Review: Yondemasuyo, Azazel-san Manga Vol.4 + OAD #1 (LE)

Schlagen wir unser Beschwörungsbuch auf um Einblick in eine vermutlich nicht allzu bekannte Manga Serie zu erhalten, welche nun auch ihre OAD erhalten hat. Habt ihr das richtige Opfer für die Beschwörung bereit? Dann tretet ein! Im Beitrag gibt es einen Einblick in die Limited Edition, wie auch das Review zur OAD Folge selbst.

Yondemasuyo, Azazel-san (jap.: よんでますよ、アザゼルさん。) ist ein Manga aus der Feder von Yasuhisa Kubo. Der erste gebundene Band von Azazel erschien am 23.04.2008. Die OAD, welche mit den Mangabänden in einer Limited Edition veröffentlicht wird stammt aus dem Animationsstudio Production I.G.

 

Das Design der so genannten “Ox Box” ist einfach sehr gut gelungen wie ich finde. Definitiv etwas anderes und klar aus der Masse hervorstechend. Keine Sorge, der Rinderwahn wurde hierbei fest in die DVD eingepresst! Euer DVD-Player sollte somit mindestens die BSE Impfung Ver. 1.4 aufweisen. ;)

Die Limited Edition enthielt neben dem vierten Mangaband, die OAD DVD im typischen DVD-Case mit Cover und einen Moloch Anhänger.

Zwar ist soweit Azazel der Star des Manga, allerdings kommen in der beigefügten DVD die Dinge durch Moloch erst so richtig ins Rollen. Wobei sich das DVD Cover so zumindest etwas an das Manga Cover anlehnt, welches ebenfalls recht schlicht gehalten ist. Somit gibt es passend dazu die niedliche Ausgabe des kleinen Moloch.

Das Cover ist insgesamt recht schlicht gehalten, viele Gedanken musste man sich hier wohl nicht bei der Gestaltung machen. Aber ich bin zumindest froh, dass man die OAD zumindest wieder mit Case und Cover geliefert bekommt.

Hier haben wir unsere beiden Dämonen für diese Folge. Der für die Serie namensgebende Dämon Azazel und Moloch.

Die Serie handelt grundlegend von einem Detektiv namens Akutabe, welcher durch Zuhilfenahme von Dämonen die Fälle seiner Klienten löst. Allerdings besitzt ein Dämon das Pech von ihm und seiner Assistentin Rinko immer wieder recht harsch behandelt zu werden. Im Übrigen nehmen die beschworenen Dämonen dank einer Barriere die Gestalt von putzigen kleinen Wesen an, was sie in ihrer Bösartigkeit aber keinesfalls beeinträchtigt.

Rinko beschwört als Training einfach mal Azazel, welcher natürlich auf eine Aufgabe aus war.

Was macht man also mit einem Dämonen der unbedingt eine Aufgabe braucht und der sich nicht einfach wieder zurückschicken lässt?

Exakt, man lässt ihn die Fenster putzen. Ob er das wohl höllisch gut kann? (kleiner Wortwitz am Rande)

Mehr Training macht den Meister und so beschwört Rinko einen weiteren Dämonen…

…allerdings durch ein Versehen den falschen Dämonen, nämlich Moloch. Taihen! Eigentlich sollte ja Beelzebub beschworen werden.

Moloch ist sichtlich über seine neue Gestalt erstaunt. ( ;゚Д゚)))

Moloch besteht auf sein Opfer! Doch was bietet man einem Moloch an? Ein lebendes Schaf, ein verführerisches Loli? Wie wäre es mit Beef Curry? Das war zwar für Beelzebub gedacht, aber für Moloch dürfte es doch auch passen. ^^

… … … … … (hört ihr auch die Grillen zirpen?)

Moloch lässt sich diese Art der Behandlung nicht gefallen, immerhin braucht ein Dämon seiner Klasse ein anständiges Opfer! Eine Bestrafung muss verrichtet werden!

Henshin! Und das ganz ohne Kamen Rider Belt! ( ゚∀゚)アハハ八八ノヽノヽノヽノ \ / \/ \

Ok, an dieser Stelle denkt hoffentlich niemand etwas was erst über 18 Jahren zugelassen wäre. Aber selbst wenn, ich wäre der Letzte der euch aufhalten würde, sowas zu denken. ^^

Oh McDonald has a farm… *Song spielt im Hintergrund* Beste Szene der ganzen Folge. ^^

Das Treiben der beiden Dämonen wäre Rinko fast zum Verhängnis geworden und sie hätte ihre Assistentenrolle wohl auf einem Bauernhof oder Weide absolvieren müssen.

Molochs Gerede über den einfachen Weg die Barriere aufzuheben und Akutabe schlichtweg zu töten gerät ein wenig ins schwanken, nachdem die Beiden beim ersten Anblick von Akutabe den Schwanz einziehen als er sie gerade beim McDonald Farming Spiel mit Rinko gestört wurden.

Der Fluch von Moloch aufgehoben…

…zwingt Akutabe den aufmüpfigen Moloch dazu das zu Boden geworfene Beef Curry aufzuessen. (´;ω;`)

Moloch fällt im Übrigen erst jetzt auf, dass es sich um _Beef_ Curry handelt. Rinko und Azazel können sich nur schlecht das Lachen verkneifen. Immerhin isst Moloch somit seine eigene Art. Ja, so kann es gehen. Σ(゚Д゚)

Kopf hoch Moloch, nächstes Mal gibt es dann Curry nur mit Gemüse!

1 Response to “Review: Yondemasuyo, Azazel-san Manga Vol.4 + OAD #1 (LE)”


  1. 1 Tamama

    Waaaaaaaaaaah was ist das denn verrücktes? Das sieht ja voll ulkig aus. Ich liebe Kühe. Das werde ich mir mal vormerken ^^

Leave a Reply