
Hersteller MegaHouse präsentiert uns mit der Cinderella Ver. eine neue Version einer Ranka Statue, welche dem Idol-Outfit aus der Serie nachempfunden ist. Im Review gibt es wieder eine Rundumansicht zur Statue und tiefe Einblicke hinter die Fassaden der Bekleidung.
Name: Ranka Lee Macross Cinderella Ver.
Maßstab: 1/8
Größe: 200mm
Material: PVC
Hersteller: MegaHouse
Entworfen von: Akatsuki (ALTER)
Erscheinungsdatum: Mai 2010
Preis: 6.800円
Herkunft: Macross Frontier
Kauflink: HLJ
Rankas Song “Flights between stars” in welchem sie in diesem Outfit auftritt:
Ranka stellt soweit mein Liebling aus der Macross Frontier-Serie dar und so besitze ich auch immer recht große Ansprüche an die Umsetzungen. MegaHouse ist die Umsetzung soweit fast perfekt gelungen, doch eine kleinere Feinheit gibt es trotzdem zu beanstanden.
Kommen zuerst zu der insgesamten Umsetzung. Diese ist soweit wunderbar geglückt, man fühlt sich nicht nur an Ranka erinnert, sondern es ist Ranka.
Das Outfit ist originalgetreu umgesetzt und die verwendeten Farben sind in der Umsetzung stimmig gewählt worden.
Vorallem der leicht glänzende Teil des Outfits empfinde ich recht gut gewählt, denn auf diese Weise verleiht es dem Ganzen ein typisches Idol-Costum-Flair.
Ich wende mich nun mal dem kleinen Kritikpunkt zu, welchen ich an der Statue auzusetzen habe. Ich habe zuvor erwähnt, dass die Umsetzung “fast perfekt” ist. Der Charakter ist wirklich eine fast eindeutige 1:1 Kopie des 2D-Originals. Allerdings bin ich mit den Proportionen von den Haaren und dem Gesicht nicht komplett zufrieden. Ich würde dies wohl nicht so stark gewichten, wenn MegaHouse nicht bereits zuvor eine perfekte Ranka Statue im Chinadress abgeliefert hätte.
Ranka besitzt austauschbare Teile, wie etwa das Gesicht oder die Hand um verschiedene Variationen der Pose zu ermöglichen. Ein weiteres Extra ist das Mikrofon, welches der Statue beiliegt und Ranka optional in die Hand gelegt werden kann.
(ノゝ∀・)~キラ☆
Im Vergleich zu vielen anderen Statuen erkennt man bei dieser MegaHouse Statue mal wieder nicht, dass sie überhaupt ein Castoff-Feature besitzt. Die Statue wirkt nicht zu dick oder dergleichen, sondern wirkt selbst mit ihrer Kleidung natürlich. MegaHouse ist einfach der Meister des Castoff-Feature.
Das Castoff-Feature ermöglicht ein Castoff bis auf die Unterwäsche von Ranka. Wie immer bin ich jedoch weniger ein Freund des Castoff-Feature und stelle meine Statuen lieber voll bekleidet aus.
Noch etwas mehr für’s Auge. キラ☆
(ノゝ∀・)~キラ☆
Die Base ist recht simpel gehalten, dennoch recht schmückend. Diese Base zeigt meiner Ansicht nach, dass auch eine typische Standard-Base mit dem nötigen Etwas zu gewissen Statuen wirklich sehr gut passen kann.
Zuletzt ein direkter vergleich zwischen den beiden Ranka Statuen von MegaHouse. Es sei hierbei noch angemerkt, dass beide Statuen den gleichen Maßstab besitzen.















































Sehr schöner Statue. Zwar kenne ich die neuesten Staffeln oder Filme von Macross (noch) nicht, aber das Charadesign ist wie immer eine Augenweide. Es gibt keine übertriebene Proportionen wie in manch anderer Serien und es ist alles natürlich anzusehen.
Das Cast Off Feature erinnert mich im Moment an die Verwandlungen bei Kamen Rider Kabuto ich finde, dass erst nach dem Cast off ein Chara erst stark wird. Aber da hatte ich mich bei dieser Statue getäuscht ^^ Denn auch ohne sieht es stark aus. Beim erstmaligen Betrachten fiel mir das mit dem Kopf ehrlich gesagt gar nicht auf. Erst als du das erwähnt hattest ist das wie ein Dorn im Auge. Mensch du bist ja ein Kritiker !!! =P
Ansonsten sehr sehr nette Bildern. Ich kann noch viel von dir lernen ^^
Die Serie und die Filme (“bald” kommt ja der Zweite raus) kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da du ja auf jeden Fall auch auf Mecha stehst. Die Kombination mit den Songs, welche stark in Macross verankert sind, machen das Ganze einfach zu einem wunderbaren Erlebnis.
Charakter wird erst nach dem Castoff stark? Das erinnert mich wiederum sehr stark an Ar tonelico oder genauer gesagt, an die typischen Games von Gust. ^^
Was das kritisieren angeht, so bin ich hier über die Jahre schon sehr kritisch geworden, das stimmt. Allerdings setzen manche Hersteller die Latte einfach sehr hoch, so dass man als Kunde immer wieder Perfektion erwartet. ^^
Ich werde mir die Serie für die “Nach-Weihnachtszeit” schonmal vormerken. Ich hoffe, dass ich nicht mehrere Serien nachholen muss, damit ich die Serie verstehen kann. Ansonsten fass bitte was für mich zusammen, wenn ich unbedingt was wissen müßte ^^
Oh oh oh ich möchte das Spiel auch noch spielen. Mist jetzt muss ich noch was zusätzliches tun.
Zilver unser Kritiker. Aber du hast Recht, denn “wir” bezahlen ja teures Geld dafür, warum soll man da nicht was erwarten dürfen =)
Keine Sorge, du musst die vorherigen Macross Anime nicht gesehen haben. Allerdings würdest du dadurch kleine Feinheiten erkennen, welche in Frontier eingebaut wurden. So wie etwa der Ohrring von Sheryl Nome.
Welches der Spiele möchtest du spielen? Gibt ja mittlerweile Spiele für PSP und PS3, wobei das PS3 Spiel nur mit dem Film in einem Hybrid Pack mitgeliefert wurde.
“Teures” Geld ist auf jeden Fall wahr, günstiger werden die Statuen leider nicht, nur immer teurer. ^^”
Wobei ich jetzt bei meinem vorherigen Comment nicht einmal vom Preis ausgegangen bin, sondern lediglich von den Ansprüchen die immer weiter wachsen.