Zilver on vacation report: Ready to takeoff!

Die Sachen waren gepackt, die Reise ging los. Urlaubsziel ich komme! Ein kleiner Einstieg in die vacation report Beitragsreihe. Oh no, Real Life!? Aber keine Sorge, typische Beiträge dürften sich zwischendurch auch untermischen.

Mein Urlaub, welcher von diesem Zeitpunkt an 14 Tage anhielt, begann am 06.08.2010 an welchem ich in mein Urlaubsziel geflogen bin. Soweit fing alles wunderbar an, der Flug sollte eigentlich am Samstag um 9:20Uhr in Deutschland starten und mich dann direkt in die Türkei nach Antalya bringen. Nun wie gesagt, eigentlich. Leider machte die Fluggesellschaft wenige Tage zuvor einen Strich durch die Rechnung. Neue Abflugzeit ist 21:30Uhr. Nunden das verkraften wir gerade noch irgendwie.

Am Stuttgarter Flughafen angekommen gab es dann nach Check-In der Koffer erst einmal eine weitere Freude, der Flug wurde auf 21:55Uhr verlegt. Nach dieser wirklich herrlichen Info gab es eine kleine Photosession, bei welcher ich ausgerüstet mit meiner Kamera den Flughafen durchlaufen habe. Komische Blicke der anderen Besucher inklusive.

Danach ging es noch fix etwas essen, nur was tun? Der Flughafen war sprichwörtlich ausgestorben und so waren es auch die Möglichkeiten irgendwo essen zu gehen. Einzigste Hoffnung war unser aller Liebling von nahrhafter ausgewogener Kost, der Burger King. Hier genehmigte sich der Zilver ein Double Steakhouse King Menü was sich später als Rettung herausstellte, aber dazu später mehr.

19:56Uhr? Puh, noch so einige Zeit die es totzuschlagen galt. Während dieser Zeit habe ich mich mit meiner Kamera, wie auch einigen Podcasts unterhalten.

Letztlich durchquerte Zilver die Fänge des Zolls, nachdem er sich zuvor in der Flughafen Toilette etwas erleichtert hatte, denn immerhin dürfen ja keine Flüssigkeiten mitgeführt werden. ;)

Im verharrenden Warteraum für die Abreisenden gab es dann die nächste Überraschung. Der Flug verspätet sich auf 22:20Uhr. Der endgültige Start war dann auch tatsächlich um 22:30Uhr.

Im Flugzeug dann die nächste Überraschung, eine galante Innenausstattung einer Sardinenbüchse. Nein wirklich im ernst, das Flugzeug sah schon mitgenommen aus. Ein solch übles Flugzeug hatte ich persönlich noch nie erlebt. Keine Möglichkeit Musik zu hören, kein einziger Bildschirm, gar kein Bildschirm für die Routendarstellung und auf die Sitze möchte ich erst garnicht weiter eingehen. Zu diesem Zeitpunkt fragte ich mich wirklich, ob es tatsächlich noch sehr viel minderwertigere Möglichkeiten zu reisen gibt als Touristenklasse, denn ich habe sie glaube ich gefunden. Ganz ehrlich, diese Fluggesellschaft ist für mich auf Lebenszeit gestrichen.

Ein letzter Blick aus dem Fenster, bevor es dann bald hesst auf in die Lüfte. Ich wäre wirklich gerne wie zuvor geplant morgens geflogen. Nachts kann man im Flugzeug nicht viel mit einer Fotokamera anfangen außer ein paar Lichter zu erwischen.

Das Essen entzog sich ebenfalls jeder zuvor gewonnenen Erfahrung auf Flugreisen in die Türkei. Man erhielt ein kleines Beutelchen mit einem pappigen belegten Brötchen und einen kleinen Marmorkuchen. Zu diesem Zeitpunkt war ich für das vorherige Burger King Essen wirklich dankbar.

Nunden mit wohl viel Glück schaffte ich es dann doch den Flug zu überstehen, das Zauberwort hieß Laptop mit Animeserien auf der HDD. Viele andere hatten neben reden und schlafen nicht viel Beschäftigung durch die spärliche Flugzeugausstattung, der Zilver hat sich mit guter alter neuaufgelegter Go Nagai Super Robot Mecha-Action durch die Serie Koutetsu Shin Jeeg (2007er Produktion und die zweite Staffel als Tribut zur Serie aus den 70ern) unterhalten. Wer Super Robot Serien wie etwa Mazinger oder Getter Robo gerne gesehen hat wird Jeeg wohl ebenfalls ins Herz schliessen können. Der Soundtrack und vorallem das Opening haben es mir persönlich enorm angetan.

Direkt nach der Landung habe ich es mir ebenfalls nicht nehmen lassen mal fix aus dem Fenster zu fotografieren. Hätte ich gewusst was für eine Luftfeuchtigkeit an diesem Abend herrschte wäre ich wohl dankend hinter dem Fenster geblieben. ^^”

In Antalya gelandet ging es dann mit dem Bus ins Hotel. Die Ankunft in Antalya war um ca. 2:50Uhr in der Nacht, also 1:50Uhr deutsche Zeit.

Mehr aus der Türkei und vom Hotel dann im nächsten Beitrag mit wohl weitaus interessanteren Bildern. ^^

7 Responses to “Zilver on vacation report: Ready to takeoff!”


  1. 1 Tamama

    Wenn die Fluggesellschaft den Flug um 9:20 streicht und stattdessen auf 21:20 Uhr verlegt, wurde deine Rückreise auch um ca. 12 Stunden verlängert? Denn dadurch hattest du ja einen Tag verloren oder? Das fände ich schon ärgerlich. Was soll man denn abends oder Nachts irgendwo tun ^^

    Ach ja Double Steak House Menü gehört seit Neuestem auch zur meinem Lieblingsburger. Es ist einfach nahrhaft und vor allem lecker. Generell bevorzuge ich BK als MC ^^

    Anime und Flugzeugbeschäftigung = Beste Beschäftigung ^^ Denn bei Kurzflüge ist die Entertainment am Bord meistens extrem boring. Deswegen sehr guter Wahl!

    Ich freue mich auf die weiteren Bildern. Und ach ja nettes Wasserzeichen ^^

  2. 2 Desty7

    Kommen die Lolis noch oder wirst du UNS ^^“ in den bezug auf Bilder entäuschen ;)

  3. 3 D3vi

    Biste da aleine hingeflogen oder mit jemandem zusammen ?

    Hast ja glück gehabt das das Flugzeug in einem Stück in die Türkei angekommen ist was XD

  4. 4 LordThot

    Das Koutetsu Shin Jeeg OP Video erinnert mich irgendwie an Power Rangers :D

  5. 5 Zilverlight

    @Tamama
    Der Rückflug wurde ebenfalls nach hinten geschoben, allerdings keine 12 Stunden.
    Letztlicher Abflug in D war ja dann auch erst 22:30Uhr, also zuerst Flug nach hinten verlegt und dann auch noch am Abflugtag zweimal Verspätung gehabt. Mit Verspätungen kann ich leben, aber nicht nachdem der Flug auch noch so enorm nach hinten verlegt wurde.
    Problem ist halt, dass das Hotelzimmer nicht komplett zur Verfügung stand am letzten Tag. Da war morgens nur nochmal eine Runde schwimmen drin und danach musste man sich umsehen und sein Zimmer bald wieder räumen. Nach dem Mittagessen saß ich die meiste Zeit nur noch in der Lobby und hab entweder gezockt, letzte Bilder geschossen oder im Netz gesurft. ^^”
    Beschwerde gegenüber Fluggesellschaft wurde da schon via Reisebüro eingeleitet.

    Naja, ich bin früher sehr oft in die Türkei geflogen und da gab es zur Unterhaltung Musik (man musste sich halt Kopfhörer kaufen), wie auch Filme durch die im Gang an der Decke platzierten Bildschirme, welche auch zwischendurch die Flugroute angezeigt haben. Dieses Mal überhaupt nichts! Eine pure Enttäuschung, man fühlte sich abgefertigt. Deswegen ist diese Fluggesellschaft für mich gestorben.

    Aber das Wasserzeichen gehört doch schon seit Ewigkeiten zu meinen Bildern. ;)
    Trotzdem danke. ^^

    @Desty
    Die Lolis an Bord waren definitiv zu jung, die konnten noch nicht mal laufen. Also wirst du in diesem Beitrag ohnehin keine finden. ;)
    Aber im ernst, ich mag keine 3D Lolis. ^^

    @D3vi
    Natürlich nicht allein. Ist doch sonst viel zu langweilig. ^^
    Ganz ehrlich, du glaubst gar nicht wie viel Absturzwitze mir beim Hinflug über die Lippen gekommen sind. Das war wirklich der schlimmste Flug meines Lebens und ich bin schon viel geflogen. Die Lautstärke der Turbine im Inneren grenzte schon fast an Körperverletzung (etwas überzogen formuliert).
    Der Rückflug war glücklicherweise in einem moderneren Fluggefährt. ^^”

    @LordThot
    Wenn man bedenkt, welchen Stilunterschied die beiden Serien aufweisen finde ich diesen Vergleich sogar recht schmerzhaft. Aber naja. ^^”

  6. 6 Tamama

    @ Zilver
    Mit dir möchte ich lieber nie fliegen. Da kommen die Flieger ja immer zu spät =P

    Oh das ist mir aber peinlich. Da ich früher mich nie mit Wasserzeichen auf Fotos beschäftigt hatte ist mir das nie aufgefallen. Jetzt finde ich das aber toll ^^

  7. 7 Zilverlight

    @Tamama
    Wieso immer? ^^
    War doch nur der Hinflug der sich verspätet hat. Der Rückflug erfolgte soweit nach Plan.
    Und das Canceln des frühen Fluges kann man ja nicht als Verspätung ansehen. ;)

    Um so besser, wenn es dir nicht aufgefallen ist. Dies bedeutet, dass die Anforderungen die ich an mein Wasserzeichen hatte erfüllt sind. ^^

Leave a Reply