Review: 1/6 Azusa Miura Wedding Dress Ver. (Gathering)

Auf Wiedersehen du schönes Single-Leben, denn Zilver heiratet. Eigentlich dachte ich ich finde ein nettes Bishoujo ohne Geld für sie ausgeben zu müssen, aber manchmal spielt das Leben eben nicht so wie man will. Nun kleiner Scherz am Rande, mein neustes Gathering-Kit kam vor einer Weile an. Hierbei dreht es sich um die bekannte Resin-Reinkarnation der PVC-Statue von Good Smile Company.

Schön verpackt, ideal zum verschenken. Dies war einer der beiden Gathering-Surprises bei diesem Kit. Geliefert wurde das Ganze mit einer Umverpackung für dieses nette Geschenkspäckchen. Definitiv die bisher größte Verpackung von einem meiner Gathering Kits bisher.

Im Geschenkspäckchen findet sich das Kit wieder. In diesem Fall seht ihr nur noch die ganzen Polsterungen, welche das Kit bei seinem langen Weg beschützt haben.

Nun aber genug mit diesem nunja wirklich etwas anderen Gathering-Suprise und kommen wir zum Kit. Das Kit basiert auf der sehr beliebten Azusa PVC-Statue von Good Smile Company. Diese PVC war damals exklusiv im japanischen Online-Shop von GSC erhältlich. Ich hatte sie mir damals über einen deutschen Shop bestellt in der Hoffnung, dass dieser sie auch wirklich bekommt. Nun im Nachhinein hätte ich wohl eher meinen Besorgshop des vertrauens damit beauftragt, denn letztenendes bekam der Shop die Statue nicht und die Bestellung musste gecancelt werden. Nun saß ich da und hatte die Möglichkeit mehr als 200 USD in hiesigen Auktionshäusern zu blechen oder mich mal vorerst gegen diese Statue zu entscheiden. Schlussendlich habe ich mich für 2.Variante entschieden und habe die PVC abgeschrieben. Nach einiger Zeit streunte ich mal wieder bei E2046 herum und entdeckte, dass E2046 ein Gathering-Kit von ihr plante. Als VIP erhielt man das Kit zum schlappen Preis von 131,21 USD und da ich von der Qualität der Resin-Kits von E2046 überaus zufrieden bisher war wurde sie auch sofort bestellt. Nach einigen Monaten Wartezeit wurde das Kit Ende Oktober fertig gestellt und ich konnte mich darauf freuen.

Nun zu den Randinformationen des Kits:
Größe: 1/6 (ca.280mm)
Gewicht: 1,20 kg
VIP Preis: 131,21 USD
Serie: The IDOLM@STER
E2046 Gathering Link

Insgesamt bin ich mal wieder sehr zufrieden mit der Arbeit von E2046. Umsetzung sieht wirklich sehr gut aus und die Details wurden ebenfalls schön herausgearbeitet. Die Bemalung ist ebenfalls sehr ansehnlich geworden, vorallem mit den Schattierungen im Hochzeitskleid. Allerdings habe ich bei der Bemalung als einzigstes an diesem Kit etwas auszusetzen bzw. einen Verbesserungswunsch gehabt. Im ganzen gesehen sieht die Bemalung wunderbar aus, jedoch hätte ich mir bei den Schattierungen vom Hochzeitskleidviel eher einen etwas stärkeren feinen violetten Ton gewünscht, also genau so wie man es vom Promobild der GSC-Statue kennt. Das sehr leichte violett, welches auf meinen Bildern schon fast hellblau wirkt, harmoniert zwar ebenfalls ganz gut mit der Statue, allerdings macht es die Statue zugleich etwas dumpfer im Gesamteindruck und setzt die Statue in der Optik etwas herab. Ein stärkeres violett hätte hier ein gewisses strahlen verliehen und das Hochzeitskleid besser ins Licht gerückt. Als weiteren Punkt hätte ich mir vielleicht noch leichte Schattierungen an den Blumen gewünscht. Die Base ist ebenfalls sehr  gut gelungen und wurde an das Hochzeitsthema der Statue angepasst. Die Statue wird an der Base mit einer einzigen Steckverbindung festgehalten. So wirklich traue ich dieser einen Steckverbindung an ihrem Fuss noch nicht, aber scheint anständig zu halten.

Wandern wir nun zur Fotostrecke weiter. Hierbei muss ich noch anmerken, dass an der Statue leider noch eine Haarsträhne, das Band am Blumenstrauß und der Brief im Mund des Hundes fehlte als ich die Fotos geschossen hatte. E2046 hatte die wirklich gut im Karton versteckt und mir ist das leider erst am Ende so wirklich aufgefallen als ich nochmal überlegte “sag mal, da fehlt doch was”. Schande über mein Haupt, aber die Statue sieht auch so sehr fein aus. Ansonsten Licht mal wieder so eine Sache bei den Bildern, so langsam sollte ich ernsthaft über ein kleines Lichtstudio nachdenken…wenn ich den Platz zum Aufbewahren noch hätte. ^^”

Der Schleier wurde aus einem milchigen Clearteil gefertigt.

/Dog-Mode on…I am watching you. ^^

Von oben ebenfalls sehr schön anzusehen.

Hier seht ihr den stützenden Fuss. Der vordere Fuss wurde auf die Base gesteckt um dem Ganzen ein wenig mehr Halt zu geben.

Die Blumen wirken leider etwas zu einfach bemalt.

Sehr schön, dass man das Halsband mit metallfarbenen Ton bemalt hat.

Ein recht ansprechendes Dekolleté muss man sagen. ^^

Auf dem Hochzeitskleid selbst befinden sich für den Hund passende Stellflächen um den Hund in der richtigen Position auf das Kleid zu stellen.

Nun jetzt bleibt nur noch mein typisches Problem bestehen “wohin damit?”. Nun sachdienliche Hinweise zur Unterbringung in Zilver Kammerwerden mit einem imaginären Cookie belohnt. ^^”

2 Responses to “Review: 1/6 Azusa Miura Wedding Dress Ver. (Gathering)”


  1. 1 Melonpan

    Nanni mai hunny? Ich finde die Wedding Dress oder die Cheerleader Version von jedem Bishoujo grundsätzlich wunderbar. Nur die obige Figur gefällt mir persönlich jetzt überhaupt nicht. Vor allem ihr Gesicht bzw. ihr Lachen sieht extrem Kowai aus.

  2. 2 Leonia

    This figure is beautiful, but so expensive >_<

Leave a Reply