Anime-News: Gundam 00 “Ribbons Gundam” & Gerüchte

Drei Updates mit neuen Gerüchten/Spoilern! Achtung, sobald ihr diesen Beitrag öffnet, setzt ihr euch großer Spoilergefahr aus! Momentan handelt es sich hierbei noch um einen unbestätigten Spoiler, welcher jedoch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit stimmen könnte. Ansonsten gibt es in diesem Beitrag noch die typischen weiteren unbestätigten Gerüchte, welche jedoch im Vergleich zum Gundam Spoiler bisher noch weniger Glaubhaftigkeit besitzen.

Jeder der die 24.Folge von Gundam 00 2nd Season gesehen hat wird den gigantischen Mobile Suit von Ribbons in Erinnerung haben. Wer jedoch dachte, dass der finale Kampf zwischen schlichtem Mobile Suit und Gundam stattfindet könnte sich vielleicht täuschen. Nach dem bereits etwas schwachen Kampf zwischen Sunanowo und 00 Raiser können wir uns scheinbar beim finalen Kampf auf Gundam versus Gundam freuen.

Diese Form des Mobile Suits könnte genauso wie Tierias Virtue Gundam aus der ersten Staffel lediglich eine gepanzertere Variante sein, welche nach belieben ihre Rüstung absprengen kann. Unten seht ihr den vermeintlichen Gundam, welcher zu Tage treten könnte. Die Farbgebung stimmt zumindest schon einmal überein.
Ebenfalls soll Ribbons Gundam genauso wie der 00 Gundam ein Twin Drive System besitzen, genauso wie GN Fangs des Throne Zwei Gundams.

Update 1: Ribbons Mobile Suit mit Rüstung als “Ribbons Cannon” bezeichnet.

Der japanische Text リボーンズガンダム liest sich hierbei als “Ribbons Gundam”, daher erscheint dieser Spoiler bisher recht wahrscheinlich. Persönlich gefällt mir dieser Gundam richtig gut und hoffe mal auf einen 1/100 Kit Release. ^^

Weitere übliche Spoiler, welche ohne jegliche Informationsquelle daherkommen und welchen somit bisher noch wenig Glaubhaftigkeit geschenkt werden sollte:

  • Gundam 00 wird als Film fortgesetzt
  • 00 Gundams GN Drive wird an Exia R2 verwendet
  • Patrick ist nicht gestorben (Sunrising anyone? Der soll tot bleiben wie Lockon 1.0 bzw. Neil Dylandy! ^^)
  • Homer Katagiri stirbt zuhause (Billys Onkel)

Update 2 (neue Spoiler/Gerüchte):

  • alle Antworten werden im Film gegeben (nicht verwunderlich, WENN er kommt ^^)
  • niemand wird sterben (das der Tieria im Opening mit den goldenen Augen der wiedergeborene Tieria in Veda ist soll durch die neuen Charakterprofile bestätigt sein)
  • im Kampf zwischen 00 Gundam und Ribbons Gundam wird ein GN-Drive gestohlen
  • Allelujah wird (wieder) zum Super Soldier und schlägt einen Innovedo, muss den Kampf nach Treffer von Ribbons Fangs beenden
  • im Kampf Exia R2 vs 0 Gundam gewinnt Exia R2 (0 Gundam ist eine mögliche Gefahr für den Exia R2? Exia R2 scheint wohl auf Twin-Drive zu verzichten, wird also eines von 00s Twin-Drive gestohlen?)
  • Marina liest einen Brief und baut Azadistan neu auf
  • Kati und Patrick heiraten (dafür muss Patrick erst sunrised werden ^^)
  • Innovedo existieren in einer neuen Organisation weiter (bei einer möglichen Fortsetzung ganz praktisch ^^)
  • Setsuna und die anderen gehen auf zum Jupiter (da findet man sie bestimmt nicht ^^)

Update 3 (bisschen) Offizielles:

Ebenfalls laut neuen Charakterprofilen wird über Patrick gesagt, dass seine Maschine schwerwiegenden Schaden genommen hat. Diese Schreibweise dürfte wohl bedeuten, er lebt…leider. ^^

Feldt hat Gefühle für Setsuna und wartet auf ihren Geliebten (das Blümchen war ja schon süss ^^). Gefühle für Neil und dessen Bruder Lyle sollen keine speziellen mehr vorhanden sein.

Weitere Informationen betreffen den 00 Raiser. So benötigt dieser im Cockpit des 0 Raisers jemanden der Feinabstimmungen für die optimale Effizienz vornimmt. (Hat Setsuna also Nachteile im Kampf gegen Ribbons?)

3 Responses to “Anime-News: Gundam 00 “Ribbons Gundam” & Gerüchte”


  1. 1 Nerw

    Also nen FIlm is doch so oder so wahrscheinlich – so hat es doch bisher zu so gut wie jeder Serie Filme gegeben (seien es meistens auch nur Recaps oder Zusätzliches Material).

    Exia R2? Hab ich was verpasst? ^^

    Und hey natürlich ist Patrick nicht gestorben …. immerhin sitz ich hier und schreibe – achso du meinst den Chara ^^
    Najo is doch eh egal, sinnfreier nebencharakter- ob der wieder auftaucht is doch rille ^^

    Homer Katagiri …. da musst ich erstmal nachschaun wer das war ….. joa sinnloser nebenchara – interessiert doch nich ob er draufgeht oder nicht :)

  2. 2 Zilverlight

    Aber ein Film als Fortsetzung ist eben nicht unbedingt typisch für Gundam. Wie du schon sagtest sogut wie (fast) nur Recaps mit neuem Material. Zwischen Recap und Fortsetzung herrscht dann schon ein gewaltiger Unterschied. ^^
    btw. die sind uns bis heute noch den Gundam Seed Film schuldig. Ich hoffe Chiaki Morosawa geht es wieder gut, so dass die Produktion fortgesetzt wurde.

    Ob dieser anscheinend neue Gundam in der anscheinenden 00-Fortsetzung wirklich “Exia R2″ heißen wird ist denke ich mal bisher nur willkürliche Benennung der Fans, aber hey vielleicht steuert ihn ja Lulu oder Suzaku. XD
    Aber das ein neuer Gundam kommen muss bei einer Fortsetzung dürfte fast schon sicher sein, selbst wenn es nur ein Film ist. Bandai muss doch die Fans durch neue Kits melken. Als wäre Gundam 00 nicht schon genug Melkmaschinerie. ^^

    Patrick ist nervig, deswegen soll er tot bleiben. ^^
    btw. den Spruch könnte ich auch bringen. XD

    btw2. weitere Spoiler ergänzt!
    Zusätzlich noch dazugeschrieben wer “Homer Katagiri” ist, falls der eine oder andere nicht mehr weiß wer er denn ist. ^^

  1. 1 Anime: “Gundam 00 2nd Season - Episode 25″ Finale der Serie at Zilverlight’s Blog ~Anime & Games~

Leave a Reply