Figure-Review: 1/4 Fate T. Harlaown Swimsuit Ver. (GSC)

Bringen wir in die kalte Jahreszeit doch etwas was uns wieder ein wenig aufwärmt, nun zumindest die männliche Bevölkerung unter uns. Ende Oktober erschien von Good Smile Company nach Nanoha die zweite Statue aus der Strikers Bikini Reihe und findet somit mit Fate T. Harlaown ihren Abschluss.

Name: Fate T. Harlaown swimsuit Ver.
Maßstab: 1/4
Größe: 400mm
Material: PVC
Hersteller: Good Smile Company
Entworfen von: Takayuki Kondo(G-Dome)
Erscheinungsdatum: Oktober 2009
Preis: 11.429円
Herkunft: Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS
Kauflink: HLJ(ausverkauft)

Passend dazu gibt es das zweite Opening der dritten Nanoha Staffel, welches von der Synchronsprecherin von Fate T. Harlaown, Nana Mizuki, gesungen wird und auf den Namen “Massive Wonders” hört:

Nach der 1/4 Statue von Nanoha präsentiert uns Good Smile Company nun die zugehörige Fate Statue im wunderbar großen 1/4 Maßstab und genauso bezaubernden Bikini.

Mit ihrem 1/4 Maßstab zeigt sich Fate nicht nur in einer stattlichen Größe von 400mm, sondern man merkt der Statue ihre Größe auch leicht durch ihr wirklich schweres Gewicht an, auch wenn Frauen ja eher ungerne hören, dass sie schwer sind. ^^

 

Insgesamt eine recht gut gelungene Umsetzung der Vorlage. Die Statue wird ihrem 2D Original gerecht, auch wenn ich damals zu Prototypen zeiten noch so meine Bedenken an ihrem Gesicht äußern musste. Glücklicherweise (zumindest ein zwiespältiges “glücklich”) darf man bei dieser Statue mal wieder feststellen, dass es lediglich am Sichtwinkel lag.

Die Qualität ist für eine Statue dieser Größe, allerdings auch dieses stattlichen Preises, in Ordnung. Wir erkennen feine Schattierungen, welche den Körper sehr schön betonen und auch das Haar besitzt leichte Schattierungen.

Selbst habe ich mir von dieser kleinen Reihe, welche aus Nanoha und Fate besteht, nur meine Favoritin Fate T. Harlaown zugelegt. Deswegen an dieser Stelle keine gemeinsamen Aufnahmen.

Ansonsten ist die Base wie schon bei Nanoha ein typisch schlichtes Modell der Reihe unspektakulär. Dass man hier nicht wenigstens einen Sandboden als Base verwendet hat um das Gesamtbild zu verbessern ist wirklich schade.

 

Was mir bei den bisherigen 1/4 Statuen von FREEing und Good Smile Company weniger zugesprochen hatte waren die Halterungen, welche ich schon damals zu den Zeiten als diese bei kleineren Statuen häufige Anwendung fanden, welche hier bestehend aus einer festen Metallstanfe und einem Plastikarm sind. Angesichts der Größe der Statue dürften solche Halterungen wohl legitim sein, mögen werde ich sie deswegen trotzdem nicht.

Mit pantsu shots der üblichen Weise kann ich dieses Mal leider nicht dienen, aber diese dürften bei Anblicken wie diesen wohl ohnehin in Vergessenheit geraten. ^^

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist die Farbe des Bikinis, welcher nicht einfach nur matt ist, sondern einen Glanzeffekt bietet, welche die Farbe ansich nochmals kräftigt.

Zuletzt ein Blick auf die Füße und hier muss man Frau nicht nur sagen, dass sie wirklich sehr schöne Schuhe trägt, welche farblich zu ihrem Bikini passen, sondern dass auch ihre Fussnägel fein lackiert sind. ^^

6 Responses to “Figure-Review: 1/4 Fate T. Harlaown Swimsuit Ver. (GSC)”


  1. 1 GREW

    Ich würde probleme bekommen, wenn ich diese Fate hätte. Meine Blicken würden immer abschweifen. Immer wieder. Abeschweifen. Ja.

    Und noch dazu Underboob, great details!

    Guter Fang!
    Wirklich nice.

  2. 2 Desty7

    Bis auf die Halterung is sie Toll ^^ ( Die Halterung is ja mal Potthässlich -__- )

  3. 3 Zilverlight

    @GREW
    Ich glaube es war auch eine wirklich falsche Entscheidung sie direkt neben meinen zweiten Bildschirm zu stellen. Da schweift der Blick beim Schaueh auf den zweiten Screen manchmal etwas ab. ^^

    @Desty
    Ja, die Haltung ist weniger der Hingucker. Schade das GSC bei Statuen bei denen ihr eigener Name draufsteht nicht versuchen schönere Lösungen zu finden, denn diese Halterung ist exakt gleich wie damals die bei der FREEing Yuki. Eben simpel.

  4. 4 Leonia

    She is beautiful and sexy ! I love !

  5. 5 KELTHULAS

    hehe jetzt ist sie bei 1999jp for sale für 7500 yen .. glaub die hol ich mir auch noch.

  6. 6 Zilverlight

    @KELTHULAS
    Ja habe ich auch schon vor einer ganzen Weile gesehen (wundert mich, dass sie immernoch nicht ausverkauft ist ^^). Immer etwas ärgerlich, wenn Statuen kurze zeit nach Release irgendwo so günstig angeboten werden. ^^

    Aber für den Preis kann ich dir nur raten “zuschlagen!”. ^^

Leave a Reply