
Die kampfbereite Reycal steht bereit um ihr Review abzuliefern. Gefährliche Cuttermesser und ähnliches wurden beim Review in sichere Entfernung gelegt, damit es keine Zwischenfälle gibt und Reycal versucht das zu tun was ihr eigentliches Element ist, nämlich “kämpfen”. Das Review enthält gewisse Bilder die man gewissermaßen unter NSFW einstufen könnte.
Name: Reycal Orichalcum
Maßstab: Non Scale (fast 1:1 könnte man sagen)
Größe: 130 mm
Material: PVC, ABS
Hersteller: Kaiyodo
Entworfen von: Katsuhisa Yamaguchi
Erscheinungsdatum: August 2009
Preis: 円2.286
Herkunft: Orichalcum Reycal
Kauflink: HLJ
Da es sich bei Reycal Orichalcum um einen Manga handelt gibt es an dieser Stelle kein Video, dafür jedoch Bilder im Beitrag verteilt.

Die neuen Revoltech der Yamaguchi Linie haben zusätzliches Zubehör enthalten. Dieses dürfte euch durch das knallige orange sofort ins Auge springen. Zum einen eine kleine Plastikbox um Kleinteile aufzubewahren und zum Anderen eine Plastikmünze, genannt “RevoChip”. Die Plastikmünze dürfte wohl nur für Japaner interessant sein, da man mit diesen im Revoltech Shop diverse Teile/Merchandise kaufen kann, sofern man genügend dieser Münzen gesammelt hat.
Insgesamt bin ich relativ zufrieden mit der Verarbeitung und Qualität. Das größte Manko, was vermutlich nur bei meiner Figur ist?, ist das eine Bohrung bei dem geflügelten Mecha (Knight Eagle) nicht sauber gemacht wurde. So ist das Loch lediglich angesenkt, aber nicht gebohrt. Dies resultiert darin, dass eben gerade diese Steckverbindung bei mir nicht funktioniert. Bis ich selbst das Loch nachbohre habe ich zwischenzeitlich mit doppelseitigen Klebeband nachgeholfen.
Reycal kommt zusammen mit ihrem Partner Knight Eagle, welchen sie bei Bedarf als Rüstung verwenden kann. Reycal besitzt insgesamt 18 bewegliche Punkte und kommt mit einigen Extras daher, welche da wären: zwei weitere Hände, zwei weiteren Gesichtern, zweites Haarteil für die Vorderseite, Rüstungsteile für die Beine, eine Stange für den Speer und einer Display Base.
Das leicht errötete Gesicht mit Ausdruck von Scham ist wirklich mein Lieblingsgesicht von den Dreien und steht ihr meines Erachtens auch fast am besten. Das Gesicht verleitete mich auch irgendwie dazu etwas unübliche Posen auszutesten. (^^”)
Wir wussten es schon immer, aber wollten es nie wahrhaben. Mechas sind versaut- nun immerhin wurden sie vom Menschen erschaffen.
Knight Eagle ist wirklich eine recht wackelige Angelegenheit. Hierbei trägt nicht nur das nicht gebohrte Loch bei, sondern manche Teile sind einfach nur locker angesteckt.
Reycal ruft ihren treuen Mecha Knight Eagle. (^^)

Reycal vereint mit Knight Eagle.
Die Base hält soweit recht gut, sie ist zwar durch die einfache Steckverbindung nicht allzu stabil, aber es reicht trotzdem locker aus um Reycal in viele nette Pose zu bringen.
Die letzte Pose bei welcher Reycal auf Knight Eagle sitzt ist etwas wackelig, aber sie ist machbar. Die Teile sitzen leider teils nicht unbedingt fest genug. Diese Pose ist wohl nur für ruhige Standorte gedacht. (^^”) Somit habe ich soweit alle abgebildeten Posen auf der Verpackung einigermaßen gut hinbekommen.
Ich würde mich allerdings über eine mind. 1/8 Statue von Reycal in dieser Pose sehr freuen. Wird aber wohl nie passieren, außer der Manga bekommt irgendwann mal Aufmerksamkeit für eine Animeumsetzung und ein toller Hersteller möchte ebenfalls genau diese Pose haben. (^^)
Ist Reycal am Schluss doch noch an ein Cuttermesser rangekommen.















































She is nice and faithfull at the character illustration. But I’am not an articultation addict ^^’. Thanks for this presentation
Thanks.
I am also no action figure addict (except my Gundam Kits ^^). Reycal was one of my exceptions. ^^
Wow suuuupertoller Figur hoffentlich hast du einen Ehrenplatz für die ^^
Ich hab sie einfach in mein Videospielregal gestellt. XD
Nette Figur.
Sag mal Zilverlight – was ist mit Japanshrine passiert?
die .de-Seite ist nun komplett weg und die de.vu-Seite genauso?
ausserdem geht auch die Gashapon COllectors Seite net mehr
Hi, Yamazaki.
Die aktuelle Adresse des Shrines war die “.de.vu”. Allerdings war das nur eine temporäre Haltestelle, da es mit dem richtigen Server Probleme gab. Aktuell ziehen wir wieder auf einen richtigen Server allein für den Shrine um und deswegen ist die “.de.vu” Seite geschlossen. Sobald der Umzug vollzogen ist, sollte die Adresse dann “eigentlich” auch wieder die “.de” sein, sofern alles reibungslos läuft.