News: Tod durch das eigene Hobby

Nach all den vielen spaßigen Beiträgen mal wieder ein wenig etwas ernsteres. Es wird ja oft von Fällen berichtet in denen angeblich mal wieder Manga die Schuld für so manchen Todesfall sind. Die Medien lieben solche Schuldenböcke. Bei solchen Berichterstattungen schüttelt wohl so manch einer den Kopf unter uns. Doch nun gab es aktuell ein Geschehen in welchem anscheinend tatsächlich Manga zu einem Todesfall führten.

Die japanische Polizei in Sendai fand einen verstorbenen 37 jährigen Mann in seinem Apartment vor. Der Mann lag unter hunderten von Manga begraben. Momentan ist die Polizei noch bei den Ermittlungen, jedoch scheint es so als ob alles ein Unfall war, welcher durch das erst vor kurzem, am 14.Juni, stattgefundene Erdbeben zu stande kam.

Der Mann hatte in seinem Apartment an allen Wänden bis zu 2 Meter hohe Mangatürme gestapelt. Die Polizei vermutet, dass der Mann während des Erdbebens in der Mitte des Raumes saß und von den umstürzenden Mangatürmen begraben wurde. Durch das stark lastende Gewicht auf seiner Brust war er unfähig zu atmen.

Quelle: CD, Sankei.jp

2 Responses to “News: Tod durch das eigene Hobby”


  1. 1 Desty

    Das ist doch mal ein Schöner Tod ^^

    Aber wenn sie so einfach umgefallen sind dann müssten sie aber ziemlich schlecht gestapelt sein >.<

    Aber wenn sie sooo Lange gehalten haben ?
    Warum jetzt ?

  2. 2 Bukki

    @Desty: Da steht doch “Erdbeben” xD Ist das nicht Grund genug für Sachen, umzufallen? (Mal abgesehen davon, wie gut die gestapelt waren.)

    Naja, irgendwie ist das schon gefährlich x_o aber die Japsen haben ja auch kleine Wohnungen, also ist schon verständlich, dass da jemand bis an die Decke stapelt ^^”
    Ein Märtyrer des Fandaseins! :| Lasset uns eine Schweigeminute einlegen.

Leave a Reply