Gundam Kits: 1/100 MG Shin Musha Gundam (Finished)

Und nun noch das endgültige Finish, gefolgt von einem kleinen Posing-Review für mein neustes Gundam Master Grade-Kit, den Shin Musha Gundam. Ein wirklich tolles Kit, welches im Grundframe auf dem RX-78-2 beruht.

Mein endgültiges Fazit zum Shin Musha Gundam ist, dass es sich hier mal wieder um ein wirklich sehr schönes Master Grade Kit handelt, welches das Originaldesign wunderbar darstellt. Die roten Teile hätte man eventuell noch ein wenig dunkler gestalten können und die goldenen Teile wären vielleicht mit einer bronzenen Plattierung, wie beim MG Strike Freedom Full Burst Mode, ein wenig ansprechender gewesen. Wobei man diese beiden Faktoren auch mit einer eigenen Bemalung hätte korrigieren können. Nichtsdestotrotz ein prachtvolles Kit von dem sich der Kauf wirklich mehr als gelohnt hat.

Hier nochmals ein paar Informationen:

Shin Musha Gundam
Master Grade Kit
1/100 Maßstab
ca. 200mm hoch (ohne Waffen)
5.000 Yen (ca.30€)
Juni 2008 Release

Zu Beginn noch ein paar Bilder vom Shin Musha Gundam ohne Watermarks oder Konturen, bevor wir zum kleinen Posing-Review kommen.

Hier nun mein Shin Musha Kit mit einigen Watermarks und ein paar Konturen. Mit den beigelegten Watermarks konnte man sich im Prinzip für zwei Designs entscheiden. Ich persönlich habe das Ganze ein wenig zusammengemischt und es somit ein wenig persönlicher gestaltet. Bei den Konturen bin ich relativ dezent geblieben und habe nur wenige hinzugefügt, denn mit diesen Kitmarker ist das alles nicht ganz so leicht an manchen Stellen. Die beiliegenden Sticker habe ich wie schon im vorherigen Beitrag angesprochen nicht verwendet, weil ich persönlich finde, dass diese nur die Optik stören. Mir wäre es viel lieber alles als Watermark an den Gundam zu kleben.

Viel mehr Worte möchte ih an dieser Stelle nicht verlieren, sondern euch einfach eine kleine Bilderstrecke liefern. ^^

All Weapons loaded, ready to fight!

Mein Shin Musha Gundam hat übrigens seinen Platz in meinem Diorama gefunden, welches nun dank ihm und natürlich auch der letztens hinzugekommenen HCM-Pro Gundams und Mobile Suits sehr befüllt ist. Der Maßstab passt zwar nicht, aber irgendwie gefällt es mir sehr gut. Vorallem die Umgebung harmoniert sehr gut mit dem Shin Musha Gundam wie ich finde.

Und hier ein Fight zwischen zwei Gegnern die sich bestimmt nie auf dem richtigen Schlachtfeld begegnet wären. Vorallem wäre Saber im richtigen kampf wohl einfach weggekickt worden. ^^

Who will win? Saber or Shin Musha? It is…

Open End. ^^

3 Responses to “Gundam Kits: 1/100 MG Shin Musha Gundam (Finished)”


  1. 1 Nerw

    Sehr schön, wie der Radierer den Gundam davor bewahrt umzukippen ^^

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich hätte wohl noch ein wenig mit dem Pinsel die Farben angepasst und vor allem auch die Konturen mit Farbe nachgezogen anstatt den Stift zu nehmen ^^

  2. 2 Desty

    Ich muss aufhören dein BLOG zu lesen denn ich verspühre jetzt so ein Zwang mir auch so ein Teil zu Kaufen ^o^

    Und noch mehr Geldausgeberei hält mein Konto net aus XD

  3. 3 Zilverlight

    @Nerw
    Der Radiergummi hält eigentlich nur das Sankoumaru Jumonji Yari in gescheiter Position zum Knipsen. Der Gundam steht von allein, der braucht keine Hilfe dazu. ^^
    Das Sankoumaru Jumonji Yari rutscht dem Sin Musha nur immer aus der Hand. :/

    Farbe hätte ich ihm wohl auch verpasst, wenn ich die passenden und vorallem gescheite Untensilien gehabt hätte. Da ich mich dem Kitbau aber nicht so extrem verschreiben möchte belasse ich meine Kits wohl für immer so. ^^

    @Desty
    Das mein Blog in der Hinsicht böse ist habe ich irgendwie schon oft gehört. XD
    /Hypnose ein
    Kauf dir einen Shin Musha Gundam. XD
    /Hypnose aus

Leave a Reply