Magazine: Dengeki G’s Festival Vol.13 (Februar 2009)

Und wieder einmal eine neue Ausgabe der normalen Dengeki G’s Festival. Dieses Mal konzentriert sich die komplette Ausgabe auf das neue Koihime Musou Eroge von BaseSon, simpel benannt “Shin Koihime Musou”. Ebenfalls gibt es ein wenig über die neue Koihime Musou OVA mit einem netten Kanu pantsu pic. Dieser Ausgabe liegen natürlich wieder drei obligatorische Koihime Musou bezogene Extras bei. Hier im Beitrag gibt es wieder Bilder der kompletten Ausgabe wie auch der Extras.

Diese Ausgabe befasst sich zentral mit dem neuen Shin Koihime Musō: Otome Ryōran Sangokushi Engi von BaseSon, welches eine Neuauflage vom originalen Koihime Musō: Doki Otome Darake no Sangokushi Engi darstellt. Die Neuauflage von Koihime Musou enthält dutzende neuer Charaktere und ein erweitertes Szenario. Insgesamt erwarten einen über 50 Charaktere in Koihime Musou. Erschienen ist Shin Koihime Musou am 26.Dezember 2008 und wurde so fast zwei Jahre nach dem originalen Koihime Musou (Release: 26.Januar 2007) auf den Markt gebracht. Die Ausmaße des Visual Novels sind ebenfalls gigantisch, wenn auch bei 50+ Charakteren mit Stimmen zu erwarten, und benötigt so 7,5GB an Festplattenplatz.

Im Heft selbst gibt es dutzende CGs aus dem eigentlichen Eroge zu sehen. Des Weiteren werden Charakterprofile der nicht gerade geringen Charakteranzahl aufgeführt. Ansonsten gibt es noch Interviews und Einblicke von Seiten des Animationsstudios aus, wie auch einen vierseitigen Mangabereich. Der Preis der diesmaligen Festival Ausgabe betrug 2.500 Yen (ca. 21,76€).

Opening des Visual Novel:
Sängerin: Katagiri Rekka
Songtitel: Heating Soul

Beginnen wir mit der Fotostrecke des gesamten Magazines. Danach folgen dann die Extras in der Einzelansicht.

Die Koihime Musou OVA soll am 01.April 2009 auf DVD erscheinen.

Chuubou im P.E. Outfit wirklich wunderbar. ^__^

Chuubou und Sonshoukou sehen auf diesem Beach CG wirklich toll aus, meine schwesterliche Topkombo in diesem Eroge. ^^

von links nach rechts: linkes Bild (Kata Genka, Kōsonsan Hakukei, Chōsen, Himiko); rechtes Bild (Mike, Tora, Shamu, Mōkaku)

von links nach rechts: linkes Bild (Chōryō, Chōkaku, Chōhō); rechtes Bild (Chōkun, Enjutsu Kōro)

von links nach rechts: linkes Bild (Bunshū, Enshō Honsho, Ganryō); rechtes Bild (Kayū, Kaku Bunwa, Chinkyū Kōdai)

Wieder ein paar bezaubernde CGs von Chuubou und Sonshoukou. Ansonsten wieder von links nach rechts: rechtes Bild (Rikuson Hakugen, Shūyu Kōkin, Ryomō Shimei, Kannei Kōha, Shūtai Yōpei, Kōgai Kōfuku)

von links nach rechts: linkes Bild (Sonsaku Hakufu, Sonken Chūbō, Sonshōkō)

von links nach rechts: rechtes Bild (Kakuka Hōkō, Ukin Bunsoku, Riten Mansei, Gakushin Bunken)

von links nach rechts: linkes Bild (Ten’i, Kyocho Chūkō, Teiiku Chūtoku, Jun’iku Bunjaku); rechtes Bild (Sōsō Mōtoku, Kakōen Myōsai, Kakōton Genjō)

von links nach rechts: linkes Bild (Kōchū Kanshō, Riri, Gengan, Batai, Gien Bunchō); rechts Bild (Shokatsuryō Kōmei, Hōtō Shigen, Bachō Mōki, Chō’un Shiryū)

von links nach rechts: linkes Bild (Ryūbi Gentoku, Kan’u Unchō, Chōhi Ekitoku)

Inhalt der Extras der Festival Ausgabe:

  • Sousou Moutoku Mousepad
  • Koihime Musou Kartenspiel
  • Kan’u Unchou Huggable Pillow Cover

Beim Mousepad darf man dieses Mal tatsächlich etwas staunen, so ist seit langem Mal ein größeres Maß genommen worden und das Pad selbst kann jetzt nicht nur mehr für einen “Abstellplatz” genutzt werden, sondern sogar ein bisschen zum Arbeiten, auch wenn ich kein Mousepad verwende. ^^

Kartenspiel mit 54 Spielkarten auf welchen wohl sogut wie alle Charaktere von Shin Koihime Musou abgebildet sind. Persönlich sind meine bishoujo Favoriten Ryofu Housen (1.Bild, 3.Reihe, 2.Karte von links), die beiden jüngsten Schwestern von Sonsaku Hakufu aus dem Königreich Wu, genannt Sonken Chuubou (2.Bild, 3.Reihe, 1.Karte von rechts) und Sonshoukou (3.Bild, 1.Reihe, 1.Karte von links), wie auch Shūtai Yōpei (3.Bild, 1.Reihe, 3.Karte von links) ebenfalls vom Königreich Wu. Ansonsten könnte ich auf all die anderen Charaktere fast schon verzichten, wenn ich diese vier im Harem hätte. Sofern ich Shin Koihime Musou mal in Angriff nehme, werde ich wohl mit ziemlicher Sicherheit mit der Wu Route anfangen. XD

Das Kan’u Unchou Huggable Pillow Cover ist 155x50cm groß und die Qualität ist wie immer ebenfalls sehr gut für ein Pillow Cover in dieser Preisklasse.

Persönlich hätte ich mich ja über ein Chuubou oder Ryofu Huggable Pillow Cover mehr gefreut, aber gut Kan’u ist auch ganz lecker anzusehen.

Leave a Reply