Statuen-News: Zusammenfassung 9.Juni – 15.Juni 2008

Wir starten in die zweite Woche seit Einführung dieser Kategorie. Und auch diese Woche gab es so einiges an Statuen Ankündigungen. Ganze 19 Ankündigungen findet ihr in diesem Beitrag. Ob ihr bald mal wieder eure Geldbörse konsultieren müsst könnt ihr in dieser Wochenzusammenfassung sehen.

__________________

Erklärung Polyresin

Da hier u.a. eine Statue mit “Polyresin” angegeben ist hier eine kurze Erklärung, falls die Frage aufkommen sollte was das eigentlich ist. Polyresin ist im Grunde nichts anderes als ein Material, dass auch z.B. unter Namen wie Resin, Polystone bekannt ist. Alle diese Namen meinen im Prinzip also das Gleiche Material und zwar Kunstharz. Polyresin oder wie man es auch immer nennen mag ist also Kunstharz. Statuen aus diesem Material sind relativ zerbrechlich und sind qualitativ eigentlich eine bessere Alternative zu PVC. Weiterer Unterschied ist, dass Polyresin Statuen komplette Handarbeit sind im Gegenteil zu PVC was ein Massenprodukt ist. Nachteil von Polyresin ist jedoch, dass es im Verhältnis zu PVC teurer ist. Statuen aus Polyresin können oft doppelt so teuer, teilweise auch noch teurer, sein wie die PVC-Variante der Statue.

__________________

Black Bat -Time Keeper- (Juli 2008)

Größe n.n.b.
President Japan
Preis n.n.b.
Juli 2008
Polyresin-Statue (fertig gebaut und bemalt)

Serie: Time Keeper (Original Illustrationen von Ouse Kohime)

Foren-Link

Es soll sich hierbei um eine neue Reihe von President Japan handeln, weitere geplante Figuren sind ein “Engel” und ein “Gefallener Engel”.

__________________

1/8 Kizaki Emi -Kurogane no Linebarrels- (Oktober 2008)

1/8 (210mm)
Kotobukiya
Preis n.n.b. (früher mit 6090 Yen angegeben)
Oktober 2008 Release

Foren-Link

Serie: Kurogane no Linebarrels (Manga, Anime)

__________________

1/6 Ryofu Housen plainclothes Battle Ver. -Ikkitousen- (August 2008)

1/6 (230 mm)
6825 Yen
Griffon Enterprise
August 2008

Foren-Link

Serie: Ikkitousen (Manga, Anime)

__________________

1/8 Ryuubi Gentoku -Ikkitousen Dragon Destiny- (September 2008)

1/8 (Höhe: 8cm; Länge: 17cm)
7140 Yen
Chara-Ani
September 2008

Foren-Link

Serie: Ikkitousen Dragon Destiny (Manga, Anime)

- T-Shirt ist abnehmbar
- ihre Beine sind aus weichem Material

__________________

Asuka Kenzan -Fushigi no Dungeon~Furai no Shiren- (Juli 2008)

Größe nicht angegeben
7140 Yen
Sega
Juli 2008

Foren-Link

Serie: Fushigi no Dungeon ~ Furai no Shiren/ Mystery Dungeon – Shiren the Wanderer (RPG-Videospiel)

__________________

Kanu Unchou “Real Arrange Line” -Ikkitousen- (Oktober 2008)

210mm (bis zum Kopf)
250mm (bis zur Fingerspitze)
13.440 Yen
Daiki Kougyou
Oktober 2008

Foren-Link

Serie: Ikkitousen (Manga, Anime)

__________________

Alicia -Valkyria Chronicles- (September 2008)

200mm
6460 Yen
Sega
September 2008

Foren-Link

Serie: Valkyria Chronicles (PS3-Spiel)

__________________

1/8 Simon & Lagann -Tengen Toppa Gurren Lagann-

1/8
Preis n.n.b.
Eye Up
Release n.n.b.

Foren-Link

Serie: Tengen Toppa Gurren-Lagann (Anime)

__________________

1/8 Darry -Tengen Toppa Gurren Lagann-

1/8
Preis n.n.b.
Eye Up
Release n.n.b.

Foren-Link

Serie: Tengen Toppa Gurren-Lagann (Anime)

__________________

1/7 Uesugi Kenshin -Sengoku Rance- (August 2008)

1/7
10.290 Yen
Griffon Enterprise
August 2008

Foren-Link

Serie: Sengoku Rance

__________________

Melmo -Fushigi na Merumo- (September 2008)

Erwachsene Version: 155mm
Kind-Version: 100mm
7350 Yen (zusammen)
Organic
September 2008

Foren-Link

Serie: Fushigi na Merumo (Manga, Anime)

__________________

Garnet MacLaine -Dragonaut The Resonance- (September 2008)

160mm
6090 Yen (zusammen)
Organic
Release n.n.b.

Foren-Link

Serie: Dragonaut – The Resonance (Manga, Anime)

__________________

1/8 Nogizaka Haruka Bikini Ver. -Nogizaka Haruka no Himitsu- (August 2008)

1/8
6090 Yen
Clayz
August 2008

Foren-Link

Serie: Nogizaka Haruka no Himitsu (Light Novel, Manga; bald Anime und Visual Novel für PS2)

__________________

1/8 Saber Alter Ver. -Fate/stay night- (2008)

1/8 (200mm)
6800 Yen
Solid Theater
2008 Wonder Festival Sommer Exclusive

Foren-Link

Serie: Fate/stay night (Eroge, Anime)

Offizielle Seite (u.a. weitere Bilder)

__________________

1/8 Space Yoko -Tengen Toppa Gurren Lagann- (September 2008)

1/8 (175mm)
5880 Yen (limitierte Statue mit durchsichtigem Cape: 6930 Yen)
Wave
2008 Wonder Festival Sommer Exclusive

Foren-Link

Serie: Tengen Toppa Gurren Lagann (Anime)

__________________

1/5 Tomomi (Oktober 2008)

1/5
10.290 Yen
Wave
Oktober 2008
Release

Foren-Link

Serie: Welcome to Pia Carrot! (Eroge, Anime)

__________________

1/8 Xecty sleeping Ver. -Shining Wind- (September 2008)

1/8 (180mm lang)
6825 Yen
Wave
September 2008 Release

Foren-Link

Serie: Shining Wind

Extras der Figur:
- Ein “soft part” Torso bis zu den Hüften
- ihr Kleid ist aus sehr weichem Material
- extra Kopf/Gesicht mit schlafendem Gesicht

Die rosane Version ist auf 500 Stück limitiert.

__________________

1/7 Nose Art Girl -Shunya Yamashita- (September 2008)

1/7 (220mm)
7140 Yen
Runa

September 2008 Release

Foren-Link

Serie: Shunya Yamashita Illustration

__________________

SRDX Yoshinoya -Hidamari Sketch- (2008)

Größe n.n.b.
Preis n.n.b.
Yujin
2008 Release

Foren-Link

Serie: Hidamari Sketch (Manga, Light Novel, Anime)

__________________

So das war es für diese Woche mit Ankündigungen, sehen wir was die Nächste Woche bringen wird. ^^

War für euch etwas dabei?

4 Responses to “Statuen-News: Zusammenfassung 9.Juni – 15.Juni 2008”


  1. 1 Sephiroth

    Kizaki – ein Traum aber das Gesicht verhunt den Gesamteindruck :( ansonsten schönes Katana

    Ryofu – irgendwie passen die Haare nicht zum Top und die Proportionen sind etwas seltsam + ich mag keine keltischen Schwerter^^

    Ryuubi – die Farben wirken zu blass und auch ansonsten sieht die Qualität nicht allzu gut aus bzw. das Gesicht ist so nichtssagend

    Asuka – die Pose, die Kleidung, die Bewaffnung ein Traum ABER Farbwahl der Kleidung beleidigt die Augen und auch hätte sie ein wenig mehr Holz vor der Hütten vertragen können^^

    Kanu – ärmchen sind zu dünn und ihr Gesicht sagt nicht “Ich bin Kampfbereit” sonder eher “*stöööhn* Das war guuuut”

    Alicia – Pose und Ausstattung sind ok aber das Kopftuch lässt die Haare zu platt erscheinen und die Gesamtquali scheint eher unteres Mittelfeld zu sein # komisches Gesicht

    Simon & Lagann – Luffy D. Monkey in der Mecha Version ?^^ Nee nix für mich, ausserdem scheint die Qualität des Mechas besser zu sein als die der eigentlichen Figur.

    Darry – kein Busen, kein ausdruck und die Brauen sahen auf den ersten Blick wie Falten aus….sorry zilver^^ ich meckere heute leider nur :P

    Uesugi – Pose gefällt mir ganz gut abder der Hut wirkt lächerlich und das Oberteil sieht aus wie Verpackungsmaterial

    Melmo – erinnert mich an hmm Rocket Boy ?! etwas zuuu….kindlich und zu wenig moe^^

    Garret – Pose geht so (falsches Noto), Gesicht seltsam und die Farbe der Haare passt nicht zum Gesamtbild, Pluspunkt FOMP die hat ziviel Silikon^^

    Nogizaka – moe >.< nuff said^^

    Saber – wenn sie nicht so ein seltsames Gesicht hätte würde ich sofort zugreifen egal was der Preis ist Oo

    Space Yoko – absolut süß aber die Sterne auf den Brüsten sind komisch….

    Tomomi – die ist moe^^ süßes Gesicht, maido UND Doppelzöpfe :)

    Nebenbei: der Tomomi-Link verlinkt AUCH auf Space Yoko

    Xecty – regt die Fantasie an und ist definitiv ihrem Preis wert mhmm *nickt*

    Shunya – finde ich gut bis aufs gesicht und ich bin halt kein so großer Militaria-Fan

    Yoshinoya – maido = gut, Gesicht = irgendwie dämlich :/

    Sorry zilver^^ viel Kritik, aber dich kann man ja mal für die Recherche loben, die Figuren hast du ja net verbrochen^^

  2. 2 Zilverlight

    Kritik ist erwünscht, vorallem wenn sie nicht an mich gerichtet ist. XD
    Ne Spaß, dafür sind die Comments ja da. ^^
    Immer her mit der Kritik oder sonstwas. ^^

    Für mich war ein bissl was dabei: Ryofu, Kizaki, Saber(leider WF exklusiv), Xecty und Yoshinoya sind vorerst mal notiert bei mir. Allerdings warte ich da erst einmal richtige Bilder ab, bevor ich endgültige Entschlüsse fälle. ^^

    btw. Link gefixed, kann in der Fülle mal vorkommen. ^^

  3. 3 Sephiroth

    Quote: btw. Link gefixed, kann in der Fülle mal vorkommen. ^^

    Deshalb les ich deine Einträge ja immer^^ Sei mal regelmäßiger im ICO online :P

    P.S. Jeani ist nett und du hast in Destynova wohl auch nen Bamboo Blade Fan gegen dich ;)

  4. 4 Zilverlight

    Ins ICQ komm ich wenn ich Lust hab, ich hasse es ständig erreichbar sein zu müssen. ;)
    Ach is mir egal wie viel Fans gegen mich sind, ich schau mir das Sach dann an wann ich will. Da kann jeder sagen was er will, mich juckt’s net. ;)

Leave a Reply