Magazine: Dengeki G’s Festival Vol.12 (D.C.II Ausgabe)

Das Dengeki G’s Magazin gibt es neben der normalen Ausgabe auch immer wieder mal als Festival Ausgabe, welche sich auf irgendeine Serie oder Spiel konzentriert und nebenbei schöne Extras dabei hat die das Otaku-herz höher schlagen lässt. In der 12.Ausgabe des G’s Festival drehte sich alles um D.C.II. In diesem Beitrag dürft ihr euch also auf Bilder zu den D.C.II Extras freuen.

Wie oben bereits angesprochen drehte sich die 12.Ausgabe rund um D.C.II. Hierbei überwiegend um den neuen PS2-Port Plus Situation. Neben dutzenden von CG-Seiten mit Charakterprofil zu den Heroines gab es auch einen Storyguide zu D.C.II P.S., ein Interview mit der Otome seiyuu Ayahi Takagaki, wie auch einen kurzen Abschnitt über den D.C.S.S. Anime.

Der Inhalt orientiert sich sehr stark an der Spezialausgabe der Comptiq, welche ich hier behandelt habe. Selbst die Charakterprofile mit CGs sind fast die Selben. daher erspare ich mir an dieser Stelle das Knipsen der gesamten Ausgabe und bitte euch einfach den D.C.II Comptiq-Beitrag anzusehen, wenn ihr Interesse am Heftinhalt habt.

Die Festival Ausgaben der Dengeki sind immer überaus beliebt und sehr schnell vergriffen, so dass sie nach kurzer Zeit für viel Geld(nachdem vergriffen gerne mal das Doppelte) aus zweiter Hand verkauft werden. Ein Grund, neben den Extras, warum ich fast immer auf der Pirsch nach den neuen Ausgaben liege. Eine Ausgabe kostet dabei 2.980Yen (ca.17,64€).

Ansonsten interessiert wohl die meisten der Inhalt der Extras. Dieser besteht aus einem 2m x 1,4m großen Tuch und nicht wie HLJ es angibt einem Huggable Pillow Cover (die Maße haben mich für ein Pillow Cover sowieso gewundert), einem Touch Mousepad und einem Kiss Memopad.

Natürlich hat es sich auch dieses Mal das Zilver wieder nicht nehmen lassen sich zwei Kopien dieser Ausgabe zu besorgen. ^^

Und hier seht ihr die Box mit dem Memopad, Mousepad und natürlich noch dem riesigen Tuch mit dem Charakter Shirakawa Nanaka aus D.C.II darauf abgebildet.

Hier seht ihr das Memopad mit den beiden moe Shoujos Otome und Yume darauf abgebildet. Da stellt man doch endlich mal wieder gerne Notizen auf. ^^

Die einzelnen Blätter haben ebenfalls Otome und Yume abgebildet.

Und nun das wohl genialste Extra von allen Dreien, das Mousepad oder zumindest das teil was sich Mousepad schimpft. Warum schimpft? Ihr werdet es sehen. ^^

Hier seht ihr ein Bild wie ich meine Maus auf dem Mousepad abgelegt habe. Ganz ehrlich, viel mit “Maus bewegen” ist so nicht mehr. Das sogenannte Mousepad würde ich wohl eher als Maus-Ablage sehen oder noch besser als Abstellfläche für eine meiner Bishoujo-Tassen oder Gläser, damit der Arbeitstisch verschont bleibt.

Nun aber zum wirklichen Extra für das sich wohl diese ganze Ausgabe gelohnt hat, dass Shirakawa Nanaka 2m x 1,4m Tuch. Ein wirkliches Ungetüm von Tuch. Ich denke mal man kann es auch ohne weiteres als Tagesdecke verwenden bei diesen Maßen oder aber als Wandschmuck, sofern man soviel Platz an der Wand hat. Wenn man vielleicht ein wenig mit Nadel und Faden umgehen kann könnte man wohl aus diesem Tuch auch locker ein Huggable Pillow Cover basteln.

Platz hatte ich in meinem Zimmer leider nicht mehr für ein solch riesiges Tuch, auch wenn ich gerne Platz gehabt hätte. Also mal schnell Zimmer gewechselt und woanders an die Wand getackert, damit ich schnell meine Schnappschüsse von dem Tuch machen kann. Verzeiht mir, dass ich das Tuch nicht gebügelt habe um bessere Bilder machen zu können, aber da ich zumindest momentan keine Verwendung für dieses geniale Tuch habe habe ich es einfach ungebügelt geknipst um es nachher wieder anständig zusammenlegen zu können. Zum Tuch selber. Das Material ist wirklich sehr schön anzufassen, ähnlich dem von typischen Huggable Pillow Cover.

Allerdings ein guter Kandidat in meiner späteren Wohnung an die Wand getackert zu werden. Am besten in den Eingangsbereich, damit zum einen die Kinder ihre Freude an dem bunten Charakter haben wie auch die etwas älteren an den Zonen wo es interessant ist. ^^

Ich persönlich bin zwar weniger ein Freund des Shirakawa Nachwuchses Nanaka und somit rein prinzipiell der Enkelin von Kotori, was eben einfach wohl auch daran liegt das ich absoluter Kotori-Fan bin, aber bei diesen zwei Augen kann ich dann auch nicht “nein” sagen. ^^

pantsu shot get!

Und alle Socken-Fetischisten wollen wir natürlich auch beglücken. ^^

Mit diesem letzten pantsu shot beenden wir diesen Beitrag. ^^

5 Responses to “Magazine: Dengeki G’s Festival Vol.12 (D.C.II Ausgabe)”


  1. 1 Sephiroth

    Socken Fetisch ? WIllst du wieder Desty anlocken ? ^_^

  2. 2 Desty

    Socken ?
    Wo ? Wo ? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO ?

    AH Daaaa ^o^

    Zilver weis halt was seine Leser mögen ^^

  3. 3 Nerw

    Deshalb macht er auch immer brav pantsu shots …. ich frag mich nur für wen die sind *pfeif*

  4. 4 Sephiroth

    *heimlichinschiel*

  1. 1 Magazine: Dengeki G’s Festival Comic Vol.4 at Zilverlight’s Blog ~Anime & Games~

Leave a Reply