Aprilscherze von japanischen Otaku-Seiten

Einen schönen 1.April euch allen. Ich persönlich schließe mich mal als Scherzkeks aus und widme mich lieber wieder den Aprilscherzen unserer japanischen Gesellschaft. In den 1.April stecken viele Studios viel Arbeit rein, so dass man sich vielleicht beim ein oder anderen fragen würde, warum sie diese überschüssige Energie nicht in ein ernstes Projekt stecken. Jedoch umso besser für den heutigen Tag und so haben sich wieder einige Studios, wie der Eroge-Entwickler Overflow, sehr viel Mühe gegeben um uns an diesem Tag zu unterhalten.

Mein persönliches Highlight im diesjährigen April-Fools Lineup ist “Sekai Days”, ein angeblich neues Eroge von Overflow (School Days, Summer Days). Man hat sich hier sogar die Mühe gemacht und ein richtiges kleines Preview Movie gemacht. Als besonderes Extra soll es zu diesem Eroge “Taisuke Days” geben, für mehr schaut euch unten das Video bis zum Ende an. Jedoch ist das nicht alles. Jeder der sich schon immer einmal ein Nice Boat bauen wollte hat nun die Möglichkeit dazu, denn Overflow stellt eine Bauanleitung im pdf-Format zur Verfügung. Das Movie wie auch das Nice Boat könnt ihr auf der offiziellen Seite von Overflow über Torrent herunterladen. Die Seederanzahl ist ausreichend und der Download müsste in wenigen Minuten abgeschlossen sein.

Das Video reiche ich euch jedoch als YouTube Video:

——————————————

Jedoch auch Figurenhersteller GSC lässt es sich nicht nehmen und gibt bekannt ins Udon-Geschäft einsteigen zu wollen. Endlich Nahrung für den geneigten Figuren Otaku. Die Fans werden es lieben. ^^

——————————————

Eroge Hersteller Circus möchte sich eine neue Zielgruppe erschliessen und gibt das neuste D.C. Franchise bekannt. In D.C. BL werden alle weiblichen Käufer auf ihre Kosten kommen, denn dieses Eroge zeigt die bekannten D.C.II Bishoujo als Bishounen Ebenbild. Release dieses Eroge soll 2801 sein, der Preis wird dabei 9800 Yen betragen. Des Weiteren revolutioniert dieses Eroge den Markt durch den Einsatz von BlueRay, welches es ermöglicht das Spiel in 1920×1080 “blue color” Auflösung darzustellen. Die Systemanforderungen sind hierbei ein Pentium II or III 801 Mhz Prozessor, wie auch 80GB freier Festplattenspeicher. Auf der offiziellen Seite könnt ihr euch weitergehend über dieses “bald erscheinend” Eroge informieren wie auch ein tolles Wallpaper herunterladen. ^^

——————————————

Neben diesen Entwicklern und Herstellern haben noch eine Vielzahl anderer Entwickler von Eroge Aprilscherze über neue Ankündigungen gemacht. Einen weiteren Teil davon findet ihr auf Akihabara Channel.

3 Responses to “Aprilscherze von japanischen Otaku-Seiten”


  1. 1 Alex

    Rofl >.< Gaooo Gaooo !!!111

  2. 2 Patrick

    für diesen Blog eintrag darf ich dich wohl hassen … Alex nervt mich seit Tagen mit dem Gaooo Gaooo >.<

  3. 3 Zilverlight

    Gao~
    Ich find’s immernoch lustig. XD
    Zumindest dürfte “Sekai Days”, dass erste fehlerfreie Eroge von Overflow sein, denn es wird nie erscheinen. XD
    Gao~
    btw. Warum muss ich jetzt plötzlich an Mizusu denken?! XD (Jeder der’s weiß bekommt einen imaginären Cookie XD)

Leave a Reply