Magazine: Megami Magazine Vol.97 Juni 2008

Wie schon im Dengeki Review angekündigt, hier jetzt das Review zur Megami Vol.97. Die Megami beschäftigt sich größtenteils mit Bishoujos rund um Anime, teils auch aus Visual Novel. Außerdem ist die Megami ein wahres Posterheft, denn in jeder Ausgabe gibt es eine riesige Anzahl an Postern.

Die Poster der Megami sind ebenfalls größerenteils zweiseitig (drei-/vierseitig gibt es auch) und beidseitig bedruckt. Die Größe der zweiseitigen Poster entspricht ungefähr 29,5 x 43 cm. In dieser Ausgabe gibt es des Weiteren noch ein XXL-Poster mit einem Motiv aus Kanokon und Lucky Star. Ebenfalls ist ein Shitajiki mit Motiv aus Negima und Clannad zum Herausschneiden enthalten.

Hier das Shitajiki (Unterlage zum z.B. Schreiben), die eine Seite mit Negima…

…die Andere mit Clannad.

Hier seht ihr die Übersicht der Ausgabe 97

Da das XXL-Poster in Größe B2 ein wenig groß ist zeige ich hier einfach nur das Previewbild der Content-Seite.

Poster zum Anime Kyouran Kazoku Nikki…ich bin immernoch am überlegen, ob ich ihn nicht doch mal langsam droppen soll. XD

Tenko Kuugen in guter Laune aus Wagaya Oinari-sama

Murasaki aus kurenai…wirklich schade, dass die Serie bald ausgelaufen ist. ;__;

Neu in der Summer Season Ikkitousen Great Guardians. Der Anime scheint zwar leider durch seine Originalität und der dadurch entstehenden Abweichung vom Manga einiges durcheinanderzuhauen, aber er bleibt auf meiner Watch-List. Immerhin hab ich ja schon die ersten beiden Staffeln gesehen. ^^

Poster zu Yotsunoha, ist eine nette kleine OVA und die Stimme von Nono ist der absolute Killer. XD

Weniger neko, dafür mehr inu gibt’s mit dem Special A Poster. ^^

Clannad After Story Poster, einfach herrlich. Starker Kandidat für meine Wand. ^^

Passt zum Stil von Vampire Knight, wobei mir ein niedlicheres Poster mehr gefallen hätte. ^^

Und mal wieder zwei neue Bamboo Blade Poster mit Kirino…

…und mit Tama-chan. ^^

Die Megami Girl’s Avenue dieses mal mit Twinkle Crusaders. ^^

Ebenfalls ein neuer Anime der Summer Season Koihime Musou, definitiver Must-Watch wg. dem Eroge.

Das Megami Frontcover als Poster. Ich bin immernoch größtenteils vom Anime-Charadesign von D.C.II enttäuscht, es hat seine Höhen, aber irgendwie naja…

D.C.II Onsen Poster

Macross Frontier Poster. Sehr tolle Serie auch wenn mir ein wenig zuviel CG drin vorkommt.

Register der Nanoha StrikerS Sammelkarten. ^^

Und noch mehr. ^^

Ha! Ihr dachtet das war’s…nochmal mehr. ^^

Ich brauch irgendwie noch ein gescheites StrikerS Poster für die Wand, aber auch das ist nicht so ganz mein Fall.

Mnemosyne, sehr geniale OVA…ich bin auf die letzten OVA Folgen gespannt.

Und was entdecke ich denn da in der Megami? Nanoha StrikerS Plates…Must Have schon allein wg. dem Fate Plate. Leider sind auf dem Großteil der Plates keine Charaktere drauf, sondern Umgebungen…sehr schade. Trotzdem haben muss. ^^

So das war nun das erste Megami Poster Review. Wie fandet ihr die Ausgabe? Ich fand sie ganz gut, auch wenn ich jetzt eher weniger Poster zum Hinhängen darin fand.

Kauft ihr euch auch Magazine wie Megami, Dengeki oder so? Ich kauf sie mir schon lange und hab deswegen auch schon den ein oder anderen größeren Karton damit gefüllt. Solangsam weiß ich nichtmehr wohin damit. ^^

2 Responses to “Magazine: Megami Magazine Vol.97 Juni 2008”


  1. 1 Sephiroth

    Du willst mich noch mehr in Versuchung bringen Kai, gibs zu ! :D

    Sieht alles sehr hübsch aus :) Und ich hab da ein nettes von Kona und Kagami entdeckt^^

  2. 2 Zilverlight

    Genau, erst durch Statuen, dann durch Magazine und als Nächstes kommt der Rest. XD

    Das Kona x Kagami Poster würde ich mir gern rahmen lassen bzw. ein HighRes Bild davon laden und es drucken lassen, aber ich hab keinen Platz mehr an der Wand. XD

Leave a Reply