Shopping aktuell: My December Haul…the last haul of 2008

Der letzte Haul vom Jahr 2008, da darf auch mal das Bild die normale Formatierung sprengen. Der Dezember Haul wird nach meinem Vorsatz hoffentlich der letzte Haul mit solchen Massen an Figuren sein. Ansonsten habe ich einen Teil meines Vorsatzes schon in die Tat umgesetzt und wieder etwas mehr Geld in DVDs gesteckt. Der ganze Haul hier im Beitrag.

Die Beute in der Gesamtauflistung…

Statuen/ Figuren:

  • 1/∞ Tengen Toppa Gurren Lagann (Gathering-Kit)
  • 1/7 Yagami Hayate (ALTER)
  • 1/7 Asagiri Mai (Wave)
  • 1/7 Shana (Griffon Enterprise)
  • 1/8 Hoshii Miki Anticipated New Star Ver. (Max Factory)
  • 1/8 Takamori Haruka (ALTER)
  • 1/8 Nijihara Ink Queen’s Gate Ver. (Clayz)
  • 1/8 Natsume Rin Gemaga Ver. (Kotobukiya)
  • 1/8 Onodera Karen (Good Smile Company)
  • 2x Nena Trinity -  DX Heroine Figure 5 (Banpresto)
  • Secretary EFSF – DX Girls Figure (Banpresto)
  • 2x Hiiragi Kagami Figma (Max Factory)
  • Hiiragi Tsukasa Figma (Max Factory)

DVDs:

  • Mobile Suit Gundam: Movie 2 (PAL-DVD)
  • Mobile Suit Gundam: Movie 3 (PAL-DVD)
  • Mobile Suit Gundam 0080 Complete Collection (US-DVD)
  • Baldr Force Exe (US-DVD)
  • Tengen Toppa Gurren Lagann Vol.3 (US-DVD)
  • Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Complete Collection (US-DVD)
  • Bleach Series 1 Complete Collection (UK-DVD)

Merchandise/sonstiges:

  • 2x Little Busters! Sun Visor
  • Natsume Rin Cushion Cover
  • Dengeki G’s Festival Comic Vol.4
  • Kuro – Dokodemo Issho Plush Toy

————————–

Zusammenfassende Bilder nochmal in ordentlicher Aufführung:

Hayate und ihre Verpackung ist einfach so riesig, dass sie ihr eigenes Bild benötigen. ^^

———————
Kommen wir zur einzelnen Aufführung der Sachen:

PAL-, UK- und US-DVDs

Mobile Suit Gundam: Movie 2 & Movie 3 (PAL-DVD):
So und endlich die Gundam 0079 Filme komplett im DVD-Regal. Da werde ich wohl demnächst die erste Gundam Serie in Filmformat nochmals ansehen, nachdem ich jetzt alle DVDs besitze. 0079…das waren noch Zeiten, wunderbar. Wie schon beim letzten Mal als ich mir einige andere Gundam Movies gekauft habe erwähnt besitzen die DVDs von beez Ent. eine reiche Auswahl an Subs (u.a. Englisch) und machen somit den Import unnötig.

Mobile Suit Gundam 0080 Complete Collection (US-DVD):
Passend zu den Filmen habe ich mir gleich noch ein anderes DVD-Set besorgt, welches direkt nach 0079 spielt. Rewatch alter Serien ist wirklich was tolles. Mit 0080 kommt dann auch wieder Gundam Alex zum Einsatz.

Baldr Force Exe (US-DVD):
Damals als die OVA noch neu war war ich schon kurz davor mir die japanischen DVDs dieser OVA zu besorgen, habe es dann aber glücklicherweise doch nicht getan und habe mir die vierteilige OVA nun auf US-DVD besorgt.

Tengen Toppa Gurren Lagann Vol.3 (US-DVD):
Mit Volume 3 habe ich nun auch Gurren-Lagann als DVD-Serie komplett. Naja zumindest fast, denn Volume 2 kommt leider erst noch und wird sich dann wohl in den Januar Haul einreihen.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha Complete Collection (US-DVD):
Endlich ist eine meiner absoluten Lieblingsserien auf US-DVD erhältlich. Nanoha hat es nach dem Untergang von Geneon in den USA doch noch auf den Silberling geschafft mit Hilfe von FUNimation. Staffel 2 die ebenfalls bald erscheinen soll wird selbstverständlich auch angeschafft, auch wenn ich diese bereits auf JP-DVD besitze.

Bleach Series 1 Complete Collection (UK-DVD):
Was macht man wenn man noch eine Menge Amazon Guthaben durch TPG hat? Genau man sucht sich irgendetwas und kauft es sich. So kam es, dass ich als einzig wirklich interessantes Angebot die erste DVD-Box von Bleach als UK-Release gefunden habe und mir diese damit bestellt habe. Gefällt mir insgesamt sehr gut, dass man sich bei der Verpackung der Gesamtbox zumindest für Slim-Cases entschieden hat (Digipacks hasse ich einfach) und so jedes mit einem originalen Cover versehen ist.

————————

1/8 Natsume Rin Gemaga Ver. (Kotobukiya)

Diese Statue hier gab es nur über das japanische Gemaga Magazin oder den japanischen Kotobukiya Shop zu erwerben, glücklicherweise konnte ich sie über einen Besorgdienst beziehen.

Insgesamt recht schöne Umsetzung der originalen Illustration von Rin mit ihren Katzen, Baseballschläger und Helm. Bemalung ist ebenfalls recht gut gelungen. Ansonsten habe ich an der Statue nur zwei Dinge auszusetzen. Zum einen fällt sie Kotobukiya-typisch etwas klein auswürde ich sagen, ein Maßstab von 1/6 hätte ihr definitiv besser gestanden. Der andere Punkt wäre das Gesicht, welches etwas den knuffigen Ausdruck von Rin aus der originalen Illustration vermissen lässt.

Das Castoff-Feature beschränkt sich bei Rin auf den Rock, welcher entfernt werden kann.

Für den Helm wird ein extra Haarteil mitgeliefert, welches mit dem Standard-Haarteil ausgetauscht werden kann. Dadurch ist es möglich den Helm sicher durch eine Steckverbindung zu befestigen.

Lasst die Katzen los!

One man down! Die Katze auf dem Baseballschläger wirkt wirklich als hätte Rin sie gerade höchstpersönlich befriended.

Auch Katzen mögen pantsu!

Schön, das man manche Katzen frei positionieren kann.

————————

Natsume Rin Cushion Cover (Cospa)

Noch mehr Natsume Rin mit dem Cushion Cover von ihr. Rin hat sich auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingscharaktere gemausert.

————————

2x Nena Trinity – DX Heroine Figure 5 (Banpresto)

Bei den DX Figuren habe ich es mir inzwischen angewöhnt bei Figuren die mir sehr gefallen und die eine mögliche Leaning-Pose besitzen immer gleich zwei mal zu kaufen, denn frühere Erfahrungen zeigen, dass die DX Figuren von Banpresto doch gerne dazu neigen ein Leaningproblem zu haben (ha! wer hat das Wortspiel entdeckt ^^).

Ganz nette Umsetzung von tsundere Nena aus Gundam 00. Insgeasmt macht sie von der Verarbeitung und der Bemalung einen guten Eindruck, doch leider ist zumindest eine meiner Nenas nicht in ganz einwandfreiem Zustand (siehe untere Bilder). Sonst jedoch recht nette Bemalung, vorallem schöne Schattierungen. Für eine Prize Figure (1.450Yen) kann man wirklich nicht meckern.

Hier sieht man es recht deutlich an Nenas Top etwas unter den Achseln. Leider ein leichter Farbabrieb.

Auch hier nochmals deutlich zu sehen.

————————

Secretary EFSF – DX Girls Figure (Banpresto)

Noch eine Prize Figure, welche ich eigentlich schon seit Ewigkeiten immer mal wieder im Auge hatte, weil ich sie irgendwie knuffig fand. Nun jetzt habe ich sie mir geholt und ich muss sagen sie ist ganz nett, nichts wirklich spektakuläres, da sind die typischen DX Figuren aus der Serie größtenteils besser.

————————

1/8 Takamori Haruka (ALTER)

Das Eroge Choukou Sennin Haruka habe ich mir damals aus Eroge-Überschwung zur damaligen Zeit (Frühjahr 2008) leider nicht gekauft, aber dafür musste Haruka als Figur her. ALTER hat hier mal wieder einen recht ordentlichen Release hingelegt, gute Umsetzung und die Bemalung ist ohnehin wie gewohnt top. Einzig diese neuen Bases von ALTER wollen mir überhaupt nicht gefallen. Zum einen viel zu protzig mit diesem einheitlichen viereckigen Look und zum anderen auch nicht unbedingt optisch ansprechend.

————————

1/8 Hoshii Miki Anticipated New Star Ver. (Max Factory)

Ein kleiner Nachkauf den ich wohl nun nachdem ich sie habe etwas bereue. Mit der Figur ansich hat dies weniger zu tun, diese wurde von Max Factory wirklich sehr schön umgesetzt und die Katzenteile sind einfach nur zu knuddelig, aber leider hat Megahouse vor kurzem nun auch eine Hoshii Miki angekündigt und startet dazu mit momentan vier Statuen eine Idolm@ster Reihe. Zwar möchte ich die Reihe nicht komplett sammeln, aber bisher gefallen mir zumindest drei Stück davon sehr gut und eben u.a. die Hoshii Miki. Nun stehe ich vor der Entscheidung zwei Mikis zu kaufen oder doch eher bei einer von beiden bleiben, wobei ich wenn ich die Megahouse Reihe teils kaufe auf jeden Fall auch passend dazu die Miki hätte.

————————

1/8 Nijihara Ink Queen’s Gate Ver. (Clayz)

Eine weitere exklusive Statue un diesem Haul ist die Moetan von Clayz, welche es nur über Mail Order im Hobby Japan Magazin gab. Persönlich bin und war ich von Clayz noch nie wirklich angetan, aber da die Statue auf ersten Bildern recht schick aussah, gab ich der Statue eine Chance und ließ sie vorbestellt (nicht das ich das ohnehin ändern hätte können bei dieser “Spezialbestellung”). Nun letztendes als sie nun vor mir stand hat sich meine Zurückhaltung gegenüber Clayz wieder ein wenig bestätigt, zwar nicht so stark wie erwartet, aber zumindest etwas. Das PVC macht durch den Glanz keinen wirklich hochwertigen Eindruck und lässt die Statue einfach minderwertiger erscheinen. Die Augen wirken ebenfalls recht minderwertig durch den extremen Glanz, als hätte man diese auf Glanzpapier gedruckt und aufgeklebt. Sonst ist die Statue jedoch sehr schick. Für die Rüstungsteile hat man u.a. glänzende Farben verwendet und wirkt recht schön. Natürlich gibt es auch ein Cast-Feature wie man es von Queen’s Balde und Gate Figuren gewohnt ist.

Und mit Castoff-Feature aktiviert…

————————

1/7 Shana (Griffon Enterprise)

Einige Monate vom eigentlichen Release im Juni 2008 verschoben und nun doch noch endlich erschienen. Eine weitere Shana für meine Sammlung. Persönlich sammle ich zwar nicht explizit Shana Figuren und ich bin jetzt auch kein extremer Shana-Fan, aber mittlerweile besitze ich schon sechs Shana Statuen.

Persönlich war ich bei dieser Statue sehr unschlüssig, erste Bilder vom Wonder Festival sahen sehr vielversprechend aus, doch als es dann Richtung Releasezeit ging waren erste Bilder nur befriedigend. Ich ließ es also auf einen Selbstversuch ankommen und habe die Statue vorbestellt gelassen und gekauft. Mein endgültiges Urteil nun da ich sie habe, auf dem damaligen WF sah sie defintiv schöner aus, da scheint wohl so manches unterschiedlich vom Prototyp zum Endprodukt verlaufen zu sein. Damals hätte ich sie wohl noch als Favoriten als beste Shana Statue gesehen, heute würde ich sie wohl eher als ganz in Ordnung geratene Shana Statue einstufen. Wofür war also diese längere Wartezeit gut, wenn man statt Verbesserung doch eher Verschlechterung im Endprodukt hat? Tja, diese Frage bleibt wohl Griffons Geheimnis. Ein Grund warum diese Statue wohl unter anderm so beliebt sein könnte wäre das Castoff-Feature mit dem man Shanas Melonpans sehen kann…zumindest das was davon da ist. Auch die Hose soll entfernbar sein, wobei ich hier ebenfalls gepasst habe es zu versuchen, da es nicht mal fix auseinanderzustecken ist wie bei anderen Figuren. Persönlich habe ich das Castoff-Feature jetzt also nicht abgelichtet, da mir das hier etwas zuviel Fummelarbeit war

Sehr schön ist, dass Shana auch ohne ihre Base alleine stehen kann. Für mich immer ein Plus bei einer Statue.

————————

1/8 Onodera Karen (Good Smile Company)

Eine Statue die ich eigentlich schon zum damaligen Release (2005) haben wollte, aber dann irgendwie doch in Vergessenheit geriet. Nun da sie HLJ im Preis reduziert hatte kam die Erinnerung wieder hoch und ich musste sie einfach bestellen. Also was hat Good Smile Company damals so an Qualität produziert. Nun insgesamt ist die Qualität sehr gut, man merkt unter anderem das damals noch kein mattes PVC genommen wurde, sondern eines das etwas glänzt. Ansonsten wirkt die Bemalung auch ansich etwas einfacher und nicht so schon farbintensiv und fein wie man es heutzutage von GSC gewohnt ist. Die Base ist ebenfalls etwas, dass wohl ein früherer Ausrutscher war, denn diese hellgrüne Base ist nicht wirklich schön anzusehen. Vom Gesamteindruck her bin ich aber ganz zufrieden. Jetzt fühle ich mich ein wenig dazu angetrieben auch noch Miyafuji Miina zu kaufen um das Set komplett zu machen.

Wir alle wissen Karen liebt ihr Pocky ^^

————————

1/7 Asagiri Mai (Wave)

Noch ein weiterer Nachkauf, nachdem ich sie damals kurzfristig doch noch gecancelt hatte, da ich mir etwas unsicher war was die endgültige Qualität der Statue angeht, nachdem ich erste Bilder gesehen hatte. Nun habe ich sie und ich muss sagen sie ist ganz nett geworden. Insgesamt hätte der Statue wohl eine Art von Strandbase besser gestanden um etwas mehr farbe ins Spiel zu bringen. Sonst recht gute Umsetzung des Charakters. Das Shirt und da Badehösschen sind glänzend und sollen so wohl Nässe darstellen. Dazu hätten sie das Shitr eventuell etwas dünner im Material machen sollen, damit mehr vom Badeanzug darunter vorsticht.

————————

1/7 Yagami Hayate StrikerS Ver. (ALTER)

Die definitiv größte Statue in diesem Haul, vorallem mit dem Monster an Verpackung (LxBxH: 455mm x 275mm x 385mm). Die Statue selbst hat eine Höhe von 290mm und die kleine Reinforce Zwei hat eine Höhe von 45mm. Als Zusatz gibt es einen weiteren Kopf in der Unison Variante. Verarbeitung und Umsetzung sind wie schon bei den Vorgängern klasse geworden. Die Bemalung ist ebenfalls wieder auf hohem Niveau, vorallem die goldenen Teile wirken sehr schön wie auch die Schattierungen. Die Details sind auch hervorragend herausgearbeitet und bemalt. Die viereckige Base ist wieder recht schlicht und benötigt wirklich enorm viel Stellfläche. Was den dt. Text auf der Base angeht so hat ALTER etwas dazu gelernt, wobei Stellen wie “Meister des nachthimmels” von der Großschreibung her noch nicht ganz passen oder auch die Stelle “Buch Der Nachthimmel”.
Hayates Buch kann durch eine einfache Steckverbindung befestigt werden, genauso wie Reinforce II für welche unter anderem auch eine extra Base beiliegt. Der Hut kann einfach aufgesetzt werden und kann somit weggelassen werden, wenn es einem optisch besser gefällt. Gehalten wird die Statue von zwei kleinen Blöcken, welches einen recht sicheren Stand verleiht.

 

 

Detail bis in die kleinste Ecke. Wunderbare pantsu!

 

Nun von einer 1/7 Reinforce Zwei kann man wohl qualitativ nicht viel mehr erwarten als Gashapon-Niveau, aber dennoch sehr schön gearbeitet.

Und hier noch ein Vergleich zwischen 1/7 Reinforce Zwei und ihrer Non Scale (wohl in etwa 1/1) Variante von ALTER.

Zuletzt noch ein Vergleich zwischen 1/7 Loli Fate und 1/7 Hayate 19-Jahre Ver., beide von ALTER.

————————

Dengeki G’s Festival Comic Vol.4

Oretsuba Spezial Ausgabe? Na da bin ich dabei. Mehr über diese Ausgabe gibt es später in einem Einzelbeitrag.

————————

1/ Tengen Toppa Gurren Lagann (Gathering-Kit)

Zuletzt die wohl teuerste Anschaffung im Monat Dezember, der Tengen Toppa Gurren Lagann als Gathering-Kit von E2046. Mehr zum Kit gibt es im Einzelbeitrag:

> Review: Tengen Toppa Gurren Lagann (Gathering-Kit)

————————

Vom Kuro Plüschtier und meinen beiden Little Busters! Sunvisor habe ich jetzt irgendwie vergessen Einzelbilder zu machen. Den Kuro aus Dokodemo Issho gab es für schlappe 4,76€ zu kaufen und bei 54cm an Größe war das perfekt um während der Feiertage im letzten Jahr die kleinen Verwandten damit abzulenken.

6 Responses to “Shopping aktuell: My December Haul…the last haul of 2008”


  1. 1 Desty

    meinst du hälst das mit den Figuren durch ^^

  2. 2 Zilverlight

    *auf Brust klopf* Ore wa Gundam…äh “natürlich” mein ich…moment ich meine “vielleicht”… ^^
    Nun ob ich mich wirklich auf max. 2-3 Statuen pro Monat reduzieren kann mal sehen, aber zumindest war meine Preorder-Liste noch nie so klein wie momentan. Ich hab da jetzt einige Sachen rausgeschmissen. ^^

  3. 3 KELTHULAS

    habe auch die Shana Figur:) von vorne gesehen ist das rechte bein abnehmbar. Wie man irh top richtig von ihr Körper bekommt weiss ich nicht :) wenn du es wissen solltest sag ma bitte bescheid!

  4. 4 Zilverlight

    Vielen Dank für die Info mit dem Bein. Ich habe zwar schon anfangs an den Beinen gezogen, aber abgehen wollten die nicht. Nach deiner Info habe ich also mal etwas fester gezogen und siehe da mit einigermaßen Kraftaufwand klappt das sogar. Sobald man es einmal abbekommen hat geht es danach recht leicht. Wobei ich beim ersten abnehmen wirklich Angst um die Statue hatte, so stark musste ich ziehen. ^^”

    Nur was ich leider festellen musste, nachdem ich das bein entfernt hatte war, dass das Bein eine kleine blaue Abfärbung von der Hose hat. Sieht nicht sehr toll aus, aber gut, ich wollte sie ohenhin nie ausgezogen ausstellen. ^^

    Bei dem Top habe ich auf einer anderen Seite mal gelesen, dass man hier anscheinend die Schere zur Entfernung braucht. Es wurde dort empfohlen hinten an einer der Verbindungslinien der Schnüre des Tops zu schneiden.
    Anders scheint es wohl nicht zu gehen, zumindest besteht das Top aus einem Stück wie ich das sehe, welches sich nur am Rücken auftrennen lässt. Die Träger können jedoch anscheinend nicht ohne Schere getrennt werden.

  5. 5 KELTHULAS

    also bei mir ist das auch so mit der kleinen blauen abfärbung. Wahrscheinlich bei jedem wie ich das so mitbekommen habe , ist schade:( Mit dem aufschneiden denk ich das nicht da ich es schon woanders gesehen habe, und der sagte mir das der Kopf abnehmbar wäre allerdings auch viel kraftaufwand bräuchte wie bei dem Beim, habs bisher aber noch nicht viel probiert, falls du es schaffen solltest sag bitte bescheid :)

  6. 6 Zilverlight

    Das es nur durch aufschneiden gehen soll kann ich mir, wenn Griffon das als ebenfalls Castoffable bezeichnet, auch nicht vorstellen. Jedoch war es das einzigste was ich an Infos dazu in einem Review gelesen habe.
    Manchmal verstehe ich nicht warum manchen Figuren keine Kurzbeschreibung beiliegt, das könnte man wunderbar auf die Innenseite der Kartonlaschen drucken. -.-

    Nun den Kopf abzunehmen war auch mein erster Gedanke, da das ja eigentlich typisch ist, aber der Kopf müsste dann sogar noch fester sitzen als das Bein, zumindest habe ich schon gewaltigen Kraftaufwand angewendet. Kann ich mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, dass man da tatsächlich noch mehr Kraft anwenden müsste um ihn zu entfernen (natürlich vorausgesetzt er ist wirklich entfernbar ^^).
    Persönlich versuche ich da jetzt auch nicht weiter, macht für mich ohnehin keinen Sinn, wenn ich sie nur mit Klamotten ausstellen möchte. ^^
    Sofern ich aber mal was finden sollte, werde ich es posten. ^^

Leave a Reply