Figure-Review: 1/8 Black Aries (ALTER)

Black Aries stellt die Fortführung der Makai Tenshi Djibril-Reihe von ALTER dar. Das niedliche Twintail Engelchen, welches sich in ihrer Black-Ver. auf die dunkle Seite verschlagen hat, übte nun ihre Kraft der Gedankenkontrolle aus um im nächsten Review gefeatured zu werden.

Name: Black Aries
Maßstab: 1/8
Größe: 185mm
Material: PVC
Hersteller: ALTER
Entworfen von: Hajime Koduki (Little pink summer)
Erscheinungsdatum: Oktober 2009
Preis: 6.800円
Herkunft: Makai Tenshi Djibril – The Devil Angel -Episode 3-
Kauflink: HLJ

Reviews, welche sich mit dem Hause ALTER beschäftigen werden mit der Zeit wirklich recht langweilig muss ich feststellen. Ich kann die Werke tatsächlich nur immer loben. Muss ich hier gar mal meine Ansprüche noch schärfer ausrichten? Eigentlich dachte ich das ALTER das Optimum darstellt, wenn sie in ihrer gewohnten Qualität produzieren. Egal, dieses Review bringen wir jetzt trotzdem auf den Weg.

Allerdings finde ich doch noch einen kleinen Kritikpunkt, welcher jedoch eher zum Standard gehört. Exakt wie die Base, mehr als Standard ist hier nicht zu erwarten. Ein transparent rote Base, welche in ovaler Form gehalten ist. Das rot unterstützt zwar das Gesamtbild von Black Aries, dennoch stößt es auch wieder zu sehr von Djibril Zero ab, welche eine simple blaue Base besitzt.

Die dunkle Seite von Aries hat ALTER wirklich sehr schön eingefangen. Das freche Grinsen und die aktive Pose unterstützen das Erscheinungsbild von ihr hervorragend.

Die Bemalung ist feinsäuberlich aufgetragen worden und die Schattierungen sind in der passenden Farbe und Stelle gewählt worden.

 

Die Details kamen wieder einmal nicht zu kurz, die Kralle von Aries wurde originalgetreu umgesetzt, so dass selbst das kleine Auge im roten Kristall sichtbar ist.

Wenn wir schon einen freien Blick auf den sukumizu von Aries erhalten muss dieses selbstredend auch abgelichtet werden. Außerdem ist Reader-Service auch nie falsch. ^^

Eines der wirklich wunderschönen Dinge an Aries, grundlegend aller ALTER Statuen, ist die unglaubliche Schärfe die das Gesicht besitzt. Die Augen haben eine klare und ausdrucksstarke Wirkung. Feine Linien und Zierpunkte sind exakt gesetzt und gestochen scharf und somit sauber aufgemalt.

 

5 Responses to “Figure-Review: 1/8 Black Aries (ALTER)”


  1. 1 Tamama

    Huhu lange nicht mehr gemeldet. War für einiger Zeit sehr beschäftigt. Wow du hast echt interessante Figuren bzw Statuen mal wieder besorgt.
    Was soll man zu dem Weg von Alter denn sagen? Einfach genial? (mal wieder =P)

    Mir gefällt bei diesem Statue vor allem die Klaue. Wie du das bereits erwähnt hattest, wurde an Details gar nicht gespart.

    Wieder einmal muss ich aber sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie dieser Statue da stehen kann. Ich glaube schon für diese Leistung lohnt sich das Geld ^^

    Natürlich darf man die geschossene Fotos nicht vernachlässigen. Btw. Wie bekommst du das alles so hell? Wie beleuchtest du die Umgebung?

    Gruß Tamama

    p.s: Mein Blog wird in den nächsten Tagen auch wieder zum Leben erweckt ^^

  2. 2 Zilverlight

    @Tamama
    Er lebt also noch. Hab dich ja vollkommen vermisst, vorallem war dein Blog immer so arm an neuen Beiträgen. Schön das du wieder online unterwegs bist. ^_^

    Nun, ich experimentiere immer wieder mit anderen Mitteln (aktuell fehlt mir noch die richtige Ausrüstung dafür). Ich versuche mir immer wieder mit Schreibtischlampen zusätzlich entsprechenden simplen Lichtdimmern (feiner Stoff/Folie/Papier davor) oder dergleichen auszuhelfen. Das einfachste Mittel ist immer der böse integrierte Blitz, wobei richtig eingesetzt die Bilder wie ich finde sehr schön belichtet wirken.

  3. 3 Tamama

    ^^ jaja Blitze sind schon was feines, wenn man weiss wie man es am Besten einsetzt. Aber eben das beherrsche ich nicht. Deswegen muss ich mir mal vernünftige Tageslichtlampen kaufen um zu probieren, ob das hilft.

    Und dann sage ich dir nochmal bescheid ^^

    Ach ja ist dir nicht aufgefallen, dass ich diesmal nichts über Pantsushot gesprochen habe? Siehste ich kann auch anders =P

  4. 4 Zilverlight

    @Tamama
    Mach das. Dann freue ich mich mal auf weitere Bilder von dir. ^_^

    Naja, bei einem sukumizu kann man auch nicht wirklich über einen pantsu shot sprechen, da es bei einem sukumizu keine pantsu gibt. ;)

  5. 5 Tamama Gunsou

    “Naja, bei einem sukumizu kann man auch nicht wirklich über einen pantsu shot sprechen, da es bei einem sukumizu keine pantsu gibt. ;)

    ????? Eeeeeeehrlich? Mist ich möchte so gerne Japanisch lernen und auch wie ihr die Spiele etc. spielen können. Ich glaube, da verpasse ich einige niedliche Dinge =(

Leave a Reply