Real G Project: Making of Gundam “Vol.1 For the next step”

Wie man bereits seit etwa Mitte März 2009 weiß ist das gewaltigste Projekt zum 30.Jubiläum von Gundam eine 1/1 Statue des RX-78-2, welcher vom 11.Juli bis 31.August im Shiokaze Park in Tokyo ausgestellt werden soll. Nun gibt es auf Yahoo ein erstes “Making Of” Video zum Real G Project. Ein paar Bilder und Informationen (noch von der damaligen Ankündigung) gibt es im Beitrag.

Das Video auf Yahoo findet ihr hier: Real G Project
Um das Video abspielen zu können müsst ihr Microsofts Silverlight2.0 (ich hasse sie für die Namenwahl immernoch ^^) herunterladen. Dieses findet ihr praktischerweise ebenfalls auf der Yahoo Seite.

Bei einem Maßstab von 1/1 wird der Gundam also 18m in die Höhe ragen. Die Statue ist selbstverständlich nicht vollkommen beweglich. Lediglich der Kopf soll sich nach oben, unten, rechts und links bewegen lassen. Jedoch dürfen Besucher diese Bewegungen nicht steuern. Der RX-78-2 wird insgesamt 50 Leuchtelemente besitzen. Ebenfalls sollen 14 Nebelmaschinen in den Gundam eingebaut und Scheinwerfer auf ihn gerichtet werden. Die insgesamten Produktionskosten sind aktuell noch unbekannt.

1 Response to “Real G Project: Making of Gundam “Vol.1 For the next step””


  1. 1 RockD

    lol

Leave a Reply