Shopping aktuell: The not so common loot – Mein März Haul

Ein Haul der mal in eine ganz andere Richtung einschlägt als alle bisherigen Hauls auf diesem Blog. Noch dazu dürfte das der saftigste Haul von mir sein, auf die eine und auch andere Weise. Ein Haul auf den sich unser apfelverspeisender Wolf nur allzugerne stürzen würde.

Genau Äpfel! Was möchte euch das Zilver damit wohl sagen? Tja, das Zilver ist unter die Landbesitzer gegangen und hat sich darauf wunderbare Bäume mit Äpfeln daran gepflanzt. Ein Land auf dem er eines der Ziele erreichen kann die ein Mann haben sollte, nämlich das Zilverland zu eröffnen! Nein, natürlich nicht. Um darauf ein wunderbares Häusschen zu bauen. Immernhin braucht das Zilver Platz für seine Sachen!

Ok, das mit dem Häusschen war geflunkert. Aber das Zilver hat Landbesitz und geht deswegen nun unter die Apfelbauern und darf sich deswegen schon auf eine reiche Apfelernte freuen! Nagut, das Zilver hilft zwar jährlich Äpfel auf den Feldern zu ernten, aber er ist noch lange nicht unter die Landbesitzer gegangen, noch viel weniger unter die Apfelbauern. ^^

Also verdammt nochmal was soll das alles, warum das lange Beitragsintro? Wo bleiben die nackten bishoujo und die unzüchtigen Bilder des diesmonatigen Hauls?!

 

Naja bezüglich der Äpfel sind manchen von Euch bestimmt schon die Lichter aufgegangen bevor ihr überhaupt angefangen habt den sinnlosen Einstiegstext darunter zu lesen. Zilver ist unter die Apfelbesitzer gegangen.

Das hat sich der Zilver also diesen Monat gegönnt:

  • Apple MacBook Pro 13″ Notebook
  • Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos Bluetooth
  • Apple Tastatur
  • Apple Remote
  • Apple Care Protection Plan
  • Apple Mini DisplayPort auf DVI Adapter
  • Apple Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
  • Apple Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter
  • Apple DVI auf Video-Adapter
  • Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Small)
  • Tucano Second Skin Script Microfiber-Hülle
  • Tucano Work_out Tragetasche
  • Aevoe ClearGuard (Schutz für Tastatur)
  • Moshi iVisor AG 13″ Bildschirmschutzfolie matt
  • Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch
  • Machinarium (inkl. Samorost 2)
  • I Am Legend [Blu-ray]
  • Planet Erde – Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]

_________________
Apple MacBook Pro 13″ Notebook

Etwas seltsam empfand ich es ja schon, dass man beim Erstbetrieb zuerst eimal in den Apfel beissen musste, damit er läuft. Die Tastatur ging soweit einfach anzuschliessen über einen USB Port am hinteren Teil. Die Maus läuft glücklicherweise über Bluetooth. ^^

Nungut, schluss mit den billigen Apfelwitzen ihr wollt immerhin sehen was der Zilver sich da angeschafft hat, was nicht gerade nur ein Appel und ein i (Tipp: I als engl. “i” lesen ;) ) gekostet hat (den Witz habe ich schon öfter in letzter Zeit rausgehauen ^^”).

Apple is bad, badly good. (irgendwie bekommen wir hier schon noch etwas japanisches rein ;) )

 

Um dem Beitrag noch mehr japanisches unterzujubeln gibt es hier noch einen der zahlreichen Mac vs. PC Werbespots, welche ich seit ich meinen Mac habe für mich neu entdeckt habe, nachdem ich sie schon damals als richtig unterhaltend empfand:

Wer noch mehr davon sehen möchte der kann sich auf der offiziellen Apple-Get a Mac Seite sämtliche Werbespots in englischer Sprache ansehen.Wer die deutschsprachigen sehen möchte muss sich leider selbst mit dem Suchbegriff “Mac vs PC” auf YouTube umsehen, da Apple die deutschen Werbespots auf ihrer Seite schon seit längerem entfernt hat.

 

Für mich sollte es ein kleiner 13 Zöller in höchster Standard Hardware Konfiguration sein, damit ich mit dem Mac auch wunderbar mobil bin. Das 15″ oder gar 17″ MBP ist mir hierbei einfach ein zu riesiger Brocken für den mobilen Einsatz. Und nachdem ich den Mac nun schon seit einer Weile im mobilen Einsatz habe bin ich mit der Wahl wirklich überaus glücklich.

_________________
Apple Magic Mouse
Apple Tastatur
Apple Remote

 

Moar drumherum! Persönlich war ich schon immer ein Verfechter von den Pads die diese mobilen Taschenrechner beinhalteten und diese Abwehrhaltung kam schon von so manchen Erfahrungen mit diesen Pads (allerdings nur PC-Pads). Tja, aus diesem Grunde sollte auf jeden Fall eine zusätzliche Maus her und wenn man schon einen Mac hat möchte man doch auch mit der Maus diese wunderbaren Wischfunktionen des Apfelbauern haben. Tja, hätte ich allerdings gewusst, dass ich mit einem Apple Trackpad wunderbar zurecht komme und es einfach nur liebe hätte ich die Maus wohl nicht dringend benötigt. Trotzdem arbeitet es sich mit Maus eben doch etwas fixer als mit Trackpad. Die Maus ist wirklich herrlich, zwar scheint sie das Wort Ergonomie noch nie gehört zu haben, aber von der Bedienung ist sie eben doch ein sehr feines Stück Technik.
Tja und was gibt es noch? Genau eine Apple Tastatur, schick, einfach nur edel und trotzdem sehr gut zu bedienen. Fast sogar noch besser als die typische Standardtastatur die man seit jeher gewöhnt ist. Perfekt geeignet, wenn man mal an einem externen Monitor arbeitet und das MBP dabei in den Clamshell-Mode versetzt.
Die Apple Remote wurde mir wärmstens von einem anderen Apfelbesitzer ans Herz gelegt. Insgesamt scheint sie auch wirklich sehr praktisch zu sein, aber trotzdem war sie für mich bisher noch eher unnötig, da ich den Mac bisher eher zum arbeiten verwendet habe. Wobei sich die Remote in Zukunft vorallem bei Keynote als nützlich erweisen könnte. ^^

 

_________________
Apple Care Protection Plan

Absicherung ist das halbe Leben. Zwar sichert der Apple Care Protection Plan nicht das halbe Leben meines MBP ab (wobei, wenn mein Mac sechs jahre am Leben bleibt würde es stimmen ;) ), aber immerhin wird damit die Garantie von nur einem Jahr auf ganze 3 Jahre verlängert.

 

_________________
Apple Mini DisplayPort auf DVI Adapter
Apple Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
Apple Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter
Apple DVI auf Video-Adapter

 

Das leidige Thema des Vegetariers: wie schliesse ich einen Mac an eine nicht-Mac gemäße Anschlussmöglichkeit an? Tja, Apple liebt es mit sowas Geld zu machen, aber zumindest sind die Adapter für den Mini DisplayPort qualitativ hochwertig und erspart dem MBP auf diese Weise so manche unschön anzusehenden Anschlüsse. ^^”
Zilver ist für jegliche Art von Anschlussmöglichkeit im rauen Arbeitsalltag als auch im Freizeitbereich gewappnet. Egal ob, VGA, DVI, HDMI, Composite oder SVHS ich hab den passenden Adapter parat. ^^

_________________
Wacom Bamboo Fun Pen & Touch (Small)

Nachdem mein erstes Tablet noch aus einer Era stammte in welcher Windows 95 immer noch recht gut verbreitet war und ich es selbst auch noch verwendete habe ich mal beschlossen ein neues und vorallem kompatibleres und somit auch neueres Tablet anzuschaffen. Da mich das MBP und Zubehör ohnehin schon ein Vermögen gekostet haben gibt es das Tablet in einer kleinen feinen Variante. Ein feines Intuos kann man sich auch ein andermal anschaffen. ^^

_________________
Tucano Second Skin Script Microfiber-Hülle
Tucano Work_out Tragetasche
Aevoe ClearGuard (Schutz für Tastatur)
Moshi iVisor AG 13″ Bildschirmschutzfolie matt

 

Da ich was mögliche Gebrauchsspuren oder ähnliches angeht immer bei allem so paranoid bin wie Vista beim öffnen einer harmlosen Datei musste natürlich auch ein gewisses Survival-Kit an Schutzmechanismen angeschafft werden. Neben der obligatorischen Tragetasche für unterwegs bekam mein MBP noch eine Microfiber Schutzhülle spendiert, welche vorallem für den Büroalltag gedacht ist, wenn das MBP einfach so mal kurz mitgeschleppt werden muss. Für den optimalen Schutz für unterwegs verwende ich Tragetasche + Microfiber Schutzhülle im Übrigen gemeinsam. ^^
Da das MBP 13″ nur mit einem Hochglanzdisplay ausgestattet ist, welches ich in manchen Situationen eher als etwas störend empfinde und ich zusätzlich auch mein Display vor Kratzern schützen wollte musste natürlich auch eine Schutzfolie für den Bildschirm her. Und ich muss sagen, diese Schutzfolie ist wirklich sehr gut, einfach anzubringen und top in der Qualität. Fast so als hätte mein MBP schon immer ein mattes Display besessen. ^^
Aber es geht noch paranoider und der Zilver wird es euh zeigen. Eine Schutzmöglichkeit die ich bisher noch garnicht kannte, ein ClearGuard der exakt an das Tastaturlayout angepasst ist und so die Tasten des MBP wunderbar schützt. Das Tippen geht auch mit ClearGuard ganz gut von der Hand, allerdings nur für kurzes tippen. Bei schnellerem tippen ist es ratsam den Schutz zu entfernen, so fällt das Tippen wesentlich einfacher und angenehmer.

 

_________________
Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch

Machinarium (inkl. Samorost 2)
iWork

 

_________________
Windows 7 Home Premium 32/64 Bit deutsch

Tja, so ganz ohne geht’s dann doch nicht. Nachdem man wegen der Verbreitung von Windows doch immer wieder zu einem gewissen Grad dazu gebunden ist und Apple das Betriebssystem mit Bootcamp sogar von Haus aus unterstützt musste noch das neue Windows 7 in den Vegetarier. Somit ein Vegetarier mit fleischiger Füllung könnte man sagen. ;)
Da ich auf dem Mac nicht wirklich viel Windows benötige war die Home Premium Version mehr als ausreichend für mich. Ansonsten kurz und knapp zum OS selbst, W7 besitzt einige nette Änderungen gegenüber Vista, allerdings auch gewisse Dinge die ich wiederum in Vista bzw. den Vorgängern von 7 als besser empfand. Mehr kann ich dann allerdings auch nicht dazu sagen, da sich der Einsatz von Windows 7 bisher stark in Grenzen gehalten hat und ich es bisher nur ein paar wenige Male wegen der typischen Windows Verbreitung zum Einsatz gebracht habe. Ich bleibe dann irgendwie doch lieber bei OSX, wenn ich die Wahl habe, vorallem wenn ich ein MBP mein Eigen nenne. ;)

_________________
Machinarium (inkl. Samorost 2)

Na, ein bisschen Spaß und Spiel darf es auch schon auf dem Mac sein (funktioniert aber natürlich auch auf Windows) und deswegen mal wieder ein gutes feines Adventure.

_________________
iWork

Eigentlich hatte ich ja vorgehabt auch meine persönlichen Office Dinge weiterhin mit M$ Office über die Bootcamp Partition mit Windows 7 zu regeln, aber nach kurzer Zeit des Arbeitens mit Mac OSX kamen dann doch die Gelüste alles auf dem Mac machen zu wollen. Windows 7 scheint so langsam auf der Bootcamp Partition nur noch für lüsterne Eroge und dergleichen gedacht zu sein. ^^”

_________________
I Am Legend [Blu-ray]
Planet Erde – Die komplette Serie (5 Discs, Softbox) [Blu-ray]

Na und zu guter Letzt um einen non-Japanese Beitrag abzurunden und somit Dinge zu posten die sonst immer totgeschwiegen werden, warum nicht auch noch ein paar nette blaue Scheiben. Zum einen habe ich mir mal endlich I am Legend angeschafft, ein Film den ich als Big Willi Fan natürlich nicht in meiner Sammlung verpassen möchte. Und ansonsten habe ich mir noch die komplette Box mit 5 BDs von Planet Erde angeschafft. Man mag es kaum glauben, aber das Zilver ergötzt sich nicht nur an bishoujo und Mecha. ;)

 

_________________

Mein momentanes Setting beim stationären Arbeiten mit dem Mac sieht meist so aus, dass ich den Mac in den Clamshell Modus schicke und am externen Monitor arbeite der mir nicht nur optisch eine bessere Ausgabe bietet, sondern auch einfach durch seine Größe praktischer zum Arbeiten ist.
Stationär bleibe ich meinem Windows Boliden unter dem Tisch jedoch immernoch treu und so führen PC und Mac eine liebevolle Koexistenz in meiner Höhle.

 

Den Mac einfach in den Sleep-Mode zu schicken finde ich wirklich sehr praktisch, einfach zuklappen und fertig. Auf diese Weise versorgt der Mac nur noch den Speicher und die kleine Kontrolllampe mit Strom, somit kann er stundenlang (Akkuverbrauch etwa 1% pro Stunde) in diesem Modus bleiben. Wenn man wieder mit ihm arbeiten möchte, aufklappen, Taste drücken und schon ist man wieder direkt arbeitsbereit.

Der Clamshell-Mode funktioniert ähnlich. Einfach den Mac durch zuklappen in den Sleep-Mode schicken und per externer Tastatur oder Maus, ohne den Mac dabei aufzuklappen, aufwecken. Zwei für mich wirklich sehr nützliche Features die ich wirklich täglich einsetze.

Was Programme angeht, so habe ich mich schon mit vielen Tools ausgestattet die man auf einem Mac nicht missen möchte, wie etwa Growl, usw.. Allerdings dürfen für mich auch die typischen grafischen Programme keinesfalls fehlen, wie etwa meine geliebten Adobe Produkte, welche von Photoshop, Illustrator, InDesign bis hin zu Lightroom reichen. Seit ihr auch Mac User und habt vielleicht für den Start noch nützliche Tools/Widgets? Oder gar Apps die auf einem waschechten Anime Mac nicht fehlen dürfen? Immer her mit euren Vorschlägen, vielleicht finde ich dadurch ja noch das ein oder andere das noch nicht in meinem Apfelkern gespeichert ist und mir treue Dienste leisten kann.

Wer gerne fotografiert wird Lightroom sicherlich lieben. Ein Programm, welches ich auch schon zuvor auf Windows verwendet habe.

 

Na und was darf überhaupt nicht auf einem waschechten Otaku Mac fehlen? Die Anime Wallpaper mit meiner Göttin Kotori und natürlich so manche Animefolgen. Vorallem natürlich die erste Folge von Gundam UC zum mobilen Genuss dieser OVA.

 

Aktuell sieht mein Windows 7 Desktop so aus. Ein nicht allzu sehr ablenkender Gundam Hintergrund mit Impulse und Shinn. Dies ist aktuell auch die Standardeinstellung für mich, egal ob ich jetzt im Geschäft oder beim Kunden arbeite. Und es sei erwähnt, dass Windows 7 soweit wirklich sehr gut auf dem Mac unter Bootcamp läuft. Vorteil bei Bootcamp gegenüber VMs ist, dass dem Betriebssystem, in diesem Fall Windows, die volle Hardwareleistung zur Verfügung steht. Bei VMs werden die Hardwareressourcen unter den beiden Betriebssystemen wiederum aufgeteilt.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen auf Windows 7 die japanischen Themes herunterzuladen um Windows 7 zu moefizieren. Persönlich ist das zu sehende Wallpaper mein Favorit aus dem ganzen Pack und ich denke ich werde über kurz oder lang auch wieder das bishoujo Theme aktivieren. Gundams sind gegen bishoujos einfach machtlos. ^^

 

Tja, und für was ist das werte Bootcamp und somit Windows 7 aktuell noch zuständig auf dem mobilen Mac? Natürlich für Eroge und Doujin-Software. Wobei ich bei diesen nicht gerade Hardware-lastigen Dingen auch gut über VM spielen könnte, dann wäre auch nicht dauernd ein neuer Boot nötig. Allerdings wird eine VM wohl ohnehin demnächst noch draufgemacht.

Übrigens für alle Vocaloid Fans gibt es natürlich auch auf dem Mac ein entsprechendes Produkt: Macne Nana & Coco. Das Ganze funktioniert über Reason oder Garageband auf dem Mac und ist entsprechend gut bedienbar.

Und nochmal Bad Apple in Macne Nana Version, eben weil es so schön ist und wunderbar zum Apple Beitrag passt. ^^

Mein bisheriges Fazit über meinen kleinen Mac ist, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Kauf bin. Es gibt so manche Dinge die ich bei Windows irgendwie praktikabler fand (mag auch nur die Gewöhnung sein), aber OSX bietet andererseits wieder einige Dinge (vorallem sehr einfache Bedienung) die ich wiederum bei Windows vermisse. Ansonsten bietet der Mac selbst ein paar schicke Vorteile für sich, aber leider auch so manchen üblen Beigeschmack bei den Unibody MBPs, hier sei vorallem Akkutausch oder HDD Tausch ganz vorne erwähnt. Apple hat allerdings trotzdem einen neuen glücklichen Mac Käufer gewonnen der ihnen das Geld in den Rachen wirft. ;)

Tja, das war der Haul aus dem März. Für den April könnt ihr denke ich wieder das typische Merchandise erwarten

16 Responses to “Shopping aktuell: The not so common loot – Mein März Haul”


  1. 1 Regin

    Hey kannste mir sagen wo du das Japanische Theme runtergeladen hast…

    das würde mich nähmlich ziemlich interessieren…^^

  2. 2 Zilverlight

    @Regin
    Das gibt es u.a. hier:
    http://winfuture.de/news,52922.html

  3. 3 GREW

    Okay.
    Du hast den größten Fehler auf der Welt getan und sich Mac-Nazi angeschlossen. -_-

    Aber lol:
    Sich nen Mac kaufen und dann Windows drauf haun. Zwar ist die möglichkeit cool, aber die idee an sich dumm und dämlich. Mit dem Geld was du dir hier reingesteckt hast, hättest dir ein noch schickeres Win7 Laptop bekommen.

    /headdesk

  4. 4 Desty7

    Als du mir sagtest dass mein DVD und Blu ray Haul deinen Käufen weit überlegn ist konnte ich es erlichgesagt gar net Glauben .

    Aber nun verstehe ich warum ^^

    Wenn MANN fast 2,500 € in Hard und Software Steckt bleibt da ja nicht wenig übrig ^^

    Vom Design Technischen her sind Apfel Produkte immer noch das beste auf dem Markt .
    Ich bleib trozdem windoof Treu ^^

    Übrigens finde ich persönlich das für den Apfel ( standart ) Wallpaper für Transparent Wallpaper wie geschaffen sind .

    PS : der Apfel den du verwendet hast sieht schon bissl Alt aus ( Braune Stellen an den Bissstellen ) , da hast du dem Wölfchen eine BÖSE Folter ausgesetzt , einmal Beisen lassen und dann wegnehmen ?

    Das wäre ja wie dir 10 Sekunden mit Kotori alleine lassen, und dich dann von ihr wegzerren ^^

  5. 5 hikky

    Mein aufrichtiges Beileid. Kommt jetzt drauf an welche Version du erstanden hast aber ein Windows Laptop wär mit allem Schnickschnack den der Herr Jobs als unsinnig empfindet zB BluRay immer noch günstiger gewesen.
    Man bräuchte zum Beispiel keine Adapter. ^_^ Und dass diese hochwertig sind halte ich für ein Gerücht, denn wenn ich mir einen 30″ Apple Monitor am Mac anschließe und mein 99€ Dual-Link DVI Adapter dann lustiges Allerlei anstatt dem Bild anzeigt wär ich nicht erfreut.
    http://macmacken.com/2009/04/21/apple-und-das-30-bildschirm-dilemma/

    Windows ist OS X auch nicht mehr unterlegen, nein im Gegenteil. (Den Rechner mit Windows 2k aus den Mac-Ads sollte man ned als Referenz hernehmen.) Aber du hattest ja noch ned das Vergnügen denn Win7 @ Bootcamp ist in etwa mit wie OSX auf nem Hackintosh. Die Treiber sind… nicht ganz ideal. ~_~

    Glossy screen… urgs, DO NOT WANT. Einen Spiegel bekomm ich billiger.
    /Rant off

    Naja, trotzdem viel Spaß mit dem neuen Stück Hardware. Wieviel hat der ganze Spaß gekostet?

  6. 6 Tamama

    Also ich finde das ganz toll!!! Vor allem finde ich Mac Books in Performance und vor allem Akkuleistung viel viel besser als ein normales Notebooke =)

    Zilver ich stehe hinter dir. Guter Wahl!!!

  7. 7 tsundere

    Ui, äin MacBook.

    Wolltest du nicht warten, bis die neuen draussen sind?

    Und warum so ne alte CS? Lightroom hast ja auch ein neueres… Oo

    oh, und wo hast du die Tastatur her? Die werden so soweit ich weiss nicht mehr verkauft (mit Zahlenblock) QQ

  8. 8 Anouc aka Aya

    ~~~ OMG ~~~

  9. 9 Zilverlight

    Dass dieser Haul die Meinungen stark spalten würde hatte ich schon vermutet. Toleranz scheint auch nicht jedem gegeben zu sein. ^^”

    @GREW
    Ich wüsste nicht was “dumm und dämlich” daran sein soll, außer man denkt hier tatsächlich das man Windows dann als Standard auf dem Mac verwenden würde. Kein gerade qualifizierter Comment von dir. Ist für mich nichts anderes als wenn ich auf Windows auch gerne Unicode Apps über AppLocale laufen lassen möchte. Man will eben alles abdecken.

    Über das Argument mit dem “Weniger Geld und schickerer W-Laptop” kann ich inzwischen nur noch schmunzeln. ;)

    @Desty
    Tja, wenn man solch einen Kauf macht ist jeder Anime Haul meinem überlegen. Ich hätte ja noch das eine oder andere Anime Merchandise reinstecken können, aber übertreiben wollte ich es dann auch nicht. XD
    Windows bleibe ich in der Hinsicht auch treu, zumindest stationär. ^^
    Das mit den Wallpaper verstehe ich gerade irgendwie nicht bzw. ich verstehe den Satz nicht. XD

    @hikky
    Danke für das Beileid, aber das brauche ich nicht.
    Das ein Windows PC günstiger gewesen wäre in Hinsicht auf Hardware Konfig ist selbstverständlich richtig, aber man vergisst denke ich mal auch immer recht gerne was der Mac an Software ab Werk bereitstellt was bei Windows wieder gutes Geld kosten würde. Und wenn man die Software brauchen kann sehe ich dann auch keinen großen Unterschied mehr.
    Immer High-End HW braucht nicht jeder und das Neue zehrt ohnehin recht gerne auch am Akku.
    BluRay in einem Laptop finde ich btw. ebenfalls noch unnötig, die Zeit mag kommen, aber für mich ist sie jetzt noch nicht da. Ich benötige ja noch nicht mal wirklich das DVD-Laufwerk. Wofür gibt es USB für HDDs oder Flash-Speicher. ;)

    Das man extra Adapter kaufen muss ist zwar etwas ärgerlich, aber wie gesagt, dafür erspart sich der Mac die unschönen Anschlüsse. Das gleicht sich für mich dann irgendwie wieder aus. Auch wenn es insgesamt trotzdem Geldmacherei seitens Apple ist. ^^”
    Zu dem 99Euro Teil kann ich wenig sagen, aber die normalen preiswerten Adapter die ich hier habe verrichten ihre Dienste bisher einwandfrei an jedem Bildschirm/Beamer an den ich den Mac angeschlossen hatte.

    Nun das W7 OSX unterlegen ist habe ich hier auch nicht erwähnt (die Ad oben sollte eigentlich nur etwas Auflockerung in den Beitrag bringen), aber Arbeiten tun die Systeme auch weiterhin anders und wie ich bereits sagte, gibt es für mich an beiden Systemen reichhaltig Vor- und Nachteile.
    Aber wenn du schon Win 2K aus den Mac Ads ansprichst, so hast du die neueren noch nicht gesehen, es gibt auch schon Vista und W7 in den Mac Ads. (nicht das man die Ads deswegen ernster nehmen sollte, Spaß sollte man doch verstehen) ;)
    Was Treiber angeht so hatte ich hierbei ebenfalls noch keinerlei Probleme, egal ob bei Windows@BC oder OSX.

    Glossy Screen, da sage ich ebenfalls DO NOT WANT! Aber dafür habe ich ja diese wunderbare Schutzfolie die alles schützt und matt macht. Und Glossy Displays hat man auch zur Genüge auf W-Schleppern. ;)

    Der Spaß hat zumindest lange nicht soviel gekostet wie Desty vermutet. Wer den Mac zur UVP von Apple kauft ist aktuell ohnehin nicht mehr zu retten. ;)

    @Tamama
    Tamama nitouheis Beistand. ^^
    In Performance und Akkuleistung ist der Mac wirklich sehr schick. Aber gibt ja auch W-Schlepper die z.B. genauso gute Akkulaufzeiten bieten.
    Die Wahl zwischen Fenster und Apfel fiel mir da wirklich nicht leicht, aber meine schlussendliche Entscheidung bereue ich nicht.

    @tsundere
    Ganz ehrlich, man wartet seit Ewigkeiten auf die neuen MBP. Nach der ganzen Zeit denke ich mal, dass man wohl gegen Mitte/Ende Q2 damit rechnen kann (aber solche Aussagen treffen wir doch schon seit letztem Jahr ;) ).
    Die Warterei wurde mir einfach zu bunt, denn so langsam war’s mal fällig einen Schlepptop anzuschaffen und die HW-Konfig reicht meines Erachtens soweit aus (nur wie oben schon gesagt, die UVP ist der aktuelle Mac nicht mehr wert).

    Ganz einfach, weil ich keine neuere CS zur Hand hatte. Ich brauch nich immer das brandaktuellste, wenn’s das bewährte auch tut. CS5 kommt dann irgendwann. ;)

    Tastatur? Die werden doch noch ganz normal vertrieben, sogar im Apple Store.

    @Aya
    Nein nicht Gott, nur ein Apfel. ;)
    (verdammt, den musste ich einfach raushauen ^^)

  10. 10 Desty7

    Was ich meinte ist diese Art von Anime Wallpaper :

    http://konachan.com/post/index?tags=transparent

    auf dem Standart Apple Wallpaper transportieren : http://www.apfelmag.com/wp-content/uploads/2009/06/apple-snow-leopard.jpg

    So zumindest würde ich es bei einem Mac machen ^^ ( der Apple Standart Wallpaper is Sehr Stylisch ^^ )

  11. 11 GREW

    @ Zilver:

    Ha doch: Du installierst ein zustätliches System um Dinge abspielen zu können! Denk mal nach wie sehr dieses “kreatives Unternehmen” dich mit diesem Nazi produkt wieder einsperrt und du zusätzlich Geld ausgeben musst um Windows sachen in Gang zu setzen. Das ist doch scheiße³.

    Dell XPS Studio 1610, 500GB 7200rpm, 2,2 Core Duo Intel, 4GB Ram, ATI radeon 4750, hat ein noch schickeres aussehen, ist sogar mit Leder ausstattung billiger als ein Mac.

    Ich hab mir das gekauft. Hab soagar nochmal 500€ gespart gegenüber normalen Dell Preis und das teil ist besser als jeder Mac.

    Und wenn du denkst das frisst Strom ohne Ende, irrst du dich:
    4h mit 3/4 Leistung und wenn man es extren haben will bis zu 7,5h akku. Und ich denke nicht, dass man einen Tag lang keinen Steckdose findet.

  12. 12 Soi

    @Grew
    Schon doof, wenn man dazu gezwungen wird, so verdammt links zu sein, wa….?

    Btw: Apple kommt aus den USA, also nix Nazi.

  13. 13 Zilverlight

    @Desty
    Ach, du meintest einfach eine transparente PNG-Grafik auf ein bestehendes Mac-Wallpaper legen. ^^
    Na, das wäre vielleicht wirklich eine Idee bei den ganz schicken Mac Wallpapern, wobei das bei dem Standard Mac Wallpaper auch deplatziert/unpassend wirken könnte.

    @Soi
    Hatte ich mich irgendwie auch schon gefragt wie man auf Nazi kommt.
    Ich kenne mich mit der neumodischen Sprache der Jugend nicht sonderlich aus auch wenn ich nicht gerade alt bin, aber eventuell ist das eine Gewohnheit alles was einem nicht gefällt als soetwas zu bezeichnen?

    @GREW
    Ich will ja wirklich keinen Streit mit dir, aber über deine Kommentare muss ich mir wirklich an den Kopf fassen. Ganz ehrlich, das du sowas hier vom Zaun brechen musst und dieses bescheuerte Windows versus Mac in vollem Ernst losbrechen willst finde ich wirklich eine Schande.

    Ich möchte mich da jetzt auch wirklich nicht weiter auf dich einlassen, denn ich merke du willst garnicht weiter verstehen, sondern hängst in deiner Intoleranz fest. Du vertrittst einfach eine sture Meinung.
    Lass mich zum Schluss sagen, bleib in deiner Windows Welt wenn du mit einem Mac nichts anfangen kannst und lass Leute die an beiden Systemen ihren Spaß haben (ja, ich bin tatsächlich Windows Nutzer mit einem normalen Tower) einfach auch in Ruhe ihren Spaß daran haben.

    Ansonsten an alle Anderen: es sind weitere Kommentare die nicht auf Feindseeligkeit gegenüber irgendeinem System beruhen, sei es Windows oder OSX, herzlich willkommen. Fachlich objektive Diskussionen sind ebenfalls gerne gesehen.

  14. 14 GREW

    @ Zilver:
    Streiten will ich auch nicht ^^
    Naja, ich gehör einfach zu den Apple hassern mittlerweile.

    Hoff du hast mehr spaß mit deinem Apple Produkt als ich mit meinem.

  15. 15 Zilverlight

    @GREW
    Zu den Aplle Hassern? Ist mir garnicht aufgefallen. ;)
    Bisher habe ich zumindest sehr großen Spaß an meinem Apfelsaft und wenn es so bleibt wie bisher bin ich auch optimistisch das ich das auch weiterhin so empfinde. Was natürlich nicht heißt, dass ich überhaupt nichts an Apple auszusetzen hätte, aber das kann man ja schon zum Teil oben nachlesen. ^^

    @all
    Tja, als wollte Apple mir auf meinen Blogeintrag antworten kamen am Dienstag nun doch noch die aktuellen MBP raus. Allerdings muss ich sagen, dass die Wandlungen beim 13″ eher geringfügig ausgefallen sind, also nichts was einem Performance-mäßig sonderlich auffallen dürfte. Daher bin ich dann doch froh, meinen Mac schon über einen Monat bei mir zu haben. ^^

  1. 1 Shopping aktuell: Let’s start to haul again! Januar Haul 2012 at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~

Leave a Reply