Gundam: “Unicorn Gundam” – Nur Echt mit gelbem V-Fin!

Wie so oft muss man es selbst machen, wenn man etwas richtig haben will, so auch bei Kits. Ich weiss nicht was damals über mich gekommen ist als ich bei meinem Unicorn den goldenen Sticker für den V-Fin verwendet habe. Es sah seltsam aus. Also weg mit dem Sticker und her mit der gelben Farbe. Gelb gehört, was gelb ist.

 

Ich habe mich also dazu entschieden den V-Fin nun doch gelb anzumalen, eben genauso wie im Original und genau so wie man ihn auch auf Promobildern des Kits sieht. Ich bin mit dem Resultat recht zufrieden, der gelbe V-Fin gibt dem Kit nochmal einen letzten Schliff. Wäre ich wohl verrückt genug gewesen, den Unicorn wieder auseinanderzubauen, dann hätte ich mir wohl auch gleich noch den Psycho Frame vorgenommen und mit einem Clear Red besprüht um näher an die Optik der Promobilder zu kommen.

Zusätzlich habe ich nochmal ein paar neue Aufnahmen des Unicorns gemacht, weil mir die damaligen doch etwas schwach rüberkamen. Mehr als eine Pose gibt es in den Bildern zwar auch nicht, aber die Pose ist zumindest dynamischer als die vorherige. (^^”) Ihr findet dann ab jetzt zwei Beiträge zum Unicorn in der “Gundam Reviews” Rubrik. Einmal diesen hier und einmal den damaligen als der V-Fin mit dem goldenen Sticker verunstaltet war. (^^”) Einen Vergleich könnt ihr mit dem vorherigen Beitrag ziehen.

Übrigens überlege ich aktuell mir vielleicht ein zweites Unicorn Kit anzuschaffen, die normale Version (wer braucht schon bling bling ^^) selbstverständlich, damit ich auch den Unicorn Mode daneben hinstellen kann. Allerdings muss ich mir dieses Mal auf jeden die die Waterslide Decals anschaffen (waren damals bei diesem Unicorn Bau leider ausverkauft), denn die Sticker waren eine Qual. Mit den Waterslide Decals verspreche ich mir am Unicorn eine leichtere und vorallem sauberere Arbeit.

Decals über Decals was denkt sich Katoki nur immer dabei. XD

Wie damals die Optik des Backpacks nach dem topcoaten herausgekommen ist finde ich immer noch herrlich. Die Wunder von TopCoat. (^^)

Was nun ebenfalls sehr viel schöner durch die direkte Bemalung des Plastiks V-Fins ist ist, dass die Konturen wunderbar ersichtlich sind (dürfte euch nur auffallen, wenn ihr auf die Bilder klickt bzw. euch das oberste Bild anschaut).

Hier dürften die Konturen des V-Fins ebenfalls gut ersichtlich sein. Also mein Rat, Sticker in die Mülltonne und gelbe Farbe her. Ich weiß ohnehin nicht was mir als Sticker Feind eingefallen ist den goldenen beim Unicorn zu verwenden. (^^”)

Die ∀ Gundam Kuh gibt dem gelben V-Fin eine Vollmilch volle Punktzahl.

Hier nochmal eine Nahansicht des ∀s. Die Bilder habe ich mal hier eingeschlichen, weil es fraglich ist, ob der ∀ Gundam von mir ein Review bekommt, denn die Beine fallen nach kleinster Bewegung ab und da ist das Posieren kein wirklicher Spaß. Mehr als eine simple stehende Pose nimmt der ∀ in meiner Vitrine auch nicht ein. Trotzdem ein wirklich tolles Kit.

Irgendwie momentan recht Gundam-lastig der Blog, aber keine Sorge für all die anderen Interessenbereiche dürfte demnächst u.a. das Fault!! Review stehen (leider nur Content Review, zum Spielen bin ich zeitlich einfach nicht gekommen).

20 Responses to “Gundam: “Unicorn Gundam” – Nur Echt mit gelbem V-Fin!”


  1. 1 Tamama

    ^^ Ich wollte dir das eigentlich sagen, dass das mit der Fin irgendwie komisch aussah. Aber das habe ich mir irgendwie gekniffen. Habe mich schon gewundert, warum du als größter Decals- und Sticker hasser überhaupt den Fin beklebt hast.

    So bin mal gespannt wann die Top Coats und die Marker bei mir ankommen. Denn dann kann ich endlich auch mit dem Bauen anfangen.

    Also ich persönlich habe nichts gegen so viele Gundam Beiträge =P Aber die von dir vorgestellten Figuren finde ich natürlich auch super.

    Aber Gundams finde ich immer noch am tollsten.

    p.s: Ich habe eigentlich vor den Fin von meinem UC Gundam in einer goldene Farbe zu bemalen. Aber irgendwie sieht es in Gelb auch nicht schlecht aus. Vielleicht mische ich noch etwas orange hinzu. Mal gucken ^^

  2. 2 Zilverlight

    Einfache Antwort, ich hatte keine gelbe Farbe mehr und hab den V-Fin deswegen beklebt. XD
    Den V-Fin gelb zu machen war beschlossene Sache, nachdem ich bereits den Sticker angebracht hatte. ^^
    Naja, Decals Hasser bin ich nicht(waterslide Decals ftw! ^^), nur Sticker hasse ich. ^^

    Gelb gefällt mir persönlich für den V-Fin am besten (eben wie im Original). Gold könnte aber ganz interessant wirken.

  3. 3 Tamama

    So aus Langeweile und Verzweiflung, wie teuer kleine Knopfzellen (3,99€ / Stück und man brauchte 4 höhö) sind habe ich heute den GN Drive vom MG Exia zusammengaut.
    Ich muss sagen, dass dies mein erstes MG ist. Ich finde es ist anders. Ich sass irgendwie an diesem GN Drive ähnlich dran wie an einem arm von einem Gundam mit einem niedrigeren Grade. Wow. Da gab es so viel anzumalen. Naja eigentlich meinte ich die Panels. Aber solche Details habe ich noch nie gesehen. Ich muss sagen wow.
    Aber ich kann mir schon denken, dass der Rest auch kein Zuckerschlecken sein wird. Aber ich freue mich jetzt schon auf die erste Erfahrung, wie ich diesen Dry Decals anbringe. Wird bestimmt ganz lustig oder sehr bitter =P

    Aber ich habe eine kleine kleine Frage. Ich weiss nicht ob du sowas schonmal gesehen hast bei den Gundams sind manchmal Stellen, wie soll ich das am besten beschreiben, die wie an einer Seite offenes Rechteck. Die Maße sind circa 2x4mm oder sowas in der Art. Auf den Bildern sieht man immer, dass die es schaffen, nur wirklich die Seiten anzumalen. Aber selbst mit den Gundam Markers für die feine Linien kriege ich es nicht hin. Die Linien sind immer zu dick, sodass ich das Viereck meistens ganz ausfülle. Wie kann man es schaffen, nur die Seiten zu bemalen?

    Dein dummer Tamama

  4. 4 Hiero

    is der normale unicorn eigendlich auch aus durchsichtigem plastik? beim titanium finish hatt man dann überall an den stellen mit wo man teile von rahmen abgesäbelt hat (ich arbeite mim messer^^) gut sichtbare stellen die man (durch den glanz effekt)auch nich überpinseln kann <.<

  5. 5 Tamama

    Neeee, es ist normal weiss und undurchsichtig. Außer beim “Laserschwert” Da ist da Kopf durchsichtig und rot.

  6. 6 Hiero

    hmpf. konnt dem glänzen einfach nich wiederstehen damals xD

  7. 7 Tamama

    ach der in Titanium ist doch auch nicht schlecht. Habe den zwar noch nie in echt gesehen und kann mir den eigentlich gar nicht so vorstellen, aber wenn ich wie Zilver ein zweites hole, dann MUSS es auf jeden Fall Titanium sein. Nur um mal zu sehen wie das wirklich ist.

    Wenn man die Einzelstücke vom Titanium UC heraustrennt, wird es irgendwelche Spuren hinterlassen? Bei Weiss ist das ja nicht so schlimm, da man es kaum sieht, aber bei blauen Teilen oder schwarz sieht man immer häßliche Spuren vom Gitter. Ich übermale es dann einfach. Aber ist das anders beim Titanium?

  8. 8 Zilverlight

    @Hiero
    Wie Tamama schon sagte. Nein, der normale Unicorn ist selbstverständlich aus normalem weissem Plastik. ^^

    @Tamama
    Die Titanium Finish ist glänzend was eben diesen “Titanium” Effekt hervorbringt. Gerade diese Plated Versions/Extra Finish Versions sind bei nub marks optisch recht anfällig, da man eben wirklich jede Stelle sieht, da dort dann eben dieser glänzende Effekt fehlt und im Prinzip das Plastik darunter zum Vorschein kommt. Das zu übermalen ist nicht so einfach wie bei den typischen Plastikteilen, weil man den Effekt eben nicht immer genau so nachahmen kann. Vorallem der Unicorn dürfte durch diesen enormen Glanz nicht ganz so einfach sein, da das passende zu finden. Da muss man auch immer gut mit dem Messer aufpassen für Kratzer sind diese Modelle eben auch besonders anfällig. Fingerabdrücke dürften wohl ebenfalls gut zu sehen sein.
    Bild Titanium Finish

    Der Titanium Finish gefällt mir jetzt nicht so sonderlich (ohnehin finde ich sogut wie jedes Plated Version Kit von der Optik her nicht sonderlich ansprechend), eben u.a. weil die Stellen wo die nub marks waren durch diesen Plated Version Effekt deutlich sichtbar sind. Außerdem bin ich da eher ein Anhänger der originalgetreueren Modelle ohne Glanz. ^^

  9. 9 Tamama

    Gut dann ist das entschieden ^^ Wenn ich ein neues kaufen sollte, dann doch kein Titanium

    Außerdem habe ich jetzt auch ein neues Wort gelernt. Nub Marks statt “Spuren beim Trennen aus dem Gitter” =P

    Aber Zilver zilver meine Frage wie ich ganz ganz feine Stellen malen sollte hattest du noch nicht beantwortet.
    Habe ich es ungünstig formuliert oder soll ich dir direkt mal ein Bild schicken ^^

  10. 10 Zilverlight

    @Tamama
    Ups, den Comment hatte ich wohl übersehen und bin direkt zum Comment von Hiero gesprungen. ^^”
    Nun mit Gundam Marker kommt man da nicht viel weiter, stimmt. Es gibt noch Technical Pens (die typischen die man bei uns im Laden auch bekommt) mit Stärken von z.B. 0.25mm. Die eignen sich ebenfalls für Gundam Kits.
    Weitere Möglichkeit, allerdings schon nicht mehr ganz so simpel und recht aufwendig, wäre alles abzukleben und dann die panel lines zu sprühen (also die die nicht keine Rillen haben).

  11. 11 Hiero

    um auf die feinen stellen zu kommen. dürfte doch mit nem sehr dünnen pinsel und einer ruihgen hand möglich sein. das abkleben und sprühen kann ich mir eher weniger vorstellen. wenn ich daran denke was fürn gefummel es ist, bis die decals da sind wo sie hingehören^^ (und auch bleiben xD)

  12. 12 Zilverlight

    Decals sind ein Gefummel? Dann solltest du dir mal How To’s aus z.B. Hobby Magazinen anschauen, dann weißt was wirkliches Gefummel ist. ;)
    Gerade beim Sprühen ist Abkleben immer wirklich eines der aufwendigsten Verfahren die teils enorm an Zeit benötigen können. Wenn ich da schon so manche Dinge gesehen habe, z.B. gerade für’s Abkleben für solch kleine Linien, da ist wirklich Klebefreude angesagt. ^^

  13. 13 Tamama

    Oh muss ich mir mal merken Technical Pens mal gucken ob ich die beim Schreibwarenhandel bekommen kann.

    Naja “echte” Gundambauer, dass sind meistens die Japanern =P gehen manchmal auch bis an die Grenze um ihren Gundams so perfekt wie möglich hinzukriegen.

    Aber das ist viel zu zeitaufwändig =P

  14. 14 Tamama

    Hurra heute sind die Markers gekommen. Ich kann endlich mit dem Bauen anfangen. Und da das Wochenende eh schlechtes Wetter herrscht ist es ein “Kuschelgundambauwochenende”.

    Aber vor dem Bauen möchte ich dich noch um was bitten. Könntest du den Cockpit von dem Unicorn mal zeigen? Ich habe keine Ahnung wie die Uniform des Pilotens aussieht. Bitte bitte sag es mir ^^ Danke danke

  15. 15 Zilverlight

    Den Normal Suit findest du u.a. auch auf den Covern des Novels. ^^
    http://www.gundam-unicorn.net/products/index.html
    Ebenfalls in der Opening MAD zu Unicorn:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZLxBSEkvZxk
    Auf deviantart hab ich auch ein Bild des Normal Suits gefunden:
    http://vforvengeance.deviantart.com/art/UC-Novel-Barnage-and-Minerva-110340433

  16. 16 Tamama

    Hmm wie soll ich es schaffen diese kleine Linien hinzubekommen? Die Figuren sind doch soooooo klein. So Ich habe es. Cockpit wird nie geöffnet und somit bleibt es weiss ^^

    Problem gelöst =P

    Morgen nach der Arbeit wird sofort gebaut hurra. Ich freue mich schon darauf. Uuuuuuund wann gibt es was neues wieder von dir?

  17. 17 Zilverlight

    So liebe ich das, einfache Problemlösungen die jeder versteht und selbst anwenden kann. XD
    Die Figuren sind mir meist auch zuviel Kleinarbeit und die Cockpits habe ich eigentlich nie vor geöffnet darzustellen. Wäre also wohl ohnehin verschenkte Arbeit. ^^

    Was neues von mir im Gunpla Bereich? Wohl erst einmal nichts, da ich seit kurzem recht wenig Zeit zur Verfügung habe. Ein Kit müsste ich mir ohnehin erst wieder anschaffen.
    Allerdings wartet der Beitrag zum fertigen RX-79(G) Kit schon lange auf Fertigstellung. ^^”

  18. 18 Tamama

    Soooooooo ich glaube ich muss mal wieder ein bisschen hier spammen.

    Das mit den Decals aufbringen war schwieriger als gedacht. Irgendwie hatten die ganz kleinen Aufklebern nicht immer gehaftet. Es war sogar so, dass die auf den Schultern ständig wieder abgefallen sind, so dass ich an einigen Stellen wieder die normalen Aufklebern benutzen musste.

    Ich denke als erster MG von mir war das definitiv ein Fehler =P Die kleinen Aufklebern hatten mich fast zum verzweifeln gebracht. Man man man ^^ Ich glaube erstmal kann ich keinen Gundam mi viele winzigen Aufklebern mehr sehen.

    Aber das lustige ist, dass ich zwischendurch auch noch den Aile Strike Gundam zusammengebaut hatte. Dafür hatte ich diesmal sass ich nur an 2 Abende dran. Irgendwie war der viel einfacher. Und hatte mir irgendwie auhc viel spass gemacht.

    Also ich hätte aber trotzdem nicht gedacht, Rubbel Decals? an unebenen Stellen mich auch wieder verzweifeln lässt. Naja beim nächsten Mal weiss ich es besser. So Exia und Sword impulse stehen noch vor der Tür. Und eventuell in ein paar Tagen auch noch den Blue Frame. Ich muss langsam reinhauen bevor der 00 kommt.

    Sorry Zilver ich weiss sonst nicht wo ich meine Gundamgedanken mit irgendjemanden teilen könnte. Deswegen muss dein Blog daran glauben =P

    Gruss Tamama

  19. 19 Zilverlight

    @Tamama
    Ach der Unicorn war dein erstes MG? Da hast’e dir aber gleich ein feines Ding für das erste Mal ausgesucht. Unicorn ist ja eher zu den fortgeschritteneren MGs zuzuordnen. Und dann auch noch ein Ver. Ka als erstes MG. ^^”
    Wobei ich damals bei meinem ersten MG auch direkt zu einem der fortgeschritteneren gegriffen hatte. ^^

    00 Raiser PG ist bei mir jetzt definitiv durchgefallen, nach dem ersten Review. Einfach zu viele Negativpunkte für ein PG-Kit. Vorallem die eingeschränkte Bewegung stößt mir sehr stark auf. 00 Raiser dürfte wohl das erste PG sein, dass schlechtere/weniger Bewegung(sfreiheit) bietet als sein HG-Pendant.
    PG 00 Raiser ist zumindest kein Kit das für Actionposen gedacht ist, sondern eher für simple Posen. Da hätte Bandai mehr Zeit investieren müssen.

    So in der Art “Tamamas little thoughts sponsored by Zilver’s Blog”. ;)

  20. 20 Hale

    Hi ich baue auch Gundams und zu dem Problem mit den Fugen hab ich auch schon etwas experimentiert…. Es funktioniert super wenn man die Nib eines wasserfesten Liners in der Mitte mit einem Skalpell durchtrennt und eine Hälfte weg schneidet. Ist wie Pinsel ausdünnen.

    Cheers

Leave a Reply