Shopping aktuell: Buying some statues…again! September Haul

Return of the Zilver. Nach mal wieder längerer Beitragspause fangen wir doch einfach mal direkt mit dem September Haul an. In diesem Haul gibt es wieder eine etwas stärkere Fixierung in Richtung Statuen, aber auch andere Bereiche wurden nicht vernachlässigt.

Und diese Sachen musste ich versuchen im September in meiner Höhle unterzubringen:

  • 1/8 Ranka Lee (MegaHouse)
  • 1/8 Masou Shizuka (ALTER)
  • 1/7 Shamal (ALTER)
  • 1/8 Djibril (ALTER)
  • 1/8 Black Aries (ALTER)
  • 1/6 Sora (Kotobukiya)
  • 2x Dengeki G’s Festival Vol.16
  • KissXsis Manga Vol.6 inkl. DVD (Limited Edition)
  • Negima! Manga Vol.31 inkl. DVD (Limited Edition)
  • Yondemasuyo, Azazel-san Manga Vol.4 inkl. DVD (Limited Edition)
  • Amatsu Misora ni (Sofmap First Press Limited Edition)
  • Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory (Sofmap First Press Limited Edition)
  • Elemental Battle Academy
  • PS3: Another Century R

 

 

__________________
Statuen Haul: Ranka, Shizuka, Shamal, Djibril, Black Aries, Sora

Nach längerem Entzug von Statuen gibt es im September mal wieder etwas mehr in diesem Bereich. Insgesamt sechs Statuen, so viele wie schon lange nicht mehr.

 

Auf Djibril Zero hatte ich schon längere Zeit meine Augen gerichtet, aber irgendwie war sie doch nie ein richtiges Must-Have. Letztenendes habe ich einfach zugeschlagen um mich von diesen Überlegungen zu erlösen. Ranka gehört zu den geplanten Käufen, denn Ranka in ihrem typischen Idol Outfit aus der Serie kann ich einfach nicht widerstehen. ^^

Black Aries gab es dann passend zu Djibril dazu und selbstredend darf die StrikerS-Reihe nicht vergessen werden und so gelang auch Shamal der Eintritt in meine Sammlung.

Mit Shizuka tätigte ich einen absoluten Impulskauf, nachdem ich einige Bildereviews gesehen habe. Sora war ein geplannter Kauf des bei mir nicht mehr allzu häufig anzutreffenden Herstellers Kotobukiya.
__________________
2x Dengeki G’s Festival Vol.16

Die Dengeki G’s Festival kaufe ich mir auch nicht mehr regelmäßig bei jedem neuen Release, sondern nur noch bei Ausgaben bei welchen mir die Extras und die gefeaturte Serie/Spiel auch gefällt. In Volume 16 steht Marriage Royale im Vordergrund, welches für die PSP erschienen ist.

Die Festival Ausgabe enthält ein Dakimakura in sukumizu Stoff, Pass Case und ein Anhänger. Von der Beschaffenheit des Stoffes konnte ich mir selbst bisher noch kein Bild machen, beide Festival Ausgaben liegen aktuell immernoch originalverschweisst im Schrank. ^^”

__________________
KissXsis Manga Vol.6 inkl. DVD (Limited Edition)

Den sechsten Mangaband von kissXsis inklusive der OAD-DVD habe ich mir selbstverständlich auch angeschafft. Es gibt doch nichts besseres als etwas Sis-Service und davon bietet die diesmalig beigelegte OAD-Folge wirklich mehr als genug. Ob ich so kurz vor dem Release des siebten Mangabandes mit OAD-DVD noch ein eigenständiges review hierzu verfasse muss ich mir nochmal überlegen.

__________________
Negima! Manga Vol.31 inkl. DVD (Limited Edition)

Auch Negima! gehört zu den typischen Mangakäufen, nachdem aktuell die neueste OAD-Reihe hiermit veröffentlicht wird. Für Volume 30 schulde ich eigentlich auch noch ein Review, mal sehen wann ich diese überhaupt mal auf den Weg bringe. ^^”

__________________
Yondemasuyo, Azazel-san Manga Vol.4 inkl. DVD (Limited Edition)

Die Mangaserie Yondemasuyo, Azazel-san erhielt mit erscheinen des vierten Mangabandesebenfalls seineAnimeumsetzung in Form einer OAD-Reihe. Nachdem mir die erste Folge recht gut gefallen hatte musste ich mir diesen Band inklusive DVD auf jeden Fall anschaffen. Ein Review wird folgen.

__________________
Amatsu Misora ni (Sofmap First Press Limited Edition)
Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory (Sofmap First Press Limited Edition)

Mal wieder zwei neue Eroge, dieses Mal aus den Entwicklerschmieden Clochette und Navel. Beide habe ich mir wieder in der Sofmap First Press Edition angeschafft wovon ihr auf dem Bild noch nicht viel seht. Lasst euch in den eigentlichen Reviews überraschen was es als Extras dazu gab. ;)

__________________
Elemental Battle Academy

Das neuste 3D-Action Game von Doujin Circle fly-system in knuddeliger Optik. Das Chara-Design entstammt unverkennlichvon keinem geringeren als POP.

__________________
PS3: Another Century R

Der erste Eintrag der Another Century-Reihe auf der PlayStation3 ist leider nicht zu dem Hit geworden, welchen man erhofft hatte. Die Spielmechanik ist zugegebenermaßen wieder ein Rückschritt im Vergleich zum dritten Teil auf der PlayStation2. Allerdings ist das Spiel trotzdem spielbar und durch die Ansammlung an Mecha mit denen man die Kämpfe bestreitet dürfte dieser Teil wohl für viele Fans trotzdem ein kleiner Blick wert sein. Um alle Mecha freiszuspielen muss man sämtliche Routen, wovon es insgesamt 11 (somit besitzt jede Serie seine eigene Route) gibt, durchspielen. Leider unterscheiden sich die Routen immer nur in ihren ersten 2-3 Missionen (pro Route 19 Missionen), danach laufen die Handlungsstränge zusammen.

Momentan habe ich das Spiel dreimal durchgespielt und somit alle Gundam Routen (Crossbone, Zeta, Destiny) fertiggestellt. Aktuell befinde ich mich beim 4.Durchgang in der King Gainer Route. Somit habe ich schon einige Stunden Spielzeit wie auch drei Spieldurchgänge hinter mir und ich muss sagen, die zusammenlaufenden Handlungsstränge sind zwar recht nett, aber immer wieder die Selben Missionen durchspielen wird wirklich langweilig.
Was die Mecha-Steuerung angeht, so erhält man bei Beginn jeder Route ein Tutorial für den Haupt-Mecha, z.B. Destiny Gundam bei Destiny-Route, aber bei sämtlichen anderen Mecha wird man ins kalte Wasser geworfen. Hier kann man erst in der eigentlichen Mission testen wie der Mecha den nun reagiert und funktioniert. Ein Free Mission Modus in welchem man die Mecha frei anwählen und testen kann wäre wirklich von Vorteil gewesen. Es gibt noch dutzende andere Dinge die man negativ anmerken könnte wie etwa: nicht skippbare Zwischensequenzen, unnötige Ladezeiten/Bildschirme, mäßiges Grafik-Niveau, usw., dennoch dieser Mängel macht mir das Spiel wirklich Spaß, auch wenn wie gesagt nach mehrmaligem Durchspielen die Luft einfach raus ist.

__________________

So, dann werde ich mich mal an die Reviews setzen, denn die schreiben sich seltsamerweise nicht von allein. ;)

8 Responses to “Shopping aktuell: Buying some statues…again! September Haul”


  1. 1 Desty7

    Wie jetzt ?

    wo issn deine Da-Capo Eroge Armada ?

    - 1/6 Sora (Kotobukiya): Habe ich ja auch und ich finde sie einfach nur herrlich ^^ ich Fordere mehr Figuren mit Kissen

    - 2x Dengeki G’s Festival Vol.16 : ich hätte mehr gedacht das du die beiden Angel Beats Festrivals kaufst aber naja ^^

    - Amatsu Misora ni (Sofmap First Press Limited Edition): is das net die Fortsetzung von Kamipani ?

    -Oretachi ni Tsubasa wa Nai AfterStory (Sofmap First Press Limited Edition) : So Navel jetzt bitte wieder ein Eroge im Shuffle Universum ( wenn ihr das andere fertig habt ;) )

    -PS3: Another Century R : Muss ich auch noch kaufen %v% hoffe ma das ich es bei einer Yahoo Japan auction günstig bekomme ^^

    Nächstes mal dann 100 Blu rays und deine 1987563 Da Capo Eroges ?

  2. 2 Zilverlight

    @Desty
    Da Capo Eroge Armada? Wovon sprichst du? Ich bin gerade etwas verwirrt. XD

    Die Sora Statue ist ganz nett, aber ich habe doch das ein oder andere an ihr auszusetzen, aber davon mehr im Review.

    Ich bin nicht so der riesige Angel Beats Fan, allerdings ein riesiger Navel Fan. Genügt die Erklärung? ;)

    Amatsu Misora ni ist keine Fortsetzung zu Kamipani. Ist ein komplett eigenständiger VN und Story.

    Meine 100 BDs und 1987563 Da Capo Eroge? Ich weiß wirklich nicht wovon du redest, zumindest bei den D.C. Eroge frage ich mich wie du darauf kommst? Kläre mich mal auf, du scheinst mehr zu wissen als ich. ^^

  3. 3 Desty7

    mit den Blu rays hab ich recht übertrieben ^^

    Aber ich bin davon ausgegangen dass du wie bei Shuffle von jeder Version des Da-Capo eroge Love X P eine gekauft hast ( deswegen Armada )

    http://vndb.org/v3537

  4. 4 Tamama

    Waaaaaaaaaah ein Gundam Spiel für die PS3?!!!!!!! Kann ich als Nichtjapaner das Spiel auch verstehen? Und werde damit auch klar kommen? Waaaaaaah bin so aufgeregt und möchte es auch spielen

  5. 5 Tamama

    Ach ja, aber das hier muss ich unbedingt noch loswerden. Naaaaaa wieviel Platz hast du denn noch =P

  6. 6 Zilverlight

    @Desty
    Achso, nein das habe ich nicht. Love Ex P war nicht sonderlich reichhaltig mit Extras bestückt. Alle anderen Shops, mit Ausnahme von Sofmap natürlich, hatten nur Telefonkarten als Bonus. Und wg. einer Telefonkarte kann ich nun wirklich keinen Mehrfachkauf in dieser Geldhöhe rechtfertigen. ^^

    @Tamama
    Nun, zumindest ein Spiel in welchem Gundams vorkommen. ^^
    Ja, das Spiel kann man auch als Nicht-Japaner wunderbar verstehen, Sprachniveau ist recht niedrig und das Menü ist größenteils Englisch gehalten. Lediglich bei den nicht-synchronisierten Gesprächen sind japanische Lesekenntnisse von Vorteil, wenn man jeder Kleinigkeit der Story folgen möchte. Klarkommen sollte keinerlei Problem sein.

    Im Ernst, ich habe keinerlei Platz mehr. Ich bin schon an dem Punkt wo ich selbst beim simplen DVD-/BD-Kauf Probleme bei der Unterbringung habe. Es ist wirklich zum Weinen, so dass ich darüber nicht einmal mehr Witze machen kann.

  7. 7 Tamama

    @ Zilverlight
    Gut dann werde ich mir das Spiel zum Weihnachten wünschen. ^^ Hmm ich glaube nichtsynchronisierte Sachen kann man eh irgendwo immer nachlesen. Und mal im Ernst Story? ^^ Ist eh nicht sooo mein Ding. Hauptsache Robo Rumble =P

    Oh ich glaube, dass ein Thema erstmal Tabu bei dir ist. Aber macht dir nichts draus. Hoffen wir einfach, dass demnächst das Shrink-O-Mat erfunden wird ^^

  8. 8 Zilverlight

    @Tamama
    Du darfst nur kein großartiges Spiel erwarten, denn wie bereits oben beschrieben wurde im Vergleich zu den Vorgängern einiges zum schlechten verändert, darunter eben auch die Spielmechanik.
    Die nichtsynchronisierten Passagen habe ich zumindest bisher nicht auf den üblichen Seiten gesehen. Lediglich Story Zusammenfassungen.
    Ansonsten hat man das Spiel innerhalb weniger Stunden durchgespielt (könnte man bestimmte “lange” Zwischensequenzen überspringen wäre es noch viel kürzer) und danach beim Durchspielen der anderen Routen wiederholt sich alles zu ca. 90% wieder.
    Aber trotzdem kann ich es zumindest eingefleischten Mecha Fans empfehlen, auch wenn ich eher A.C.E.3 bevorzugen würde.

    Ja, das Thema ist gewissermaßen wirklich ein Tabu. Es ist eben wirklich schrecklich, wenn man selbst bei Kleinigkeiten vor den Regalen/Schränken steht und eigentlich nur noch heulen möchte. ^^”

Leave a Reply