Shopping aktuell: Let’s start to haul again! Januar Haul 2012

Nachdem ich lange Zeit nichts von mir hören lies – als wärt ihr dies nicht schon gewohnt – komme ich nun wieder mit einem Haul. Der Januar macht den Beginn und nachdem ich den Februar geknipst habe, wird auch dieser folgen. Der Haul fällt mal wieder recht bunt aus und bedient verschiedene Merchandise-Gelüste meinerseits.

  • 1/8 Kaname Madoka PVC-Statue (Good Smile Company)
  • 1/144 HG Kit Gundam AGE 2 Normal
  • 1/144 AG-Kit Zedas
  • 1/144 AG-Kit Genoace
  • 1/144 AG-Kit Gundam AGE 1 Normal
  • 1/144 AG-Kit Genoace Custom
  • 1/144 AG-Kit Gundam AGE 2 Normal
  • Gage-ing Builder AGE-2 Normal
  • 2x Gage-ing Builder AGE-1 Core
  • Gage-ing Builder AGE-1T Arms
  • Gage-ing Builder AGE-1T Legs
  • Gage-ing Builder AGE-1S Arms
  • Gage-ing Builder AGE-1S Legs
  • Kamen Rider Decade Transformation Belt DX Decadriver
  • Kamen Rider Decade Final Terminal DX K-Touch
  • Supipara NICE TO MEET YOU!
  • Aiyoku no Eustia Eroge (First Press Limited Edition)
  • Aiyoku no Eustia Eroge (First Press Limited Edition, gebraucht)
  • Kamisama Dolls Vol.4 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Hanasaku Iroha Vol.6 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Dog Days Vol.6 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Itsuka Tenma no Kuro Usagi Vol.4 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Tiger & Bunny Vol.8 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Hoshizora e Kakaru Hashi Vol.7 OVA (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • Carnival Phantasm 3rd Season (JP Blu-ray)
  • Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. Vol.6 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)
  • TAKE MOON – TYPE-MOON Works Special Edition Book
  • PSP: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A’s Portable -THE GEARS OF DESTINY – GOD Box (Limited Edition, AmiAmi)
  • PSP: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A’s Portable -THE GEARS OF DESTINY – GOD Box (Limited Edition)
  • PSP: Itsuka Tenma no Kuro Usagi – Portable (JP, Limited Edition)
  • PSP: Valkyria Chronicles 2 (UK)
  • Kaname Madoka Smooth Knit Hugging Pillow
  • 2x C3 Neck Strap
  • Nurarihyon no Mago Tasche
  • Nanoha x Fate Bedsheet (vom Comiket 79)
  • Dog Days Bedsheet (vom Comiket 81)
  • Aiyoku no Eustia Bedsheet (Sofmap Preorder Bonus des Eroge)
  • Apple Mac mini Desktop-PC (Intel Core i5-2520M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6630M, Mac OS)
  • Apple Magic Trackpad
  • Apple Wireless Keyboard (deutsches Layout)

Neben männlichen Mecha, gibt es auch noch die kuschelige moe Ausbeute mit einigem neuen im Stoffbereich.

_________________
1/8 Kaname Madoka PVC-Statue (Good Smile Company)

Nach dem riesigen Hype um die Serie, hat sich Good Smile Company der Umsetzung einer entsprechenden Statuenreihe angenommen. Madoka stellt hierbei die Erste von bislang fünf angekündigten Statuen dar die veröffentlicht wird. Insgesamt erscheint mir die Umsetzung der Statue auf jeden Fall als sehr gelungen.

_________________
1/144 HG Kit Gundam AGE 2 Normal

Persönlich weiß ich wirklich nicht was mit mir los ist, habe ich doch bisher immer einen größeren Bogen um Action Figuren und Kits gemacht, welche unter dem MG-Standard lagen. Noch dazu entsprechen die AGE Designs zum großen Teil nicht gänzlich meinem Geschmack. Und dennoch schafft es Gundam AGE mich zum Kauf dieser ganzen Dinge zu bewegen. Nun beim AGE-2 kann ich es zumindest verstehen, denn dieses Design ist mir das soweit Liebste unter allen AGE Designs. Ich hoffe, dass Bandai dem AGE-2 ebenfalls sein MG-Treatment spendieren wird, wie sie es schon mit sämtlichen drei AGE-1 Varianten getan haben. Mittlerweile liebäugle ich bereits mit den AGE-1 Normal und Titus MG-Kits, welche recht gut gelungen sind.

_________________
1/144 AG-Kit Zedas
1/144 AG-Kit Genoace
1/144 AG-Kit Gundam AGE 1 Normal
1/144 AG-Kit Genoace Custom
1/144 AG-Kit Gundam AGE 2 Normal

Noch mehr Advanced Grade Kits! Hauptgrund für die Anschaffung waren selbstredend die Gage-ing Chips die den Kits beiliegen. Die Kits selbst sind für einen kurzen 5-10min Bau durchaus schick.

 

_________________
Gage-ing Builder AGE-2 Normal
2x Gage-ing Builder AGE-1 Core
Gage-ing Builder AGE-1T Arms
Gage-ing Builder AGE-1T Legs
Gage-ing Builder AGE-1S Arms
Gage-ing Builder AGE-1S Legs

Nachdem ich mir bereits im letzten Jahr mit einem Einstiegsset und dem Gage-ing Haro den Weg in das Gage-ing Builder Merchandise geebnet hatte, wollte ich das passende Arsenal dazu auch entsprechend erweitern.  Bei den Gage-ing Builder Figuren handelt es sich prinzipiell schlichtweg um Action Figuren, welche allerdings nach rein optischer Betrachtung deutlich ansprechender wirken als die bekannte Robot Damashi Linie von Bandai.

Für die Erweiterung habe ich mir zwei AGE-1 Cores und jeweilige Arme und Beine der beiden AGE-1 Varianten, Spallow und Titus, besorgt. Auf diese Weise kann ich nun sämtliche Varianten des AGE-1 nachbilden ohne dabei stetig den Core untereinander wechseln zu müssen.

Ich bin zwar bei Weitem kein Freund von Action Figuren, aber die Gage-ing Builder Reihe vermag doch einen kleinen Funken an Interesse zu zünden. Das AGE-Baukastenprinzip geht für Bandai voll auf.

Ebenfalls habe ich mir direkt den AGE-2, welcher in diesem Fall als Komplettset angeboten wurde, angeschafft. Somit habe ich nun alle bislang erhältlichen Gundam Varianten aus der Serie als Gage-ing Builder Figuren vorliegen. Ob ich diesen Trend jedoch weiter verfolge bleibt abzuwarten.

_________________
Kamen Rider Decade Transformation Belt DX Decadriver
Kamen Rider Decade Final Terminal DX K-Touch

D-D-Decade! Ich hatte es endgültig satt, mich nicht auch in einen magenta farbenen Käfer verwandeln zu können und so habe ich mir fix Decades Equipment geschnappt. Decade Driver und Decade K-touch sind die beiden Items, welche Decade für Verwandlungen und Attacken verwendet. Driver als auch K-touch sind elektronisch und geben bei Kartenaktivierung oder Bedienung Laute von sich. Eine wirklich sehr nette Spielerei für Anhänger der Kamen Rider Reihe.
Leider ist der Zilver kein 10-jähriger Shouta mehr und so besitzt er einen viel zu großen Umfang für das Tragen dieser Gürtel. Hier hilft eine zusätzlich erworbene Gürtelverlängerung, die den Gürtelumfang noch mal um ca. 20cm erweitert.

Auf den Bildern dürfte es euch bereits aufgefallen sein, Driver als auch K-touch liegen mir in der koreanischen Version vor. Dies liegt daran, dass die japanischen Versionen teurer als auch größtenteils ausverkauft sind. Die koreanische Version ist mit Ausnahme der Verpackung und der Kartentexte (Name auf Englisch) identisch mit der japanischen Version.

Da der Decade Driver nur wirklich Spaß macht, wenn man sich zusätzliche Karten kauft, enthalten z.B. bei Action Figuren, hat sich ein findiger Fan etwas ausgedacht. Er hat sämtliche Kartencodes in einer PDF zum Download bereit gestellt. So hat sich der Zilver diese PDF geschnappt, die Kartencodes ausgedruckt und entsprechend laminiert. So bin ich nun im Besitz von über 100 Selfmade Karten, die einwandfrei funktionieren. In diesem Sinne: “FINAL SHOPPING RIDE! ZILVER!”.

_________________
Supipara NICE TO MEET YOU!

Supipara folgt dem Trend von minori und stellt eine Art kleines Preview zum eigentlichen Haupt VN dar, welcher bisher mit einem Release im Mai 2012 angegeben wird. Diese kleine Kennenlern-Disc (Nice to meet you) enthält eine Audio-CD und zusätzlich kleine Visual Novel Szenarien.

_________________
Aiyoku no Eustia Eroge (First Press Limited Edition)
Aiyoku no Eustia Eroge (First Press Limited Edition, gebraucht)

Nachdem Eustia bereits vor etwa einem Jahr, genauer gesagt im April 2011, erschienen ist und ich bereits damals großes Interesse an Augusts neuem Titel hatte, war ein Nachkauf nur eine Frage der Zeit für mich. Und nun sogar direkt zweimal. Im Gegensatz zur Nanoha GOD Box, war dies bei Eustia nicht geplant und ist eher durch einen Fehler passiert. Egal, nun besitze ich Eustia in der First Press Edition im Doppelpack. Review zu Eustia ist bereits wie einige andere in Arbeit.

_________________
Kamisama Dolls Vol.4 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Göttliche Holzpuppen 4.0 hält Einzug und so erhalten wir mit dieser Volume die Folgen 7 und 8. In der wunderbaren Minifolge der vierten Blu-ray dürfen wir Schwesterchen Utao beim Photoshooting mit Hibino begleiten. Utao im nekomimi Outfit? Yes, I want!

Wer sich ebenfalls das schicke Utao Fanservice Special anschauen möchte, der kann sich unten bedienen:

 

_________________
Hanasaku Iroha Vol.6 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Volume 6 von Hanasaku Iroha bedeutet ein Drittel der BD-Reihe ist geschafft von meiner Lieblingsserie der Spring Season 2011. Der Inhalt der Volume hat sich nicht verändert zu den Vorgängern, die BD mit den Anime Folgen und ein Booklet mit mehr Informationen zur Serie.

_________________
Dog Days Vol.6 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Sechs Monate habe ich dem Hündchen nun das Stöckchen hingeworfen um schlussendlich sechs Blu-rays im Regal stehen zu haben. Somit haben wir einen neuen Slot für weitere BD-Käufe offen und da die Winter Season bereits ab März auf BD zu erscheinen beginnt bzw. einige der Fall Season Serien im Januar begonnen haben, ist dieser Slot bereits jetzt schon wieder von einer anderen Serie eingenommen. Welche neuen Serien zu erwarten sind, dass zeigt dann wohl der Februar/März.

Zum Abschluss der Serie zeige ich an dieser Stelle meine favorisierte Szene aus 13 Folgen Dog Days. Yukikaze und d’Arquien im finalen Showdown. Solche Sequenzen hätten wirklich öfter Einzug halten müssen, wir werden sehen was die zweite Staffel bringen wird.

Einmal wieder nach Abschluss einer Serie blicken wir auf die gesamten Volumes, welche sich über den Zeitraum von 6 Monaten angesammelt haben. See you again,in the 2nd Season of Dog Days!

_________________
Itsuka Tenma no Kuro Usagi Vol.4 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Der schwarze Hase hat bei dieser Veröffentlichung nur sechs Leben und vier haben wir davon mittlerweile im Regal stehen. Die Cover der BDs und der Booklets sind wie eh und je einfach wunderschön. Der Umfang der Volume erstreckt sich über die Anime-BD, Zusatz-DVD und ein Booklet.

_________________
Tiger & Bunny Vol.8 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

One to go! Auch der Tiger hat bald das Häschen eingeholt und darf sich dann mit schlussendlich neun BDs als abgeschlossen betrachten. Jedoch wird noch eine zusätzliche Anschaffung getätigt werden und das ist das NEXT Project Set für die BD Volume 1. Was es damit auf sich hat, werdet ihr dann im Februar erfahren.

Volume 8 der Hasenjagd zeigt im Monthly Hero Antonio, auch besser unter dem Namen Rock Bison bekannt. Die Limited Edition des Releases enthält wie immer die Anime-BD mit englischen Untertiteln, eine Zusatz CD, das Monthly Hero Booklet und die entsprechende Digipack Verpackung.

_________________
Hoshizora e Kakaru Hashi Vol.7 OVA (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Die Treppe zu den Sternen haben wir nun mit Volume 7 endlich erklommen. Die siebte und letzte HoshiKaka BD enthält eine exklusive OVA Folge, welche damals nicht im TV ausgestrahlt wurde. Es handelt sich dabei um eine nette Slice of Life Schulfest Folge, in welcher wir noch einmal sämtliche Heroines bestaunen dürfen. Highlight für mich, die kleine Koyori im schicken Idol Cosplay.

Der Inhalt der letzten BD fällt etwas größer aus als bei den bisherigen Volumes. Neben einer riesigen Box in der alles geliefert wird, bekommen wir die typische Anime BD zusätzlich Special CD Vol.7 und Illustration Card, einen separaten kleinen Soundtrack und ein Clear Poster (Motiv auf der Rückseite des Kartons zu sehen).

Zwar bietet das untere Video nicht die beste Qualität, aber dennoch zeigt es einen meinen liebsten Momente in der OVA mit Koyori im Idol Outfit, in welchem sie den Song “Mighty Girl” zum Besten gibt.

In Volume 7 dürfen wir uns über einen kleinen Soundtrack von HoshiKaka erfreuen, insgesamt 15 Tracks werden einem auf einer Zusatz-CD spendiert.

Auch Hoshizora e Kakaru Hashi ist mit der finalen OVA Volume abgeschlossen. 13 Folgen auf insgesamt 7 Volumes mit wunderschönen Cover. Nur wirklich sehr schade, dass bei Volume 2 und 7 aufgrund der Kartonbox keinerlei Sleeve für die eigentliche BD beigelegt wurde, auf diese Weise lassen sich die Einzel-Volumes nur inkonsistent ins Regal stellen.

_________________
Carnival Phantasm 3rd Season (JP Blu-ray)

Carnival Phantasm verabschiedet sich mit Volume 3 ebenfalls aus meinem Sortiment der regulären Käufe. Es war eine wunderbar unterhaltsame Serie im bekannten Nasuverse und ich würde mich durchaus über weitere Seasons freuen.
Die dritte und letzte Blu-ray von Carnival Phantasm trumpft noch einmal ordentlich mit Zusatzinhalten auf. Käufer erhalten einen Schuber, welcher Platz für alle drei Digipacks zusätzlich Extras bietet. Doch dies ist bei Weitem nicht alles…

Der Inhalt ist dieses Mal wirklich weitaus üppiger, neben dem bereits schon erwähnten Sammelschuber bekommen wir Carnival Phantasm einmal wieder in Blu-ray als auch DVD Variante. Ebenfalls bekommen wir eine BD mit Fate/Prototype Videomaterial zusätzlich Artbook, Melty Blood: Actress Again Current Code für den PC (Arcade Fighting Game), wie ein Carnival Phantasm Booklet und eine Illustration Card.

 

Ebenfalls in Carnival Phantasm Season 3 enthalten, eine kurze Anime Umsetzung von Nasus Fate/Prototype, der Vorläufer zum späteren Fate-Universum wie wir es kennen. Fate/Prototype vermag durchaus Interesse zu wecken, so dass es gewissermaßen recht schade ist, dass es wohl bei diesem kurzen Video bleiben wird. Gegen ein Fate in einem alternativen Universum hätte ich nichts einzuwenden, wenn die Umsetzung gelingt. Passend dazu gab es ein kleines Artbook, aufwendig in einem gesonderten Sleeve verpackt.

Ein Blick in das Video der Fate/Prototype Blu-ray Disc gewährt das untere Video. Dieses kurze Video ist im Übrigen das Einzige was auf der BD enthalten ist.

 

_________________
Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. Vol.6 (JP Blu-ray, First Press Limited Edition)

Mit der letzten Volume erinnern wir uns auch endlich an den Namen der Blume die wir an jedem Tag gesehen haben und schließen die AnoHana Serie hiermit endlich ab. Eine Serie die ich wirklich – Vergissmeinnicht – nie vergessen möchte. Eine sehr unterhaltsame Serie mit vielen gefühlvollen Momenten.

 

Die letzte BD liefert uns wieder einmal die BD zusätzlich Booklet, Storyboard und Audio Disc im eleganten Digipack.

 

Sechs Monate, sechs BDs, sechs Cover. Auch hier ein kurzer Blick auf sechs Monate sammeln.

_________________
TAKE MOON – TYPE-MOON Works Special Edition Book

Im Laufe der Carnival Phantasm Veröffentlichung erschien passend dazu dieses TAKE MOON Buch. Zusätzlich zum Buch gab es auch hier ein sehr interessantes Extra, eine DVD mit der Carnival Phantasm EX Season.

_________________
PSP: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A’s Portable -THE GEARS OF DESTINY – GOD Box (Limited Edition, AmiAmi)
PSP: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha A’s Portable -THE GEARS OF DESTINY – GOD Box (Limited Edition)

Meine Geldbörse hat einen großen Starlight Breaker abgefeuert und so habe ich direkt zwei GOD Boxen für mich befreundet. Ganz nach dem Motto “One Starlight Breaker, for one new friend.”. Ich bin zwar bei Weitem kein Sealed-Sammler, aber in seltenen Fällen möchte ich einfach die Sicherheit einer Dublette besitzen.

Nanoha erhält mit dieser göttlichen Box ihr zweites kämpferisches Abenteuer auf der PSP. Genau wie schon der Vorgänger wird dem Käufer und Sammler der magischen Lolis auch hier wieder eine Collector’s Box angeboten, welche dutzende Extras enthält.

Oben die beiden GOD Boxen, hierbei eine von AmiAmi mit dem limitierten Shop exklusiven Puzzle.

Die so genannte GOD Box beinhaltet folgendes:

  • Nendoroid Petite Material-S Set (“Stern the Destructor”, “Levi the Slasher”, “Load Dearche”)
  • GOD BOX Special Footage DVD (DVD mit Videomaterial zu den Ingame CGs jedes Charas des Spiels)
  • Weiss Schwarz “Nanoha GOD” Trial Deck (50 Karten Deck)
  • “Nanoha GOD” Duschvorhang
  • “Nanoha GOD” Luftkissen
  • Weiss Schwarz PR Cards x2 Typen (Preorder Bonus)
  • Product IS Code für Freischaltung spezieller Ingame Kostüme (Preorder Bonus)
  • 108-teiliges Puzzle (AmiAmi exklusiver Bonus)

Im ersten Nanoha Spiel für die PSP erhielten wir eine Figma von Max Factory, dieses Mal ist GSC an der Reihe und spendiert der GOD Box direkt drei Nendoroid Petit der alternativen Nanoha, Fate und Hayate.

Die Motive der Duschvorhangs und des Luftkissens entnehmt ihr bitte dem unteren Promotional Video, denn vor allem der Duschvorhang lässt sich nicht mal so einfach fotografieren in seinen ganzen Ausmaßen. Wer gerne Weiss Schwarz spielt oder sammelt, dürfte sich über das Trial Deck mit 50 Karten sicherlich freuen. Besonders weil man die Karten nur über diese GOD Box bekommen kann.

Oben seht ihr die Special Footage DVD, welche zu den jeweiligen Charakteren des Spiels kurze Ingame CG Vorstellungen zeigt. Im unteren Bild seht ihr die Promo Cards, welche man als Vorbesteller bzw. Besteller der First Print Edition erhält.

_________________
PSP: Itsuka Tenma no Kuro Usagi – Portable (JP, Limited Edition)

Nachdem ich bereits die TV Serie auf Blu-ray sammle, lag die Anschaffung eines typischen Text-Adventure für die PSP nicht allzu fern. ItsuTen für PSP ist ein typisches Text-Adventure, ähnlich eines Visual Novels, mit kleineren spielerischen Einlagen.

Die Limited Edition umfasst eine Box in welcher alles geliefert wird, einen Schuber in welchem alle Inhalte untergebracht sind, ein Hardcover Book, eine Zusatz-CD und natürlich das eigentliche PSP Game.

Für die Sammlung natürlich wie immer die Limited Edition und diese konnte mich durchaus überraschen. Im Gegensatz zu vielen anderen PSP Limited Editions, welche nur in einem aufwendig gestalteten Karton daherkommen, trumpft ItsuTen neben dem schicken Karton noch mit einem stabilen Schuber innerhalb des Kartons auf. Auf diese Weise ist alles ordentlich im Schuber aufbewahrt. Durchaus eine schicke Idee für ein leider eher durchschnittliches Adventure.

   

_________________
PSP: Valkyria Chronicles 2 (UK)

Zuerst auf dem großen Grill, dann mit den Fortsetzungen auf dem kleinen Handheld Bruder. Nachdem mir bereits die Heimkonsolenversion recht gut gefallen hat, dürfen sich die Streitkräfte nun auch auf dem portablen Gerät austoben. Natürlich in der UK Version, da der unschöne USK-Flatschen auf dem Cover nun wirklich nicht sein muss.

_________________
2x C3 Neck Strap

Straps sind immer mal wieder was feines, egal ob sie nun um den Hals oder aus der Hosentasche hängen. Nur mit solch einem Strap, kann man seine Dinge auch wirklich würdig mit sich herumschleppen.

_________________
Nurarihyon no Mago Tasche

Da meine Hauls immer wieder dämonische Ausmaße annehmen, habe ich hierfür das Richtige – eine Yokai Umhängetasche. Die Tasche stammt von Hersteller Cospa und wurde für die Serie Nurarihyon no Mago produziert. Schlicht, einfach und die Qualität stimmt bei Cospa natürlich auch. Ich bin bereit für den nächsten Einkauf!

_________________
Kaname Madoka Smooth Knit Hugging Pillow

Für das weibliche Publikum gibt es Kyuubey zum Knuddeln und für das geneigte männliche Publikum darf es dann natürlich gerne wieder ein Mahou Shoujo sein. Im Gegensatz zu den typischen Dakimakura, welche vorallem mit Reizen verführen, darf es bei Madoka mal wieder etwas knuffiger sein. Ich konnte der Mahou Shoujo Seite einfach nicht widerstehen, man(n) muss sie einfach drücken bzw. kaufen.

Himmlisch unschuldig. キタ━━━(゜∀゜)━━━!!!!!

_________________
Mahou Shoujo Lyrical Nanoha: Nanoha x Fate Bedsheet (vom Comiket 79)

Wenn es um Lolis geht, so sind die beiden magischen Lolis Nanoha und Fate noch immer meine Nummer Eins. Dieses Bedsheet zeigt die Beiden unschuldig und leicht bedeckt. Das Bedsheet gab es damals exklusiv auf dem Comiket 79 zu kaufen.

 

Das Comiket 79 fand im Dezember 2010 statt und das Bedsheet wurde für 10,000円 angeboten. Mittlerweile zahlt man locker das Doppelte für dieses Schmuckstück.

Das Bedsheet hat mit den Ausmaßen von 210×140cm die optimale Größe um euer Bett vollkommen mit Loli Goodness zu bedecken.

キタ━━━(゜∀゜)━━━!!!!!

   

(*^3^)/~☆

_________________
Dog Days: Millhiore x Leonmitchelli Bedsheet (vom Comiket 81)

Als Tierliebhaber hat mich dieses Bedsheet direkt angelächelt. Gibt es etwas Besseres als Hund und Katz auf einem Bedsheet? Natürlich, wenn Hund und Katz wunderbare bishoujo mit Tierattributen sind. Dieses Bedsheet stellt bisher mein farbenprächtigstes dar. Sehr schön, dass es nicht nur Bedsheets gibt, die einen typisch weißen Hintergrund, eben in Anlehnung an ein weißes Bettlaken, darstellen.

Auch das Dog Days Bedsheet wartet mit einer Größe von 210×140cm auf. Also perfekt für Bett und Wand.

キタ━━━(゜∀゜)━━━!!!!!

_________________
Aiyoku no Eustia Bedsheet (Sofmap Preorder Bonus des Eroge)

Ursprünglich ein Sofmap Preorder Bonus zum entsprechenden Eustia Eroge, habe ich mir dieses Bedsheet über Mandarake separat dazu gekauft, nachdem ich mir das Eroge nun ebenfalls erstanden hatte. Es sieht wirklich wunderbar aus, sogar relativ züchtig zu den sonstigen Zugaben von Sofmap und ist qualitativ natürlich wieder eine einwandfrei.

( ̄ー ̄)

(*^3^)/~☆

_________________
Apple Mac mini Desktop-PC (Intel Core i5-2520M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, AMD HD 6630M, Mac OS)
Apple Magic Trackpad
Apple Wireless Keyboard (deutsches Layout)

Nachdem ich seit einiger Zeit ein MacBook Pro mein Eigen nenne, arbeite ich sowohl mit Windows als auch mit Mac OSX. Ich bin und bleibe weiterhin Windows User, jedoch bietet Mac OSX meiner Ansicht nach in gewissen Bereichen durchaus mehr Bedienkomfort, was sich wiederum in einem guten Workflow äußert. Ansonsten nehmen sich Windows 7 und OSX nicht mehr sonderlich viel in Sachen Leistung. Es sind mehr die kleinen Feinheiten die noch einen Unterschied machen und je nach Anwender mehr oder weniger wichtig sind. Aufgrund der Bedürfnisse, sowohl ein Media Center (allerdings ohne Media Center Software zu verwenden) als auch eine stationäre Mac Lösung zum Arbeiten zu besitzen, habe ich mich für einen Mac mini entschieden. Und so hängt mein Mac mini nun an meinem HDTV und löst somit meinen bisherigen Arbeits-PC in Sachen Media-Streaming ab. Für mich ein sehr guter Schritt, da mein Arbeits-PC nicht über notwendige HDMI Ausgänge verfügt und die Bilddarstellung auf dem HDTV bei Media-Streaming auch nur mit Balken möglich war.
Der Mac mini ist für mich nun ein perfekter Begleiter am HDTV, sowohl für gewisse Arbeiten als auch für Media-Bedürfnisse. Um auch auf der Couch oder im Bett eine bequeme Steuerung zu ermöglichen, gab es direkt noch das Magic Trackpad und eine Wireless Tastatur mit dazu. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Lösung.

Womit ich als Mac OSX Snow Leopard User (auf MacBook Pro) weniger zufrieden war, ist die auf dem Mac mini vorinstallierte OSX Lion Version. Lion läuft zwar anständig bei mir, aber gewisse Änderungen konnten nicht wirklich Freude auslösen. Launchpad, Mission Control, Änderungen von Spaces, kleine Gestenänderungen, …waren eine doch recht deutliche Umstellung zum früheren Snow Leopard für mich.

Auch heute bin ich immer noch leicht in meinem typischen Workflow gestört. Jedoch habe ich den Löwen nun schon deutlich gezähmt, aber der Schneelöwe hat mich hier schon eher zufrieden gestellt. Ein wenig schade, dass Apple frühere OSX Versionen auf neuer Hardware nur bedingt unterstützt. Mittlerweile bin ich jedoch zumindest von der neuen Spaces Lösung mit Mission Control durchaus überzeugt, zumindest was meinen momentanen Einsatz von OSX anbelangt.

Natürlich hätte ein kleiner Windows Media PC ebenso diese Arbeiten verrichtet, allerdings lag meine persönliche Präferenz mehr bei OSX. Eines habe ich über die Zeit, in welcher ich beide Systeme parallel verwenden konnte für mich selbst festgestellt und dies ist, dass OSX für mich einfach handlicher zu steuern ist. In Windows erscheint mir das Arbeiten/Bearbeiten mehrerer Dinge zeitgleich nicht wie ein flüssiger Vorgang. Ich denke um dies zu verstehen, muss man einfach mit beiden Systemen gearbeitet haben und entsprechend gleiche Präferenzen besitzen.

Eventuell werde ich mir noch den Speicher auf 16GB RAM aufrüsten und Parallels für Windows Support installieren, damit ich auch Visual Novels im prächtigen HD, zumindest jene die eine solche Auflösung besitzen, zu genießen. Und sicherlich ist es auch für so manches andere JP PC Game aus dem Doujin Bereich sicherlich auch sehr vorteilhaft. ^^

Lion besitzt durchaus nette Gimmiks im Vergleich zu Snow Leopard. Eines dieser netten Gimmiks ist die Unterstützung verschiedener Systemsprachen. In Snow Leopard war nur Englisch verfügbar. Für Lion kann man sich verschiedenste Systemsprachen herunterladen und diese dann dazu einsetzen, sich Texte vorlesen zu lassen. Persönlich nutze ich solche Funktionen eigentlich eher selten. Anders sieht es da mit Japanisch aus, selbst komme ich bisher mit gesprochenem Text deutlich besser zurecht und genau hier ist dieses Gimmik für mich Gold wert. Japanische Systemsprache herunter geladen und installiert, kann ich mir nun japanische Texte im Internet von Kyoko, denn so lautet die Systemsprache, vorlesen lassen. Die japanische Systemstimme klingt dabei sogar relativ ordentlich für eine digitale Ausgabe.

_________________

10 Responses to “Shopping aktuell: Let’s start to haul again! Januar Haul 2012”


  1. 1 Vigi140

    Da haste ja mal wieder zugeschlagen, alle Achtung.
    Die Madoka Figur habe ich mir auch diesen Monat zugelegt, sieht echt toll aus. Das Geld, dass ich in Mangas stecke steckst du in Animes. Mich würd mal interessieren, wo du die Bedsheets gekauft hast, sehen echt toll aus. Ich bin leider kein Fan von Gumdam und co., darum kann ich mit den Actionfiguren auch nicht viel anfangen. Was mir aber aufgefallen ist, dass hier leider fast nur noch Loots gebloggt werden und kaum noch andere Artikel. Woran liegt das?

  2. 2 Zilverlight

    @Vigi140
    Die Bedsheets habe ich mir allesamt bei Mandarake gekauft.
    Das mit den reinen Haulbeiträgen gefällt mir selbst ebenfalls nicht, aber der Grund dafür ist recht leicht erklärt: “Zeitmangel”. Man merkt ja bereits, dass selbst die Haulbeiträge mit enormer Verspätung folgen. Es sind aktuell jedoch einige Non-Haul-Beiträge in Arbeit, größerenteils jedoch Eroge Reviews.
    Wirklich schade, dass man sich Zeit nicht kaufen kann, aber vielleicht kann ich sie irgendwo klauen. Ich versuche mein Bestes für “mehr Liebe für den Blog”. ^^

  3. 3 Nagi

    Ach… Dich gibt´s ja auch noch ;-P
    Ich hatte mir fast schon Sorgen gemacht aber du hast die Zeit offensichtlich dazu genutzt das Internet nach neuen Sachen zu durchforsten.

    PS: Auf Fate würde ich es mir auch bequem machen, aber eher die etwas ältere. Oder doch besser Nanoha? (Pfui! Nagi, du altes Ferkel!! :D )

  4. 4 Zilverlight

    @Nagi
    Ja, ich habe es tatsächlich geschafft mal wieder aus meinem virtuellen Loch zu kriechen. ^^
    Könnte man fast meinen, dass ich die Abwesenheit dafür verwendet habe, was? ^^

    Fate ist schon für mich reserviert. Aber da du Nanoha wohl auch nicht abgeneigt bist, darfst du gerne mit ihr deine Freude haben. ;)

  5. 5 Sephi

    正月運搬量見事シルヴァ君!

  6. 6 Zilverlight

    @Sephi
    どうもありがとう! :3

  7. 7 Toreno

    Lang hat’s gedauert, aber du weißt mit deinen Hauls dann aber auch immer zu beeindrucken. Schön zu hören, dass du versuchst, dir Zeit für den Blog zu nehmen und ihn nicht einfach klammheimlich untergehen lässt, wie es andere tun.
    Ich freu’ mich auf die nächsten Artikel. :3

  8. 8 Desty7

    Irgendwie bekomm ich jetzt lust doch wieder Loots zu posten .

    oder ….
    Lieber doch nicht ^^

    Zumindest geht es jetzt bei mir wieder mit jp Spielen los :) ( nachdem ich den Staubfängern aka Figuren abgesagt habe und jp BDs nurnoch in gesonderten ausnahmefällen bei mir eintrudeln )

    Achja wann kommt von dir endlich ein Ramen Rider Cosplay xD

  9. 9 Zilverlight

    @Toreno
    Hehe, ja der Blog lebt und Beiträge sind wirklich genügend in Arbeit. Die Frage ist immer nur “wann” die Beiträge veröffentlicht werden. Ich sollte mal Urlaub zum Beiträge schreiben nehmen. ^^”

    @Desty
    Ich sollte mich auch auf einen Bereich konzentrieren und nur noch dort mein Gold los werden. Aber wenn ich so überlege – nein, besser doch nicht. ^^

    Ein “Ramen” Rider Cosplay? So richtig mit Nudeln und so? Klingt lecker. XD
    Würde es einen qualitativ hochwertigen Kamen Rider Helm geben, ich würde ihn kaufen! :3

  10. 10 Sephi

Leave a Reply