Shopping aktuell: Time for vacation-haul…that’s the July Haul

Aufgrund von vielen anderen Dingen die ich noch zu erledigen habe gibt es den Juli Haul in der Quick&Dirty-Variante.

Der Juli musste für alle Art Dinge herhalten, welche nun zugegebenermaßen nicht unbedingt rein wegen des Urlaubs angeschafft wurden. Der NDSi war eigentlich schon seit damaligem Release in der Planung. Nun, da ich bald in den Urlaub gehe wollte ich diese Anschaffung zumindest endlich einmal verwirklichen. Die DSLR Kamera aus dem Hause Canon war ebenfalls schon längere Zeit in Planung und für den Urlaub musste sie dann endlich mal her, denn hätte ich sie erst nach dem Urlaub angeschafft würde ich dies sicherlich bereuen. Natürlich durfte das nötige Arsenal für beide Geräte nicht fehlen:

Kamera-Haul:

  • Canon EOS 500D SLR-Digitalkamera inkl. 18-55mm IS Kit-Objektiv
  • Canon EF 70-200mm 4 0L USM Objektiv
  • Canon EF 100mm 2,8 USM Macro Objektiv
  • Kamera Tasche (nicht auf Bildern zu sehen)
  • SanDisk SDHC Extreme 16GB Speicherkarte Klasse 10
  • SanDisk SDHC Extreme 16GB Speicherkarte Klasse 4
  • Canon LP-E5 Li-Ion Akku (Zweitakku)
  • Canon EW-60C Gegenlichtblende
  • Canon Protect Filter 58mm Canon Protect Filter 67mm

 

Gaming-Haul:

  • Nintendo DSi Konsole schwarz
  • Love Plus Protection Case DSi (Manaka Edition)
  • NDS: Spectrobes
  • NDS: Card Fighter DS
  • NDS: Bleach – Dark Souls
  • NDS: Time Hollow
  • NDS: Drawn to Life
  • NDS: Dragon Quest Joker
  • NDS: Pokemon SoulSilver
  • NDS: Dragonball Origins

 

Der moe Anteil für diesen Monat:

  • Noumi Kudryavka Big Towel

___________________
Nintendo DSi Konsole schwarz
Love Plus Protection Case DSi (Manaka Edition)

Nachdem ich bereits zu den NDS Spielern der ersten Stunde gehörte wollte der Zilver mit Erscheinen des NDSi eigentlich auf ein neues Modell umsteigen. Tja, aber irgendwie kam es dann doch nie dazu. Wem das von der XBox360 bekannt vorkommt, ja genau das selbe Prinzip. ^^
Jetzt habe ich mich kurz vor Urlaubsbeginn jedoch einfach mal impulsmäßig durchgesetzt und habe mir diesen kleinen Handheld zugelegt, damit ich wieder in den Genuss von NDS Spielen kommen kann (den alten NDS hatte ich damals -vor wie viel jahren? – aufgrund des NDSi verkauft ^^”). ^^

 

Bisher habe ich zwar Love Plus noch nie gespielt, aber Schutz braucht der Zilver einfach. Da kam das Hardcase von Love Plus gerade richtig. Dieses Hardcase existiert in drei Varianten, für jedes bishoujo aus dem Spiel eine, wobei sich der Zilver für die liebe Manaka entschieden hat.

 

Dem Hardcase liegen 13 Bilder bei, welche wahlweise ausgewechselt werden können um so seinem kleinen Doppelbildschirmer immer wieder ein anderes nettes Aussehen zu verpassen.

An einem weissen NDSi mag das Ganze zwar wesentlich besser wirken, da das Cover mit dem Hintergrund nicht auffällt, aber ein mattes schwarz erachte ich bei Handhelds als wesentlich praktischer. Außerdem erhält der NDSi meiner Ansicht nach auf diese Weise ein angenehmes Gewicht zum Halten. Mag etwas merkwürdig klingen, nachdem man sich bei diesen Varianten des NDS vorallem auch auf Größen- und Gewichtsreduzierungkonzentriert hat. Persönlich wäre mir wohl sogar einer der Rentner-NDS, den NDSi LL, besser in der Hand gelegen, denn ich bemerke wie mir das Tastenlayout doch ein wenig klein wirkt,wenn ich ihn halte.

 

Mein absolutes Favoritenbild von Manaka unter den Covern.Und genau so bleibt mein NDSi im Aussehen auch bestehen. Mehr kann man einen NDSi wohl nicht mit bishoujo ausstatten, wobei…

Der NDSi besitzt wirklich ein paar nette Gimmiks. So werden selbst geschossene Bilder bei jedem Mal, wenn man das Hauptmenü betritt gewechselt und im Top Screen dargestellt. Natürlich klar, dass der Zilver gleich mal die ein oder andere CG vom Bildschrim angeknipst hat. So begrüßt mich nun bei jedem Einstieg in das Hauptmenü ein anderes nettes bishoujo auf dem Top Screen. ^^

___________________
NDS: Spectrobes
NDS: Card Fighter DS
NDS: Bleach – Dark Souls
NDS: Time Hollow
NDS: Drawn to Life
NDS: Dragon Quest Joker
NDS: Pokemon SoulSilver
NDS: Dragonball Origins

Mehr Spiele braucht das Zilver. Da man im Urlaub auch was zum Tun braucht habe ich mir gleich einmal eine Wagenladung an Spielen angeschafft.

 

Dragon Quest Monsters Joker: Wer das damalige Dragon Quest Monsters Gameboy Color Spiel gespielt hat wird wissen was einen hier erwartet. Ich war damals wirklich süchtig nach diesem Gameboy Color Spiel in welchem man mit seinen Monstern nicht einfach nur kämpft, sondern sie fangen, wie auch paaren kann. Also in etwa wie ein Pokémon Spiel, nur irgendwie doch wieder besser. Der NDS Nachfolger war daher ein Pflichtkauf.

Pokémon SoulSilver: Als Pokémon Spieler erster Stunde, damals noch in der roten und blauen Version auf dem Gameboy muss ich sagen, dass mir die Lust ab der Gold und Silber Version wirklich vergangen ist. Mit SoulSilver schreite ich wieder an die Reihe heran und ich muss sagen, dass mir die Pause seit damals gut getan hat und ich ein Pokémon Spiel wirklich wieder als erfrischend bewerten kann. Aktuell bin ich jedoch noch nicht weit vorangeschritten und besitze erst 8 Orden. Sind hier noch andere Trainer unterwegs? ^^

Time Hollow: Allein schon das Opening sieht sehr interessant aus, wenn man dann noch als alter Point&Click Haseerfährt, dass Time Hollow gerade wieder solch ein Spiel ist so bedarf es keiner langen Überlegung für den Kauf. Bisher habe ich Time Hollow noch nicht angespielt, aber ich bin schon sehr gespannt darauf.

Bleach – Dark Souls: Damals hatte ich bereits den ersten Teil aus Japan importiert. Nachdem nun bereits die Folgeteile auch hier in Deutschland erhältlich sind und ich gerne wieder Lust habe auf ein sehr gutes Beat’emUp durfte der zweite Teil der Reihe in meine Sammlung wandern. Damals hatte mich der erste Teil so begeistert, wie es sonst nur wenige Beat’emUps geschafft haben. Ich hoffe doch der zweite Teil schafft dies ebenfalls.

 

Drawn to Life: Das Spiel klang recht interessant und insgesamt sind die ersten Spielmomente auch ganz nett, aber iregdnwie will bei mir der Funken nicht überspringen.

Dragonball Origins: Damals auf dem GBA war Dragonball Adventure ein wirklich sehr geniales Spiel. Mit diesem NDS-Titel wird die Serie von Neuem aufgelegt und unterstützt die Touch-Funktionen des NDS. Insgesamt ein recht nettes Spiel, aber die Touch-Steuerung mag mir hier nicht ganz so zu gefallen. Eine Neuauflage oder Fortsetzeung der Adventure-Reihe vom GBA wäre mir hier lieber gewesen.

Spectrobes: Viel Gutes über das Spiel gehört, aber irgendwie empfinde ich das Spiel als nicht so sonderlich. Ich bin sogar eher enttäuscht von dem ganzen Spiel, nach den ersten Spielstunden. Ich glaube nicht, dass sich dieses Spiel so schnell nochmal in meinen NDS-Card Schacht verirrt.

Card Fighters DS: Einfach so vom Wühltisch aufgegriffen und für den Preis kann man(n) nicht meckern. Ein nettes Kartenspiel mit Karten aus dem SNK x Capcom Universum.

___________________
Canon EOS 500D SLR-Digitalkamera inkl. 18-55mm IS Kit-Objektiv

Endlich habe ich mir mal eine anständige Einsteiger-DSLR von Canon angeschafft, persönlich mein Hersteller des Vertrauens im Spiegelreflexbereich. Die haptik ist soweit wirklich nicht schlecht, auch wenn ich lieber nie eine Canon 5D in die hand genommen hätte, denn dazwischen liegen dann eben doch wieder Welten. Soweit bin ich nach den ersten paar hundert Bildern wirklich äußerst zufrieden mit dieser DSLR, wobei hier wohl auch ein gewisser Dank den hinzugekauften Objektiven zusteht.
Der 500D lagein 18-55mm IS Kit-Objektiv bei, also die Scherbe für den Anfang. Qualitativ natürlich ein absolutes Spielzeug im Vergleich zu meinen beiden hinzugekauften Objektiven. Allerdings leistet die Linse recht gute Dienste, vorallem eben im kleineren Brennweitenbereich, welchen ich bisher zumindest noch nicht mit einer Festbrennweite abgedeckt habe was sich natürlich vorallem bei Gesamtaufnahmen von Hauls als sehr praktisch erweist.

Ein wirklich sehr schickes Teil, welches zusätzlich auch nette Gimmiks wie etwa das Aufnehmen von HD-Filmen besitzt. Jene erscheinen sogar recht brauchbar, wenn ich so von ersten Tests ausgehe. Kein Gimmik das ich jetzt unbedingt bräuchte (ich bin immerhin im Fotografie Bereich unterwegs), aber im Urlaub könnte sich diese Funktion vielleicht das ein oder andere Mal als ganz praktisch erweisen. Bessere Filmaufnahmen als meine damalige analoge Canon-Filmkamera macht sie allemal.

___________________
Canon EF 100mm 2,8 USM Macro Objektiv

Das erste Objektiv, welches ich mir dazugekauft habe war ein 100mm Makro Festbrennweiten-Objektiv. Dieses ist, ihr könnt es euch schon denken, für meine weiterführenden Haulbeiträge gedacht, welche u.a. Statuen-Reviews umfassen. Die Linse macht wirklich knackscharfe brillante Bilder. Sehr schön an diesem Objektiv, neben der Tatsache, dass es eine 2.8er Blende besitzt ist Ultrasonic, welches eine schnelle, präzise und fast geräuschlose Scharfstellung ermöglicht, wie auch das die Scharfstellung innerhalb des Objektivtubus von statten geht. Dies bedeutet also, dass Objektiv fährt nicht aus.

Ist gibt im Übrigen auch schon ein Review, welches mit diesem Objektiv geschossen wurde. Das Review zu Kudo entstand mit dem 100mm Makro Objektiv.

___________________
Canon EF 70-200mm 4 0L USM Objektiv

Mit dem zweiten Objektiv bewege ich mich schon in die Königsklasse der Canon Objektive mit der L-Reihe, welche für außerordentliche Qualität steht. Hierbei habe ich mich für ein 70-200mm Telezoom-Objektivmit der Blende 4 entschieden, da diese laut einigen Erfahrungsberichten in der Abbildung bessere Ergebnisse erzielen als ihre großen Brüder mit der Blende 2,8.

 

Dem Objektiv selbst liegt wie es sich für die Königsklasse von Canon gehört noch eine edle Objektiv-Tasche und eine Gegenlichtblende bei.

___________________
Kamera Tasche (nicht auf Bildern zu sehen)
SanDisk SDHC Extreme 16GB Speicherkarte Klasse 10
SanDisk SDHC Extreme 16GB Speicherkarte Klasse 4
Canon LP-E5 Li-Ion Akku (Zweitakku)
Canon EW-60C Gegenlichtblende

Canon Protect Filter 58mm
Canon Protect Filter 67mm

Kameratasche: Bei der Kamertasche habe ich mich für eine schlichte Samsonite Umhängetasche entschieden, welche Die Canon 500D inkl. aufgesetztem 100mm Objektiv fasst. Aufgrund dessen, dass ich von früherer Zeit noch eine gute Canon-Kameratasche besitze musste ich vorerst keine Tasche für das weitere Zubehör bzw. Objektive anschaffen.

SanDisk SDHC Extreme 16GB Speicherkarte (Klasse 10 und 4): Speicher braucht der Mann, vorallem in Urlaub. Ich selbst setze was Speicherkarten angeht immer auf SanDisk, denn wenn man sich schon so teuer mit Kamera und Objektiven ausrüstet sollte man nicht am Speicher sparen. Die Klasse 10 Speicherkarte ist für den eigentlichen Einsatz in der Kamera gedacht, wohingegen die Klasse 4 Karte im Urlaub als Ablage-Speichermedium dienen soll, heisst es werden am Ende vom Tag alle Daten von der 10er Karte auf die 4er verschoben. Und ich denke letztlich 32GB sollten mich über den Urlaub retten. ^^

Canon LP-E6 Li-Ion Akku: Ich denke ein Zweitakku sollte bereits direkt zu Anfang zum Hauptarsenal gehören. Es gibt nichts schlimmeres als wenn einem mitten in einer Photosession der Saft ausgeht. Auf diese Weise hat man immer einen Ersatz um direkt weiterzumachen.

Canon EW-60C Gegenlichtblende: Nicht viel zu sagen, eine simple Gegenlichtblende für die 18-55mm Scherbe.

Canon Protect Filter (58mm und 67mm): Wer mich kennt weiß sicherlich wie sorgsam und übervorsichtig ich mit meinen Sachen umgehe. Daher waren für mich diese Klarglas-Filter unerlässlich. Diese Filter machen im Prinzip nur eines, sie schützen die Objektiv-Linse vor z.B. Kratzern und dergleichen.Selbst wenn Objektivlinsen einiges vertragen möchte ich nichts dem Zufall überlassen. Die Protect Filter sind hierbei für das 100mm Makro-Objektiv und das 70-200mm Telezoom-Objektiv angeschafft worden. Die Scherbe muss man schliesslich nicht schützen, da wäre wohl fast schon der Filter mehr wert als das Objektiv (das arme Kit-Objektiv darf aber auch so manches erdulden in diesem Beitrag ^^).

 

___________________

Der August sollte dann wieder im üblichen Glanz von bishoujo erstrahlen. Außerdem wird euch mit 100%iger Wahrscheinlichkeit in den kommenden Tagen (auf jeden fall vor Freitag) noch ein weiterer Beitrag erwarten.

9 Responses to “Shopping aktuell: Time for vacation-haul…that’s the July Haul”


  1. 1 Matsu

    “Sind hier noch andere Trainer unterwegs? ^^”

    Ja, ich ^^ SoulSilver (und HeartGold) sind wirklich die besten Pokemon-Games seit langem. Diamant/Perle/Platin fand ich dagegen nicht so toll.

    Und Time Hollow kann ich auch nur empfehlen. Die Spielzeit war zwar etwas kurz, aber sonst ist es ein super Spiel.

  2. 2 Desty7

    Ah du gehst in Urlaub , wünsche ich viel spass dasbei und gute Erholung ^^ ( gehts nach Japan ;) )

    Und dass du dir jetzt noch eine DSi kaufst obwohl der 3DS vor der tür Steht ?

  3. 3 Tamama

    Aaaah cool auch noch einer der einen Canon DSLR Kamera besitzt. Das freut mich sehr, dann gibt es noch eine Sache außer den Gundams, wo ich mit dir unterhalten könnte ^^

    Vor allem für die ganzen Objektive Beispiel: Canon EF 70-200mm 4 0L USM Objektiv beneide ich dich sehr. Hoffentlich gibts bald nette Bilder damit. Und viel viel Spass im Urlaub ^^

    Ach Time Hollow sieht ja interessant aus. Muss mich mal danach erkundigen. Oder ich warte einfach auf deinen Bericht ^^

    @ Desty7
    Hehe bei Limited Editions würde ich auch ja dazu zu DSi sagen, auch wenn 3DS schon erschienen ist =P

  4. 4 Yami

    Hehh, das ist wirklich das beste Pic von Manaka~

    Von Time Hollow war ich recht enttäuscht. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, vor allem da man das Spiel so fix durch hat und die “Rätsel” keine wirkliche Herrausforderung ist. Also den vollen Preis hätte ich damals nicht dafür bezahlt.

    Viel Spaß dann im Urlaub.

  5. 5 Desty7

    @Tamama : ich glaube da verwechselst du was der DSi an sich is Regulär , Zilver hat ihn nur durch Love Plus Faceplates ( so heist das ja heutzutage ) aufgewertet ^^

  6. 6 Zilverlight

    @Matsu
    Gold und Silber waren damals meine letzten Spiele, alle danach kann ich nicht bewerten, da nie gespielt, aber nach deiner Aussage scheine ich ja dann gerade richtig wieder eingestiegen zu sein. ^^

    @Tamama
    Über Fotografie und DSLR kann man mit mir immer reden, war schon immer eines meiner größten Hobbies (in Kombination mit Grafik und Medien), neben Anime.
    Ich werde versuchen die Kapazitäten der Speicherkarten zu sprengen und viele Bilder zu machen. ^^

    @Desty
    Wohin es geht gibt’s dann im baldigen Beitrag.
    Ein 3DS bringt mir herzlich wenig, wenn ich JETZT spielen möchte (und wie oben geschrieben hatte ich aktuell keinen mehr). ;)
    Der 3DS wird so oder so ebenfalls angeschafft.

    @Yami
    Das es recht kurz sein soll habe ich ebenfalls schon gehört, aber sowas hält mich jetzt mal nicht ab. Ich bin zumindest mal recht gespannt auf das Game.

  7. 7 Tamama

    @ Zilver
    Spreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeengt die Karten mit Bildern. Aber vernachlässige Gundams nicht =P

    @ Desty
    ÖÖööööööhm My bad =P Dachte das wäre was richtig limitiertes ^^ Sieht aber so trotzdem ganz gut aus

  8. 8 Nanashi

    Sehr schöner Haul. Die 500D hab ich auch. ^^

    Canon EF 70-200mm 4L USM <- Hmm… schönes Objektiv. Wäre nett, wenn du mal berichtest, ob du bei offener Blende und einem Brennweitenbereich von etwa 70-80mm Probleme mit dem Autofokus hast.

    SanDisk SDHC Extreme 16GB Speicherkarte (Klasse 10 und 4) <- 32Gig… okay… Die muss man aber auch erst einmal vollkriegen. Gut, ich fahre aber auch nicht in den Urlaub und habe sonst meinen Laptop mit, auf den ich die Bilder abends verschiebe. ^^’

  9. 9 Zilverlight

    @Nanashi
    Das mit dem Autofokus war eines der ersten Dinge die ich sofort getestet hatte. Glücklicherweise war ich nicht von der Serienstreuung betroffen. Ich habe also eines der “guten” 70-200mm erwischt, denn ich habe keinerlei Probleme. Stellt sich einwandfrei scharf.

    Glaub mir, wer mich kennt der weiß, dass es für mich keine Probleme darstellt 32GB in 2 Wochen Urlaub vollzubekommen. Außerdem werde ich wohl auch in manchen Situationen auf das Video-Gimmik zurückgreifen, welches auch nochmal einiges an Platz fressen dürfte.
    Ansonsten übertrage ich, sofern ich zuhause bin, auch immer alles auf meinen Rechner. Ich möchte aber ungern alles auf meinen Laptop klatschen. ^^

Leave a Reply