Doujin: “Elemental Battle Academy” Video + Bilder

Der neueste Doujin-Titel von Zirkel fly-system, genannt Elemental Battle Academy, wird im April 2010 nach momentaner Beta-Tests veröffentlicht. Weitere Bilder, Informationen wie auch ein erstes Video mit Opening-Song findet ihr hier im Beitrag.

Zu Beginn des Beitrags noch einmal die drei Charaktere in Elemental Battle Academy. Hierbei waren die Designs von Plum und Noce (erstes und drittes Bild) bereits beim damaligen Newsbeitrag von mir bekannt. Lierre besitzt nun ebenfalls ein finales Artwork von Chara-Designer POP.
Voice Samples der Charaktere findet ihr auf der offiziellen Seite.

Plum Scarlett erhält ihre Stimme von Rie Tanaka, eine seiyuu und Sängerin mit bereits viel Erfahrung im Animebereich.

Lierre erhält ihre Stimme ebenfalls von einer sehr bekannten seiyuu im Animegeschäft. Sie wird keiner geringeren als Kugimiya Rie gesprochen.

Auch mit Mamiko Noto hat man hier eine weitere bekannte Stimme an Bord geholt. Sie leiht ihre Stimme dem Charakter Noce Marone.

 キヤラタイプ (Kiyara taipu, = Kiyara Type?) ist eine im Gane-System vorhandene Funktion. Weiter enthüllende Screenshots oder Aufnahmen gibt es hierzu bisher scheinbar noch keine. Die Schatten lassen auf jeden Fall schon einmal den möglichen Schluss zu, dass sich die Charaktere (kurzfristig?) in eine stärkere Variante von ihnen verwandeln können.

Das Spiel wird zwei Game-Modes besitzen. Einmal für Einzelspieler als auch für 2-4 Spieler.

Anders als Magical Battle Arena bei welchem die Outfits der Charaktere fest vorgegeben waren, besitzt Elemental Battle Academy durch sein eigenes Chara-Design mehr Freiheiten in der Gestaltung seiner Charaktere. Gothic Dress oder sukumizu, beides macht sich außerordentlich gut in einem Kampf. ^^

Die einzelnen Maps scheinen jeweils eine spezielle Waffe bzw. Geschütz zu besitzen. In der oben zu sehenden Stage wurde eine Gatling als Mapwaffe enthüllt. Des Weiteren deutet das Wort “daytime” im unteren Screen an, dass die Maps über mindestens zwei Tageszeiten besitzen in welchen man diese betreten kann.

Auch Camper kommen in EBA scheinbar auf ihre Kosten und dürfen sich mit Schusswaffen auf die Lauer legen.

Spezielle Boxen in den einzelnen Stages dürften für Power-Ups und Waffen verfügen. Man scheint somit in diesem Spiel auch keine oder zumindest keine solch große Waffenbeschränkung zu besitzen wie damals in MBA bei welchem die Waffen bzw. Magieattacken durch den Charakter selbst vorgegeben waren.

Zum Schluss ein erstes Video mit dem Opening Song:

5 Responses to “Doujin: “Elemental Battle Academy” Video + Bilder”


  1. 1 Leonia

    Adorable! I love POP design, so cute and sweet ^^

  2. 2 Desty7

    Also vom POP Design sieht man den Charad im spiel net viel ^^

    Nichtsdestotrotz werde ich auch das wieder spielen ( und eventuell sogar kaufen ^^ )

    Bei welchem Shop soll ich deiner Meinung nach anfragen ?

    Kenn nur W-Canvas das Doujin spiele vertreibt .

  3. 3 Zilverlight

    @Desty
    Als ob das verwundern würde, dass man vom Chara-Design nicht mehr allzuviel Ingame merkt. ;)

    Böses Desty, nicht nur spielen. Fein den Zirkel entlohnen und kaufen. Wird wohl ohnehin wieder auf dem selben niedrigen Preisniveau liegen wie MBA.

    Ich würde eher auf paletweb oder himeyashop (wobei himeyashop eher nicht, zu teuer) warten.
    Paletweb ist in der Angelegenheit mein Vertrauenspartner. Wäre ja Schwachsinn noch extra für das Besorgen draufzuzahlen, wenn man nur einen solch einfach zu besorgenden Doujin möchte. Paletweb sollte EBA wohl bekommen, zumindest ist das anzunehmen.

  4. 4 Shino-Bakura

    @ Zilverlight

    “Fein den Zirkel entlohnen und kaufen. Wird wohl ohnehin wieder auf dem selben niedrigen Preisniveau liegen wie MBA.”

    Wo zur Hölle bekommt man denn bitte solch moe Spiele außerhalb von Japan käuflich erworben?

    “wenn man nur einen solch einfach zu besorgenden Doujin möchte.”

    Toll, ich verzweifle jedes mal wieder aufs neue solche Games zu bekommen…

  5. 5 Zilverlight

    @Shino-Bakura
    Außerhalb von Japan kann ich dir da keine Quellen nennen. Aber wie bereits oben erwähnt werden solche Doujins ganz simpel über paletweb und himeyashop vertrieben, die besitzen ihren Sitz in Japan und versenden weltweit. Sind eigentlich recht bekannt die Shops. Himeya besorgt auch gerne nicht vorhandene Titel.
    EBA ist bisher natürlich noch nicht bestellbar, erscheint schliesslich erst im April. Die Chancen dass die beiden das Spiel bekommen dürften ganz gut stehen (wobei sicher nichts ist).

    Ansonsten gibt es bei anderweitigen jap. Shops die nur im Inland verschicken immernoch die Möglichkeitauch über Proxy-Dienst zu bestellen.

    Ich sehe da wirklich keine Schwierigkeit an solche Sachen, außer vll. dass gewisse Sachen ein Hit sind und direkt ausverkauft sind.

Leave a Reply