Shopping aktuell: Das Trio wieder vereint – November Haul

Das Trio ist wieder vereint! Nun, eigentlich ja Quintett. Immerhin ist die Wii bei mir als PAL und NTSC-J Konsole vorhanden. Auf jeden Fall habe ich nun wieder meine Wunschlos-Glücklich-Kombination wie schon vor über einem Jahr, bevor die damalige PAL 360 verkauft wurde. Also blicken wir mal in den November Haul, welcher zeitlich mal wieder etwas hinterher hinkt.

Nach langer Zeit habe ich nun meine schon vor über einem Jahr verkaufte PAL-Konsole ersetzt (ihr erinnert euch vielleicht noch an die gute, mit dem Handtuch behandelte, Konsole ^^) und habe mir nun die japanische Ausführung besorgt. Eigentlich war die Anschaffung der NTSC-J Konsole damals direkt nach Verkauf geplant. Warum das nun so lange gedauert hat? Nun, das Zilver hatte einfach wenig Zeit und stellte sich über ein Jahr lang die Frage, ob es sich wirklich lohnt, nochmal so viel Geld in eine bereits “ältere” Konsole zu investieren, die er wohl ohnehin nur wenig benutzen kann. Letztlich versagte die Vernunft und hier steht sie nun.

Nachdem die neue XBox360 Slim angekündigt und erschienen ist, bereue ich den Kauf? Keineswegs. Die neue Konsole begeht mit dem Klavierlack und schwarzer Optik einen bösen Fehler den ich nicht gutheißen kann. Die matte Variante verlangt wiederum den Kauf einer Festplatte. Ansonsten ergibt sich für mich selbst nur eine wirkliche Besserung und dies ist der eingebaute Wi-Fi Adapter. Die geringere Lautstärke ist zwar eine sehr feine Sache, allerdings durch das Installieren von Spielen auf die HDD auch kein gewichtiges Argument für mich. Kinect lässt sich auch an der alten 360 anschliessen, somit würde in diesem Bereich auch alles offen stehen. Allerdings lässt mich Kinect bislang uninteressiert und da ist der Preis nur einer der Faktoren. Weiterer Grund für den Entschluss eines älteren Bundles war einfach das unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur Slim Variante, welches in einer ähnlichen Weise, wie bei der Arcade, bestand.

___________________
Xbox360 Elite World Soccer Winning Eleven 2010 (Premium Pack) (Japan Version)

Der Zilver ist also ein Fußball-Fan und hat sich die World Soccer Eleven Edition gekauft. Nein, der Zilver hasst Fußballspiele auf Konsolen sogar abgöttisch und spielt das lieber im Real Life. Grund für den Kauf dieser Edition war das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur Arcade Variante und den anderen Bundle Angeboten. Hätte ich mir die Arcade beschafft hätte ich mit Zoll fast soviel bezahlt wie ich letztens für die Elite ausgegeben habe, denn eine Festplatte hätte ich mir für die Arcade auch wieder beschafft. Die Elite wurde zwar ebenfalls importiert, jedoch beim Händler des zollfreien Vertrauens der aber leider nur Elite Versionen im Angebot hatte. ;)
Zwar wäre mir eine weisse 360 und somit Arcade bzw. Premium Version lieber gewesen, da ich so wieder sämtliche aktuellen Konsolen in weiss hätte, aber was soll’s. Im nachhinein betrachtet ergibt sich durch die schwarze Elite sogar ein recht guter Kontrast in der obersten Etage meines Multimedia Rack. ^^”

Das Elite Premium Pack bietet:

  • XBox360 Elite (NTSC-J)
  • World Soccer Winning Eleven 2010 (NTSC-J)
  • 120GB Festplatte
  • 2x Wireless Controller
  • Headset
  • AV Kabel
  • LAN Kabel

Um die Konsole natürlich ohne Spannungswandler am deutschen Stromnetz anzuschliessen, musste selbstredend ein passendes Netzteil her. Damit man dem lästigen Batterien wechseln entkommt, wurde noch zusätzlich ein Play&Charge Kit angeschafft.

  • Play&Charge Kit schwarz
  • EU Netzteil für Elite

Da ich durch den Verkauf meiner damaligen PAL-360 sämtliche Spiele verkauft habe, welche nicht auf einer NTSC-J Konsole laufen und so schlussendlich nur noch wenige Spiele übrig blieben, musste selbstverständlich ein ordentliches Lineup für den Start her. Hierbei wurden zwei Titel (DoA4 und DoAX2) nochmals neu in der NTSC-J Version angeschafft. Alle anderen Titel sind soweit komplett neu für mich gewesen, nun immerhin handelt es sich größtenteils auch um Titel die NTSC-J exklusiv sind und nur auf einer NTSC-J Konsole laufen. ^^

  • Xbox360: Death Smiles
  • XBox360: Death Smiles II (First Press Limited Edition)
  • Xbox360: Otomedius G
  • XBox360: The Idolmaster
  • XBox360: Idolmaster Live for You! (First Press Limited Edition)
  • XBox360: Espgaluda II Black Label (First Press Limited Edition)
  • XBox360: 11eyes Crossover (First Press Limited Edition)
  • Xbox360: Dead or Alive 4
  • XBox360: Dead or Alive Xtreme 2
  • XBox360: Chaos; Head Noah
  • XBox360: Dream Club
  • XBox360: Hokuto Musou (TREASURE BOX Edition)
  • XBox360: Gundam Musou 2 (TREASURE BOX Edition)
  • XBox360: Zegapain NOT
  • XBox360: Bayonetta
  • XBox360: Orange Box

Wer im Übrigen in den zahlreichen Listen über Regionalcodes der 360-Spiele den Bock verzapft hat, dass die PAL-Version der Orange Box auf der NTSC-J Konsole läuft, darf sich von mir eine Backpfeife abholen. Btw. benötigt jemand eine nur einmal ins Laufwerk eingelegte Orange Box in der PAL-Version? Ich hätte eine abzugeben. ^^”
Dann holt sich der Zilver die Orange Box halt doch für den Gesundheitsgrill. ^^

Somit sind von den insgesamt 16 (und da sag mal einer ich habe übertrieben ;) ) neu angeschafften Spielen fast alle aus NTSC-J Gefilden. Lediglich Bayonetta und die Orange Box habe ich mir in deutschen Gefilden besorgt, da zumindest Bayonetta regionalcodefrei ist. Bei der Orange Box habe ich mich leider auf die Regioncode Listen im Netz verlassen…ärgerlich. Hat jemand zufällig eine sehr gute Quelle zur Hand, welche aufzeigt, welche PAL Spiele auf der NTSC-J 360 laufen? Bisher habe ich nur dürftige Listen mit PAL-Einträgen gefunden. Eine einigermaßen komplette Liste mit PAL-Einträgen wäre etwas wirklich feines.

Übrigens interessant, dass ich auf einen Schlag mehr japanische Spiele für die 360 besitze als für meine PS3 und japanische Wii zusammen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bereits vor diesem Haul, schon so manches NTSC-J 360 Spiel in meiner Sammlung hatte. ^^

Ich besitze jetzt zwar nicht gerade Multiplayer Kracher in meinem Lineup, aber wer möchte kann gerne seinen Gamertag hinterlassen. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, ob ich wieder online unterwegs sein werde (vorallem als Gold-Mitglied), aber wer weiss. Aktuell bin ich noch am überlegen, ob wieder ein Wi-Fi Adapter herkommt oder ob ich dieses Mal mit der 360 komplett offline bleibe.

___________________
Xbox360: Death Smiles

Selbst gefällt mir der Erste in 2D gehaltene Death Smiles Teil besser als der mit 3D aufpolierte/beschmutzte zweite Teil. Allerdings kann man von Shmup (Shoot’em up) nie genug haben und somit mussten selbstverständlich beide Teile in die Sammlung wandern.

___________________
XBox360: Death Smiles II (First Press Limited Edition)

Der zweite Teil von Death Smiles mit eher unnötiger 3D Umsetzung. Die First Press Limited Edition enthält zusätzlich eine Soundtrack CDmit der BGM des Spiels.

___________________
Xbox360: Otomedius G

Otomedius ist soweit ganz nett als Shmup. Allerdings kann es mich, mal ausgenommen von den netten bishoujo, nur wenig überzeugen, wenn ich einen Vergleich mit Death Smiles oder Espgaluda anstelle.

___________________
XBox360: The Idolmaster

Wohl eines der ersten Spiele, weswegen ich mir damals unbedingt eine NTSC-J 360 anschaffen wollte. Inzwischen sind noch einige weitere Spiele auf die Liste gewandert, dennoch bleibt Idolmaster weiterhin in den oberen Rängen.

___________________
XBox360: Idolmaster Live for You! (First Press Limited Edition)

Im Vergleich zum ersten Idolmaster Spiel auf der 360 sicherlich enttäuschend, ist es doch lediglich ein Rythmus Spiel ohne den Zusatz ein bishoujo als Idol zu trainieren. Dennoch empfinde ich diesen Titel gerade auch deswegen recht gut, denn so ist man immer mal wieder für eine schnelle Runde Rythmus Gaming bereit. Wobei ich sagen muss, dass ein paar mehr Lieder sicherlich sehr schön gewesen wären, da man das Spiel auf diese Weise eben sehr schnell mit allen Mix-Versionen durch hat. Die Limited Edition enthielt zusätzlich ein Booklet und eine Anime OAD zu Idolmaster.

___________________
XBox360: Espgaluda II Black Label (First Press Limited Edition)

Wenn es etwas ist, wovon man nicht genug haben kann, dann sind es Cave Shmup (Shoot’em up). Der First Press Limited Edition lag zusätzlich eine Faceplate für die XBox360 bei.

___________________
XBox360: 11eyes Crossover (First Press Limited Edition)

11eyes fand ebenfalls seinen Weg auf die XBox360 und besitzt auf dieser neben dem schon vom PC bekannten Teil, zusätzlich einen neuen Handlungsstrang mit neuen Charakteren. Soweit ist 11eyes das erste 360-Spiel, welches ich auf der NTSC-J Konsole komplett durchgespielt habe. 11eyes nochmals in HD zu erleben war wirklich eine feine Sache. Der neue Abschnitt der Konsolenversion war recht nett, wenn auch durch seine lineare Führung (eine Situation mit Antwortmöglichkeiten entsprach jede Antwort eine andere Route, wirklich sehr simpel) eher enttäuschend. Allerdings konnte er unterhalten und dies nicht zuletzt durch die wieder sehr schön inszenierten Kampfsequenzen. Irgendwie ein wenig schade, auch wenn sie die Gegenfraktion darstellte, dass Kanae kein Happy End erhalten hatte. Das untere Video zeigt euch beide Openings und Endings der beiden Teile.

___________________
Xbox360: Dead or Alive 4

Bereits zu meinen PAL 360 Zeiten besessen, nun jedoch aufgrund der NTSC-J Konsole nochmals neu als passende Version beschafft. Insgesamt recht ärgerlich, dass man das Savegame aus PAL Zeiten nicht einfach auf die NTSC-J Version anwenden kann, zumindest nicht ohne gewisse Modifikationen, zu welchen ich nicht greifen möchte. Bislang hatte ich jedoch noch nicht den Antrieb, ein weiteres Mal die ganzen Kostüme freizuspielen.

___________________
XBox360: Dead or Alive Xtreme 2

Zilver ist auch nur ein Mann und so musste selbstredend auch Xtreme2 wieder in der NTSC-J Version angeschafft werden. Die PAL Version hatte ich damals zwar nicht wirklich ausgiebig gespielt, allerdings war es dennoch ein Titel der einer Anschaffung würdig war. Und sei es auch nur um mal wieder die DoA Girls im Bikini zu sehen. ;)

___________________
XBox360: Chaos; Head Noah

Ebenfalls wie 11eyes musste ich diesen VN einfach unbedingt nochmals in HD Auflösung geniessen. Chaos; Head bietet in vielen Abschnitten eine wirklich wunderbare Atmo. Ich erinnere mich noch genau an den damaligen Tag, an welchem ich den VN zum ersten Mal am PC gespielt habe und mich bereits der Einstieg enorm mitgerissen hat.

___________________
XBox360: Dream Club

Ein Spiel, welches ich damals unbedingt haben wollte. Ich meine, ein Spiel in welchem man die meiste Zeit in einem Host Club sitzt und eigentlich nur die grundlegende Aufgabe hat ein Mädchen abzufüllen, damit man sich näher kommt, I am in! Allerdings muss ich sagen, dass ich mir das Spiel ein wenig spaßiger vorgestellt hatte, zumindest ist bei mir nach einigen Stunden an Spielzeit völlig die Luft raus und ich greife doch wieder lieber zu Idolmaster. ^^

___________________
XBox360: Hokuto Musou (TREASURE BOX Edition)

Ich kann mir fast keine bessere Serie vorstellen, bei welcher das Spielprinzip eines typischen Hack’n Slay besser passen könnte. Das Spiel wurde dabei in der fast schon für Musou Titel typischen Limited Edition, der Treasure Box, angeschafft. Die Treasure Box enthält einige sehr nette Extras, wie etwa ein Visual Book mit Hardcover, eine Soundtrack CD und ein Hokuto no Ken Wecker. Es gibt am frühen Morgen sicherlich kein schöneres Gefühl, als mit der dröhnenden Stimme von Kenshiro geweckt zu werden. ^^

Wer wissen möchte wie man sich einen Hokuto no Ken Wecker vorzustellen hat, der darf mal in dieses Video blicken, welches ich auf YouTube gefunden habe. ^^

___________________
XBox360: Gundam Musou 2 (TREASURE BOX Edition)

Hierbei handelt es sich um den zweiten typischen Musou-Titel im Gundam Universum. Horden von Mobile Suits und du bist mittendrin. Herrlich. Wer sich einen Überblick über die enthaltenen Mobile Suits machen möchte kann dies hier auf der offiziellen Seite gerne machen. Das Spiel habe ich mir in der Treasure Box Variante geleistet, welches einige nette Goodies enthält. Die Treasure Box enthält insgesamt 14 Metall Pins mit den verschiedensten Haupt Gundams.

___________________
XBox360: Zegapain NOT

Zegapain NOT stellt die Fortsetzung von XOR dar und hält sich wie auch das Vorgänger Spiel an den gleichnamigen Manga. Persönlich kannte ich Zegapain XOR nur als Demo, welche ich damals vom japanischen Marketplace heruntergeladen hatte, welche mir schlussendlich ganz gut gefiel. Nichts sonderlich aufregendes, aber für einen Mecha Fan ein nettes Game. In Zegapain NOT übernimmt man wie der Titel vielleicht erahnen lässt die Rolle der Feinde von XOR und bestreitet seine Kämpfe als Gards-orm mit dem Anti-Zega Coatlicue. Ein sehr interessantes Gimmik ist die Möglichkeit online gegen andere Spieler beider Spiele zu spielen, da XOR und NOT miteinander kompatibel sind.

___________________
XBox360: Bayonetta

Ein wirklich sehr spaßiger Action-Titel, welcher mal etwas Schwung in die Welt von typischen Hauptcharakteren mit Schusswaffen bringt. Insgesamt muss ich ja sagen, dass mich Bayonetta vom grundlegenden Spielprinzip stark an das damalige P.N.03 erinnert, welches ebenfalls akrobatische Bewegungen mit Fernwaffen kombiniert hatte. Allerdings wirkt Bayonetta wesentlich ausgereifter in diesem Aspekt.

___________________
XBox360: Orange Box

Hierzu kann ich bislang überhaupt nichts sagen, außer dass ich mir wohl entweder noch eine 360 Asia-Version oder die PS3-Version beschaffen werde. Man möge demjenigen Killerlolis auf den Hals hetzen, welcher meinte die PAL-Version läuft auf einer NTSC-J Konsole.

___________________
Für den Start ist das mal ein recht gutes Lineup für mich. Jedoch fehlen noch einige Titel, welche nun nach und nach in meine Sammlung aufgenommen werden. Allerdings brauche ich für die nächste Zeit nun wirklich keine neuen Videospiele mehr. Allein für diese Spiele werde ich vermutlich 10 Jahre benötigen um sie auch tatsächlich einigermaßen durchspielen zu können. ^^”

16 Responses to “Shopping aktuell: Das Trio wieder vereint – November Haul”


  1. 1 Nagi

    Muss das schön sein, wenn man reich ist :P

    Ich ernähre mich nur von Luft und Liebe (eigentlich nur von Luft) und am Monatsende ist doch nie was übrig :´(

    Nun denn… Wir sehen uns dann in 10 Jahren wieder :)

  2. 2 GREW

    Ich find meistens japanische Games eher Meh :/

    Kommt wohl daher das sie einfach keine oder keine mir gefallenden Ego-Shooter haben. Da hat der Westen es dagegen viel besser.
    Sind mir viel zu Moe! Ich brauch Halo und CoD! (MGS sehe ich nicht als Shooter. Und wer so spielt, spielt falsch!)

    Und warum nur die alte Elite? Hättest dir doch gleich die Slim Edition geholt.

    Jedenfalls genug gestinkert. Wünsche dir viel Spaß bei den Games ^^

  3. 3 Zilverlight

    @Nagi
    Reich muss nicht sein, berufstätig reicht schon. ;)
    Yay, genau bis in 10 Jahren. Der Blog macht jetzt erstmal 10 Jahre Pause, damit ich ordentlich zocken kann. XD

    @GREW
    Warum ich die Elite angeschafft habe, steht bereits im Beitrag (die ersten beiden Absätze nach dem Gesamtbild). Deswegen antworte ich hier im Comment nicht mehr drauf. ;)

    Richtige Shooter kann ich ehrlich gesagt nicht ständig spielen, ich brauche da eine gute Abwechslung. Allerdings alles nötige an westlichen Spielen (Shooter, …) habe ich mir in der Zwischenzeit ohnehin auf der PS3 angeschafft. ^^

    Danke, den Spaß werde ich haben. ^^

  4. 4 TMSIDR

    Ich spiele auch selten online, bin dort aber als TMSIDR360 unterwegs.

    Bist Du Dir siher, dass die Orange Box Dt. PAL-Version mit PAL gemeint war? Die ist nämlich laut ogdb geschnitten, also eine spezielle Version. Ich besitze die koreanische Version (hat mal 10€ gekostet) und die läuft auf meiner PAL-Konsole in englisch.

    Ne jap. 360 muss ich mir auch noch anschaffen, aber im Moment fehlt mir das Geld – die böse Clannad AS BD-Box wurde ja angekündigt -_-.

  5. 5 Zilverlight

    @TMSIDR
    Bei den Kompatibilitätslisten gibt es soweit immer nur NTSC-U/C, NTSC-J (Japan, Asia) und PAL. Daher bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass es grundsätzlich für _alle_ PAL Versionen gilt. Cut/Uncut sollte ja hier keine Rolle spielen, wäre allerdings eine plausible Erklärung, sofern man bei der Schnippelei auch gleichzeitig mit den Regionaleigenschaften der Disc herumgespielt hat.

    Ich hätte eigentlich auch die Chance gehabt eine Asia Version für um die 10Euro zu bekommen. Aber nein, der Zilver musste ja der deutschen Wirtschaft das Geld hinterherwerfen. -_-
    Egal, die Orange Box bekommt man ja immernoch recht günstig. *grummel*

    Sofern ich doch eines Tages mal wieder online unterwegs bin, dann adde ich dich. ;)

    Ja, das böse Japan. Eine neue Ankündigung nach der anderen, das kenne ich nur zu gut. ^^

  6. 6 Tamama

    Waaah soooo viele Shooter? Das ist ja ein Traum. Ich liebe die Spiele. Wie ich sehe hast du dir auch schon DWG2 besorgt und das auch noch als Treasure Box. Wow ich möchte es auch haben. Ich hoffe, dass der Release in Deutschland auch nicht mehr so lange dauert. Ich möchte endlich mal Gundam 00 (eigentlich bevorzuge ich lieber Exia) oder das Unicorn steuern.

    Was mich auch noch interessiert ist Chaos; Head Noah. Das sieht sehr interessant aus, aber was darf man sich dabei vorstellen? Ist das ein Kampfspiel?

    Ach ja Dead or Alive Extreme 2? Schäääääm dich =P

  7. 7 Zilverlight

    @Tamama
    Ja, Shmups kann man nie genug haben. ^^

    Bei Gundam Musou ist man mittlerweile schon bei Teil 3 angekommen. ^^
    Allerdings, da das hier immernoch der November Haul ist, kann es nicht der dritte Teil sein, kam schliesslich erst Mitte Dezember in Japan raus. ;)
    Für den dritten Teil gibt es keine Limited Edition Version, wie etwa eine Treasure Box.

    Der Hauptgrund für den Kauf der japanischen Version von Gundam Musou ist die Synchronisation. Im dt. Release gibt es keine japanischen Stimmen, sondern nur die grauenhaften engl. Stimmen.

    Chaos; Head Noah ist ein typischer Visual Novel, heisst viel japanischer Text/Sprache mit Bildchen. Eine Art visueller Roman, wenn man so will. Naja, gibt ja dutzende VN-Reviews hier auf dem Blog. ;)

    Zu DoAX2. Nach den ganzen bishoujo in meinen Hauls wundert dich das ehrlich noch? ^^

  8. 8 Desty7

    Sagma bist du des Wahnsinns ???

    Ich habe mich erst in der Griff bekommen was mit JP 360 Spielen anbelangt , und jetzt kommst du mit so einem Haul um die ecke -___-

    Ich sollte wirklich deinem Blog in Zukunft fehrn bleiben .

    Naja Galgun un Arcana Heart 3 sind auch bald im meinem Besitz ^^

  9. 9 Zilverlight

    @Desty
    Du hast dich in den Griff bekommen? Hattest du dir geschworen nicht mehr soviel Games zu kaufen? Und ich führe dich wieder in Versuchung? Ich sollte ein Warnschild in meinen Blog aufstellen. ^^”

    Galgun und Arcana Heart 3 stehen ebenfalls auf meiner Liste. Allerdings fraglich, ob ich sie mir direkt zum Release anschaffe, nachdem ich erstmal diese ganzen Spiele hier spielen sollte.

  10. 10 Desty7

    Arcana Heart wurde soweit ich weis ja schon für US angekündigt , und da der $ Momentag besser liegt werde ich wohl auf die US Version warten ^^

  11. 11 Lowtyper

    Es kommt mir zwar vor, als hätte ich diese Frage schon mal gestellt – und sie kommt mir angesichts der VNs ziemlich blöd vor – aber egal: Kannste japanisch?? o.o sugoi!(?)
    Das ist nämlich das Einzige, was mich bislang von ner JBox360 und eben im@s getrennt hat..
    Dann hab ich Galgun auf der TGS gesehn, und nach “OMGay, wer kauft sich denn so nen M*st?”, dacht ich mir nurnoch: “OK, ich MUSS DAS HABEN!” XD
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass das mittlerweile von Microschrott beschnitten wurde, also keine Pantyshots und so meer.. Jetzt frag ich mich, ob ich das echt noch kaufen will (und damit MS bei ihren Machenschaften unterstützen soll?)
    Also xtra ne Sexbox importen, für 3 im@s-Spiele von denen ich grad ma eins (L4U) vielleicht zocken könnte…? :/

    Ach und btw (ich weiß recht spät °xD) auch euch allen hier ma Frohes Neues! :3

  12. 12 Zilverlight

    @Lowtyper
    Keine Ahnung, ob du mir die Frage schon gestellt hast, ich habe sie zumindest schon oft gestellt bekommen. ^^
    Auf einem Niveau bei dem man sagen kann, dass ich diese Sprache beherrsche, bin ich noch lange nicht. Jedoch besitze ich zumindest schon ein gewisses Verständnis von ihr, dass mir z.B. erlaubt jap. Spiele/VNs zu spielen.

    Ja, Galgun wurde inzwischen durch Microsofts plötzliches Familienbewusstsein entschärft.
    Selbst war ich jedoch seit Bekanntmachung des Spiels, noch nicht sicher, ob mir das Spiel wirklich ein Vollpreis wert ist. ^^”

    Wirklich schwierig empfinde ich Idolmaster nicht einmal, man dürfte sich auch ohne großes Verständnis für die Sprache gut durch das Spiel finden. Einzig die Beantwortung von Fragen könnte wohl etwas schwierig werden, sollte aber kein Hinderungsgrund sein, dass Spiel nicht spielen zu können.
    Und wie du schon richtig erahnst ist L4U wirklich sehr importfreundlich, da findet sich jeder zurecht. Ist aber auch nur ein simples Rhythmus-Spiel ohne weitere Ergänzungen.

    Wobei ich bei einem Import einer jap. 360, auch die Möglichkeit nutzen würde Spiele aus Japan zu importieren, die auch hier bei uns erschienen sind. Hier gibt es bei den Asia-Versionen oft einen Preisvorteil und als Sprache ist ebenfalls häufig Englisch oder Deutsch auswählbar. Zumindest habe ich mich deswegen dafür entschieden, nur eine jap. 360 zu haben, anstatt diese zusätzlich zu meiner alten PAL 360 dazuzukaufen.

    Danke, dir selbstverständlich auch ein schönes Neues Jahr! ^^

  13. 13 KamatA

    mal ne blöde frage langt es wirklich nur ein eu netzteil an die japanische xbox anzuschliesen ohne irgendwelche extras oder veränderungen? wollt mir nämlich auch mal eine zulegen nachdem ich lauter ntscj spiele für habe habe aber mit einem spannungswandler gerechnet aber wenn das so einfach ist könnte ich doch einfach die stromversorgung meiner eu xbox verwenden.

  14. 14 Zilverlight

    @KamatA
    Ja, es ist tatsächlich so einfach, da die Konsole immer die Selbe Eingangsspannung aufweist, das Netzteil ist eben gerade für diese Regelung zuständig.

    Ob du das Netzteil deiner PAL 360 verwenden kannst hängt jedoch davon ab, ob das Netzteil auch kompatibel mit den jetzt erhältlichen Konsolen ist. Soweit gibt es bislang mehrere Netzteiltypen mit unterschiedlicher Watt-Zahl. Dies hängt von den verbauten Boards ab: Zephyr, Falcon oder Jasper.

    Das ganze stellt jedoch kein Problem dar, einfach eine japanische XBox 360 kaufen und sobald du sie hast, dass Netzteil kontrollieren, welche Watt-Zahl (z.B. 150Watt, 175Watt, 203Watt) dieses besitzt und entsprechend ein gleichwertiges Netzteil z.B. auf ebay nachkaufen.

  15. 15 shuncchi

    “Die Elite wurde zwar ebenfalls importiert, jedoch beim Händler des zollfreien Vertrauens der aber leider nur Elite Versionen im Angebot hatte. ”
    lies ich da richtig “zollfrei”? ^^
    Ist der Händler nur zollfrei weil du so viel bestellt hast? xD Sonst kenn ich leider nur ebay, wo es nur “wahrscheinlich” ist dass man vom zoll befreit wird.

    seit langem liebäugle ich schon eine NTSC-J 360, habe mich aber noch zurückhalten können, aber bei idolm@ster 2 wurd ich schwach^^

  16. 16 Zilverlight

    @shuncchi
    Ja, zollfrei. Nein, es war nicht zollfrei, weil ich soviel bestellt hatte. ^^
    Zoll fällt nur dann mit 100% Sicherheit nicht an, wenn innerhalb der EU verschickt wird.

    Ich habe hierbei Gebrauch von dem Shop YesAsia gemacht, diese haben ihren Sitz zwar in Asien, verschicken jedoch über Zweige. Zumindest lief dies bislang bei mir immer so ab: Die Ware wird zuerst an die Zentrale in Belgien versendet und dann an mich (Kunde in Deutschland, also EU). Somit fällt kein Zoll für den Kunden an, sondern der Händler bezahlt diesen.

    Die Preise sind zwar bei YesAsia oft immer etwas höher, jedoch darf man nicht vergessen, dass YesAsia ab einem Mindestbestellwert von 39USD keine Versandkosten verlangt und diese somit direkt in den Artikelpreisen miteinkalkuliert sind. Der kostenlose Standardversand hat bei mir nie länger als 2 Wochen gedauert.

Leave a Reply