Figure-Review: 1/8 Djibril Zero (ALTER)

Djibril Zero stellt den ersten Eintrag von ALTER in der Makai Tenshi Djibril 3-Reihe dar. Sie besitzt ein wirklich sehr niedliches Gesicht, welches dem Original in nichts nachsteht. Hält hier der Rest ebenfalls mit?

Name: Djibril Zero
Maßstab: 1/8
Größe: 170mm
Material: PVC
Hersteller: ALTER
Entworfen von: Hajime Koduki (Little pink summer)
Erscheinungsdatum: November 2008
Preis: 5.800円
Herkunft: Djibril – The Devil Angel -Episode 3-
Kauflink: HLJ (ausverkauft)

Der ersten Auflage dieser Statue lag eine spezielle Character data Card bei, diese Art von Karten kennen wir  bereits aus der Megachu! Linie von ALTER.

Nun, so wie man es schon fast von ALTER erwartet ist die Umsetzung des 2D-Vorbildes wiedermals perfekt gelungen. Der Charakter ist in der Statue sehr gut wiederzuerkennen und dies nicht nur anhand des auffälligen Designs. Die Proportionen sind stimmig und zeigen den Charakter in einer sehr schönen Form.

Die Base ist wieder in den Standard einzureihen. Diese Art der Base kennen wir bereits aus der Megachu!-Linie von ALTER. Jedoch harmoniert die transparente hellblaue Base sehr gut mit dem Rest der Statue, so dass ich hier eigentlich nichts auszusetzen habe.

Die Statue ist in einer netten schwebenden Pose gehalten, welche durch eine Metallstange realisiert wurde um hier einen festen Halt zu gewährleisten. Das Material wurde hier ebenfalls korrekt gewählt, so dass mit der Zeit auftretende Alterserscheinungen in Form von Leaning weitestgehend eingeschränkt werden.

Die Farben sind mit dem Original gut abgestimmt worden, wodurch sich ein harmonierendes Gesamtbild durch die Kombination der weichen Farben mit den leichten Flächen von kräftigen Farben ergibt.

Wer sich nun durch das Design etwas mehr für die Djibril Reihe interessiert kann sich gerne einmal das Review zum vierten Teil der Eroge-Reihe ansehen. Zwar existiert hier ein völlig neuer Cast, dennoch ist die Ausgangssituation die Gleiche.

Einfach wundervoll wie unschuldig sie doch schaut. (゚∀゚)

 

Qualität der Statue und Bemalung sind keinesfalls zu beanstanden und die Umsetzung feiner Linien ist in einer sehr schönen Schärfe gelungen.

 

Fanservice-relevante Bereiche werden selbstverständlich durch den sukumizu deutlich unterstützt was sich auch in der 3D Umsetzung deutlich zeigt. ^^

 

(*´Д`)ハァハァ

 

4 Responses to “Figure-Review: 1/8 Djibril Zero (ALTER)”


  1. 1 Desty7

    Alter macht eigentlich immer mit die Besten Figuren .

    Nur die Base Versionen von denen sind schlicht und hässlich ( zumindest keine von meinen Alter Figuren hat ne schöne Base ( OK die Bounty Hunter Yoko hat ne ganz nette ;) ))

  2. 2 Zilverlight

    @Desty
    Schlichte Bases würde ich unterstützen, aber “hässlich” würde ich nicht sagen.

    Was die Bases angeht sind solch schön nachgebildete Varianten, die passend der Statue abgestimmt sind oder gar eine Szenerie darstellen sicherlich immer wunderbar anzusehen.

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht bei jeder Statue solch ausgearbeitete Bases möchte. Diese können zwar schön aussehen, aber auch manchmal stören.
    So ganz nach dem Motto: “Reduktion auf das Wesentliche”, reicht auch einfach mal eine farblich passende Standard Base. Die Standard Bases weisen einfach auch eine gewisse Neutralität auf was manchmal erwünscht ist.

  3. 3 Tamama

    Alter ist genial ^^ Wenn ich Geld hätte würde ich gerne auch einiges von der Firma nachkaufen.

    Aber die Base hier finde ich gar nicht sooo schlimm. Sieht doch ulkig aus. Ich frage mich nur, ob das wirklich “steht” Ist der Schwerpunkt nicht ein bisschen versetzt? ^^

  4. 4 Zilverlight

    @Tamama
    Der Schwerpunkt ist zwar durch die Halterung seitlich angesiedelt, jedoch ist auch die Halterung nicht direkt in der Mitte der Base positioniert. Somit steht das Ganze sicher. ^^

Leave a Reply