Figure-Review: 1/7 Fate T. Harlaown Shin Sonic Form (Alter)

Statuenhersteller Alter präsentiert uns mit Fate T. Harlaown und kleinerer Verspätung die nun siebte Statue aus der StrikerS-Reihe, welche zugleich die bisher platzraubenste Statue in der Reihe darstellen dürfte. Dies liegt ohne Frage nicht nur an ihrer schweifenden Haarpracht, sondern vorallem auch an Fates Waffen der Wahl.

Name: Fate T. Harlaown Shin Sonic Form
Maßstab: 1/7
Größe: 350mm
Material: PVC
Hersteller: ALTER
Entworfen von: Hiroyuki Tsumeduka
Erscheinungsdatum: November 2009
Preis: 12.800円
Herkunft: Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS
Kauflink: HLJ (ausverkauft)

Die komplette Barrier Jacket Impulse Form Verwandlung von Fate in der DVD-Fassung findet ihr hier unten:

Wer die gute Fate mit ihren riesigen Schwertern in Action sehen möchte sollte sich das untere Video zu Gemüte ziehen. Und wer gerne einen Vergleich zwischen TV- und DVD-Fassung dieses Abschnitts sehen möchte kann dies gerne unter diesem Link tun bei welchem beide Versionen übereinander abgespielt werden.

 

Fate kommt mit einer recht großen (im Vergleich zu anderen) Anleitung daher in welcher sämtliches genau dokumentiert ist. So wird neben dem Befestigen eines ihrer Twintails und der Befestigung an der Base ebenfalls gezeigt wie die Schwerter in ihre Hand gelegt werden müssen. Außerdem liegt Fate noch eine offene Zusatzhand bei, welche zusammen mit dem Zanber verwendet wird, da Fate hierbei nur eine Hand zum Halten benötigt.

Fate stellt die siebte Statue in einer bisher qualitativ hochwertigen Statuen-Reihe dar. Und Alter beweist auch bei Fate mal wieder einen hohen qualitativen Standard. Die Umsetzung des Charakters ist Hiroyuki Tsumeduka wirklich sehr gut gelungen, auch wenn ich bis zuletzt die Beine als etwas lang erachtet habe, und zeigt uns Fate in kampfbereiter Pose.

Die Farben sind prächtig gewählt und Fates Haare wurden in einem lebendigen starken gelb gehalten. In der Bekleidung  finden sich wieder einmal wundervolle Schattierungen und ist ähnlich wie bei der damaligen kleinen Fate von Alter ebenfalls glänzend gehalten was dem Gesamtbild sehr gut steht.

Fate besitzt nicht nur wie bisher alle Statuen der Reihe einen sehr dynamischen Körper, sondern auch die alles weitere wie die Bekleidung und natürlich vorallem die Haare, welche in der Produktion die eine oder andere Verzögerung mitsich brachten, besitzen einen zur Pose passenden Schwung was die Dynamik der Szene nochmals deutlich verstärkt.

Eines der Dinge die ich bei Alter Statuen auch immer wieder positiv stimmt sind die Augen, welche nicht nur immer sehr nahe am Original sind, sondern eine enorme Ausdruckskraft besitzen.

Durch die anliegende Kleidung wird der Körper stark betont und lässt dadurch viele Details des darunterliegenden Körpers zu. Dies wurde hier sorgfältig umgesetzt und neben feinen Falten entstanden teils sehr ansprechende körperliche Rundungen die wohl jeden Fate Fan die in oder andere Taschentuchpackung kosten dürfte.

 

Befestigt wird Fate mithilfe von zwei Eisenstangen, die auf der Unterseite ihrer Füße eingesteckt werden und einen insgesamt sehr stabilen Eindruck machen, an der Base. Daneben könnt ihr die beiliegenden Waffen und ihre jeweiligen Griffe sehen.

Ein Photoshoot mit Zanber ist mir leider unmöglich, da mir hierzu einfach die nötigen Zentimeter auf meinem Photoshoot Platz fehlen. Ich werde Fate wohl auch nie mit Zanber ausstellen können, da die Platzbeanspruchung einfach enorm ist. Um einen gewissen Eindruck von Zanbers Größe zu vermitteln seht ihr oben die 1/4 Fate Statue von Good Smile Company. Ohne Griff überagt Zanber bereits die 400mm hohe Statue.
Persönlich hatte ich ja mal über ein Gruppenbild nachgedacht, wenn soweit alle Statuen released wurden, allerdings könnte dies aufgrund von platztechnischen Gründen wirklich eine große Aufgabe werden. ^^”

 

Die Riot Blades können wahlweise auch mit dem magischen “Seil” verbunden werden, dabei wird am Ende des griffs einfach nur der spitze Aufsatz entfernt.

Zum Schluss natürlich wie immer die Base, welche wie bei allen Statuen der StrikerS-Reihe schlicht gehalten ist und immer jeweilige Informationen zum Charakter enthält.

6 Responses to “Figure-Review: 1/7 Fate T. Harlaown Shin Sonic Form (Alter)”


  1. 1 Leonia

    This is an amazing figure. I love Fate character and this Alter adaptation is beautiful ^^ Expensive yes, but beautiful ! Nice review ^^

  2. 2 Desty7

    Das erinnert mich daran die DVD´s zu dem Anime nachzukaufen.

    Das PSP spiel is ja schon unterwegs ^^

    Und bei dem Knackarsch is ja nur verstädnlich dass bei vielen Fate-Fanboys ein Taschenbilliard Turnier veranstaltet wird ^^

  3. 3 Nerw

    Bin ich hier der einzige der die Figur etwas “leer” findet (was der Grund war weshalb ich sie abbestellt habe)? : /

    Die Figur ansich ist zwar schön aber sie wirkt auch so als ob ihr etwas fehlt – was wie ich denke an der relativ hohen Position über der Base liegt.

  4. 4 GREW

    Nice.
    Hat was. Bin aber kein großer Fan von ihr. Aber still nice.

  5. 5 C.B.W.K.

    @Nerw
    Bist nicht der einzige mit deinem empfinden, ich denke was ihr fehlt ist der Ausdruck in den Augen.
    Ansonsten finde ich sie Gut gemacht starke Farben, gute Pose ( Physik ist von den Bildern her beindruckend ) und bisher ist mir noch kein Fehler in der Bemalung aufgefallen.
    Was ich noch sehr schön gefunden hätte wäre wenn man die Schwerter zusammen stecken könnte doch das ist leider zu viel verlangt ….

    Grüße C.B.W.K.

  6. 6 Zilverlight

    @Leonia
    Thanks, as always.
    Yes the price is hefty, especially if you are going to collect the entire series, but the figures are absolutely awesome. :3

    @Nerw
    Bevor ich Fate in meinen Händen hatte war ich hier der selben Meinung, aber seit ich sie Live direkt vor mir habe muss ich sagen, dass passt so wie es ist.

    @C.B.W.K.
    Ich glaube Nerw meint mit dem “leer” vielmehr den freien Platz, vorallem unter dem rechten Bein, also das die Figur kahl wirkt.
    Persönlich muss ich sagen habe ich gerade an den Augen einen sehr großen Gefallen gefunden.
    Die Schwerter zusammenstecken zu können finde ich wiederum ein eher unnötiges Feature. Nicht ohne Grund hat man das riesige Zanber beigelegt. ^^

Leave a Reply