Shopping aktuell: Fauna, Shana, Etna und ein Artbook (NSFW)

Puh, momentan komm ich ja nichtmal mehr zum richtigen Schreiben…naja in zwei Wochen legt sich all das wieder. Mal wieder eine heißersehnte Lieferung, allerdings nicht wegen Flame Haze Shana, mit weiteren Statuen für meine Sammlung *Platz schaff für neue Statuen* und einem Artbook. Achja, da eine der hier abgebildeten Statuen erst ab 18 Jahren zu empfehlen ist (zumindest laut Max Factory ^^) verhänge ich über diesen Beitrag auch gleich ein NSFW!

Diesmal erhalten:

  • 1/8 Fauna (Max Factory)
  • 1/8 Shana (Max Factory)
  • 1/7 Etna (Griffon Ent.)
  • Akifumii Ozawa Collection Artbook

————————————–
1/7 Etna (Griffon Ent.)

Ganz ehrlich war ich mir anfangs unsicher, ob ich mir diese Statue kaufen sollte. Wave gehört nicht unbedingt zu den Herstellern denen ich blind vertrauen würde in Hinsicht auf Qualität, daher war dieser Kauf wirklich zögerlich. Da mich jedoch die Umsetzung des Charakters Etna wirklich beeindruckt hat (die damalige Umsetzung von Max Factory war im Gesicht unschön wie ich finde, sah eher nach einem Gremlin/Kobold aus ^^). So steht die kleine jetzt in meiner Vitrine und überzeugt mich auch qualitativ. Wirklich sehenswert was Wave da geschafft hat, kann man definitiv nicht mit anderen Sattuen von ihnen vergleichen. Sie haben sich wirklich gemausert.

Etna steht zum Glück alleine und benötigt daher keine Base. Die Base ist nämlich mal wieder sehr Standard und will mir nicht gefallen. Außerdem sieht es in einer Glasvitrine auch schöner ohne Bases aus.

Die Kleidung mag zwar etwas dunkel wirken, jedoch sieht dieses dunkelblau wirklich super aus.

Das Gesicht gefällt mir an dieser Statue überaus gut, klasse Arbeit. Wie bereits erwäht ist die Max Factory Variante zwar ansich schön, aber das Einzigste was stört ist wie ich finde das Gesicht, welches einfach unter alles sau umgesetzt wurde und Etna nicht richtig darstellt. Wave hat hier definitiv bessere Arbeit geleistet.

Here’s a fanservice shot for you all!

An den Schuhen hätte man vielleicht noch etwas Detailarbeit leisten können.

Die Base hat ein kleines Metallschild, macht ansich einen netten Eindruck in Kombination mit der elegant schwarz wirkenden Base, aber ich will Etna ohne Base stehen lassen. ^^

————————————–
1/8 Shana (Max Factory)

The next Shana for me! Nun mittlerweile ist dies meine vierte Shana Statue, aber ich kann von dieser kleinen Flame Haze einfach nicht genug kriegen. ^^

Dieses Mal von Max Factory und zwar mit schönen leuchtenden roten Haaren. Sehr schöne Umsetzung auch wenn mir hier auch wieder da Gesicht nicht 100%ig gefällt und etwas vom Artwork abweicht. Bis auf die Base hab ich eigentlich nichts an ihr auszusetzen, außer vielleicht die 1/8 Umsetzung. Warum nicht lieber 1/6? Shana würde in 1/6 sicher super rüberkommen, aber was soll’s die Maße wusste man ja vorher schon.

Das Katana muss man übrigens durch die Haare stecken. Ich bin da echt etwas verrückt geworden bis endlich alles gepasst hat.

That’s a true Flame Haze!

Bei den Haaren muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie mir anfangs etwas billig aussahen, jedoch gefllen sie mir mittlerweile sehr gut. Vorallem wenn sie im Licht steht sieht es einach verdammt gut aus.

The next fanservice shot for you!

————————————–
1/8 Fauna (Max Factory)

Eine weitere Statue aus dem Hause Max Factory und zugleich meine erste Statue die mit einem 18er-Siegel daherkommt. D.h. weitereschauen am Arbeitsplatz auf eigene Gefahr, außer ihr wollt eure Kollegen mehr über euer “unschuldiges” Hobby erfahren lassen…LOL. Nun was kann ich sagen, super Umsetzung gefällt mir wirklich sehr gut.

Einfach ein zuckersüßes Gesicht. *__*

Next step: Castoff-Feature!

You want Full-Castoff?

Ich muss sagen, super hinbekommen. Tolle Proportionen, ist ja nicht unbedingt alltäglich solch gut umgesetzte Full-Castoff-Statuen vor einem zu haben.

Und bevor jemand fragt, nein es wird niemals ein Bukkake Review zu meiner Fauna geben. XD

————————————–

Akifumii Ozawa Artbook

Nun ich denke die Illustrationen von Ozawa dürfte jeder schon einmal gesehen haben. Entweder als einfache Illustration oder in den bekannten Eroge von UNiSONSHIFT. Ich finde seine Illustrationen einfach wunderschön, ein Stil der mir zu gefallen weiß. Das Artbook hat es außerdem wirklich insich. Es gibt wohl selten solch ein üppiges Artbook zum Artbook-Normalpreis. Zu dem Artbook gibt es ein Clearfile wie auch eine DVD-ROM.

Unten seht ihr das Clearfile, natürlich auch mit Full-Castoff-Feature. XD

Die DVD-ROM beinhaltet: Wallpaper, Screensaver, Openings zu den Eroge, wie auch Demoversionen der Eroge. Also wirklich tolle Extras wie ich finde. Der Wagamama Screensaver ist super, leider muss er immer auf 800×600 zurückschalten und ist somit etwas lästig in diesem Belang. Trotzdem super. ^^

Hier einige Shots aus dem Artbook:

0 Responses to “Shopping aktuell: Fauna, Shana, Etna und ein Artbook (NSFW)”


  1. No Comments

Leave a Reply