Anime-News: Anime Fall Season 2009

Alle Monate wieder stehen wir wieder mitten in einer Season und bekommen schon wieder die nächsten Serien für die kommende Season vorgesetzt. Jetzt ist es also wieder soweit sich mal kurze Zeit für die neue Fall Season zu überblicken und sich so manche Serie anzustreichen die auf die Watching List kommen soll. Die Serien der Fall Season findet ihr im Beitrag.

 

Was mir bei dem oberen Chart als erstes in den Sinn kommt ist “Was haben sie aus dem Chara-Design von 11eyes gemacht?”. Ansonsten einige Serien dabei die mich interessieren, aber insgesamt keine Serie dabei die mich jetzt vom Hocker reißt bei der Ankündigung. Also mal abwarten wie so manche Serien werden die ich zumindest als interessant einschätze. Worauf ich mich recht freue sind die Fortsetzungen zu InuYasha, Natsu no Arashi, White Album, Darker than Black, wie auch Nogizaka Haruka no Himitsu. Ansonsten mal sehen wie sich Letter Bee als Serie macht, das damalige Special war für mich jetzt nicht so der Hit. Mit Fairy Tail gibt es auch wieder hoffentlich interessanten Zuwachs im typischen Shounen-Genre. Sonst stehen auch die restlichen Harem, Fanservice und Romance Serien mal auf meiner Watching List. Zumindest bisher gesehen ist die diesjährige Fall Season nicht ganz so prickelnd für mich, einige interessante Titel, aber nichts worauf ich jetzt mit Ausnahme von vll. InuYasha und Darker than Black wirklich gewartet habe. Die Liste der Fall Season mit Hilfe von moetron findet ihr unten. Den oberen Chart findet ihr auf MAL.

September:

Oktober:

November:

Aktuell nur mit Herbst 2009 gelistet (TBA):

8 Responses to “Anime-News: Anime Fall Season 2009”


  1. 1 Desty7

    Kämpfer wird bestimmt gut ^^

    ich lese ja den Manga ( Gender Bender trifft Tenjo Tenge )
    Und so wie ich die Bilder auf der HP sehe wirds auch zeichentechnisch in Ordung . ( mich würde aber Trozdem mal Interesieren welches Studio es zeichnet .

    Winter Sonata wird auch geguckt .

    Kiss x sis Sowiso .

    Und sonst lasse ich mich einfach überaschen . ^^

  2. 2 Nerw

    Fairy Tale! (Ja darauf freu ich mich am meisten :P )

  3. 3 Zilverlight

    @Desty
    Produktionsstudio für “Kämpfer” soll Nomad sein. Character Designer ist Fujita Mariko (“Rosario + Vampire”, “Soukou no Strain”).

    @Nerw
    Steht auch bei meiner Liste weit oben. Hoffe mal das wird gut. ^^

  4. 4 JimmPantsu

    Aufm ersten Blick sieht die Season für mich nach fail aus. Bin ja jetzt positiv über die Summer Season überrascht aber bei der Fall Season sehe ich jetzt spontan 2 interessante sachen für mich und das sind beides Sequels.

  5. 5 RockD

    Also mich interessieren vorallem die OVA’s von ToLoveRu, KissxSis, Shakugan no Shana und das Movie von Eden of the East. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen.

  6. 6 JimmPantsu

    Stimmt ja, OVAs und Movies gibt es ja auch noch^^” Wobei, Movies kann man ja autmoatisch gleich 2 Seasons weiterschieben, punkto DVD release.

    Hmm… KissxSis, Negima und Shana werde ich mir an OVAs angucken.

  7. 7 Nerw

    Also ich find gleich 13 Serien und 7 OVA Folgen die im Herbst kommen und die mich interessieren … von Fail kann absolut nicht die Rede sein.

  8. 8 JimmPantsu

    Hab ja gesagt, für mich sieht sie nach fail aus^^ Menschen haben ja verschiedene geschmäcker, was auch gut so ist.

Leave a Reply