Eroge: “Oretachi ni Tsubasa wa Nai” Ingame – Hawk the hero?!

Nach etwas längerer Zeit kommt nun auch endlich der Beitrag zu Oretsuba. Nachdem mir die Aufteilung von meinem Flyable Heart Beitrag recht gut gefallen hat werde ich dies mit Oretsuba fortführen und somit einen Ingame Beitrag und einen Content Beitrag verfassen. Fangen wir also mal wieder mit dem Ingame Beitrag an in welchem wir dem “Wing of Hawk” Kapitel, welches sich mit dem ersten Hauptcharakter Haneda Takashi beschäftigt, folgen werden. Dieser Beitrag verfolgt das “Wing of Hawk” Kapitel bis zum Wechsel in das “Wing of Eagle” Kapitel. Somit dürfte der Umfang recht üppig ausfallen, da es sich hier nicht um eine Zusammenfassung, sondern vielmehr einen begleitenden Beitrag handelt. Der Beitrag enthält des Weiteren einen leichten ecchi Anteil, somit NSFW.

Oretachi ni Tsubasa wa Nai startet mit einer Ansammlung von Sätzen gesprochen von den Charakteren. Hierbei werden Landschaften oder nähere Aufnahmen von Gebäuden gezeigt. Diese Sequenz währt für etwa 3 Minuten.

Nach dieser kürzeren Sequenz bekommen wir sofort das Opening von Oretsuba zu sehen bevor wir in das Spielgeschehen eingeleitet werden. Das Opening nennt sich “Jewelry Tears” und stammt von Aki Misato.

Es beginnt mit einer Szenerie inmitten von Sternen, welche sich in Wellenbewegung befindet. Unser Hauptcharakter heißt uns im Zwischenraum der Dimension willkommen. Er spricht den Spieler also direkt an und tut dies nicht auf eine wie man es sonst gewohnt ist indirekte Weise im Spielverlauf selbst.
Er stellt sich uns als Haneda Takashi vor, welcher in die dritte Klasse der Misora Gakuen geht. Er erklärt uns eine nicht ganz glaubwürdige Geschichte über sich und den nächsten Königsanwärter. Ein König, welcher über den Weg der Reinkarnation aufersteht. Diese Reinkarnation soll Takashi sein, nun zumindest behauptet er dies. Takashi ist hierbei ein Anwärter namens Hawk, welcher wiederum mit weiteren drei Helden danach strebt wiedervereinigt zu werden. Die Namen der anderen lauten Eagle, Falcon und Garuda.

Diese Art von Vorstellung endet und die Storyarc “Wing of Hawk” von Takashi beginnt. Wir nehmen Kampfgeräusche wahr und der Bildschrim tränkt sich mit Blut. Anscheinend befinden wir uns gerade in dieser anderen Welt unseres bisher selbsternannten Helden Takashi aka Hawk. Der Kampf verstummt und er kommt aus seiner Welt in die er immer wieder gerufen wird zurück. Als er erwacht ist er in der Misora Gakuen. Genau der richtige Zeitpunkt, denn das Mittagsessenszeit hat bereits begonnen. Er bemerkt immernoch die Auswirkungen des Kampfes auf seinen Körper. Sein Körper wirkt steif und sein Puls rast. Takashi ist noch völlig in Gedanken als plötzlich sein Schulkollege Morisato Kazuma vor ihm steht. Kazuma ist jetzt nicht gerade ein enger Freund von Takashi. Er macht gerne Witze über ihn, wobei Takashi denkt er macht es nur zu seinem Besten. Nun was auch sonst. Takashi wird von Kazuma zum Essen und Trinken besorgen geschickt. Wieder zurück im Klassenzimmer setzt er sich zu Kazuma und zwei weiteren Klassenkameraden.

Das Gespräch unter den Vieren gerät nach einer Weile in Richtung, welche Art von Mädchen Haneda denn wohl möge. Nach einer Weile des festlegens der ideallen Partnerin für Takashi, übrigens ohne sein eigenes zutun, viel die Wahl mehr oder weniger ernst, eher weniger, auf Watarai Asuka dem wohl süssesten und beliebtesten Mädchen der Klasse. Mehr als eine Art von Unterhaltung für die drei Anderen gedacht erzwingen sie das Liebesgeständnis von Takashi, indem sie ihn vor Asuka stellen. Völlig unfähig einen klaren Satz vor Asuka herauszubringen übernehmen das Geständnis seine Kameraden. Die Reaktin von Asuka war eher verhalten. Jedoch ging ein Schrei des Unglaubens von Takashis Kameraden durch das Klassenzimmer als Asuka dem Geständnis unerwartet positiv zustimmt. Deswegen auch eher der Glaube, dass Asuka hier wohl einen Scherz macht. Als sie jedoch nochmals ernsthaft meint, dass es ihr ernst sei verstummten die Drei völlig.

Es wird ein kleiner Zeitsprung gemacht. Selbst nach einigen Jahren sind sie immernoch zusammen. Nun zusammen ist wohl gewissermaßen das falsche Wort für diese Beziehung zwischen Takashi und Asuka. Wir bekommen eine Rückblende zu sehen in welcher die Sache und vorallem der Grund für Asukas “Ja” näher dargelegt wird. So empfand Asuka einfach nur Mitleid mit Kazuma, welcher mit dieser plötzlichen Liebeserklärung von seinen Schulkameraden aus Spaß dazu gedrängt wurde. Takashi merkt nicht oder möchte es einfach nicht wahrhaben, dass er gewissermaßen der Spielball in der Langeweile seiner Freunde war und meint, dass es nur simpler Spaß zwischen ihnen war. Asuka nimmt es ungläubig wirkend zur Kenntnis findet aber, dass es wohl zuviel Arbeit macht das Missverständnis ihres “Ja” den anderen zu erklären und möchte in dieser Situation einfach verbleiben. Grund hierfür ist, dass Asuka somit endlich ihre Ruhe vor den anderen Jungs, welche sie ständig ansprechen, hat. Der Deal ist also abgemacht und die Beiden lassen alle im Glauben, dass sie miteinander ausgehen. Takashi scheint jedoch gerne richtig mit ihr zusammen zu sein, zumindest versucht er so manche Dinge auf seine “zu Erledigen” Liste im Handy zu tippen die sich um Asuka drehen. Außerdem hat er ein Bild von Asuka vom letzten Schul Sportfest in einem versteckten Ordner auf seinem Handy, dass er sich seinen Gedanken zufolge wirklich überaus gerne anschaut.

Dieser Abschnitt des Kapitels scheint erledigt zu sein und so gelangen wir wieder in die Welt von Takashi, genannt Guretagarudo. Takashi oder Hawk, wie er sich als selbsternannte Reinkarnation nennt, steht in einer Kapelle. Seine Rückkehr wird von seinen Anhängern erwartet und gefeiert. Wir treffen auf die Prinzessin der königlichen Familie, Prinzessin Aska, welche die letzte Hoffnung der Menschen von Guretagarudo ist. Als Hawk nach Vorkommnissen während seiner Abwesenheit erfragt merken wir schnell, dass es sich hierbei nicht gerade um die galante typische Prinzessin die man wohl so vor Augen hat handelt, sondern wir vielmehr das exakte Ebenbild von Watarai Asuka vor uns haben die mal wieder ihren mürrischen Ton ansetzt. Wir als Spieler bzw. Leser erfahren nun, dass ein Kampf zwischen den Menschen von Guretagarudo und Dämonen, Goblins und Orks herrscht.

Hawk scheint auf jeden Fall sehr viel Vertrauen seiner Anhänger im Kampf gegen den Feind zu haben, so dass sie ihn wahrhaft anpreisen. Nun vielleicht ein wenig zuviel, zumindest empfindet die liebe Prizessin Aska, dass sie es damit ein wenig übertreiben. Diese Momente mit Asuka empfinde ich wirklich unbezahlbar. Nun weiter im Text. Jedoch findet auch Prinzessin Aska liebe Worte für Hawk und hofft auf seinen Sieg. Nun wäre schliesslich schlecht für sie, wenn er denn Kampf verlieren würde. So bittet sie uns den Truppen im Norden des Waldes zu unterstützen. Hawk erhält von ihr ein Amulett, welches ihn beschützen soll. So besteigt Hawk sein Pferd und zieht auf in dem Kampf in den Norden des Waldes.

Wir treffen nach einer längeren Reise am Stützpunkt ein wo bereits die Streitmacht auf die Hilfe von Hawk, welcher laut den Gesprächen der anderen ebenfalls ein einmaliger Strategist sein soll, gewartet. Nach einer kürzeren Besprechung über den Verlauf des Plans tritt uns wieder Prinzessin Aska unter die Augen, welche eigentlich zurückbleiben sollte. Ritter Pegasus, uns von der Stimme auch als Kazuma bekannt, hat die Prinzessin auf ihren Wunsch hin hergebracht. Man merkt also, dass Pegasus bzw. Kazuma in Guretagarudo tatsächlich ein loyaler Freund ist im Gegensatz zur eigentlichen Welt. Der Wunsch von Prinzessin Aska ist es ebenfalls am Kampf teilzunehmen. Der Kriegsrat endete und man begab sich in Richtung des Feindes.

Die liebevolle Prinzessin ist der Magie fähig und schleudert der gegnerischen Festung einen “Lightning bolt” entgegen. Jedoch war sie damit noch lange nicht fertig und setzte zu einem “Meteor the Swarm” an, welcher Meteoriten auf den Feind regnen lies. Nun stürmte Hawk mit seiner Truppe vor. Hawks Schwert und Askas Magie vereinen sich und das Tor zur feindlichen Basis ist offengelegt. Hawk scheint seinem Vertrauen der Anhänger nachzukommen und setzt eine starke Attacke nach der nächsten ein um den Gegner niederzustrecken. Als Ritter Pegasus getroffen wird setzt Hawk eine scheinbar gefährliche Attacke ein, zumindest lassen dies die Kommentare seiner Mitstreiter vermuten. Eine riesige Explosion, doch dem gefeierten Helden Hawk ist (selbstverständlich) nichts passiert.

Plötzlich erleuchtet das Amulett welches Hawk von Prinzessin Aska erhalten hatte. An dieser Stelle gibt es eine zweite Frage an den Spieler. Richtig gewählt zieht Hawk durch sein schlechtes Gefühl vom Kampf ab und kehrt zurück ins Basislager zur Prinzessin. Im Wald auf dem Weg zurück nimmt er eine Stimme wahr und findet die Prinzessin von Tentakeln umgeben. Im ernst ich hätte in Oretsuba niemals Tentakel erwartet. Zuerst konnte Hawk nur wenig unternehmen. Nun ich nehme es ihm nicht übel, denn so erhalten wir einen etwas längeren Einblick auf die Tentakel Szene.

Allerdings wird es dann doch so langsam Zeit für die Rettung, denn dieses Tentakelmonster ist auf dem Wege Prinzessin Aska ihre Unschuld zu nehmen. Das Heiligtum ihrer Prinzessin nur noch von einem leichten Stück Stoff bedeckt kommt Hawk zuletzt noch die Lösung und setzt zur vernichtenten Attacke an und rettet somit Aska oder vielmehr ihre Unschuld. Nachdem wir der Prinzessin versprechen dieses Ereignis zu vergessen (nun ich werde es sicher nicht vergessen) erscheinen Lichter um Hawk. Seine Zeit der Abreise ist wieder gekommen.

Hawk oder in dieser Welt wohl wieder vielmehr als Takashi bekannt wacht im Badezimmer seines Zuhauses auf. Morgen sind die finalen Tests in der Schule wie wir im Bad erfahren. Takashi läuft nach dem Bad ins Wohnzimmer, öffnet die Türen und geniesst die Kühle des Dezemberabends. Aktuell scheinen er und seine Schwester die einzigsten zu sein die hier im Haus leben. Takashi ist völlig in Gedanken als eine zarte Stimme ertönt “Onii-chan…samu~i”. Es scheint so als ob im Wohnzimmer seine kleine Schwester geschlafen hatte und er sie dadurch, dass er kein Licht gemacht hatte nicht bemerkte.

Er schliesst also die Tür und macht das Licht an. Vor Takashi liegt seine kleine Schwester Kobato in einer Decke gehüllt und zwar völlig nackt. Sie scheint sich nach einem Bad hingelegt zu haben und eingeschlafen zu sein. Nach einem kleineren Gespräch zwischen den Beiden bei welchem man bemerkt hat, dass sich die kleine Schwester nicht genau wusste wie sich sich gegenüber ihrem Bruder verhalten sollte gingen dann beide in ihr Zimmer. Dabei fiel Takashi auf, dass er noch einen weiteren Punkt für seine kleine “zu Erledigen” Liste auf seinem Handy hat und zwar mit seiner kleinen Schwester besser auszukommen. So setzte er auf seine Liste als fünften Punkt, jeden Tag mit seiner kleinen Schwester zu reden. Ein Vorhaben, welches sich scheinbar bei der Beziehung zwischen den Beiden nicht ganz so einfach realisieren lässt.

In seinem Zimmer angekommen setzt er sich an seinen PC. Scheinbar besitzt Takashi ein Apfel OS oder wie es in Oretsuba genannt wird “Mix OS”. Er schaut sich eine Seite einer jungen Band an, wer den diesjährigen Aprilscherz von Navel gesehen hat konnte die Seite sogar selbst besuchen. Er liest sich Texte von einem gewissen User durch, welcher sich rege an der Seite beteiligt zu haben scheint. Nachdem er sich von den Texten abgewandt hatte wollte er gerade mit lernen beginnen als das Telefon klingelte.

Am Telefon war Asuka, ein Anrufer welcher eher unerwartet ist. Bisher scheint sie zumindest nie angerufen zu haben. Nun warum sollte sie auch, nachdem die Beiden nur eine Scheinbeziehung haben. Der Grund ihres Anrufes betraf die anstehenden Prüfungen im Bereich Weltgeschichte. Nachdem Takashi ihr die genaue Seite vom Geschichtsbuch durchgegeben hatte herrschte gewissermaßen ein wenig Themenmangel über den man reden konnte. Bei einem längeren Gespräch blieb es ohnehin nicht, da beide noch das eine oder andere für die Prüfungen pauken mussten.

Am nächsten Morgen sehen wir wieder warum Takashi das tägliche Gespräch mit seiner, und jetzt bekannten nicht blutsverwandten Schwester Kobato auf seine Liste gesetzt hat. Wie schon erwähnt weiß sich Kobato nicht richtig zu verhalten in der Anwesenheit ihres Bruders und ist recht still und in sich gekehrt. Mehr als eine gebrochene Konversation findet zwischen den Beiden während dem schnellen Frühstück nicht statt. So bekommt man als Spieler neben dem Gespräch auch die Nachrichten über momentane Vorfälle in der Stadt mit, welche sich die Beiden beim Frühstück im Fernsehen anschauen. So langsam wurde es dann aber Zeit sich auf den Weg zu machen und so gingen beide los.

Takashi begibt sich auf den Weg zur Bahn und begegnet dabei seiner Klassenkameradin, Miyako Yamashina, welche ihn jedoch nicht bemerkt. So macht er sich fix weiter auf den Weg, nun wirklich kennen tun sie sich ohnehin nicht. An der Bahnstation angekommen und in die eintreffende Bahn eingestiegen herrschen beengte Verhältnisse, so dass man an so manchen anderen Fahrgast gedrückt wird. So treffen wir einen weiteren Charakter aus Oretsuba, Misaki Hayashida. Nun leider scheint es so als ist Misaki Hayashida seit dem damaligen Prelude tatsächlich auf den Namen “Female Student A” degradiert worden. Scheint wohl so als ob hier gewisse Kürzungen vorgenommen werden mussten. Schade.

Takashi stieg an der Haltestelle “Yanagikihara” aus um von dort zur Schule zu gehen. In der Bahnstation fiel ihm ein Mitschüler aus seiner Klasse auf. Befreundet waren die Beiden nicht. Er erinnerte sich wieder an seinen sechsten Punkt seiner “zu Erledigen” Liste, “einen Freund aus der selben Klasse gewinnen”. Immerhin befindet sich Kazuma, nach voranschreiten der Schulklassen, nun in einer anderen Klasse. Somit ging er ihm langsam nach und sprach Kuroudo Hariu an. Hariu geht in die selbe Klasse wie Takashi ist jedoch ein Jahr älter als er, da er die Klasse wiederholt. Ein wenig dumm, dass Hariu ihn nicht kennt obwohl sie bereits seit 8 Monaten in der selben Klasse sind. Dies ist wohl einfach die Auffälligkeit von Takashis Existenz in seiner Klasse wie es scheint und das obwohl er der Klassensprecher ist. Hariu ist recht selbstsicher hat jedoch eine kalte und herablassende Art an sich. Takashi macht er unmissverständlich klar, dass er ihn nicht gerade gerne mag. Hariu zieht nachdem er ihn damit beauftragt hat seine Schultasche mit in die Schule zu nehmen, da er vor der Schule noch kurz einen Abstecher machen muss, weiter. Scheinbar nicht gerade der Richtige um eine Freundschaft anfangen zu wollen.

In der Schule angekommen macht Takashi einen glücklichen Anblick als er die Treppen hinaufschaut. Der zufällige Blickwinkel verschafft ihm die Chance unter Asukas Rock zu sehen. Nicht unbeobachtet wird er von einem Schüler aus dem ersten Jahr darauf angesprochen. Die Sicht wird verschwommen und kleine Lichter steigen um Takashi empor. Die Situation führt scheinbar dazu, dass Takashi wieder in die Welt Guretagarudo gezogen wird.

Asuka bemerkt das Ganze und meint zu dem Schüler aus dem ersten Jahr nur, dass es bei Takashi völlig in Ordnung sei da er ihr Freund ist. Der Schüler ist merkbar geschockt. Wohl weniger über das “Ok” zum Starren, sondern vielmehr, dass Takashi ihr Freund ist. Nachdem Asuka ihn dazu auffordert sich bei Takashi zu entschuldigen tut er dies ohne weiteres. Wie man Takashi kennt ist wieder einmal nicht verärgert über die ganze Situation und so fragt Asuka warum er den wieder nicht verärgert sei. Er meint daraufhin nur, dass der Schüler sicherlich keine böse Absicht gehabt hätte. Hatten wir das nicht schon das zweite Mal im bisherigen Verlauf des VN, damals jedoch wegen Kazuma und den beiden anderen Freunden zu Beginn des VNs? Nun, diese Art von Takashi ist auf jeden Fall ein zentraler Kern in Oretsuba. Auf alle Fälle wurde Takashi durch den Einsatz von Asuka nicht wieder in die Welt von Guretagarudo gezogen. Das Gespräch zwischen Asuka und Takashi schwenkt jedoch sofort auf den eigentlichen Grund zurück, die pantsu. Takashi (genauso wie wir als Spieler, welche Takashi antworten lassen müssen) wird von Asuka vor die Frage gestellt, ob wir ihre pantsu sehen wollen. Nun da man in solchen Situationen lieber etwas flunkert habe ich natürlich den Punkt gewählt, welcher Takashi sagen lässt, dass er sie nicht sehen will. Ein ungläubiges “Ho-ho” von Asuka. Allerdings Safe die Antwort ist durchgegangen. Man verabschiedet sich kurz darauf und Asuka geht dann alleine ins Klassenzimmer voraus.

Im Klassenzimmer angekommen treffen wir auf einen weiteren neuen Charakter. Takauchi Masako, die Klassensprecherin der Klasse, spricht Takashi auf unseren Lieferdienst wegen Harius Schultasche an. Nach einem kleinen Gespräch unter Klassensprechern beginnt die Schulstunde oder vielmehr gesagt die Prüfungen. Nachdem diese auch endlich hinter sich gebracht wurden bedankt sich Asuka für unsere gestrige Hilfe am Telefon. Doch bei diesen kurzen Gesprächen sollte es am heutigen Tage nicht bleiben. Zu einem späteren Zeitpunkt lässt Asuka eine Freundin abblitzen, da sie das Gespräch mit Takashi noch nicht beendet hatte. Scheinbar ist die Zahl der Leute die nicht an ihre Beziehung glauben in den letzten 2,5 Jahren angestiegen. Nun, zurecht sollte man wohl sagen.

Im Gespräch fragt Asuka, ob er am heutigen Tage Zeit hätte etwas zu unternehmen. Ein wenig überrascht antwortet Takashi selbstredend mit einem “Ja”. Mit Fortlauf des Gespräches läuft es darauf hinaus, dass sie ihn fragt, weil er sie nie nach solchen Dingen angesprochen hat. Takashi muss Asuka erst wieder ins Gedächtnis rufen, dass ja eigentlich sie selbst der Grund ist, dass er sie nie fragen konnte. Nach einem Moment des Erinnerns legt sie ihm klar, dass er sie fragen soll, wenn er unbedingt fragen möchte. So hat Takashi also in gewisser Weise seitdem sie damals ihre Scheinbeziehung begonnen hatten sein erstes Date mit Asuka geplant.

Leider wird diese Freude auf das Date schon nach kurzer Zeit von Takauchi Masako zu Nichte gemacht nachdem sie ihn an die Vorbereitungen für die Abschlussfeier, welche von den Klassensprechern übernommen wird, erinnert. Das Date ist somit für’s Erste geplatzt. Zumindest kann er beim Mittagessen endlich einen weiteren Punkt auf seiner “zu Erledigen” Liste streichen, da Punkt 2 das Essen von gebratenem Hühnchen und Garnelen in der Schulcafeteria umfasst. Nun der Trost dieses erfüllten Ziels dürfte wohl schwach sein. Jedoch was kann man machen, immerhin hat man Pflichten zu erledigen als Klassensprecher. Der vereinbarte Zeitpunkt war um 13Uhr im Klassenzimmer und so wartete Takashi auf Masako. Es war nach 13Uhr und während der Wartezeit, bis Masako wohl in den nächsten Minuten kommen sollte, vertrieb er sich die Zeit mit Handyspielereien. Sie taucht immernoch nicht auf. Takashi schläft ein. Nach 16Uhr wacht er von Stimmen wieder auf. Es waren Masako und zwei weitere Schülerinnen. Als sie das Klassenzimmer betreten verhält sich Masako völlig überrascht bis sie ihm einen Rüffel verteilt, weil er um 14Uhr nicht in der Schulbibliothek war. 14Uhr? Schulbibliothek? Takashi ist verwundert über diese Angaben des Treffpunkts und glaubt dem Ganzen nicht so recht, wird jedoch von Masko und den beiden anderen Mädchen unter Druck gesetzt sich doch einfach zu entschuldigen. Wir nehmen wieder einen starken Wind wahr. Takashi entschuldigt sich und bekommt von Masako einen Zettel mit einer Auflistung aufgedrückt. Diese Auflistung zeigte die von Masako einseitig vorgeschlagenen Dinge, welche schon morgens kurz besprochen wurden. Wir nehmen nun nicht nur mehr einen starken Wind wahr, sondern auch aufsteigende Lichter. Er scheint wieder in die Welt von Guretagarudo gezogen zu werden.

Bevor er jedoch völlig in Guretagarudo angelangt war nimmt er wieder eine Stimme wahr. Seine Sicht ist nicht mehr in einem grellen weiss gehüllt, sondern nun in schwarz/weiss. Des Weiteren befindet er sich wieder im Klassenraum und die zuvor hörbare Stimme gehört Asuka. Allerdings scheint Takashi dies nicht wahrzunhemen und spricht sie mit Prinzessin Aska an. Asuka ist sichtlich verwirrt und fragt ob denn mit ihm alles in Ordnung wäre. Takashi erzählt weiter von der anderen Welt in die er gerufen wird. Asuka zeigt sich interessiert und fragt nach. Jedoch beginnen wieder die Lichter zu erstrahlen. Die Sicht wird schwarz, ein Screen mit “Asuka Watarai” wird vom VN gezeigt, dann ein scheinbarer Kapitel-Screen mit “The Abyss”.

Wir hören ein Radioprogramm in welchem unter anderem auch der Name “Falcon” erwähnt wird. Geht es hier um den selben Falcon wie denjenigen von Guretagarudo? Ohne wirklich viel Auflösung wird das Programm beendet und es beginnt eine neue Sequenz.

Scheinbar befinden wir uns wieder im Zwischenraum der Dimension, jedoch ist die Farbgebung dieses Mal anders. So ist der Zwischenraum dieses Mal grün und uns begrüsst ein recht aufgewecktes extrovertiertes Kerlchen namens Shuusuke. Man könnte sagen ein komplettes Gegenteil im Verhalten zu unserem ersten Charakter Haneda Takashi. Auch hier stellt sich der Charakter wieder dem Spieler vor. So scheinen wir es dieses Mal mit Chitose Shuusuke zu tun zu haben, einem armen Kerlchen welcher immer Teilzeit Jobs nachgeht. Des Weiteren scheint eine seiner weiteren Tätigkeiten denen er am liebsten nachgeht “reden” zu sein, zumindest hört er überhaupt nicht mehr auf zu reden. Doch irgendwann werden wir von dem überschlagen der Wörter erlöst und das Kapitel “Wing of Eagle” von Chitose Shuusuke beginnt. Wir nehmen im Kapitelscreen sofort wahr, dass es sich hierbei um einen Sprung zurück in der Zeit handelt. So befinden wir uns nicht mehr im Dezember, sondern Ende November.

Nun haben wir doch also das Kapitel Haneda Takashi komplett abgehandelt. Nun zumindest soweit bis wir in ein komplett neues Kapitel mit neuem Hauptcharakter gestolpert sind. Nun was können wir also bisher festhalten? Wie es im Verlaufe des Kapitels “Wing of Hawk” scheint flüchtet Haneda Takashi unter emotionalen Belastungen, wie z.B. wenn er sich selbst nicht mehr einreden kann, dass die Leute um ihn herum ihn nicht heimlich verspotten und ihm nichts Böses wollen. Sobald diese von Takashi erzeugte Illusion zerbricht und er sich damit konfrontiert fühlt flüchtet er scheinbar nach Guretagarudo. Guretagarudo erscheint eine von Takashi erzeugte Fantasie zu sein, in welcher er ein unbezwingbarer verehrter Held ist. Inwieweit die anderen Hauptcharaktere wie etwa Chitose Shuusuke involviert sind sollte sich im Laufe herausstellen.

1 Response to “Eroge: “Oretachi ni Tsubasa wa Nai” Ingame – Hawk the hero?!”


  1. 1 Anime-News: 「Oretachi ni Tsubasa wa Nai」- PV1 at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~

Leave a Reply