Galge: Opening zu Key’s neuestem Werk 「Rewrite」 released!

Das neuste Werk von Entwickler Key, genannt 「Rewrite」, soll nach aktuellem Stand am 28.04.2011 über die japanischen Ladentheken gehen und dies für sämtliche Jahrgänge, denn es wird sich um eine All-Ages Version handeln. Inwieweit uns Key mit einer späteren R-18 Version “überrascht” bleibt abzuwarten. Jedoch bringt uns Key bereits jetzt eine kleine Überraschung in Form des Openings ihres neuen Werkes, welches gestern veröffentlicht wurde. Das Opening, zusätzlich ein paar Informationen, findet ihr hier im Beitrag.

Des Opening Theme stammt von der Doujin Musikgruppe NanosizeMir, wird hierbei von Runa Mizutani gesungen, und trägt den Titel “Philosophyz”:

Die Geschichte in Rewrite spielt in der fiktiven Stadt Kazamatsuri, in welcher die Bewaldung dafür gesorgt hat, dass die Stadt mit Bäumen und Pflanzen überwuchert ist, ähnlich anderer Städte die an diesen Stellen mit Gebäuden bebaut sind. Auch wenn die Stadt ein insgesamt sehr ländliches Flair aufweist, so gibt es dennoch viele traditionelle Elemente einer Stadt die sich Kazamatsuri bewahrt hat…

Die grundlegende Story ist in einer High School angesiedelt und während sich die erste Hälfte des Visual Novels mit dem täglichen Leben der Charaktere beschäftigen soll, so weißt die zweite Hälfte ein ernsteres, emotionaleres Bild und soll so dem Plot zu einer rätselhaften Würze verhelfen.
Wie der Titel schon preis gibt, so wird sich der Visual Novel um das Wort “rewrite” (zu deutsch: umschreiben) drehen. Hierbei lautet Unterüberschrift des Visual Novels “Could it possibly be rewritten, that fate of her’s?”. Somit scheint sich der VN damit zu beschäftigen wie sich das Schicksal ändern lässt, jedoch durch welche Elemente man dies verwirklichen wird bleibt abzuwarten.

Persönlich bin ich zum großen Teil ein kleiner Fan von den Werken des Entwicklers Key, wobei mein Interesse vorallem bei den “Klassikern” des Hauses liegt. Little Busters! war an sich in seiner R-18 Version recht unterhaltsam, jedoch konnte mich das Spinoff Kud Wafter nicht ganz überzeugen. Ähnlich verhält es sich bislang mit dem neuesten Werk Rewrite, welches mich bisher nicht wirklich überzeugen kann. Es bleibt zumindest von meiner Seite aus abzuwarten, ob Rewrite den Weg in meine Sammlung findet, dennoch erfreue ich mich immer wieder über neue Openings zu Eroge und Galge. ^^

7 Responses to “Galge: Opening zu Key’s neuestem Werk 「Rewrite」 released!”


  1. 1 rockd

    Also bei den VN’s von Key kann eigentlich nur etwas Gutes rauskommen. Besonders, wenn man an Clannad und Kanon denkt. Allerdings sagt mir das Charakterdesign von Rewrite nicht wirklich zu. Da bleibt einem nur die Möglichkeit, auf eine gute Story zu hoffen. Das Opening ist auch nicht wirklich mein Ding. Da sagen mir das von Clannad und das von Little Busters eher zu. Btw Es würde allerdings auch mal Zeit für einen Little Busters Anime, über welchen ich mich auch sehr freuen würde.

  2. 2 Desty7

    Ich habe die Limited Edition ja schon bei AmiAmi geordert ^^

    Obwohl ich keine Ahnung hab was in der LE drinn is .

  3. 3 Nagi

    Hi, Zilver, Hi Leute.

    Ich weiss ja, dass das nicht hier her gehört, aber falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, gibt es bald komplikationen kleineren bis größeren Ausmaßes.

    http://anisearch.de/index.php?page=news&id=1866

    Seht euch den Link an und erfreut euch an all den Dingen die noch vor der Einführung kommen. Wenn ich das nicht ganz falsch verstanden habe, dann kommt ein kalter Wind auf uns zu. Ein eiskalter.

    Darunter fällt, wenn es nach den Politikern geht, absolut alles von Negima bis Highschool of the Dead inkl. VN´s und Figuren etc.

    Das ist nur einer der Links die ich gefunden/verfolgt habe. Auf anderen Seiten wird es teilweise noch etwas besser beschrieben, was alles darunterfällt.

    Zwar ändert es vielleicht nichts am Import bzw. am Verkauf per se, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Produktion generell.

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das auswirken wird.

    Ach ja… Frohe Weihnachten wünscht euch der Nagi trotzden noch.

  4. 4 Desty7

    @Nagi : Wenn du auch andere Quellen wie ANN lesen würdest dann wüsstest du das das Gesetzt net bindet ist sondern Freiwillig ;)

    http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-12-15/full-tokyo-assembly-passes-youth-ordinance-bill

    Und da steht genau : The assembly also approved a !!non-binding!! supplemental resolution urging newly designated harmful publications to be carefully regulated, with the work’s merits based on artistic, social, and other criteria to be taken into account in the evaluation process.

    Also net gleich wie Failkaku gleich das Ende der Welt Voraussagen .

  5. 5 Nagi

    @Desty7

    Ich stehe nun mal auf den Weltuntergang ;P

    Ich habe schon einige Artikel darüber gelesen, aber die Selbstregulierung ist mir bislang noch nicht aufgefallen oder war nicht miteinbezogen in den Artikeln. Danke für die Info.

    Aber… wenn es freiwillig ist, was für´n Sinn macht das ganze dann bzw. warum gehen die Verlage dann an die Decke? Da muss schon noch etwas mehr kommen oder?

  6. 6 Lowtyper

    Huh?
    Also ich bin der Meinung, dass irgendwo stand das es VORERST(!) freiwillig sein soll – und dann iwie Ende/Anfang 11/12 bindend sein soll..? :s
    Aber um die Uhrzeit fange ich nicht noch das suchen an – ich hoffe, ihr seht es mir nach..^^°

  1. 1 Galge: Key’s 「Rewrite」 Animated Opening released! at Zilverlight’s Blog ~Otaku-Stuff & Anime~

Leave a Reply