Nachdem nun eine erste PV zu Gundam UC erschien, blieb es nicht lange ruhig um die neue Gundam Serie “Mobile Suit Gundam AGE”, welche im Oktober 2011 im japanischen TV an den Start geht. im zweiten Promotional Video dürfen wir weitere 5 Minuten Videomaterial zur Serie betrachten. Wer gerne englische Untertitel für diese PV haben möchte, der sollte sich die PV in nächster Zeit ein weiteres Mal ansehen, denn Gundam.info plant eine Untertitelung.











































Und auch hier wieder ein großes Danke.
Wurde aber auch langsam mal Zeit für ein neues Video, oder? In ein paar Wochen geht die Serie an den Start und bisher hat man uns so gut wie keine Info´s zur Verfügung gestellt.
Ich muss hier mal erwähnen, dass der Protagonist (Name vergessen) dieses Mal nicht ganz so jung und nach Kindergarten aussah. Der Stil der Serie ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber… Öfter mal was neues.
PS. Vielleicht liegt es ja an meinen Linsen, aber der Schatten vom Hauptgundam mit dem leuchtenden A auf der Brust am Anfang des Videos… Der sieht aus als hätte der einen gigantischen Schnurrbart
Das mal wieder ein frisches Video ans Tageslicht kommt war wirklich fällig, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man bis zum letztlichen Start noch mit einigen Mini-PVs für das Fernsehen rechnen kann. Zumindest hat Bandai die Werbetrommel für Gundam 00 etwas mehr gerührt.
Die grundlegenden Infos zur Serie selbst reichen denke ich mal aus um sich ein gutes Rahmenbild machen zu können. Viel mehr wurde sonst bei früheren Serien auch nie genannt. Durch die jetzige PV hat man ja wieder einige der Infos nochmal erzählt bekommen.
Ich muss sagen, dass es bei mir genau anders herum ist, Furitto erscheint vorallem durch das Character Design recht jung, auch wenn sich sein Alter nicht allzu sehr von dem früherer Gundam Piloten unterscheidet. Amuro war immerhin zu Beginn der Serie auch nur ein Jahr älter als Furitto.
Insgesamt erscheint mir Gundam AGE eine grundlegende Gundam Story zu sein, welche jedoch leichte Hommage an früheren Anime Werken (ich meine hier keine Gundam Werke) aus den 70ern/80ern nimmt. Zumindest erscheint es mir so, wenn ich mir das Design in manchen Bereichen ansehe. Und genau dies lässt einen zwar auf alte Zeiten zurückblicken, jedoch geht damit einher, dass es doch eine so anders wirkende Gundam Serie ist. Die Serie wirkt in ihrem Stil sicherlich stärker an ein jüngeres Publikum orientiert, dennoch vermag ich auch viel Charme an der Serie zu sehen, den nur Leute empfinden können, die sich auch mit älteren Anime beschäftigt haben.
So erfrischend diese Art des Stils auch nach einer Bishounen-Truppe von 00 sein mag, hoffe ich, dass die nächste Serie wieder einen anderen Stil einschlagen wird.
Genauso wie ich hoffe, dass die nächste Serie wieder Gundam Designs bieten wird, die mich nach Kits schmachten lässt, denn bei 00 blieb dies für mich leider auch weitestgehend auf der Strecke.
Hättest du das nicht erwähnt, wäre mir das garnicht aufgefallen, dass es so wirkt als ob Gundam AGE einen Schnurrbart besitzt. Aber ja, stimmt, sieht tatsächlich so aus. Aber Turn A darf sich auch weiterhin als einzigster Gundam damit schmücken. ^^
Ich weiß, was du meinst. Aber es ist für meine Verhältnisse irgendwie gewöhnungsbedürftig. Ich denke ich muss mich erst mal reinsehen. Dann geht´s auch.
Das ist auch besser so. Ein Gundam mit Schnurrbart… Mr. Gundam, Grandpa-Gundam oder Old McGundam…