Was gab es in der Anfangszeit des Wii nicht alles zu bestaunen, eine Remote die sich ihren Weg in den Fernseher bahnt oder wie so mancher Verwandte/Freund mal wieder einen blauen Fleck mehr nach dem Multiplayer-Zock hat. Nintendo rüstet nun nach und wie schon bei den Handschlaufen völlig kostenlos! Ich habe mir meine Schutzhüllen schon bestellt und gestern kamen sie an. Ob diese Hüllen wirklich etwas taugen könnt ihr in diesem Beitrag sehen.
Ich hatte mir ja eigentlich acht Hüllen bestellt, da ich ja zwei Wii (einen EU-Wii, einen JAP-Wii) und somit auch zwei Serienummern habe, leider war Nintendo dann doch zu geizig und hat mir nur vier geschickt. ^^
Die Hüllen werden von nun an bei allen Wii-Paketen und Wii-Remotes beiliegen. Für Wii-Besitzer die leider noch keine dieser Hüllen in ihren Paketen hatten hat sich Nintendo mal wieder einen zuvorkommenden Service überlegt und bietet die Hüllen kostenlos gegen Angabe der Wii-Seriennummer an. Bestellen könnt ihr euch die Hüllen hier.
Schlicht, aber ansehnlich.
Die Wii-Remote in die Hülle zu bringen ist wirklich ein Kinderspiel, wenn ich da an meine UGAME-Hülle aus Japan (die müsste es wohl inzwischen auch hier geben) denke war das teilweise ein Kampf bis man die Hülle über die Remote gestülpt hatte. Die Nintendo Hülle kann mich hier überzeugen. Auch Batterienwechsel geht mit dieser Hülle sehr fix.
Zugegeben dieses ballonartige Gebilde am oberen Ende der Remote sieht etwas seltsam aus, aber dadurch ist eine optimaler Schutz geboten. Der Selbsttest zeigt, dass ein Schlag mit der oberen Seite der Remote fast gar nicht zu spüren ist. Die Seiten sind nicht so stark gepolstert, jedoch wäre das ganze dann auch relativ unhandlich geworden.
Vom Handling her fühlt sich die Remote in der Hülle wirklich sehr gut an, ich persönlich möchte nicht mehr ohne spielen. Jedoch ist die Hülle bei Spielen wie Excite Truck eher unpraktisch durch den dicken oberen Teil. Durch die Hülle ergibt sich noch ein zusätzlicher Pluspunkt: Man hat nun einen guten Grip und selbst bei vollgeschwitzten Händen kann die Remote nicht mehr aus der Hand rutschen.
Wirklich sehr schön finde ich die eingearbeitete Kappe für den Nunchuk-Anschluss. Solche Kappen haben sich bei mir schon längst beliebt gemacht und daherverwende ich sogar extra Kappen bei Handhelds. Ihr braucht also keine Angst zu ahben das mal Staub oder so in den Anschluss hineingeraten und ihr sie vielleicht wieder rauspulen müsst.
Damals hatte ich mir persönlich schon selbst eine Schutzhülle für meine Remote aus Japan beschafft. Im Vergleich gefällt mir die UGAME Hülle zwar optisch besser und auch in Sachen Allround-Usability ist die UGAME-Hülle vorallem bei Spielen bei welchen die Remote vertikal mit beiden Händen gehalten werden muss besser geeignet, jedoch ist die original Nintendo-Hülle in den Bereichen Stoßschutz, Grip und Handling im einhändigen Gebrauch bei weitem besser.
Ich empfehle jedem sich die Hüllen bei Nintendo zu bestellen und ich denke das man bei 0€ wenig falsch machen kann. ^^
Selbsttest? Hast du versucht die mit deinem Wii Controller zu verprügeln? ^^
Nope. ^^
Dieser Test wurde ohne die versuchte Verletzung Dritter durchgeführt. XD
Naja, wenn du dich damit selbst schlägst wär das ja nich wirklich ein dritter ;P
Ich hab auch nie etwas von anderen Leuten gelabert, sondern du hast damit angefangen. ^^
Ich bin nur auf dein “die” im ersten Comment eingegangen. ;p
oh, das war nen tippfehler, ich wollte dich schreiben ;P
schande über mein haupt ^^
Schwaben ^^