hat, aber dies kann man ohnehin von fast jeder VN-Umsetzung sagen. Die verschiedenen Kürzungen fallen mir als VN-Leser/Spieler natürlich mal wieder sehr negativ auf. Um nochmal auf die akai yoru zurück zu kommen. Persönlich gefiel mir die Umsetzung des Eintritts recht gut, insgesamt nahe am VN. Leider wurden auch die Charaktereinführungen größtenteils anders vorgenommen was wohl eben wegen des Zeitmangels von 12 Folgen bequemer umgestaltet wurde. Ansonsten ist das Opening sehr dem des VNs ähnlich und weiß wirklich zu gefallen, auch wenn das VN-Opening eine Klasse besser ist wie ich finde. 11eyes ist wirklich besser geworden als ich mir gedacht habe, trotzdem wäre noch Platz nach oben hin dagewesen. Trotzdem ganz nette Umsetzung und wirklich besser (zumindest bisher) als so manch andere VN-Umsetzung der letzten Zeit.
Wer im Übrigen mehr zum VN erfahren möchte, kann sich meinen damaligen Blogeintrag zu Gemüte führen.
War irgendwie klar, dass ich zu 11eyes solch einen Textblock zusammenschreibe. (^^”)

———

Kobato
Opening: “Magic Number (マジックナンバー)” von Maaya Sakamoto
Bisher die für mich stimmigste Serie in ihrer ersten Folge. Kobato macht auf mich den bisher besten Eindruck von all den bisher angelaufenen Serien (alle die unter dieser Serie gelistet sind) dieser Season durch die recht interessant wirkenden Charaktere und wirklich schönen Präsentation.

———

Miracle Train
Opening: “montage” von Kenn, Ryotaro Okiayu, Yuki Kaji, und Masakazu Morita
Ein Zug voller bishounen. Der Miracle Train, den nur Frauen mit Sorgen betreten können. Im Zug selbst nehmen sich bishounen der besorgten Seelchen an und helfen ihnen. Ganz nette Serie und mal wieder ein bisschen was anderes in der Masse an neuen Serien, was ich sehr begrüße. Somit mal vorerst auf meiner Watch-List. Das Opening gefällt mir ebenfalls recht gut.

———

Nogizaka Haruka no Himitsu: Purezza
Opening: “Chouhatsu Cherry Heart (挑発 Cherry Heart)” von Milan Himemiya and Chocolate Rockers
Noch eine Fortführung einer Serie in Form einer zweiten Staffel. In der zweiten Staffel bekommen wir neue Charaktere zu Gesicht wie das Loli Maid der Nogizaka-Familie mit welchem man wohl keinesfalls spaßen sollte. Insgesamt wieder eine richtig nette Folge (Onsen Folge gleich zu Beginn, wunderbar) und eine der Unterhaltungsserien diese Season die bei mir weit oben steht. Das Opening ist ebenfalls nicht schlecht, zwar gefiel mir der Openingsong der ersten Staffel einen Tick besser, aber dafür zeigt das Opening dieses Mal die selbe Präsentationsart nur mit mehr Animation.

———

Natsu no Arashi! Akinai-chuu
Opening: “Oyasumi Paradox (おやすみパラドックス)” von Etsuko Yakushimaru
Die zweite Staffel startet gleich mit einer Beach Folge mit eher weniger Freude seitens Jun wie man sich denken kann. Das Opening ist recht einfach, aber durch gewisse Elemente einfach irgendwie wieder was anderes wie man das von SHAFT gewohnt ist. Trotzdem hat mir selbst das Opening wie auch video der ersten Staffel bei weitem besser gefallen. (^^”)

———

NEEDLESS (Opening 2 ab Folge 14)
Opening: “Scarlet Bomb!” von Aki Misato
Seit Folge 14 bekam NEEDLESS nun eine neue Einleitung für den Simeon-Part wie auch zugleich ein neues Opening spendiert. Selbst finde ich die Serie immernoch recht unterhaltend und gibt einfach den nötigen Action- und GAR-Anteil in dieser Zeit wo solche Serien wieder eher rar sind. Das zweite Opening ist soweit ganz in Ordnung, aber “modern strange cowboy” war irgendwie vom Beat her passender und für mich der bessere Song.

———

Tegami Bachi
Opening: “Hajimari no Hi (はじまりの日; Day of Beginnings)” von Suga Shikao feat. Mummy-D
Die Serie zum damaligen Special. Soweit hatte mich ja das damalige Special nicht so sonderlich begeistern können, somit bin ich gespannt ob eine andere Ausführung und eine von beginn an ausgelegte Story hier einen Unterschied in meiner Meinung bewirken werden. Zumindest macht die erste Folge soweit einen recht guten Eindruck und gefiel mir besser als die OVA. Sonst eine wirklich schöne Animation mit ansprechender Farbpalette weiß mir hier zu gefallen. Ich bin gespannt wie sich die Serie weiterhin entwickelt.
Irgendwie gibt es auf Streamingseiten nur den Song mit entweder schwarzem Bild oder sonstigen fröhlichen Bildern, wohl damit hier ein Auge zugedrückt wird. Daher müsst ihr euch hier mal nur mit dem Song zufrieden geben.

———

Kanokon ~Manatsu no Daishanikusai~ OVA
Opening: “Komorebi no Sordino (木漏れ日のソルディーノ)” von Yui Sakakibara
Die Rückkehr des übertriebenen Fanservice Fuchses. Nun was soll man großartig sagen, es ist Kanokon. Fanservice wird in dieser OVA mal wieder durchaus geboten. So wird glücklichen Paaren eine neue Möglichkeit des Soumen-essens näher dargelegt. Sonst, die OVA war in Ordnung und soweit sogar noch gut auszuhalten was ja schon ein kleines Kunststück bei Kanokon für mich ist. (^^”)
Hier leider noch kein Opening, daher vorerst das Ending.

———

Queen’s Blade: Gyokuza no Tsugumono
Opening: “Ochinai Sora (墜ちない空)” von ENA
Der Fanservice-lastige Kampf geht weiter. Nun viel muss man wohl nicht sagen, ein Story/Plot Meisterwerk oder auch nur etwas gut ausgeprägte Zusammenhänge sollte man wohl auch in STaffel 2 nicht wirklich erwarten. Stattdessen wieder Fanservice über Fanservice, achja und etwas kämpfen ist zwischendurch zur Abwechslung natürlich auch mal drin. Ansonsten ich plädiere für mehr Screentime für Airi. ;)

———

Shin Koihime Musou
Opening: “Touen Ketsugi ~Touen no Chikai~ (闘艶結義〜トウエンノチカイ〜)” von Rekka Katakiri
Die zweite Staffel zu Koihime Musou. Soweit werden im Opening wirklich alle Fraktionen und Charaktere gezeigt. Stellt sich die Frage, ob und wie man dieses Aufgebot unterbingen möchte. Soweit war die erste Folge mit zentralem Punkt auf Bachou und Chouhi ganz nett, aufgrund dessen das ich die erste Staffel ebenfalls als ganz ok empfand werde ich der zweiten Staffel wohl auch wieder eine Chance geben, auch wenn diese Season wesentlich besseres auf der Watching-List steht. Das Opening ist ganz in Ordnung und gefällt mir zumindest vom Video her vll. einen Tick besser als das der ersten Staffel, beim Song liegt eher das der ersten Staffel vorne.

———

Sora no Otoshimono
Opening: “Ring My Bell” von blue drops
Eine Serie die vielleicht ganz nett werden könnte. Auf jeden Fall scheinen wir die (oder zumindest eine davon) Fanservice Serie der Fall Season gefunden zu haben. Story ansich wirkte recht schnelllebig und so kam es auch schon in der ersten Folge zu einem gewissen Zusammenbruch unseres Hauptcharakters, nachdem er durch einen leichtfertigen Satz mal eben die gesamte Menschheit ausradiert hatte durch die Kräfte seines neu “erworbenen” bishoujo Jeannie Angelroid. Insgesamt recht nette Animationen und soweit ausreichende Unterhaltung, auch wenn mir diese noch etwas oberflächlich erscheint. Auf jeden Fall mal eine reine Unterhaltungsserie dieser Season die ich wohl definitiv verfolgen werde.
Vorerst mal nur das Edning, das Opening sollte kommende Woche folgen.

———

Inuyasha Kanketsu-hen
Opening: “Kimi ga Inai Mirai” von Do as Infinity
Endlich die finalen Mangakapitel in animierter Form mit altem Cast. Als alter Inuyasha Fan (jetzt vll. nicht mehr so~ sehr) natürlich ein absoluter Must-Watch diese Season. Insgesamt wirklich netter Anfang, direkter Sprung in die zweite Staffel wo die erste Staffel aufgehört hat. Allerdings ist die Geschwindigkeit doch recht stark angehoben was ich jetzt nicht ganz so schön empfand. Die erste Folge hätte wohl besser in 2-3 Folgen gepackt werden sollen. Ansonsten hoffe ich mal, dass Sunrise die Inuyasha Serie jetzt nicht komplett durchschnellt.

———

Nyan Koi!
Opening: “Nyanderful! (にゃんだふる!)” von Yui Sakakibara
Junge mit Katzenallergie sieht sich dazu gezwungen Katzen zu helfen, nachdem er eine Statue einer Katzengottheit mit einem unglücklichen Tritt nach einer Dose geköpft hatte und verflucht wurde. Bisher ganz nette Serie die mich wohl einigermaßen unterhalten könnte in dieser Season. Das Opening ist recht schick, endlich mal ein Openingvideo das alle nekomimi Freunde vollkommen zufrieden stellt. (^^”)

———

Asura Cryin’ 2
Opening: “Alternative (オルタナティブ)” von angela
Ich muss sagen, dass mich die erste Staffel weniger begeistern konnte, es war schlussendlich doch nicht das was ich genau davon erwartet hatte. Nun in der zweiten Staffel scheint sich doch einiges interessantes zu ereignen und die bisherige Einführung der zweiten Staffel macht wirklich Lust auf mehr. Ich hoffe die Serie hält sich in diesem Bereich. Ansonsten mal wieder sehr schickes Opening von angela, zwar ist mir der ruhige Anfangspart etwas zu lang, aber als das Lied ab dem Titel an Geschwindigkeit zunimmt einfach nur noch wundervoll. So wundervoll, dass ich das Opening mehrmals anhören musste. Aktuell wirklich mein Lieblingsopening in dieser Season. (^^)

———

Tatakau Shisho – The Book of Bantorra
Opening: “Datengoku Sensen” von ALI PROJECT
Der Trailer sah recht vielversprechend aus, die erste Folge bestätigte dies wiederum nicht. Ich bin gespannt und hoffe, dass sich der Anime doch noch ganz gut entwickelt, ansonsten kann ich bisher nur sagen, dass ich wirklich nicht weiss was ich davon halten soll. Bisher zumindest noch nicht ganz mein Fall. Sonst, etwas vom Opening enttäuscht. Ich weiss einfach nicht, aber ALI Project passt einfach nicht zu jedem Anime, schon bei Phantom fiel mir ihre Musik eher unpassend auf.

———

To Aru Kagaku no Railgun
Opening: “only my railgun” von fripSide
Die Sidestory zu To Aru Majutsu no Index mit zentralem Punkt auf Misaka und Kuroko. Die erste Folge war soweit ganz nett, auch wenn ich Mister Unglück Touma irgendwie ein wenig vermisst habe (das liebe Index wiederum kein bisschen ;) ). Auf jeden Fall eine recht vielversprechende Sidestory.

———

White Album Final
Opening: “Mugen (夢幻)” von Nana Mizuki
Der letzte Teil zu White Album, insgesamt exakt die selbe Atmo wie schon in der ersten Staffel, also die gewohnte etwas gedrückte Stimmung. Insgesamt nette Fortführung, exakt an der Stelle wo Staffel 1 aufgehört hatte.

———

Seitokai no Ichizon
Opening: “Treasure” von Hekiyou Gakuen Seitokai
Einige nette und teils plumbe Anspielungen auf andere Anime und ein Eroge-Narr der seine weiblichen Kollegen im Schülerrat zu einem Harem-Ending bringen möchte. Bisher hatte in der ersten Folge fast schon allein der Eroge-Narr Ken für mich so manches an der Folge gerettet, aber insgesamt eine recht schwache erste Folge wie ich fand. Ganz nett, aber irgendwie weiss ich hier ebenfalls noch nicht so recht was ich von dieser Serie halten soll. Da müssen erst einmal ein paar weitere Folgen her.

———

The Sacred Blacksmith
Opening: “JUSTICE of LIGHT” von Mayumi Gojo
Es ist manglobe, also muss es gut sein. Moment, da gab es ja auch Ergo Proxy. ;) Insgesamt nette erste Folge, aber mit Ausnahme von Luke (sein Chara-Design erinnert mich doch stark an jemand anderes ^^), war ich bisher nicht so ganz davon angetan.

———

Tentai Senshi Sunred 2
Opening: “Zoku Mizunokuchi Taiyou Zoku (続・溝ノ口太陽族)” von manzo
Er ist zurück, mit mehr Zigaretten und noch weniger Motivation das “Böse” zu bekämpfen. Schon die erste Staffel dieser Super Sentai Parodie fand ich recht unterhaltsam. Zwar recht schwache oder anders gesagt etwas gewöhnungsbedürftige Animation, aber irgendwie hat sie auch ihren Charme. Ob wir Sunred jemals in seiner alten jugendlichen Frische mit Superattacken sehen werden? Ich bezweifle es. XD Auf jeden Fall eine meiner absoluten Must-Watch Serien diese Season.

———
Kämpfer
Opening: “Unreal Paradise (あんりある パラダイス)” von Minami Kuribayashi
Wieder eine dieser Serien die ich bisher in die Kategorie “nett” einordnen würde. Zumindest sieht man es nicht allzu oft, dass sich ein Junge zum Kämpfen in ein Mädchen verwandeln muss. Ansonsten mal sehen was es mit dieser Serie aufsich hat, aktuell ist der Sinn des Kampfes in der Serie ja noch in Nebel gehüllt. (^^)

9 Responses to “Anime-Fall Season 2009: Opening Overview (Stand: 29 OPs)”


  1. 1 Sephi

    Tentai Senshi Sunred 2….ich hab darauf gewartet^^

    Btw Sakura Kendo wird bald wiederbelebt :)

    Melde dich doch mal wieder Zilver-sensei :)

  2. 2 Desty7

    Kampfer hat mich wiederum gut unterhalten ( vor allem die Klo szene war herrlich ^^( Tja wie würde wohl der Zilver da reagieren XD )

    Und sonst habe ich bis suf Black rock Shooter noch net gesehen .

  3. 3 Nerw

    ich weiß gar nich wo ich anfangen soll, fall season ist dieses jahr wieder richtig klasse – wie eigentlich jedes jahr.

    iritiert nur etwas wenn man nun denkt auf was für serien man letztes jahr sehnsüchtig gewartet hatte um sie anzuschaun und sich jetzt denken muss das es schon nen jahr her ist (Gundam 00 SS zB).

    btw. ist railgun doch eigentlich mehr nen spin-off als ne side story zu toaru majutsu no index oder?

    Die einzigen serien die ich allerdings aktuell mitverfolgen werde sind wohl gerade railgun, kämpfer und fairy tail (und da nervt mich das ich noch ne woche warten muss :( )

  4. 4 RockD

    Sind schon einige nette Openings dabei aber nicht wirklich Highlights. Wie wäre es mal mit einer Endingversion dieser Artikel? ^^

  5. 5 Nerw

    Endings sind denk ich mal für Zilver uninteressant weil der Beitrag wohl eher dazu gedacht ist nen Eindruck der Serien zu geben – und das können Openings eindeutig besser.

    Im übrigen kann ich die Aussage von keine Highlights nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich hab mir bisher Kämpfer, Nyan Koi und Seitokai no Ichizon angeschaut und alle drei Serien haben mich tierisch zum lachen gebracht (vor allem Seitokai). Railgun ist für mich auch ne Must see Serie da ich Index absolut genial fand.
    Allein das sind für mich dann schon Highlights – Fairy Tail, das wohl ne langlaufserie wie One Piece oder Bleach wird, lass ich da mal aussen vor (aber man kann annehmen das Fairy Tail absolut genial wird wenn man bedenkt das der Manga offenbar auch recht beliebt ist).

    Man kann auch schlecht jede Saison Knüller-Serien erwarten.

  6. 6 RockD

    @Nerw
    Ich habe mich hierbei eher auf die Openings bezogen und im besondren Maße auf die Musik. Ich dachte darum geht es hier. ^^”
    Die Überschrift hat mich wohl ein wenig verwirrt. ^^”
    Tjaja das stimmt schon, wenn man einen Einblick auf Animes geben will dann machen Endings wirklich wenig Sinn. ^^”
    Vielleicht sollte ich mich dann mal irgendwie über die Musik in den Animes vor allem Openings und Endings auslassen . Ich halte diese und vor allem die Hintergrundmusik irgendwie schon für wichtig.
    Und außerdem habe ich mich bei meinem Kommentar nur auf die hier geposteten Openings bezogen. Es gibt auch in dieser Season natürlich tolle Animes und Openings.Fairy Tail startet leider erst am zwölften und daher will ich mich noch nicht hierzu äußern. Gucken werde ich es auf jeden Fall.Seitoka ist auch einfach nur Klasse.
    Das nächste mal versuche ich mich in meinen Kommentaren klarer auszudrücken. ^^

  7. 7 Zilverlight

    @Sephi
    Da hat einer Geschmack. Sunred go go! ;)
    Und ich dachte schon dein Blog gehört zu den Millionen von anderen toten Blogs in dieser Welt. ;)

    @Desty
    Die Kloszene war eine der wenigen guten unterhaltenden Szenen der ersten Folge.
    Folge 2 hat meine bisherige Meinung über den Anime auch nicht sonderlich aufgewertet, “nett” mehr nicht. Von solchen Serien werde ich einfach nicht mehr so leicht unterhalten wie früher.

    @Nerw
    RG hab ich soweit immer als beides gesehen, meist sogar in den selben Artikeln als beides benannt. Und stimmt im Prinzip ja auch, man kann es als beides bezeichnen.

    Mensch Nerw, sieht man doch das RockD die OPs meint, wenn es doch sogar im selben Satz steht. ;)
    Aber trotzdem ungeachtet dessen werden Dinge eben durch den persönlichen Geschmack als (persönliches) Highlight definiert, z.B. bei deinen aufgezählten drei Serien (Kämpfer, Seitokai, Nyan Koi!) würde ich wieder nicht zustimmen (naja, konnte man meinem oberen Senf wohl entnehmen ^^).

    @RockD
    Nerw hat es richtig erfasst, Openings geben (meistens) einen guten Einblick in den Anime woran es bei den Endings eben fast immer mangelt und genau deswegen findet ihr diese hier vor. ^^
    Der ganze Beitrag soll ein Einblick in die neue Season geben (allerdings genauso die Openings zeigen). Der beitrag ist also was für die Animeinteressierten wie auch für die Musik vernarrten unter uns. Anhand des Openings soll der Anime in gewisserweise vorgestellt werden und mein Senf soll die persönliche Note dazugeben. Ansonsten werten auch viele Leute aus ob sie einen Anime ansehen wollen anhand des Openings, ein weiterer Grund für den Aufbau dieses Beitrag.
    Und sonst bin ich persönlich jede Season einfach auf die neuen Openings gespannt, welche dann evtl. in meine “zu besorgen” Liste wandern. ^^

    Aber hey, wie wär’s wenn du den Ending Part übernimmst? ^^

    Highlights gibt es für mich im Bereich der neuen Openings schon, die Openings zu Asura Cryin’ 2 und 11eyes haben es mir richtig angetan. Aber Musikgeschmack ist eben auch unterschiedlich. ^^

    btw. zu dem Zeitpunkt als du gepostet hattest waren soweit alle OPs zu Serien hier im Beitrag drin, da frag ich mich wie du dann beurteilen konntest das es außer diesen OPs hier im Beitrag noch gute gibt(wenn es doch noch keine anderen gab). ^^”

  8. 8 Nerw

    Wirklich lebendig ist Sephis Blog aber auch nich :P

    Die zeite Kämpfer Folge war nich so dolle und ich muss “leider” sagen das sie hier mit der Entwicklung des Mangas besser gefahren wären. Wird aber zumindest im Manga wieder besser (Ob sies im Anime auch wieder besser machen sei dahin gestellt denn wie gesagt geht der Anime schon nach zwei Folgen in ne andre Richtung als der Manga).
    Aber bei Nyan Koi! hat ich jetzt mit der zweiten Folge eher weniger das Problem, war immer noch gut.

    Hintergrundmusik ignorier ich meistens solang sie gut ist denn eigentlich soll die auch nur die Stimmung untermalen und nicht zur Hauptsache werden. Wenn sie schlecht ist fällts allerdings auf.
    Opening Musik ist mir eigentlich auch recht egal solangs zur Serie passt, selten reissen diese mich mit (zwei Beispiele wo sie mich mitgerissen hat waren Sayonara Zetsubou Sensei in den ersten beiden Staffeln (dritte noch nicht gesehen) und Pokaan).

    @Zilver
    Wie wärs btw mal wieder mit ICQ oder sich mal wieder treffen? :P
    Haben uns das letzte mal vor bald nem halben Jahr gesehen.

  9. 9 RockD

    @Zilver
    Weißt du ich komme häufig mit den Seasons durcheinander, da die Serien ja meist nicht in der Season enden in der sie beginnen. ^^”
    Ich hatte mich hier fälschlicherweise an das Opening von Umineko und an “Staple Staple” aus Bakemonogatari erinnert, welche mir wirklich gut gefallen. ^^

Leave a Reply